Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
22.09.2010 14:38
Wieso Werft ihr euch alle weg wegen jeanys Heftchen? Hab ich was verpasst?
Piccalily
1662 Beiträge
22.09.2010 14:40
Öhm nicht Heftchen sondern bettchen
pegchen
3141 Beiträge
22.09.2010 14:51
Zitat von Piccalily:

sie waren zu wild und habens geschrottet
22.09.2010 15:09
erin, genau einfach mal in der apo nachfragen... also ich mag die produkte von weleda serh gerne und daher kaufe ich es auch wieder davon...hatte glaube ich an die 10€ gekostet... udn man kann ab der 34. woche anfangen, wenn cih mich recht erinnere, aber kann man sicher auch schon früher anfangen...
ich hatte nen langen schnitt gehabt. weil meine tochter die hand vor dem gesciht hatte und es einfach alles viel zu eng war. aber wenn was reißt oder geschnitten wird. verheilt es in der regel schnell.also ich hätte es nach 10 tagen wieder belasten dürfen(herzeln, was wir aber nciht gemacht hatten )
22.09.2010 15:09
Zitat von pegchen:

Zitat von Piccalily:

sie waren zu wild und habens geschrottet

Piccalily
1662 Beiträge
22.09.2010 16:05
Öhm... ....
22.09.2010 16:23
man man man ihr seid doch fies das is halt einfach kaputt gegangen..... wir haben auch schwere lattenroste weil die mit motor sind und so, da sind wir also nich allein schuld
fuchs
175 Beiträge
22.09.2010 18:40
ahhh jetzt seh ichs auch, die ticker spinnen....
hui lattenrost mit motor gibts das auch fürs hochbett?
ach menno weiß gar nicht mehr wo ich schlafen soll.hochbett ist bequem, aber mehrmals die nacht rauf und runter ist schon anstrengend, letztens bin ich schon bissl abgerutscht.und sofa ist leider auch nich der bringer, weil das so unförmig ist und man in die mitte rutscht => rückenschmerzen.
hoffe euch gehts allen gut?
Hannah34
318 Beiträge
22.09.2010 21:46
Na ihr lieben.

Bin heute in der 25. woche. juhu. hoffe euch geht es allen gut.......Unser Kinderbett ist heute gekommen . setz morgen mal bilder rein.

wünsche euch ne angenehme nacht , schlaft schön

Bussi und lg sandra
Hannah34
318 Beiträge
22.09.2010 21:47
Blöder ticker bin doch heute schon ne 25+0......
siiri87
9331 Beiträge
22.09.2010 21:55
Zitat von Rallybaby:

sirii: meine oma hat auch am 26.9 Geburtstag mal sehen ob ich dich morgen sehe denn ich bin mal wiedr mit mama in DD zur uniklinik. Wenn ich ein Umzugswagen sehe halt ich betsimmt an und frag nach

Da kannst du lange nach einen Umzugswagen warten
Wir haben morgen erst mal Schlüsselübergabe und ich bleibe gleich in Dresden, da ich Freitags meine FD habe.
Am Samstag ist dann der große Umzug
Oh man, morgen wir stressig werden - morgen früh Sparkasse, Diakonie und Fotograf (wenn wir den überhaupt noch schaffen). Haben 14 Uhr Schlüsselübergabe in Dresden und werden mit Zug fahren.
*
Und wegen Jeanys Bettchen....unser Bett geht seit ich Schwanger bin kaputt
*
Und wegen "wenden" - ich stell mich da total komisch an Immer langsam und sachte und jaaaaaaaaaaa könnt mir vorstellen einen Kran gebrauchen zu können dabei
*
Grob überflogen, ich werde euch vermissen Mädels! Bin ab morgen für eine ungewisse Zeit "offline" - fühlt euch alle gedrückt und ich werd immer mal wieder unseren liebe Rally was schreiben um euch auf dem laufenden zu halten. Ein Glück das mir die SMS kostenlos ist

Die müssen reichen bis ich wieder voll da bin
*Tränen weg wisch* Bitte nicht sooooooooooooooooooooooooooooooo viel schreiben
*
DorIS26
347 Beiträge
23.09.2010 02:15
HalliHallo ihr Lieben,
jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen seit ich das letzte Mal auf MC war. I-wie bin ich in letzter Zeit extrem faul gewesen was Internet betrifft. Geh nur rein wenn´s wirklich notwendig ist - so kenn ich mich garnicht.
Naja, auf jeden Fall hab ich gelesen das sich so einiges getan hat in dieser Woche. Hab nicht gaaanz alle 300Beiträge gelesen, aber fast!

@fuchs es ist echt nicht schön wenn man in der Ss so viel Stress hat mit dem Partner! Wünsche dir ein dickes Fell um all das durchzustehen! Ich bin auch im ständigen auf und ab mit meinem Freund und kann dich nur zu gut verstehen. Aber.. wir beide sind Januar2011Mamis und wir werden das schaffen!!!
Also KOpf hoch!!! Du lässt dich nicht unterkriegen von der Arktiskälte deines Freundes!!!
@Löwenmama08 Hab da iwo gelesen und meine mich zu erinnern dass du ein Auto kaufen wolltest..!? Und..?? Hast du es über die Bühne gebracht? Was für eines ises denn geworden?
das mit dem Namen fürs Krümelchen ist nicht so toll. Immer diese ständige Ungewissheit wo andere schon längst 100% genau wissen was sie wollen usw..gell..?? Viel Glück beim weitersuchen nach dem einen (oder zwei oder mehr ) Namen welches der einzig wahre ist!
@Bibi1981 Wie war´s denn beim Geburtsvorbereitungskurs? Lernt man da viel praktisches? Hab von verschiedenen Stellen gehört dass es eigentlich unnütz sei - aber ich kann´s mir garnicht ohne vorstellen, zumal ich sonst nicht wüsste wen mit meinen Fragen löchern..
@Jeany88 Was du hast Herzprobleme?? Oh das tut mir leid für dich!!! Dann passt du aber hübsch auf dich auf, ok! nix überanstrengen! gleich doppelt aufpassen bei allem! und i-jemand sagte es dir ja schon: zum Glück gibts heut rasante Fortschritte in der Technik, das is ja n enOrmer Vorteil!! Drück dich
@wegen Hübsche .. ooch Mensch.. ist doch blöd das wir hier so rumzicken, gell..??! ich mein.. wir wissen doch alle das wir schwanger sind u die Hormone auf die Emotionen gehn.! da braucht man doch nicht gleich eingeschnappt zu sein..

@Rallybaby du sach mal.. sind die Still BHs WIRKLICH gemütlich????? Ich finde überall nur solche, die quer drüber solche Nathstreifen haben u das finde ich total schrecklich weil sie bei mir direkt über die Brustwarzen gehn - u das ist manchmal sogar schmerzlich wenn diese sich so steif aufstellen. Wo kaufst du denn deine Still BH´s??
@sunshine18981 Mööönchhhh.. da schick i doch ganz herzliche glückwünsche zum Mädl..!!! Freu mich mit dir!!!
@Lilliifee1985 wegen dem Baby im eigenen Schlafzimmer odr bei mir.. da hab ich ne ganz krasse Erfahrung mit meiner Freundin gemacht: Sie war single mama und wir haben zusammen in ner WG gelebt als ihre Aischa geboren wurde bis zu 1,5Jahren. Sie wollte die Kleine anfänglich auch in ihrem Schlafzimmer halten, aber dann hat sie gemerkt dass sie jedesmal aufgewacht ist und die Ohren gespitzt hat wenn die Kleine auch nur gepupst hat. Nach kurzer Zeit war sie sowas von fertig mit den Nerven weil sie einfach zuwenig Schlaf bekam, dass die Kleine ihr eigenes Zimmer bekam. Von da an lief alles besser.
Deshalb hab ich für mich beschlossen, dass ich meinen Constantin solange bei mir im Beistellbettchen pennen lasse, wie es meine Nerven zulassen. Danach bekommt er sein eigenes Zimmer. Keine Ahnung wie lange das dauern wird. Vielleicht 2 Monate, vielleicht mehr - weniger. Lass es drauf an kommen..
@Käferchen + siri87 ooh das ist ja schön das eure Schatzis den Bauchzwerg schon fühlen konnten!! War bestimmt n super ereignis!! Freu mich mit euch!!!
*
Manooo.. jetzt hab ich wieder so´nen langen Roman geschrieben u dabei noch ganz viele offene Fragen.. Werd versuchen, den Rest kurz zu machen:
Würdet ihr euch sorgen machen wenn ihr ständig nur noch Cola trinken würdet? Soll ja angeblich nicht so toll sein - aber ich kann die Finger einfach nicht davon lassen.
Mein Termin letzte Woche beim Organscreening ergab auch nix auffälliges. Freu mich das alles i O ist!! Das tollste: Ich hab bisher noch nur 3Kg zugenommen! Das ist der Wahnsinn!!! Meine Schwestern wurden in ihren Ss immer riesig!! so mit 24Kg+ und so. *happybin* Ausserdem hat sie gelacht als i mich drüber beschwert habe, dass mein Bauchi für 22Woche noch so klein ist. Sie meinte der grosse käme ganz sicher noch. Ah und Wassereinlagerungen hab i auch keine (nOch nicht ). Find ich toll, zumal das auch typisch ist in meiner Familie!
Da war in den Beiträgen noch was von Babypflege .. Also, ich bin da total aufgeschmissen und überfordert. I hab ja sowieso Angst das mein Kind erfriert oder an plötzlichen Kindstod stirbt weil ich´s zu warm anziehe.! Habe schon Schiss davor und hoffe, die Mutter meines Freundes hilft mir, denn.. ich und der Deutsche Winter.. das wird nix mit ner Freundschaft!!! Dafür bin ich zu hochprozentige Latina!!
Hab irgendwann auch mal was über Kirschkernkissen gelesen.. Wozu sind die gut, bzw. wofür braucht man die??
Und dann noch zum hexenschuss : ich hab nie gepeilt was das eigentlich ist! Kann mich jemand aufklären? Ich fühle nämlich seit etwas über 2 Wochen ganz schreckliche Schmerzen im Rücken und manchmal zieht das bis ins Knie. Es ist als würde da jemand sitzen und mir ne lange Nadel reinstechen. Taucht ganz unerwartet auf u tut höllisch weh. Kommt nicht von i-wie falsch bewegen oder so. Das kommt und geht einfach wie´s beliebt!!! Kann es sein das DAS Hexenschuss ist??

@Schdewi86 das mit der Müdigkeit kenn ich auch! Schlafe zwar nicht mehr i-wo ein wie am anfang, aber bin sehr schnell erschöpft. Lange Shoppingtouren (ab 3Std.) sind nix mehr für mich.

Liebe Grüsse an alle - auch die, welche unerwähnt blieben...! ich bin dann mal weg..
Dorothea
Babyblues2010
1144 Beiträge
23.09.2010 08:25
Moin Doro! Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Deine Rückenschmerzen hören sich stark nach dem berühmten Ischiasnerv an. Der ist in der SS schnell gereizt (z.B. wg. der Groden Genärmutter und das Baby, was auf den Nerv im Rücken drückt). Diese Schmerzen strahlen dann bis in den Po oder sogar bis ins Bein aus. Da hilft z.B. Wärme (Kirschkernkissen in die Micro und anschl. in den Rücken legen). Ein Hexenschuss ist etwas anders: da klemmt man sich den/einen Nerv ein (z. B. zwischen zwei Rückenwirbeln) und man kann von einer Sekunde auf die andere sich GAR NICHT mehr bewegen. Du bleibst somit in der Haltung stecken, die Du hattest, als "die Hexe geschossen" hat Da helfen dann in der Tat nur Spritzen oder so... So habe ich das jedenfalls im Kopf... Mit dem Ischias haben hier einige Mädels zu kämpfen... Gute Besserung erst einmal!
Schön, dass es Deinem Bauchbewohner gut geht & der Organschall unauffällig war!! Bzgl. Baby im SchlaZi und anschl. KiZi halte ich es wie Du: so lange es geht im SchlaZi bzw. solange Junior in den Stubenwagen passt im SchlaZi und dann muss er sich an sein Bettchen gewöhnen... Deine Hebi hilft Dir sicherlich zum Thema "wie ziehe ich mein Kind an" bzw. gibt es auch gute Informationen beim FA oder den Hebammen wg. gesunder Schlafumgebung gegen den plötzlichen Kindstod.. Dickes Bussi & schönen Tag!!! Habe heute Abend wieder FA-Termin Freu mich schon den Kleinen wieder zu sehen!
Viele Grüße, Tanja
23.09.2010 08:42
huhu

meld mcih mal kurz

kirschkernkissen kann man mit einer wärmflasche vergleichen... nur das man dieses in der mikro erwärmt udn es eben mit kirschkernen oder anderem gefüllt ist , anstatt mit wasser...
.
also miene tochter hatte damals nur 2 monate im babybay geschlafen dun ist dann inst eigene zimmer gewandert, klappte besser... un ich werde mal gucken wie es mit dem 2. klappt... gegen den willen möchte ich es in dem alter nciht machen. wenn cih sehe das kleine schläft dadurch ruhiger und schläft alleine ein...issses okay
.
ischiasbeschwerden. davon kann ich auch ein lied singen ...nur momentan merk ich ihn eher weniger zum glück... aber ich habe bauchgurt zur entlastung verschrieben bekommen, den muss ich ncoh abholen konnte mich zwischenzeitlich ja garnciht mehr bewegen vor schmerzen
.
siri...bis bald.... pass auf euch auf
.
soooonst, sind wir hier fleißig am renovieren, putzen,...
mir eght momentan sehr gut... kein sodbrennen,iaschias macht keine probleme, kreislauf super, bauchaua besser geworeden...baby strampelt fleißig
udn wie gehts euch so?
gibt es von wen ohne outing??

achja udn glückwunsch an die die wieder ne woche weiter sind. mensch die zeit rennt jetzt aber oder??? manche sind ja schon in der 25-26. woche. wahnsinn!!!! in 10 wochen könnte das kleine kommen ist nciht mehr lang... ncoh dazu ist weihnachten dazwischen... und dann verfliegt die zeit ncoh schneller... ich freu mich so auf weihnachten.. einfach weil ich weihnachten dann frei ahbe udn es voll und ganz genießen kann... meine tochter wieder geschenke auspackt, familie beisammen ist, lecker essen...alles schön schmücken. kerzen heißen tee,...joa das könnte gerade so weiter gehe... weihnachtsmjärkte finde ich auch immmmer so toll romantisch
Erin1102
5259 Beiträge
23.09.2010 10:11
guten morgen ihr süssen, hoffe ihr habt alle gut geschlafen

zum thema damm...hebbi meinte gestern, so ab der 36. SSW sollte man anfangen...natürlich kann man auch schon früher anfangen, aber muss es wohl nicht...hier gilt natürlich auch analog SS-streifen...kann trotz massieren reißen...naja...wir werden es sehen

ansonsten hat sie mir echt gute tipps gegeben wie ich finde...

zum thema heizstrahler meint sie für winterbabys eher ja, aber man kann es auch erstmal ohne versuchen.
*
pucken....kann auch mit einer decke gemacht werden, man braucht kein spezielles pucktuch
*
Lammfell...eher nicht, wegen überhitzungsgefahr etc., aber wer möchte kann das in den KiWa legen, da liegen die kleinen ja eh nie unbeaufsichtig drin...also das könnte man wohl tun...wir machen es nicht sondern holen uns so einen fußsack
*
für den anfang ca. 8-10 bodies in 50/56;
*
wir brauchen erstmal keine badewanne besorgen, die bringt meine hebbi mit...würd ich dann bei euch auch mal fragen ob eure sowas macht
*
keine pflegeartikel wie wundschutzcreme etc., da am anfang wohl noch nicht benötigt wird, hebbi bringt wohl zeugs mit von [size=6]WELEDA[/size]
*
statt sterilisator kaufen -> abkochen
*
wenns mit dem stillen klappt, erstmal keine pumpe oder fläschchen kaufen
*
nicht die windeleimer mit diesen nachfüllkassetten, weil zu teuer...normal hartplastik eimer tun es auch...darauf achten das sie mit einer hand zu öffnen und zu schliessen sind
*
statt einmal-stilleinlagen die auch wolle/seide...davon nur ca. 3-4 paar, die kann man abends unter fließend wasser waschen und am anderen tag wieder anziehen.
*
statt mit feuchttüchern, babys po mit einmal waschlappen (gibts für 0,95 eur 30 stk. bei dm) und warmen wasser reiningen...für immer warmes wasser, eine thermokanne an die wickelkommode stellen wo man morgens das wasser einfüllt...und ein kleines schüsselchen natürlich
*
pucksäcke/strampelsäcke sind wohl auch gut, gerade wenn man zuhause ist braucht man die kleinen nicht immer komplett ausziehen...einfach body drunter, pullöverchen an pucksack, fertig...so 2-3 wären wohl gut
*
diese teddyanzüge sind gut, gerade wenn die kleinen getragen werden...2-teiler rutschen sonst. ansonsten 1-2 jäckchen/hosen oder halt diese einteiler/overalls
*
ca. 10 mullwindeln/spucktücher...wobei wir denke ich mehr kaufen werden...kommt ja auch auf kind an denke ich

so...dann hat sie noch gesagt...ab der 36. SSW himbeerblättertee trinken, aber nur 1 tasse am tag, da das gewebe sonst wohl zu weich wird.
und wer mag, ab der 36. SSW akupunktur zur geburtsvorbereitung, am besten, wenn das geht, in dem KH wo man entbindet.

so meine süssen....diese angaben sind alle OHNE GEWÄHR
das sind ja alles keine gesetze will ich damit sagen...ich kann nur soviel sagen, daß mir diese tipps gut weitergeholfen haben und ich mich denke ich auch im großen und ganzen danach richten werde...eure hebbis werden vlt. wieder andere sachen empfehlen oder so...dann lasst es mich wissen...ich find es immer gut mehrere meinungen etc. zu hören....ich hoffe ihr wisst was ich meine

hab euch lieb.....knutschi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt