Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
28.07.2010 11:16
Huhu Mädels,

hänge gerade am Telefon und will das Ergebniss von meinem Toxo-Test erfahren. Sitze gerade in einer super tollen Warteschleife fest!!

**edit:

Negativ!Puuuh, bin ich froh!!

Bibi1981
1336 Beiträge
28.07.2010 11:16
ich muss mal nochmal ne total doofe frage stellen...sorry ( aber dafür gibts ja so ein forum, ne )
Woran unterscheide ich Frühwehen und "normale Wachstumsschmerzen" ?????
Wie gesagt, heute nacht hab ich ja wieder so arge schmerzen gehabt. es war jetzt nicht unerträglich, aber halt schon sehr unangenehm. und es war links im unterleib...immerwieder ein ziehen....in regelmäßigen abständen....
was meint ihr?
Erin1102
5259 Beiträge
28.07.2010 11:17
Zitat von Sunshine2011:

Huhu Mädels,

hänge gerade am Telefon und will das Ergebniss von meinem Toxo-Test erfahren. Sitze gerade in einer super tollen Warteschleife fest!!

**edit:

Negativ!Puuuh, bin ich froh!!

ach das ist doch schön...!!!! freu mich für dich!!!!

Erin1102
5259 Beiträge
28.07.2010 11:18
Zitat von Bibi1981:

ich muss mal nochmal ne total doofe frage stellen...sorry ( aber dafür gibts ja so ein forum, ne )
Wie gesagt, heute nacht hab ich ja wieder so arge schmerzen gehabt. es war jetzt nicht unerträglich, aber halt schon sehr unangenehm. und es war links im unterleib...immerwieder ein ziehen....in regelmäßigen abständen....
was meint ihr?

ui...das kann ich dir leider auch nicht beantworten... sorry
NadlNic
4610 Beiträge
28.07.2010 11:19
ich hätte übrigens gerne Danielle als mädelnamen, aber ich will nicht dass sie dann nur dani gerufen wird.also werde ich den wohl als 2.namen nehmen. hab grad geguckt und mir gefällt grad ISABELLA gut, was haltet ihr von dem?
Erin1102
5259 Beiträge
28.07.2010 11:21
Zitat von NadlNic:

ich hätte übrigens gerne Danielle als mädelnamen, aber ich will nicht dass sie dann nur dani gerufen wird.also werde ich den wohl als 2.namen nehmen. hab grad geguckt und mir gefällt grad ISABELLA gut, was haltet ihr von dem?

also die kleine von meiner freundin heisst auch danielle und die eltern, bruder, family überhaupt und wir nennen sie auch so...wenn man das gleich unterbindet das sie dani gerufen wird könnte es klappen...
eine isabella wird auch mal schnell zu einer ISA oder BELLA...
ich find das meist auch blöd wenn namen so abgekürzt werden...wir achten da auch drauf bei der namensfindung..
28.07.2010 11:44
Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

guten morgen ihr lieben

allen gute besserung die mit den kopfschmerzen, migräne zu kämpfen ahben... ich ahbe sowas komischerweise nur außerhalb der schwangerschaft, also bei meinr tochter hatte cih nie kopf aua udn jetzt auch nur einmal... neige auch sonst schnell dazu..und es ist echt ätzend.
.
.
was schlafen betrifft, tue cih im moment gut. meien tochter ist weider gesund udn die nächte ruhig...
.
magnesium nehme ich sowieso von anfang an schon zusätzlich. nachdem ich bei meienr tochter son ärger hatte.und ich am ende magnesium in massen nehmen musste... hoffe ich das es dieses mal anders ist..
.
allen die sich wieder gemeldet haben....willkommen zurück
die namen sind denke ich allen ein begriff. kommt mir manchmal garnciht so vor. als wenn ihr euch tage lang nciht gemdelet habt

schön das es deiner maus wieder besser geht und du relativ ruhig schlafen kannst
warum musstest du denn damals zum ende soviel magnesium nehmen??

vorzeitige wehen. meine tochter steckte schon in der 29. woche teif udn fest im becken, muttermund hatte sich geöffnet, gebärmutterhals immer verkürzt, obwohl ich nur ncoh gelegen ahbe... also musste ich bestimmt 1000mg magnesium nehmen pro tag habe ich dann bis zur 36. woche genommen. und in der 38. woche kam sie...4 tage nachdem ich wieder angefangen bin zu laufen udn nen bissle im haushalt zu tun
aber mien tochter kam mit viel kraft zur welt die konnte sich schon am 2. tag auf die seite und von bauch auf rücken drehen, ist fast vom untersuchungstisch gerobbt der kinderarzt hat sich bei der u2 erschrocken udn guckte mcih nur ncoh mit großen augen an...die kleine dürfen sie nie alleine leigen lassen
dabei isse ihm fast vom tisch gefallen udn nciht mir
könnte mir vorstellen das es am magnesium gelegen hat udn der ganzen miclh die ich eggen sodbrennen getrunken habe

oh je....was man alles durchmachen muss bis die kleinen endlich mal da sind...!!!! ne, ne, ne!!! so klein und schon machen sie nichts als ärger

ja, der arzt ist ja die krönung!!! sehr klug der mann!!!

joa datt war nen junger arzt vielleicht ncoh cnith soviel erfahrung... aber man glaubt auch ncith das sich so ein würmchen schon so bewegen kann
28.07.2010 11:48
Zitat von Erin1102:

Zitat von Bibi1981:

was meint ihr?

also. diese ständigen kontraktionennd er gebärmutterhabe ich auch, aber ich glaube nciht das es jetzt schon vorzeitige wehen sind...noch dazu enhme ich ja magnesium

also als ich vorzeitige wehen hatte. kamen die alle 5 minuten. der bauch war knuppel hart , es zog in den rücken udn richtig in den popo rein . das ging dann ein paar sekunden hört wieder auf und fing von neuem an..
Bibi1981
1336 Beiträge
28.07.2010 11:59
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Bibi1981:

was meint ihr?

also. diese ständigen kontraktionennd er gebärmutterhabe ich auch, aber ich glaube nciht das es jetzt schon vorzeitige wehen sind...noch dazu enhme ich ja magnesium

also als ich vorzeitige wehen hatte. kamen die alle 5 minuten. der bauch war knuppel hart , es zog in den rücken udn richtig in den popo rein . das ging dann ein paar sekunden hört wieder auf und fing von neuem an..

danke pina. ne also in den rücken oder popo zieht nix....dann sinds bestimmt wachstumsschmerzen...naja,ich werds mal weiter beobachten
Erin1102
5259 Beiträge
28.07.2010 12:04
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

guten morgen ihr lieben

allen gute besserung die mit den kopfschmerzen, migräne zu kämpfen ahben... ich ahbe sowas komischerweise nur außerhalb der schwangerschaft, also bei meinr tochter hatte cih nie kopf aua udn jetzt auch nur einmal... neige auch sonst schnell dazu..und es ist echt ätzend.
.
.
was schlafen betrifft, tue cih im moment gut. meien tochter ist weider gesund udn die nächte ruhig...
.
magnesium nehme ich sowieso von anfang an schon zusätzlich. nachdem ich bei meienr tochter son ärger hatte.und ich am ende magnesium in massen nehmen musste... hoffe ich das es dieses mal anders ist..
.
allen die sich wieder gemeldet haben....willkommen zurück
die namen sind denke ich allen ein begriff. kommt mir manchmal garnciht so vor. als wenn ihr euch tage lang nciht gemdelet habt

schön das es deiner maus wieder besser geht und du relativ ruhig schlafen kannst
warum musstest du denn damals zum ende soviel magnesium nehmen??

vorzeitige wehen. meine tochter steckte schon in der 29. woche teif udn fest im becken, muttermund hatte sich geöffnet, gebärmutterhals immer verkürzt, obwohl ich nur ncoh gelegen ahbe... also musste ich bestimmt 1000mg magnesium nehmen pro tag habe ich dann bis zur 36. woche genommen. und in der 38. woche kam sie...4 tage nachdem ich wieder angefangen bin zu laufen udn nen bissle im haushalt zu tun
aber mien tochter kam mit viel kraft zur welt die konnte sich schon am 2. tag auf die seite und von bauch auf rücken drehen, ist fast vom untersuchungstisch gerobbt der kinderarzt hat sich bei der u2 erschrocken udn guckte mcih nur ncoh mit großen augen an...die kleine dürfen sie nie alleine leigen lassen
dabei isse ihm fast vom tisch gefallen udn nciht mir
könnte mir vorstellen das es am magnesium gelegen hat udn der ganzen miclh die ich eggen sodbrennen getrunken habe

oh je....was man alles durchmachen muss bis die kleinen endlich mal da sind...!!!! ne, ne, ne!!! so klein und schon machen sie nichts als ärger

ja, der arzt ist ja die krönung!!! sehr klug der mann!!!

joa datt war nen junger arzt vielleicht ncoh cnith soviel erfahrung... aber man glaubt auch ncith das sich so ein würmchen schon so bewegen kann

Ztiromalyn
533 Beiträge
28.07.2010 12:12
Hallo Mädels

na wie gehts Euch?
bei mir ist soweit Alles schicki und so wie es aussieht kommt morgen mein Angelsound ahhh ich freu mich
Ja und unser Würmchen is auch immer fleißig in bewegung also natürlich eher abends wenn ich ruhig liege dann rappelts los

soo hab grad mein Bad und so geputzt und da is mein fauler Schatz auf der Couch eingeschlafen, Urlaub zu haben is wohl sehr anstrengend oder liegts an mir? hahha Naja jedenfalls werde ich ihn jetzt mal hoch scheuchen denn wir wollten eigentlich noch einkaufen gehen na mal sehen
Blanca
280 Beiträge
28.07.2010 12:12
Hallo zusammen

gestern war ja wieder Termin bei der FÄ und das wichtigste: alles in Ordnung, sieht alles gut aus das kleine ist auch wieder ordentlich gewachsen (ssl misst man jetzt wohl nicht mehr, aber auf meine frage meinte sie vom scheitel bis zu den fußspitzen wären es jetzt wohl ca. 18 cm) ui O_o. das letzte mal war ssl 5 cm (kann man ja nicht direkt vergleichen, aber kommt mir wie ein ordentlich satz vor in drei wochen ).

mein süßer war ja gestern das erste mal auch mit dabei. und ja. ich hätte ja nicht gedacht, dass bei der untersuchung mal noch jemand außer mir und der ärzting anwesend ist

schwangerschaft scheint eine gute übung gegen übertriebenes schamgefühl zu sein

aber war natürlich super, dass er auch mal beim us dabei war und den herzschlag gesehen hat etc.

outing gabs aber leider keins, wäre zu früh meinte die fä. das nächste mal dann
Rallybaby
7937 Beiträge
28.07.2010 12:46
soooooo, bin vom shoppenb zurück. habe heute das zeug gekauft was in die zuckertüte rein kommt für meine lukas *zu pina rüber schiel*
hab halt viel Pokemonkram geholt das er ja so ein riesenfan von Pokemon ist.
*
ich habe gestern angerufen wegen dem toxo test. negativ. das wa sich gehofft habe da ich in der 1. ss den nicht gemacht hatte. nun hat ich bange dass ich das evtl. in der 1. ss hatte und mein kleines männl sowas hat. spätfolgen mit 21 jahren sind nämlich nicht selten. da ich aber negativ bin hatte ich das noch nie. muß zwar aufpassen aber in der 24 SSW (oh man hoffentlich ist das bald) nehmen die blut ab und testen toxo gleich mit ohne dass ich was bezahlen muß. find ich gut
*
bibi: also das geschenk find ich klasse. das werde ich meiner mama ende august wohl auch schenken wenn ich darf find die idee voll süß und mag ich gern auch so machen
*
erin: die stillkissen kosten bei uns 50 euro. die billigen. werd mal bei ebay schauen. aber ich mag erst ende september anfangen alles zu besorgen wegen der angst die ich ja zur zeit habe. aber wenn das gut ist dann mag ich das auch nun haben zum schlafen
du hast es gut mit ausschlafen. aber morgen ist der letzte tag im kiga. ab dann kann ich auch ausschlafen. obwohl ich freitag wegen der erstaustattung nen termin habe. Achso mädels. Für die, die auf erstausstattung hoffen. Die Frau hat mir am telefon gesagt dass man sich bis zur 18.SSW melden muß . wann dann der termin ist, ist wurscht. hauptsache erstmal gemeldet.
*
wegen namen: mädchenname ist schon relativ sicher aber bei den jungs wird es schwer. collin gefällt mir ganz gut aber so heißt der kleine einer bekannten. genauso wie finn. auch von ner freundin der sohn der so heißt. meine nachbarin bekommt auch nen jungen und ich bin gespannt wie der heißt. letzten sonntag hatten sie noch keinen und heute liegt sie schon im kh. ansonsten gefällt meinem freund LEVI. mal sehen. wenn wir dann wissen was es wird, dann strengen wir das köppl mehr an
*
nadl: ich werde DANI gerufen isabella gefällt mir persönlich nicht so. aber ist geschmacksache.
*
zum thema wehen. die müssen nicht immer im rücken gespürt werden. meine wehen waren ausschlueßlich im UL. wie extrem starke mensschmerzen. ein krampf nur im UL
*
blanca: schön dass alles in ordnung ist macht denn dein arzt noch vaginal us????
*
so und um den mädchennamen zu verraten ......entweder MIA-Marleen oder MIA-SARINA obwohl ich zu marleen tendiere
Kirky
81 Beiträge
28.07.2010 12:51
Hallo alle zusammen...
Also ich finde zwar auch, dass hier echt viel los ist und man immmer viel zu lesen hat und auch öfter mal überlesen wird... Aber ich finde es immer super schön alle eure beiträge zu lesen
@Bibi: Das Geschenk für deine Mum finde ich total süss.................... echt ne mega tolle idee!!!
Zu deinen Schmerzen, ich denke es sind Dehnungsschmerzen, dein Körper muss jetzt ja viel aushalten und das Baby braucht nun mal Platz
@ Sunshine: Glückwunsch zum guten TOXO test!!!!!!!!!!!
So, nun muss ich noch mal quarken... Das Wetter ist heute so bescheiden, bei uns regnet es nur!!!! Ich sitze schon den ganzen Vormittag mit meiner kleinen in der Bude und uns fällt die Decke auf den Kopf!!!
Da ist mir das heiße Wetter 1000mal lieber
Mein Frauenarzt ist auch schon ewig im Urlaub deshalb kann ich erst am 11.08 wieder hin
Naja, aber eigentlich geht es mir gut ich soll mal nicht so viel jaulen...
Gucke heute abend noch mal rein!!! Bis denne
Bibi1981
1336 Beiträge
28.07.2010 12:57
Zitat von Rallybaby:

*
bibi: also das geschenk find ich klasse. das werde ich meiner mama ende august wohl auch schenken wenn ich darf find die idee voll süß und mag ich gern auch so machen
*

na logo darfste das!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt