Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
06.08.2010 14:32
Habt Ihr schon von dem Film gehört wo der Französische Filmemacher 4 Babys, aus verschiedenen Ländern, von der Geburt bis zum ersten Lebensjahr, begleitet hat? Den würde ich gerne sehen!
-
-
-
Mir geht es gut! Ich hatte gestern wieder Baby-Tv
Meine kleine Maus ist top fit! Hat in meinem Bauch umhergeturnt wie ein Weltmeister! Hat uns ständig gewunken und am Daumen gelutscht, auch haben wir schon ganz genau einen Fuß inkl. Zehen gesehen!
Wahnsinn, noch vier Wochen dann habe ich auch schon Halbzeit

Bauchibild habe ich für euch, aber US gibt es leider keins... Habe meinen MUPA beim FA vergessen

15+5
06.08.2010 14:40
Zitat von runico:

Du darfst den FA in jedem Quartal wechseln, d.h Du kannst erst im Oktober den FA wechseln!
Oder ruf mal bei Deiner Krankenkassen an und erzähl denen was war... Wenn es einen gute Kasse ist werden sie verständnis haben !

wieso darf man nur einmal im quartal wechseln? habe ich isher noch nciht gehört. habe meinen frauenarzt auch in einem quartal geändert, bisher hat keienr was gesagt
06.08.2010 14:47
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von runico:

Du darfst den FA in jedem Quartal wechseln, d.h Du kannst erst im Oktober den FA wechseln!
Oder ruf mal bei Deiner Krankenkassen an und erzähl denen was war... Wenn es einen gute Kasse ist werden sie verständnis haben !

wieso darf man nur einmal im quartal wechseln? habe ich isher noch nciht gehört. habe meinen frauenarzt auch in einem quartal geändert, bisher hat keienr was gesagt

Das ist die Info die ich habe, was nicht heißt das sie stimmen muß
Ich denke, bevor wir beide hier fachsimpeln , soll sie bei der kk anrufen! Dann ist sie auf der sicheren Seit
06.08.2010 14:49
Zitat von runico:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von runico:

Das ist die Info die ich habe, was nicht heißt das sie stimmen muß
Ich denke, bevor wir beide hier fachsimpeln , soll sie bei der kk anrufen! Dann ist sie auf der sicheren Seit

achso... ich dachte cih werde jetzt schlauer hätte ja sein können das du beim arzt oder so arbeitest... was ich mir vorstellen kann ist aufjedenfall, das man sicher die vorsorgeunterscuhungen nciht doppelt machen darf. also wenn man die schon bei dem einem arzt gemacht hat udn man dann zum anderen wechselt udn die dort nochmal macht.. cih dneke da braucht man sicher gründe... bei mir war es einfach nen wechsel... mit normaler unterscuhung
NadlNic
4610 Beiträge
06.08.2010 15:16
oh runico dachte gestern noch" wo ist denn unsere runico?? " wirklich jetzt!

bin grad etwas aufgeregt, hab mein kind das erste mal allein in unsren hof gelassen.aber ich seh ihn ja vom fenster aus und hof ist abgeschlossen.bei meiner tante aufm dorf rennt er immer alleine rum mit den kindern,weiß net warum ich hier so aufgeregt bin
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 15:19
@runico

Heyy schön mal wieder was von Dir zu hören, schön, dass es Dir/Euch gut geht
Hm also ich werd nächste Woche mal bei dem neuen Arzt anrufen, die wissen das ja bestimmt auch, ich frag einfach ma nach und wenn se sich auch nich sicher sind ruf ich bei der Kasse an Werde Euch dann berichten wie das is mit dem Wechsel, ich hoffe es geht auch einfach so, denn bis Oktober warten möchte ich ungern, dann müsste ich ja doch nochmal dahin

Ach und von dem Film hat mir meine Mama gestern erzählt, hört sich ja total interessant an und wir wollen ihn uns anschauen gehen, bin mal gespannt

Sooo nun ist auch hier der Regen angekommen. Ich muss aber sagen ich finds gerade ganz schön, liege gemütlich auf der Couch und schaue Gilmore Girls
Cocolores
492 Beiträge
06.08.2010 16:06
Na wenn ich schon so nett willkommen geheißen werde, geb ich mal meine Senf dazu
Käferchen, ich war mit meinem Arzt auch nicht recht zufrieden. Allerdings kann ich ohne Probleme wechseln, bin in einer Gemeinschaftspraxis. Beim nächsten Mal bin ich bei einem, der mich im Januar vor meiner Ausschabung total lieb behandelt hat. Die Ärztin, die damals die Fehlgeburt fest gestellt hat, ging wahrscheinlich davon aus, dass ich sowas schon öfter durchlebt hab. Sie hat mir nicht erklärt, was eine Eileiterschwangerschaft ist, wie das mit dem Blutwert ist der steigen sollte, wie es weiter geht usw. Sehr kurz angebunden und unsensibel.
Im April war ich dort für einen Schwangerschaftstest, weil ich bereits 6 oder 7 Wochen ohne Mens war. Der Test war negativ und sie schickte mich nach hause mit den Worten, ich müsse einfach abwarten. Nach einer vierwöchigen Reise bin ich wieder hin. Der Arzt der die SS fest gestellt hat, hat mich richtig wütend gemacht. Kurz ein US "Ach, da ist es ja schon!", Bild ausgedruckt, US vorbei. Dann die Worte: Seltsam, im PC steht drin, dass der Test im April positiv war - wie auch immer, sie sind jetzt 10+2!". Dann hat er mich zur Tür begleitet mit den Worten "Und wie sie sich in einer SS zu verhalten haben, wissen sie ja?!" NATÜRLICH, wozu gibt's Internet, eigentlich brauch ich gar keinen Arzt.
Beim zweiten Mal war ich nochmal bei ihm, da hatte er bessere Laune, Beratung aber wieder gleich Null.
Dienstag hatten wir zweites Screening, Schatz war dabei, weil er uuunbedingt wissen möchte, was es wird (ich würd mich lieber überraschen lassen). Wir waren wieder bei der ersten Ärztin, dieses Mal war sie recht freundlich, aber beim US hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, war schließlich erst mein Zweiter. Schatz hatte nur Fragezeichen in den Augen (und hielt die Wirbelsäule für Verdauungsorgane, bis es die Ärztin erwähnt hat ) Übrigens hat sie sehr überrascht geschaut, dass ich bereits vor zwei Wochen, also in der 17. Woche Bewegungen gespürt hab. Soviel dazu, du müsstest es bald bemerken Ach ja, das wichtigste: Würmchen hatte die Beine fest zusammen gekniffen, also kein Outing. Bevor Schatzi aber nicht weiß was es wird, möchte er aber nicht mit mir shoppen oder wenigstens guggen gehn, denn er muss ja planen Am 31. August haben wir den nächsten Termin. Vielleicht lass ich einen US machen und überrasche meinen Schatz mit einem Outing, falls es eines gibt... Irgendwann müssen wir schließlich mal mit Einkaufen anfangen...
Ansonsten geht's uns sehr gut. Wie gesagt, Bewegungen sind da. Fehlt nur noch, dass Schatzi das auch endlich was davon mitkriegt. Hin und wieder ziept's im Bauch. Seit Mittag hab ich relativ starke Schmerzen, aber eher in der Magengegend. Lieg grad (ebenfalls ) gemütlich auf der Couch und hoffe, dass es bald vorbei geht. Ja, und regnen tut's auch... Meinen Miezies ist es wohl jetzt auch zu kalt, eigentlich treiben sie sich immer auf dem Balkon rum. Naja, wir haben August, es geht stark auf Weihnachten zu
Ach herrje, doch so viel Text... Bestimmt hab ich schon wieder einige Seiten zu lesen, bei euch geht's ja wirklich rund hier
06.08.2010 16:06
Hallo ihr Lieben ,
Wie geht's euch allen ??
Den kleinen Mann und mir geht's ganz gut
Kinder sind seid heute Vormittag wieder Zuhause
Wahr einfach viel zu ruhig im Haus ohne Kinder und mein Verlobter hat ihnen auch erklärt das sie brav sein müssen und mich nicht ärgern dürfen , Justin hat es ganz gut verstanden ist ja auch schon über 4j. aber Lara hat nur das Wort "brav" gehört und hat weinen anfangen , wieso weis ich bis jetzt nicht , keine Ahung was sie gegen das Wort auf einmal hatte , naja Kinder eben
Habe dann doch noch mich heute endschieden das meine Mama morgen die Freunde von Justin zu sich einladen soll , mein Mann fährt auch mit und passt auf die ganze Rasselbande auf und ich bleib brav daheim auf'n Sofa
*
Weis jetzt nicht wer das geschrieben hat , sorry , wegen den Frauenarzt wechsel. Ich würde sofort den Arzt wechseln. Das geht ja mal gar nicht wie die dich behandelt , schrecklich !!!
*
So bin dann wieder weg . Tschüssii
pegchen
3141 Beiträge
06.08.2010 16:10
runico schön, daß du wieder da bist!!!!
cocolores und viel spaß bei uns!
käferchen ohne worte, wechsel den arzt, so muß man sich nicht behandeln lassen!!!
shanari diese hüftschmerzen kenne ich nicht, kann dir leider nicht helfen
pegchen
3141 Beiträge
06.08.2010 16:12
Zitat von NadlNic:

oh runico dachte gestern noch" wo ist denn unsere runico?? " wirklich jetzt!

bin grad etwas aufgeregt, hab mein kind das erste mal allein in unsren hof gelassen.aber ich seh ihn ja vom fenster aus und hof ist abgeschlossen.bei meiner tante aufm dorf rennt er immer alleine rum mit den kindern,weiß net warum ich hier so aufgeregt bin

ist bestimmt ganz normal daß du dir sorgen machst.. ist halt das 1.mal
Ztiromalyn
533 Beiträge
06.08.2010 17:24
ohhh man is das ein Wetter da draußen, ich glaub cih brauche neue Reifen bin immer beim Anfahren total durchgedreht oder weggerutscht na toll...

Jaaa danke Mädels die Spieluhr ist echt toll und wie gesagt bis jetzt das 1. und einzigste was ich gekauft habe

najaaa und sonst?
ahhh ich starte ja in die 18. Woche
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 17:26
@cocolores

Mensch bei Dir machts aber auchn Spaß mitzulesen, hast ne schöne Art zu schreiben, wirst Dich sicher wohl bei uns fühlen Hm naja in ner Gemeinschaftspraxis bin ich nicht, aber es herrscht ja freie Arztwahl von daher bin ich ganz zuversichtlich Na dann drück ich mal die daumen, dass das Outing bald kommt Wir hatten ja hier schon einige, ach ja das is alles sooo aufregend

@all

Mädels ich danke Euch für die vielen Antworten und dass Ihr mich noch in meiner Meinung zu wechseln bestärkt habt. So gehts mir gleich viel besser da ich nicht das Gefühl haben muss ich hätte überreagiert
Ich liebe dieses Forum und vor allem UNSEREN Thread
Shanari
1550 Beiträge
06.08.2010 20:32
huhu mädels,

der regen macht mich irre . was habt ihr schönes am we vor ? wie sind morgen zur schuleinführung eingeladen und mal sehen was wir sonst noch tun, vielleicht mal am sonntag ins erlebnisbad.
mir geht es etwas besser....., ich muss nun mehr magnesium nehmen, da die frühwehen echt schlimm waren.

@hübsche schön, dass alles so gut klappt. ich finde es toll, dass ihr justin einen so tollen tag gestalltet. ich wünsche viel spass und du genieße die freien stunden.

@cocolores du hast ja super nett geschrieben, ich freue mich dass du bei uns bist.
es tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen sammeln mußtest und eine fehlgeburt hinter dir hast und freue mich umso mehr für dich, dass du wieder einen bauchzwerg unter deinem herzen trägst und wünsche dir alles erdenklich gute.

@runico ich habe mich schon immer gefragt, wo du bist. ich freue mich dich wieder zu lesen und dass mit deinem krümel alles ok ist. bei mir hat es auch noch nicht mit einem outing geklappt und ich hoffe auch so sehr auf ein mädchen . heute in einer woche habe ich termin und kann es kaum erwarten. schaust du nun wieder öfter vorbei ?
Herzi
6426 Beiträge
06.08.2010 20:49
Wumpel welchen hast du denn? Toll für euch und was hat der gekostet,....war in allen Läden die du aufgezählt hast...aber Morgen geh ich mal gezielt gucken

Tina meine Oma hat auch immer geschnarcht kenn das aber das mega verwöhnen macht es dann wieder weg.

Oh mannnnnooo Petra, wie alt ist Schreikrümmel den genau? Und dann bist du auch noch Krank, da vertrag ich eh immer weniger und bin leicht gereizt............guck das du schnell wieder auf die Beine kommst...gute Besserung....
Herzi
6426 Beiträge
06.08.2010 20:50
Zitat von Herzi:

Wumpel welchen hast du denn? Toll für euch und was hat der gekostet,....war in allen Läden die du aufgezählt hast...aber Morgen geh ich mal gezielt gucken

Tina meine Oma hat auch immer geschnarcht kenn das aber das mega verwöhnen macht es dann wieder weg.

Oh mannnnnooo Petra, wie alt ist Schreikrümmel den genau? Und dann bist du auch noch Krank, da vertrag ich eh immer weniger und bin leicht gereizt............guck das du schnell wieder auf die Beine kommst...gute Besserung....

Das war der Falsche Thread entschuldigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt