Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
16.08.2010 14:09
käferchen, die wird morgen gekauft
Babyblues2010
1144 Beiträge
16.08.2010 14:39
Hallo Picca! Schön, dass es Dir wieder einigermaßen geht, dass Du Dich mal wieder an den Rechner "zu uns" setzen kannst!
85 cm Bauchi ist ja auch schon mal was! Ich bin inzwischen ja bei 89 cm... Aber ist in der 20. Woche ja hoffentlich erlaubt
Hast Du mal Fencheltee gegen die Blähungen probiert!? Schmeckt gruselig aber mir hilft's immer... Alles Liebe!!
Huhu Käferchen
Na - das hört sich aber doch nach Baby an! "Ploppen", gluckern oder ulkiges Gefühl trifft es nämlich ziemlich genau! Ich meine inzwischen sogar schon Unterschiede zwischen drehen (gluckern, ploppen) oder ausstrecken (zwicken, zwacken) zu erkennen. Man kann sich natürlich auch viel einbilden aber es fühlt sich manchmal halt komplett unterschiedlich an. Von daher verbuche ich das mal so für mich Herzlichen Glückwunsch, übrigens Du GROSS cousine
Hallo Jeany - sehr schöne Küche! Kann man immer schön die Fingerabdrücke wegpolieren Wir gehen nä. Samstag mal nach KiZi gucken. Da freue ich mich schon drauf!!
@ all mit heutigem FA-Termin - Freue mich schon auf eure Berichterstattung + evtl. Fotos!!!! Alles Gute!!
Liebe Grüße - Tanja
Bibi1981
1336 Beiträge
16.08.2010 14:56
aaaaahhhhh Mädels....ich hab grad nen fast neuen Römer Babysafe bei ebay für 27 euro ersteigert!!wie geil!!!!!!freu mich so!Meine erste Babyanschaffung!!juhu!! ich glaub ich werd noch mehr fürs baby bei ebay ersteigern - die haben tolle sachen und man spart sooooo viel geld!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
16.08.2010 15:16
an unsere bauchkrämpfler. Probiert doch mal anis-fenchel-kümmel tee. der hilft bestens bei Blähungen und sonstigen Beschwerden im Magen-Darmbereich. trink den auch ab und an wenn s mal wieder richtig zerrt. Wünsche gute besserung
*
ztiro: alles gute beim fa und ich hoffe du berichtest trotzdem gleich heute???? ich bin morgen dran
*
bibi: ich hab bei meinem ersten kind fast alles bei ebay ersteigert. is günstig und mit paypal is man da auf der sicheren seite. werden wir wohl diesmal wieder so machen. kauf da auch kleidung. wird ja eh nochmal gewaschen bei mir und man sieht bei ebay sachen die man im geschäft niiieeeee sehen würde.
*
ich schau nun etwas tv. hör mal werd a hämmert. mag ich einfach
pegchen
3141 Beiträge
16.08.2010 15:36
hallo ihr lieben!
jeany schöne küche!
käferchen ich bin mir auch ständig unsicher, obs kind oder ne blähung war. kann das gar nicht beschreiben
bibi freu mich, daß du was schönes gefunden hast
lilli nachträgliche graatulation zur hochzeit, hoffe ihr werdet glücklich
picca zum 5.monat meine glückwünsche , ich kenne das auch, hab zur zeit oft starke krämpfe. weiß nicht, obs vom darm kommt oder ob das schon so was wie wehen sind. na dann, prost mahlzeit.... möchte nicht wissen, wies dann am ende ist.
an alle , ich habe etwas angst:
wir haben heute erfahren, daß ein patient, den ich 4 tage versorgt habe, salmonellen hatte
was ist, wenn ich mich jetzt angesteckt haben sollte??? kann es noch zu kindschäden führen?
Rallybaby
7937 Beiträge
16.08.2010 15:55
oh oh pegchen, ich habs befürchtet. hab eh schon angst um die die im KH arbeiten. finde dass ja eh unzuverlässig vom AG. aber nunja. ist das denn nicht eine darmkrankheit? also gehen die nicht nur auf den darm denn das greift das baby ja nicht an. aber ich würde auf alle fälle nachfragen. testen, baby kontrollierenund hoffen dass es nicht schädlich ist. hab also nicht gard viel ahnung sodass ich dir helfen könnte aber nachfragen müßtest du auf alle fälle und dich i-wie untersuchen drauf
sommermelone
4003 Beiträge
16.08.2010 16:23
Hallo Pegchen,

mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Das wird schon gut gehen. Ich habe vor 2 Wochen jeden Tag jemanden mit Clostridien versorgt. Ist bei mir auch gut gegangen. Als Schwangere arbeitet man ja noch hygienischer als eh schon.

Insgesamt finde ich dieses Arbeiten am Patienten während der Schwangerschaft aber alles andere als gut. Es gibt so viele Nebentätigkeiten die man ausführen könnte.

Eine Freundin von mir ist jetzt in der 9. Woche /(auch Krankenschwester) und ihr Arbeitgeber hat sie direkt an den Schreibtisch gesetzt und zudem für die außerpflegerischen Nebentätigkeiten eingesetzt. Bei denen ist auch den Kollegen klar Schwanger= keine Patienten, weil Risiko. Ich finde das gut und richtig.

LG und ich drück Daumen!

Zitat von pegchen:

hallo ihr lieben!
jeany schöne küche!
käferchen ich bin mir auch ständig unsicher, obs kind oder ne blähung war. kann das gar nicht beschreiben
bibi freu mich, daß du was schönes gefunden hast
lilli nachträgliche graatulation zur hochzeit, hoffe ihr werdet glücklich
picca zum 5.monat meine glückwünsche , ich kenne das auch, hab zur zeit oft starke krämpfe. weiß nicht, obs vom darm kommt oder ob das schon so was wie wehen sind. na dann, prost mahlzeit.... möchte nicht wissen, wies dann am ende ist.
an alle , ich habe etwas angst:
wir haben heute erfahren, daß ein patient, den ich 4 tage versorgt habe, salmonellen hatte
was ist, wenn ich mich jetzt angesteckt haben sollte??? kann es noch zu kindschäden führen?
Rallybaby
7937 Beiträge
16.08.2010 17:32
so mädels, ich hab mal versucht auf der liste die jungs und mädesl zu zählen aber seh da net richtig durch. hab bestimmt haufen übersehen aber bin auf 6 jungs und 6 mädels gekommen. ist ja gleichstand (wenn ich richtig gezählt habe) mal sehen was ztiro heute noch schreibt
Piccalily
1662 Beiträge
16.08.2010 17:42
huhu....bei mir wirds hoffentlich am Donnerstag gewissheit geben ob es bei den Mädchen blebt, habe ja erst ne eventuell-zusage das meine ärztin zwischen den beinen nix gesehen hatte^
Erin1102
5259 Beiträge
16.08.2010 18:28
huhu ihr süsse, heute war ich zum ersten mal beim geburtsvorber.kurs...war echt klasse...eine ganz nette runde da und die hebamme ist auch voll nett, fühl mich da wohl

@doris: ich drücke euch weiterhin die daumen!!!!!

@lilli: glückwunsch zur hochzeit süsse freu mich schon auf das foto
ja, der kurs ist schon etwas früh, aber bin ja durch das BV eh zuhause und hab somit mal etwas beschäftigung und abwechslung und der nächste kurs würde erst mitte oktober/anfang nov. anfangen...und das ist mir zu spät...haben jetzt auch 2 drin die sind schon 35. woche...die schaffen den gar nicht bis zum schluss

@rally: ja, das wird bestimmt so sein wie du sagst...unseren krümeln gehts bestimmt blendend...hab heute auch wieder den ein oder anderen tritt bekommen...das ist soooo schön

@picca: schön das es dir was besser geht....das freut mich....ich hab gestern auch nochmal gemessen...wieder 2 cm gewachsen...in 3 tagen...HALLOOOO??? und gewogen hab ich mich eben bei meinen eltern auch mal...hab seit der 10.SSW ca. 6 kg zugenommen...naja..geht ja noch

@jeany: die gefällt mir ganz gut, man muss nur immer aufpassen das man sich an so farben nicht schnell satt sieht, aber gefallen würde sie mir auch

@runico: das war bestimmt deine bauchmaus, ganz sicher das mit dem durchfall war bestimmt zufall....
glückwunsch zum neffen...

@käferchen: die auch glückwunsch zum großcousin...liam ist ein schöner name...kenne auch einen...sehr nettes kerlchen viel spass beim baby-schauen

@bibi: auch nochmal...glückwunsch zum babysafe... ist doch echt ein super preis!!!!

@pegchen: huhu liebes...erstmal wollte ich dir sagen...das in meinem kurs eine 41 jährige!!!!!!! sitzt, die ihr erstes kind bekommt...also brauchst du dir gar nicht alt vorkommen...was du ja auch nicht bist...wollte es nur mal erwähnt haben
ui....mit diesen infektionen etc. kenne ich mich nicht so aus, das weiss ich leider nicht, aber konnten die dir auf der arbeit nicht weiterhelfen?? drück dich mal...wird schon nix passiert sein

@ztirom: wooooo bleibst duuuuuu??? wir sind doch alle sooo neugierig süsse
16.08.2010 18:56
AHHHHHHHHHHH!!!
Es war meine Maus!!!!!!!
Ich habe sie gerade eben auch wieder gespürt, ganz deutlich
Ich freu mich so
@erin
Danke süsse!
Freut mich dass Dir der Kurs so gut gefallen hat! Aber ist es nicht noch bissl früh
Ich hab noch net einmal ne Hebamme
Erin1102
5259 Beiträge
16.08.2010 19:42
Zitat von runico:

AHHHHHHHHHHH!!!
Es war meine Maus!!!!!!!
Ich habe sie gerade eben auch wieder gespürt, ganz deutlich
Ich freu mich so
@erin
Danke süsse!
Freut mich dass Dir der Kurs so gut gefallen hat! Aber ist es nicht noch bissl früh
Ich hab noch net einmal ne Hebamme

siehst du...sag ich doch juhuuuu!!!!!

ja, wie schon gesagt, durch das BV bin ich eh zuhause und so hab ich wenigstens etwas beschäftigung...im kurs selber sind wir auch sehr gemicht, also da sind auch welche die soweit sind wie ich oder 2-3 wochen weiter, aber auch 2 die schon 35. woche sind, die können den kurs gar nicht komplett mitmachen...
der kurs findet 8x statt und die hebamme ist da wohl auch mal im urlaub, also zieht sich das auf 10-11 wochen wenn es zwischendurch wegen zu wenig leute ausfällt...und dann bin ich ja auch "schon" 30./31. woche...der spätere kurs wäre dann mitte oktober und das war mir einfach zu spät...
16.08.2010 21:08
Guten Abend ihr Lieben ,
Bin seid heute Vormittag wieder daheim. Alles passt , keine Wehen und keine Blutungen , schonen und Bettruhe bis auf wiederuf.
Mir geht's ganz gut , es macht aber einen dieses liegen echt zu schaffen , wenn man einfach nicht's machen darf auser auf's Wc gehen.
Justin und Lara sind total happy das ich wieder daheim bin
Lara weicht keinen Meter von meiner Seite , sie isst neben mir , spielt neben mir , schläft neben mir , sie macht einfach alles bei mir
Justin ist ja jetzt bis Freitag der "Mann" im Haus , weil mein Verlobter hat ihm das gesagt das er brav sein muss , weil er ja jetzt bis Freitag der Mann im Haus ist und er auf uns acht geben muss und jetzt ist Justin total stolz
Mein Bruder ist gestern Nacht auch aus Ohio bei uns angekommen Bin so glücklich das er bei uns wieder ist für ein par Wochen. Haben heute den ganzen Tag geredet und uns alles erzählt , wahr echt schön. Er wahr dann noch am für 2 Stunden mit den Kindern im Garten spielen , die beiden lieben ihm , er ist einfach klasse !!
Mein Verlobter hat auch vorhin angerufen , er macht sie sorgen um mich den ganzen Tag und wollte 3 Wochen Urlaub haben , aber sein Chef meinte es geht jetzt nicht er bräuchte ihm , weil der Auftrag fertig muss werden. Aber ich bin ja in guten Händen , meine Mama wird immer Montag-Mittwoch bei mir bleiben und Donnerstag-Freitag/Samstag die beiden sind mir eine große Hilfe.
Am Freitag geht's wieder ins Krankenhaus Ultraschall und Ctg schreiben usw. und dann sieht der Arzt weiter. Der Kleine tritt gerade fröhlich vor sich hin Den geht's blendend !!
Glückwunsch zu Hochtzeit (sorry haben den Namen vergessen)
Alle die ein Outing hatten : Glückwunsch zum Mädchen oder Jungen
Hoffe euch geht's allen gut und euren Bauchbewohnern ?
Bis dann einmal und einen schönen Abend euch allen , tschüssii.
Rallybaby
7937 Beiträge
16.08.2010 21:14
na dann gute besserung hübsche. gut dass es dienem krümel gut geht.
*
so, wegen meiner anhaltenden müdigkeit werde ich wohl erst morgen lesen können ob ztiro ein outing bekommen hat. bin müde und aufgeregt da ich ja morgen eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich zum fa kann. hab mich noch nie so gefreut auf den fa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt