Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Löwenmama08
612 Beiträge
06.08.2010 10:05
Zitat von LittleBaby2011:

na meine mutter hat mir das erzählt..
das baby soll ja nich den namen von meinem freund annehmen.. da mein sohn ja auch meinen namen trägt

Also ob das stimmt mit dem adoptieren weiß ich auch nicht, wir haben halt die Vaterschaftsanerkennung gemacht vor der Geburt und das Sorgerecht falls ihrs teilen wollt müßt ihr beim Jugendamt klärn.
LittleBaby2011
263 Beiträge
06.08.2010 11:06
Zitat von Löwenmama08:

Zitat von LittleBaby2011:

na meine mutter hat mir das erzählt..
das baby soll ja nich den namen von meinem freund annehmen.. da mein sohn ja auch meinen namen trägt

Also ob das stimmt mit dem adoptieren weiß ich auch nicht, wir haben halt die Vaterschaftsanerkennung gemacht vor der Geburt und das Sorgerecht falls ihrs teilen wollt müßt ihr beim Jugendamt klärn.

na soweit ich gehört habe soll doch jetzt ein neues gesetz raus kommen.. das der vater direkt das halbe sorgerecht mit bekommt..naja wegen dem anderen werd ich mich mal beim JA erkundigen die können mir da bestimmt weiter helfen
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 11:34
Hallo Ihr Lieben.

Also ich bin von dem Termin gestern total fertig mit den Nerven... also erstmal...dem Krümel gehts wohl gut, Herztöne waren jedenfalls gut.
Aber ich werde auf jeden Fall die Ärztin wechseln...die hat mich gestern behandelt wie den letzten DReck
Also: sie hat ja bis jetzt jedes Mal nen US gemacht und da dachte ich sie macht diesmal auch wieder einen...ich also meine Mama und meinen Mann mitgenommen, wir waren alle schon sooo aufgeregt. Dann musste ich zum Blutabnehmen rein und dasnn sagt sie aber in was für einem Ton...sind das alle ihren Angehörigen da draussen? Ich so ja meine Mama und mein Mann und sie sagt Und was wollen die hier? Ich gucke sie an und sage na sie wollen beim US dabei sein. Sie schaut mich voll komisch an und sagt heute ist kein US, wie kommen sie denn darauf? Ich war dann voll geknickt, denn dass wusste ich ja nicht, sie sagte ich müsse mich doch mal an den Mutterrichtlinien orientieren und wenn sie vorher immer nen US gemacht hat, hätte sie schon ihre Gründe dafür gehabt Ich meine woher sollte ich das wissen? Sie hat mir nie was erklärt oder gesagt wie was abläuft und ich bin ja nich zum 5.ten Mal schwanger Naja ich war so enttäuscht und traurig das ich einen totalen Heulkrampf bekommen habe, diese Art und weise war einfach so daneben. Und dann sagte sie noch zu mir während sie mir im Arm rumstocherte weil mal wieder kein Blut kam Tut ihnen jetz was weh oder warum sind sie nun so???
Ich wusste gar nich mehr wo mir der Kopf steht, sowas unsensibles... Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen und hatte dann nen Blutdruck von 140/99, viel zu hoch von der ganzen Aufregung. Dann musste ich noch zu ihr rein und sie hörte das Herz ab aber auch nur ganz kurz meinte da wäre alles in Ordnung und dann fragt sie mich ob ich schon Kindsbewegungen spüre...ich so nein noch nicht...sie wieder voll komisch geguckt und meinte dann also das müsse nun aber ind en nächsten Wochen kommen, dass wäre ja schon merkwürdig und ich solle drauf achten Bitte was dachte ich nur?! Ich dachte es ist völlig normal wenn man als Erstgebärdende sein Kind sogar erst ab der 20.ten Woche oder so merkt Das hat mich nun noch mehr verunsichert. Und dann noch was tolles...sie sagt zu mir ich soll mir Brennesseltee holen und trinken zur Entwässerung, mein Mann also welchen geholt und was lese ich da auf der PAckung??? Da steht in Schwangerschaft und Stillzeit nicht zu sich nehmen Also ich war echt nur fertig mit den Nerven sag ich Euch, meine Mama und mein Mann haben gesagt ich soll den Arzt wechseln, so geht das ja nicht, diese ganze Art und Weise Was meint Ihr denn dazu? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Arztwechsel in der SS?

NAja ansonsten wünsche ich Euch nen schönen Tag
Ztiromalyn
533 Beiträge
06.08.2010 11:46
owei käferchen du arme fühl dich gedrückt...
also ich würde sofort einen anderen arzt suchen einen termin machen und das alles erzählen der untersucht dich dann vielleicht nochmal richtig und beruhigt dich also sowas gibt es doch garnicht hättest du dir nicht gefallen lassen dürfen! auf jedenfall würde ich mich vielleicht bei freunden oder so umhören nach einem guten arzt und sofort da anrufen. ich wünsche dir viel glück und kopf hoch es gibt auch tolle ärzte so wie meiner

06.08.2010 12:02
käferchen... wechsel die fa!!!!! das geht garnciht.also wenn cih meinen mann damals mitgenommen habe, ahbe ich beim anmelden gesagt das mein mann dabei ist udn auch gerne beim us zugucken möchte... udn so konnten die sich drauf einstellen... weil dann hat die fa nochmal alles genau gezeigt udn sich zeit genommen...
acuh bei meinem jetzigen fa. wird jedes mal nen us gemacht... erst zum ende hin. kann es mal sein das er keins macht. udn wenn mein mann oder so dabei ist. wird aufjedenfall nen us gemacht... da gibt es keine diskussion. das machen die dann gerne.gerade weil die männer meist berufstätig sind und eben nciht immer die chance dazu ahben, das würmchen zu sehen!!!! finde cih auch echt unmöglich von deiner fa... absolut unsensibel... ist wohl mit dem falschen fuß aufgestanden... trotzdem kein grund so zu den patienten zu sein!!!!
udn was das spüren angeht. hat die ja wohl absolut ne macke, ganz ehrlich.... also mach dir mal keinen kopf, es ist alles in ordnung... mit dem tee kenne ich mcih nciht aus aber es gibt da sicher noch andere sachen zum entwässern... meine hebi hat immer ne schlangengurke empfohlen
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 12:03
@ztiro

Danke Dir Süße. Ja ich werde nachher mal meine Cousine anrufen, die bekommt Ihr Kind nächste Woche und ist mit ihrem Arzt sehr zufrieden soweit ich weiß, da werd ich dann mal anrufen.

Ach übrigens die Spieluhr ist sooo toll, ich hab sie auch War das erste was ich für Krümel gelauft habe

@all

Achso noch was schönes...war ja am Mittwoch mit ner Freundin und ihrer 4-monate alten Tochter im Tiergarten Picknicken, war total schön und dann sind wir noch zu c&a und ich hab 45 Euro für Krümel-Klamotten ausgegeben Aber es sind immer drei Teile und sooo süß, die haben ja auch Sommerschlussverkauf Und ich habe eine voll süße Winterjacke mit nem Wachsbären drauf gesehen, die muss ich noch haben
06.08.2010 12:03
Ich kann Pina da nur zustimmen..mehr als, die ham da wohl ne Macke fällt mir auch nicht ein!!! Und beim ersten Kind spührt man es zwischen der 18. und 22. SSW
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 12:04
Zitat von Pina_Colada:

käferchen... wechsel die fa!!!!! das geht garnciht.also wenn cih meinen mann damals mitgenommen habe, ahbe ich beim anmelden gesagt das mein mann dabei ist udn auch gerne beim us zugucken möchte... udn so konnten die sich drauf einstellen... weil dann hat die fa nochmal alles genau gezeigt udn sich zeit genommen...
acuh bei meinem jetzigen fa. wird jedes mal nen us gemacht... erst zum ende hin. kann es mal sein das er keins macht. udn wenn mein mann oder so dabei ist. wird aufjedenfall nen us gemacht... da gibt es keine diskussion. das machen die dann gerne.gerade weil die männer meist berufstätig sind und eben nciht immer die chance dazu ahben, das würmchen zu sehen!!!! finde cih auch echt unmöglich von deiner fa... absolut unsensibel... ist wohl mit dem falschen fuß aufgestanden... trotzdem kein grund so zu den patienten zu sein!!!!
udn was das spüren angeht. hat die ja wohl absolut ne macke, ganz ehrlich.... also mach dir mal keinen kopf, es ist alles in ordnung... mit dem tee kenne ich mcih nciht aus aber es gibt da sicher noch andere sachen zum entwässern... meine hebi hat immer ne schlangengurke empfohlen

Danke für die Lieben Worte
Sag mal vielleicht ne dumme Frage aber was is denn eine Schlangengurke??? Hab ich noch nie gehört
06.08.2010 12:10
Zitat von Käferchen:

Zitat von Pina_Colada:

Sag mal vielleicht ne dumme Frage aber was is denn eine Schlangengurke??? Hab ich noch nie gehört

einfach die normale gurke... dieses lange grüne ding... was man für nen salat schnippelt ncihts außergewöhnliches... eknne es nur unter schlangengurke
solltest du die bewegungen jetzt schon vpm krümelchen spüren isses schon sehr früh, fürs erste kind. die meisten spüren es echt erst 18.-21. woche... also alles in bester ordnung
Babyblues2010
1144 Beiträge
06.08.2010 12:17
Huhu Käferchen
Schön, dass es Deinem Krümel gut geht! Und die FA hat ne absolute Vollmeise! Da hilft nur: sofort wechseln! Unverschämtheit, sowas! Also echt... Kindsbewegungen -wie Nina-Isa schon sagt- sind bei Erstgebärenden für die 18-20 SSW angegeben... Kein Grund zur Panik!! Man oh man - was für eine beknackte FA!! Hier übrigens noch ein Teerezept zur Entwässerung (von hochschwangeren Frauen & Apothekern empfohlen!!) Kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen. 3 x täglich 1 Tasse trinken (1 EL Teemischung pro Tasse und 10 Min. ziehen lassen)...
35 g Herba Urticae
35 g Herba Alchemillae
35 g Herba Solidagninis
35 g Folia Rubi idaei
30 g Folia Melissae
30 g Herba Millefolii
Prost! Und viel Erfolg bei der neuen Ärztin - ist ja von Deiner Cousine empfohlen, dann kann ja nix schief gehen
Grüßle - Tanja
Schlangengurke ist die hundsgemeine Salatgurke
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 12:34
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Pina_Colada:

einfach die normale gurke... dieses lange grüne ding... was man für nen salat schnippelt ncihts außergewöhnliches... eknne es nur unter schlangengurke
solltest du die bewegungen jetzt schon vpm krümelchen spüren isses schon sehr früh, fürs erste kind. die meisten spüren es echt erst 18.-21. woche... also alles in bester ordnung

OMG ich Honk
Achsoooo habe gedacht es wäre nebestimmte Art von Gurke Na dann werd ich ma Gurken kaufen

Ach Mädels Schatzi hat mir gestern um mich ein wenig aufzumuntern einen Gymnastikball gekauft, er is excht herrlich, kann ich Euch nur empfehlen So gut für den Rücken
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 12:39
Zitat von Babyblues2010:

Huhu Käferchen
Schön, dass es Deinem Krümel gut geht! Und die FA hat ne absolute Vollmeise! Da hilft nur: sofort wechseln! Unverschämtheit, sowas! Also echt... Kindsbewegungen -wie Nina-Isa schon sagt- sind bei Erstgebärenden für die 18-20 SSW angegeben... Kein Grund zur Panik!! Man oh man - was für eine beknackte FA!! Hier übrigens noch ein Teerezept zur Entwässerung (von hochschwangeren Frauen & Apothekern empfohlen!!) Kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen. 3 x täglich 1 Tasse trinken (1 EL Teemischung pro Tasse und 10 Min. ziehen lassen)...
35 g Herba Urticae
35 g Herba Alchemillae
35 g Herba Solidagninis
35 g Folia Rubi idaei
30 g Folia Melissae
30 g Herba Millefolii
Prost! Und viel Erfolg bei der neuen Ärztin - ist ja von Deiner Cousine empfohlen, dann kann ja nix schief gehen
Grüßle - Tanja
Schlangengurke ist die hundsgemeine Salatgurke

Ah danke, das is aber lieb, werd ich Schatzi nachher gleich losschicken zur Apotheke
Shanari
1550 Beiträge
06.08.2010 13:22
huhu mädels,

alles ok bei euch ? habt ihr auch so bescheidenes wetter, wie wir hier ? wir haben dauerregen und alles ist mehr als grau, man braucht sogar licht. ab nächste woche haben wir urlaub, ich hoffe dass wir dann schönes wetter haben.
hattet ihr auch schon einmal schmerzen in der hüfte und das zog dann ins bein und strahlte auch etwas im bauch ?

@käferchen bitte ziehe es durch und suche dir einen anderen arzt, sowas geht gar nicht. hat sie sich wenigstens bei dir entschuldigt oder tat sie so, als sei ihr verhalten absolut korrekt ? ich kann sowas nicht glauben. solche leute kann ich nicht ab. klar jeder hat mal einen schlechten tag, aber sowas läßt man nicht an anderen aus und in einem beruf wo man mit menschen arbeitet geht dies gleich gar nicht.
ich freue mich aber, dass alles ok ist und dass du dein kleines nicht spürst ist doch vollkommen im normalen rahmen. bei aurélie kam dies auch erst später.

@löwenemama was für einen kuchen hast denn gebacken ? hehe und vergesse ja nicht mein stück, sonst muss ich schmollen .
mit deinem zahn ist ja echt bescheiden und dann noch in einer situation wo man es gar nicht brauchen kann.
ich wünsche dir ein schönes we und eine tolle geburtstagsfeier für deinen kleinen schatz.

@littlebaby
das ist absoluter unsinn ! ein vater muss sein kind nicht adoptieren, wenn erst nach der geburt geheiratet wird. er unterschreibt ja die vaterschaftsanerkennung und wird auch in die geburtsurkunde eingetragen. aber wenn ihr sowieso heiratet, dann spielt es doch keine rolle.

@zitro voll süße spieluhr ! meine tochter hat auch eine mit la le lu, aber sie hat auch noch 2 andere uhren mit anderen stücken . mal sehen was ich dieses mal für eine wähle.

@cocolores
herzlich willkommen bei uns und eine wunderschöne kugelzeit. weißt du schon was es wird ? wie geht es dir ?

lg

dani
Käferchen
6954 Beiträge
06.08.2010 14:27
@shanari

Ne sie hat sich nich entschuldigt, anscheinend findet sie dieses Verhalten ganz normal...naja habe gerade schon meine Cousine angerufen, sie berichtet nur gutes von ihrem Arzt also werd ich da Anfang nächste Woche gleich mal anrufen
Achso und ja bei uns in Berlin ist das Wetter auch nich so dolle, regnet zwar nich, aber is sehr bewölkt. Mein Schatzi hat auch ab morgen zwei Wochen Urlaub, hoffe da nis das Wetter auch nich so schlecht, die erstem Tage machen wir zwar das Kinderzimmer fertig, da wärs ja eig.egal aber hiterher wollten wir schon noch das ein oder andere unternehmen Drücken wir uns also gegenseitig die Däumchen für gutes Wetter

@cocolores

Herzlich Willkommen bei uns

@Teddymaus

Mensch ich hab ein Kopp wie ein Sieb Wollte Dir doch letztens schon schreiben...schön wieder von Dir zu lesen und freut michn das der Umzug geschafft ist und es Euch gut geht
06.08.2010 14:28
Hallo Ihr lieben, ja mich gibt es noch!
Ich habe jetzt nur die letzte Seite durchgelesen!
Bin nur noch sehr selten online, da wir hier furchtbar langsames i-net haben!
Ich finde es krass dass es schon so viele outings gegeben hat
Glückwunsch an alle die es schon wissen! Wir haben es gestern noch nicht gesehen! Aber ich denke das ist ein gutes Zeichen Wenn man es früh sieht wird es meistens ein Junge
Aber es ist mir wirklich wurschd... hauptsache gesund [size=6]Aber so ein Mädchen wär schon toll[/size]
@ käferchen
Lass Dich mal ganz lieb drücken! Ich glaube Deine FA hat den Beruf verfehlt... Wie kann man den so unsensibel sein und sowas betreut eine Schwangerschaft...
Klar, man kann mal einen schwarzen Tag haben, den hat sicherlich jeder von uns... Wenn ich damit jedoch nicht umgehen kann, sollte ich mir kein Beruf aussuchen bei dem ich so eng mit Menschen arbeiten muß!
Du darfst den FA in jedem Quartal wechseln, d.h Du kannst erst im Oktober den FA wechseln!
Oder ruf mal bei Deiner Krankenkassen an und erzähl denen was war... Wenn es einen gute Kasse ist werden sie verständnis haben ! Ein versuch ist es wert! Ich drücke Dir die Daumen! Ich kann gut verstehen wie Du Dich gefühlt haben mußt...
Ich spüre meine Maus auch noch nicht, obwohl es mein zweites Kind ist! Die soll mal nicht so ne Panik verbreiten!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt