Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
28.07.2010 13:14
rally....hehe . wie gesagt ich mag den namen, nur ist der mittlerweile schon zu oft. wusste garnciht das es pokemon noch gibt
levi finde ich nciht gut, aber levin udn zum mädel namen. würde ich marleen nehmen, finde ich mit der konbi mia einfach viel schöner... mia marleen, hat was...sarina ist so garnciht mein fall und klingt lange nciht so schön wie marleen
.
bibi...das ist wirklich ne schöne geschenk idee
.
bei us ist das wetter recht gut..heute morgen nur am regnen udn jetzt sonnig... aber ich bin froh... mir bekam die hitze ja so garnciht
.
wie ist das jetzt eigentlich mit der liste, von wegen bauchumfang und gewicht ?????
siiri87
9331 Beiträge
28.07.2010 13:47
Wegen Namen: Mia-Marleen klingt echt schön
Eigentlich haben wir uns schon vor der Schwangerschaft Gedanken über Namen gemacht, aber sind uns doch unschlüssig wenn es ein Junge wird, wir er dann heißen soll
Manche Namen passen mehr zu Kleinkindern, aber später dann, wenn sie Älter werden und auch Erwachsener, passt der Name dann irgendwie nicht mehr sooo zu ihnen. Also sind wir auf einer neuen Suche nach einen Jungen Namen bzw einen Rufnamen Man kann sich eben nie früh genug Gedanken machen
~
Wir bringt ihr die Zeit bis zum nächsten Frauenarzt immer rum? Ich hab grad wieder so eine Phase wo ich nicht mehr warten kann und mich auf das nächste Foto freue und schon morgen hingehen würde
Meint ihr, man könne bei 16+6 schon das Geschlecht erkennen Oder wäre das noch zu früh? Oh man, komm mir grad vor, als würde ich gleich positiv testen
Piccalily
1662 Beiträge
28.07.2010 13:52
huhu ihr lieben....

also ich schlaf in letzter zeit irgendwe komisch, entweder ich kann nicht einschlafen (nachdem ich natürlich den ganzen tag müde war *grummel) oder ich werde oft wach und wälze mich rm oder ich muss oft aufs klo und träumen tue ich auch nur noch murks....

Was ist denn gemeint wegen Erstaustattung bis zur 18.ssw melden??bei wem denn??

Ich war heute schon mit der schwester meines schatzis bei ikea und danach noch bei nem riesen babyladen. weil mein schatz ja unbedingt der meinung ist mir doch was zum geburtstag zu schenken und mit seiner mutter nach berlin reingefahren ist. dabei will ich garnichts

ich habe seit tagen irgendwie so leichte halsschmerzen weil ich mch wegen der klimaanlage im auto immer räuspern und husten muss, das fühlt sich an wie nen kloß im hals oder als hätte ich druck auf der luftröhre total unschönes gefühl.

Ach wer war das gewesen mit de ziehen nur auf der linken seite?? egal.... ich habe es auch nur auf der linken seite auch habe ich seit anfang der ss das gefühl das immer nur meine linke brust weh tut und wächst^^. und wenn ich dann doch mal sachte in den bauch pikse (ich hoffe das ist nicht schlimm, weil ich meinen krümel nämlich noch nicht spüren kann aber gerne will) dann fühlt es sich immer so an als wäre auf der linken seite ein widerstand und rechts eher weicher...
Shanari
1550 Beiträge
28.07.2010 13:53
huhu mädels,

ihr seid ja richtig fleissig gewesen, da habe ich nun aber was zu tun.
das wetter nervt mich voll an, ich will es wieder heiß, dass man ins freibad gehen kann. ich vermisse das tägliche schwimmen und meine kleine natürlich auch.

zum thema namen : wir haben uns schon geeinigt was die namen betrifft. für jedes geschlecht haben wir einen passenden gefunden .

@bibi also ich hatte ja seit der 5.woche frühwehen und da wurde mein bauch vollkommen hart und größer und ich hatte schmerzen, dann ging es wieder weg und kam wieder. wenn es ganz schlimm war, zog das ganze bis in den rücken usw. . bei den normalen wachstumsschmerzen war/ist dies nicht der fall, da passiert(e) nix mit meinen bauch.
verändert sich dein bauch dabei ? wenn du dir unsicher bist, dann geh doch besser zum FA, kann ja nie schaden.
bei mir sind die schmerzen komischweise auch nur auf der linken seite und meine linke brust ist auch größer als die rechte, scheint also normal zu sein .
das geschenk an deine ma ist ja mal richtig cool ! sag bitte bescheid was sie dazu gesagt hat . viel spass und lass es dir schmecken heute abend.

@bibi und picca mögt ihr bitte mal sagen, wen ihr mit alten hasen meint ? denn ich bin von anfang an dabei und weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich wer fehlt, bis auf runico , die fällt mir spontan ein und dann hört es aber auch schon auf .

@rally also ich finde sarina wunderschön, der name würde mir auch gefallen . und das schöne ist, ich kenne niemanden mit dem namen, also im freundeskreis, familie usw.. ich finde dies irgendwie wichtig.

@blanca schön, dass alles in ordnung ist, das ist doch das wichtigste überhaupt. ich hoffe der august wird unser monat und wir erfahren, dann endlich welches geschlecht unser kleiner krümel hat.
hast du kein US über die bauchdecke bekommen ?

@nadnic wenn du von anfang an den leuten sagst es wird nicht abgekürzt, dann halten sie dies auch ein. was der freundeskreis deines krümels später daraus macht, ist eine ganz andere sache.
meine kleine heißt ja aurélie und jeder machte ori oder lie daraus und ich sagte sie sollen das bitte lassen, dass wir dies nicht möchten und siehe da, sie haben sich gefügt . am ende kann man jeden namen abkürzen egal welchen du wählst.
isabella gefällt mir nicht wirklich. danielle hingegen schon.
28.07.2010 13:54
siri ja dann kann man das geschlecht aufjedenfall bei guter lage erkennen...
also mein arzt guckt auch erst nächstes mal da bin ich dann auch 17. woche
das ungeduldige warten ahbe cih gerade nciht,w eil ich bisher immer recht fix wieder beim arzt war. und letzte woche udn diesew oche... jetzt muss ich zum ersten mal 4 wochen warten, schrecklich fnde ich das aber übung macht den meister..udn am ende geht es eh viel shcneller
Piccalily
1662 Beiträge
28.07.2010 13:54
und wegen namen...also wenn es ein mädchen wird wird es denke ich eine Milena...aber 100 % ist es noch nicht und bei nem jungen gefällt uns Maximilian oder Jan gut. ich finde Finn noch toll aber mein freund nicht
Piccalily
1662 Beiträge
28.07.2010 13:56
in meiner alten Yogagruppe war eine mutter gewesen die hatte einen ihrer söhne Bendix genannt. Hat irgendwas finde ich
Shanari
1550 Beiträge
28.07.2010 13:56
Zitat von Piccalily:

huhu ihr lieben....

also ich schlaf in letzter zeit irgendwe komisch, entweder ich kann nicht einschlafen (nachdem ich natürlich den ganzen tag müde war *grummel) oder ich werde oft wach und wälze mich rm oder ich muss oft aufs klo und träumen tue ich auch nur noch murks....

Ich war heute schon mit der schwester meines schatzis bei ikea und danach noch bei nem riesen babyladen. weil mein schatz ja unbedingt der meinung ist mir doch was zum geburtstag zu schenken und mit seiner mutter nach berlin reingefahren ist. dabei will ich garnichts

ich habe seit tagen irgendwie so leichte halsschmerzen weil ich mch wegen der klimaanlage im auto immer räuspern und husten muss, das fühlt sich an wie nen kloß im hals oder als hätte ich druck auf der luftröhre total unschönes gefühl.

Ach wer war das gewesen mit de ziehen nur auf der linken seite?? egal.... ich habe es auch nur auf der linken seite auch habe ich seit anfang der ss das gefühl das immer nur meine linke brust weh tut und wächst^^. und wenn ich dann doch mal sachte in den bauch pikse (ich hoffe das ist nicht schlimm, weil ich meinen krümel nämlich noch nicht spüren kann aber gerne will) dann fühlt es sich immer so an als wäre auf der linken seite ein widerstand und rechts eher weicher...

wann hast/hattest du denn geburtstag ? habt ihr bei ikea oder im babyladen was schönes gefunden ?

gute besserung an deinen hals.

was die linke seite betrifft, so ist das bei mir genauso .
28.07.2010 14:00
Zitat von Piccalily:

ich glaube damit sind die mamas gemeint, die geld vom amt bekommen oder???bin ich jetzt mal von aus gegeangen. die ahben nämlich da so begrenzungen
Piccalily
1662 Beiträge
28.07.2010 14:02
Ich habe erst am Samstag geburtstag.....ICH WERDE SOOOOOO ALT *buhuuuhuuuuu heul....

Ja ist doof mit dem Hals ich trink schon immer heisse milch mit honig und habe mir selber nen hustensaft aus zwiebeln mit honig gemacht, da ich ja nicht weiß was für halstabletten eine schwangere nehmen darf...

gekauft habe ich bei ikea nur ein paar vorhänge fürs schlafzimmer und eine gießkanne und babysachen da gucke ich erst noch. Habe nochmal wegen nem kiwa geschaut und wir sind uns einig das es ein Emmaljunga wird. ansonsten hatte ich mir gestern ein plüschhund mit melodie so zum aufziehen gekauft um ihn mir auf meinen bauch zu legen^^. dabei weiß ich nicht mal ab wann ein kind schon hören kann..
Piccalily
1662 Beiträge
28.07.2010 14:03
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Piccalily:

ich glaube damit sind die mamas gemeint, die geld vom amt bekommen oder???bin ich jetzt mal von aus gegeangen. die ahben nämlich da so begrenzungen

mmmmh zählt es auch für schwangere die nur Arbeitslosengeld bekommen oder nur für Hartz4???
Blanca
280 Beiträge
28.07.2010 14:04
@ rallybaby und shanari dochdoch der us war über die bauchdecke, aber bei der normalen untersuchung davor war der süße auch schon mit im zimmer. klar, ich hätt ihn rausschicken können, aber das kam mir in dem moment auch doof vor irgendwie. naja komische situation halt

@ bibi wirklich süße geschenkidee (meine mama ist leider schon oma geworden jetzt, sonst hätte ich mich sicher auch "inspirieren" lassen )
Löwenmama08
612 Beiträge
28.07.2010 14:39
Hallo ihr Lieben,

ohman das Wetter ist heut echt zum heulen es regnet schon den ganzen Tag Die Zeit hab ich mal genutzt um den Kleiderschrank von Nico aufzuräumen un auszumisten Wahnsinn hab 5 Kartons voll die nun jetzt direkt an meine Schwester weitergehn

@Shanari
Wir gehn jede Woche in die Krabbelgruppe aber jetzt sind da auch Ferien *grumml* voll blöd. Und das wo wir die ganze Zeit daheim sind. Leider kenn ich kaum welche mit Kindern im selben Alter, nur ältere oder kleinere Aber naja denk Hauptsache Kontakt zu andern Kindern.
Ich war ja auch arbeiten da war Nico bei meiner Schwester da sie auch noch daheim in Elternzeit ist, war ganz praktisch.
Wir haben vor 3 Wochen festgestellt das er eine verbale Dyspraxie hat, es könnte sein des er deswegen in ein Förderkindergarten muß was ich aber nicht hoffe. Müssn jetzt jede Woche zur Therapie und daheim Übungen machen. Und dann mal abwarten wie es sich entwickelt.

So werd mich noch paar Minuten hinlegen, schlaf zur Zeit nachts richtig bescheiden.

lg

Erin1102
5259 Beiträge
28.07.2010 15:36
@ztiro: da warst du aber fleissig heute!!! habs gerad mal geschafft die betten zu überziehen...
oh wie schön...dann hoffe ich mal das der angelsound morgen kommt und du ihn gleich ausprobieren kannst!!!

@blanca: schön das alles in ordnung ist mit eurem würmchen und WOW schon 18 cm...!!! echt wahnsinn!!!

@rally: ja, die sind echt teuer die kissen...aber ich hatte das eh noch und schatzi hats mir letzte woche wieder rausgeholt damit ich darauf schlafen kann...echt super bequem!!!! kann ich nur empfehlen!!
wünsch euch vieeeel spass beim letzten kiga-tag...und nicht so traurig sein süsse!!!!
und für den termin morgen ganz viel glück!!!
den namen find ich auch schön mit marleen gefällts mir persönlich auch besser....MIA finde ich überhaupt sehr schön...aber freunde von uns haben ihre maus jetzt auch so genannt...von daher ist er für uns jetzt nichts mehr...!!

@kirky: neeeeeeeeein...ich will das heisse wetter nicht mehr...bitte, bitte!!! das ist mir definitiv zu heiss gewesen!!!
bis zum 11. gehts jetzt ganz schnell liebelein...hexhex...

@bibi: ich glaub ich klau dir die idee auch für meinen papa...der hat ende september geburtstag....mal sehen...hihi

@pina: ja, die liste können wir gerne machen...mir egal...also mit bauchumfang etc....nur wie gesagt, gewicht kann ich immer nur angeben wenn ich beim fa war....hab keine waage hihi

@siiri: ja, ich hab ja jetzt auch erstmal 4 wochen vor mir...es sei denn es ist i-was...dann soll ich natürlich gleich wieder kommen...aber das ist ja bei allen so!!!
ich hab keine ahnung wie ich die zeit überbrücken soll....mit viel MC und keine ahnung was noch
16+6 kann man das geschlecht bestimmt schon erkennen...aber manche fa´s sagen halt es sei noch zu spekulativ...aber erkennen kann man es sicher schon!!

@picca: ja, ich bin auch den ganzen tag müde und kann nachts erst nicht einschlafen...ist das nicht bescheuert
und...was hast du schönes gekauft?? *neugierigbin*

Rallybaby
7937 Beiträge
28.07.2010 15:46
picca das bekommen nicht nur eltern die geld vom amt bekommen. freunde haben das bekommen die waren beide vollzeit arbeiten . haben aber sehr wenig verdient. bzw. die werdende mama ist in teilzeit gegangen. und dagibt es ne grenze. darf Jeder beantragen. bei caritas oder pro familia. gibts bei uns nicht . deshalb gehen wir zu einem verband der sowas fördert.
*
hmm, und wegen den 4 wochen rumbekommen. ich hab jetzt 1 woche und 1 tag geschafft. es zieht sich wie gummi. dabei habe ich zu tun mit dem schulanfang bis zum 17. muß ich warten und dann noch mal 5 tage bis zur feindiagnostik. puhhh
*
achso: unsere babys können jetzt bald hören oder hören gar schon bei einigen.ich stapf auch die tage los und hole eine spieluhr und lege die dann immer auf den bauch. wenns baby dann da ist mach ich die an und es erkennt die melodie oder so und fühlt sich vllt. sicherer, geborgener.
*
ja und wegen meinem mädchennamen. Mia ist ja auch wieder so ein modename geworden wie schon bei lukas. aber mir gefällt Mia super gut. meinem sohn auch. der macht schon witze. der sagt jetzt immer und wenn das baby da ist gehört alles MIR (MIA). und marleen fiel mir im urlaub ein. ganz plötzlich am strand. ich so zu meinem freund" was isn mit marleen oder marlene?" der wußte glei gar nie was los ist
*
wer war das mit milena? von meiner freundin die tochter heißt so. und die andere tochter heißt novalie-lea. vllt. noch eine anregung für jemanden
*
Levi gefällt meinem freund und Levin können wir ihn nicht nennen. Gute freunde von uns haben 2 söhne die heißen Kevin und Lukas nun können wir ja nicht mit lukas und Levin kommen
Ben gefiel uns auch mal, wird aber langsam out merke ich. also bei nem jungen müssen wir noch richtig brainstorming machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt