Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Lilliifee1985
190 Beiträge
20.07.2010 19:00

und dir Krönung ist, dass ich voll viele Aufgaben machen muss. Pädagogische Begleitungen in 15 Sitzungen und Berichte, Institutionsanalysen etc. Un dheute meinte meine Anleiterin dann zu mir:"Ja da müssen wir dann auch mal schauen, was du machen kannst und was nicht."
Bitte? Das sind Vorgaben von der Uni, da gibts garkeine Diskussion über machen oder nicht machen und sollte es da Probleme geben, dann brauch ich das Semester garnicht dort verbringen…ganz einfach
MjuMju
22 Beiträge
20.07.2010 19:59
Na dann melde ich mich auch mal wieder ;D ,
leider mit beschissenen Nachrichten.
Bei mir wurde vergangene Woche Toxoplasmose positiv getestet ( 2. Test), deswegen rief mich meine Frauenärztin um 21 Uhr an, um mich für den nächsten Tag in ihre Praxis zu bestellen. Leider kann man bei so einem Test nicht feststellen ob die Infektion schon länger her ist oder zur Zeit besteht. Nun muss ich vorsichtshalber Antibiotika nehmen bis zur vollendeten 16. SSW. Morgen habe ich ein Termin zur Feindiagnostik ( Organscreening) bekommen, um zu schauen ob die Organe schon Verkalkungen aufweisen...
Meine FÄ hat mir noch eine Überweisung zur Schwangerschaftsberatung in der Charité gegeben, und mir zu Herzen gelegt ich sollte mich doch gleich dort zur Entbindung anmelden, weil dort die Neontologie wohl am besten sei.
Ich bin mit den Nerven am Ende, und es hilft nicht wirklich viel wenn alle um mich herum meinem, das schon nix sein wird. Ich hab panische Angst.
Seid so lieb und drückt die Daumen.
Internette Grüsse das Mju
Rallybaby
7937 Beiträge
20.07.2010 20:10
babybelle : nenene. Nix hier mit bitte bleib hier. ich befehle Dir hier zu bleiben ohne wenn und aber wäre wirklich schade wenn Du dich abmelden würdest. Also dann schreibst du eben nur mit mir kleiner scherz. aber ich denke jede hat hier so ihre mädels wo man besser becheid weiß i-wie. aber denk echt mal drüber nach was für dich am besten ist. wenn du dich gezwungen fühlst ist es auch blöd. es soll dir ja gut gehen. würd misch dolle freune wenn du bleibst
*
Shanari : hmm, ärgerlich ist es nicht wahr. aber nur im ersten moment. nun bin ich froh dass sonst alles stimmt. Dann sind wir ja alle fast gleich mit FD. die wird aber auch erst ab der 20. SSW gemacht glaub ich und ich bin dann ganz knapp 20. Und wegen Deiner Übelkeit. Hilft es dir denn nicht oft kleine happen zu essen?? das hilft bei mir. GSD. Sonst müßte ich mich frühs immer im kindergarten übergeben. probier mal nen kleinen riegel schokolade oder ähnliches
*
ztiro : das frag ich mich auch. brauchen die denn wirklich urlaub?? also da wir ja gleich sind helfen dir vllt. paar daten. ssl hat sie nicht gemessen sondern durchmesser des kopfes =3,1 cm und der oberschenkelknochen ist 1,5 cm lang. hab das heute mal aufgemalt um zu sehen wie groß es ungefähr ist. dabei find ich ganz schön komisch dass der kopf sooooo groß ist im vergleich zum oberschenkel und meinst du mit dem glückskeks das baby allgemein oder aufs geschlecht bezogen?
*
siiri : da hat es bei uns beiden nicht geklappt aber hauptsache die krümel sind fit und munter aber 30 min vaginal US. man das muß ja weh tun jetzt und was ist denn babyfernsehen???
*
lillifee: stimmt. hauptsache fit die zwerge und wegen der arbeit ist wirklich blöd. kommst dir ja vor wie ein azubi im ersten lehrjahr. saustift sagt man da ja stimmts? die arbeiten machen die kein anderer machen mag. red doch mal mit ihr
Lilliifee1985
190 Beiträge
20.07.2010 20:11
Oh je, das hört sich ja garnicht gut an. Leider kenn ich mich damit garnicht so gut aus…ich weiß zwar wie mal Toxoplasmose bekommen kann, aber was kann da passieren? Fehlbildungen am Embryo?

Hab grad mal nachgelesen…du studierst?Und was?

Drück dir die Daumen dass alles gut wird!
Rallybaby
7937 Beiträge
20.07.2010 20:14
mju wie kann man sowas denn bekommen? durch die nahrung oder wie? und was bedeutet es für dein krümel? und muß es denn sein dass es übergreift?? wie hilfreich ist denn da dass antibiotika??? ich drück die daumen dass alles gut wird und deinem krümel nix passiert. ich selber habe keinen toxo test gemacht da die ärzte meinten: es wäre so selten dass man unschwanger daran erkrankt also warum sollte die gefahr in der ss höher sein. vllt. ist es etwas länger her?? fühl dich gedrückt
MjuMju
22 Beiträge
20.07.2010 20:20
Also ich studiere Lebensmitteltechnologie.
natürlich hab ich mich durchs stöbern nach Toxoplasmose im Internet ganz verrückt gemacht. Am Anfang einer Schwangerschaft ist die Übertragung der Erreger sehr gering, aber wenn dann sind die Schäden am größten. Verkalkungen am Gehirn wie an den Organen, Entzündung der Augen ( evtll. dadurch kann es zur Blindheit kommen) und auch zur Fehlgeburt kann es kommen.
Ich bin ganz froh das ihr Mamis wohl am besten mitfühlen könnt.
MjuMju
22 Beiträge
20.07.2010 20:22
Achso zur Übertragung kann es durch rohes Fleisch kommen (was ich allerdings nicht gegessen habe), durch Katzenkot, die Erreger können sich aber auch über die Luft übertragen.
Rallybaby
7937 Beiträge
20.07.2010 20:36
ach herje. ich habe heute diese tests abgelehnt da ich sie bei der 1. ss auch nicht gemacht habe und will mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen. ich weiß nicht ob jeder diesen toxo test gemacht hat. aber wenn du zur feindiagnostik gehst dann kann man dies sicher feststellen ob es deinem krümel gut geht. ich wünsch es dir sehr. und dass du dich jetzt fertig machst kann ich gut nachvollziehen. leider kann man von ausse schlecht helfen da sicherlich keine worte helfen sondern nur´die fd. ich kann nur wünschen dass die zeit bis dahin schnell vergeht und dann alles in ordnung ist
MjuMju
22 Beiträge
20.07.2010 20:46
Werde mich morgen mit dem Ergebnis melden.
siiri87
9331 Beiträge
20.07.2010 20:48
Rallybaby: Babyfernsehen ist bei meiner Ärztin 3D
Aber schade, dass es bei uns noch kein Outing gab
DorIS26
347 Beiträge
20.07.2010 21:00
Hallo ihr Lieben..
Heute war wieder einmal so ein Tag an dem nichts perfekter sein kann.. War zur U bei meiner FÄ. Sie hat sich riiichtig viel Zeit genommen und den Ultraschall gaaaanz lange gemacht. Hat auch ein paarmal ganz still gehalten so das wir (mein Freund + ich) genau sehen konnten wie sich unser Kleines so streckte und reckte. Einmal hat es sogar mit den Händen geklatscht. oooohhh... war das süüüüsss...!!!! fing fast an zu heulen. naja.. wenn man tränen schon zu heulen zählt dann ganz..
uuuuunnnddd... dann gabs auch noch ein Outing!! soll ein Junge werden! zu 80% sagte die FÄ. Hatte mir zwar (aus egoistischen Gründen) ein Mädchen gewünscht, aber es ist super egal wie´s kommt!!! Haaach.. und jetzt bin ich einfach zu aufgedreht um irgendetwas sinnvolles zu machen.
In den Emotionen hab ich auch ganz vergessen der FÄ zu fragen wie´s denn mit meinem Minijob aussieht (ich gehe putzen), ob ich den weitermachen kann. An sich hab ich ja kein Problem damit, nur sie hatte sich neulich ganz klar ausgedrückt dass ich nicht "schwer" (über 5 Kilo) heben und strecken u beugen soll. Und in letzter Zeit ist mir halt klar geworden, das ich beim putzen deutlich mehr als 5 kg hebe. wollte si drauf ansprechen - hab´s aber vergessen. naja.. ruf sie morgen mal an.
@wer war das noch mal..?? wegen dem Kribbeln im Bauch -> da fühl ich noch garnix. noch nicht einmal etwas, dass ich mit Blähungen verwechseln kann. Schade. U mein Bauchi wächst auch immer noch nicht! Hatte mir die Tage scho gedanken gemacht ob ich denn wirklich s bin - aber nach dem tollen screening + outing heut weiss ich´s wieder
hhaaach.. und ich war so überascht wegen dem Outing! bin schliesslich erst 12+6!!! das man da schon was sehen kann??!! ich frage die FÄ ob das nicht die nabelschnur sein könnte.. aber sie meinte nein, ausgeschlossen. huuyyyyy.. bin mal gespannt ob das so bleibt!!
Naja, wünsche euch allen einen schönen abend u eine gut durchschlafende Nacht - die ich allem anschein nach nicht haben werde. bin viel zu aufgedreht!
Küsse u umarmungen an alle!
Dorothea
Ztiromalyn
533 Beiträge
20.07.2010 21:25
oweii das ist ja echt schei.. mit dem toxo denn ich bin auch negativ also habe keine imunität ach mensch ich hoffe alles gehts gut drück auf jedenfall die daumen..
bin gespannt ob mein arzt das nächste mal auch nochmal testet?hmm

jaa eigentlich wollte ich was schönes schreiben aber immer komisch nach so etwas..
Also ich habe vorhin ganz deutlich bewegungen gespührt und hab mich so auf der couch zurück gelehtn und schwupps hab ich es unterm t-shirt gesehen. ich dachte ich spinne aber dann haben mien freund und ich immer wieder die hand drauf gelegt und es hat nach einer weile immer wieder gegen gebufft unglaublich!! eben hat schatz es auch noch mal versucht mit drücken und wackeln und schwupps da hat er ganz doll gegen die hand gebufft war fast schon aua
es ist so links unterm Bauchnabel runter soooo toooolll und so früh?
erst dachte ich ja alles is einbildung und schatz hat mich auch so angeguckt aber NEIN das war der beweis
siiri87
9331 Beiträge
20.07.2010 21:51
DorIS26 dann hast du ja ein zeigefreudigen Bub
Bin ja ab morgen auch 13+0 und unser Krümelchen wollte sich einfach nicht zeigen. Immer wieder Loopings gemacht wenn sie dem Geschlecht nahe kam. Das sah soo witzig aus
Und die 30 Minuten Vaginaler US war vollkommen okay - tat nichts weh. War recht kühl und angenehm bei der wärme mit dem kalten Gleitgel
Oh man, hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 17.08. Mag nicht warten
*
Bis morgen - und hoffentlich hab ich da etwas bessere Laune
Ist zwar schön, wenn man das mit angesehen hat wie das Baby umherspringt, aber irgendwo bin ich doch traurig.
Herzi
6426 Beiträge
20.07.2010 22:52
Zitat von MjuMju:

Werde mich morgen mit dem Ergebnis melden.

Ich drück dir die Daumen, das nix ist und die Erkrankung gannzzz Frisch ist und durch das Antibiotika eingedämt wird, damit nichts an dein Krümel weitergeht.

An alle anderen, unterschätz doch Toxoplasmose nicht, kann das gerade nicht verstehen. Hier in der Schweiz gehört der Test zu den Routine Untersuchung und wird mehrmals wiederholt.

Vor allem zu Beginn der SS sollte ein Test gemacht werden, um herauszufinden ob ihr Imun seit.
Shanari
1550 Beiträge
21.07.2010 05:15
guten morgen,

seit 3.50 bin ich wach und kann nicht mehr schlafen , so ein mist aber auch.

@zitro ein wunderschönes gefühl das kleine zu spüren und das dann auch noch zu sehen oder ? einfach unbeschreiblich. bei mir war es vor über einer woche, das 1. mal. bisher ist es 3 mal passiert, dass es sich gegen die bauchdecke drückt bzw. es wie ein größeres ei aussieht, was sich rauswölbt .

@dorI gratulation zum junge und das alles ok ist, ich freue mich so sehr für dich . konntest du diese nacht vor aufregung wenigstens etwas schlafen ? ich glaube ich hätte es nicht gekonnt.

@ all mir fällt auf, dass bei uns ganz schöne viele jungs sind und bisher nur ein mädel oder habe ich da eins vergessen ?

@rallybaby leider hilft es nicht, wenn ich kleinere mengen esse, also egal ob ich esse oder nicht es macht keinen unterschied, es kommt mit einem schlag und das meistens am frühen abend. schokolade kann ich im moment gar nicht essen. wenn es mir schlecht ist, esse ich tomaten+salz drauf und das hilft etwas. bei aurélie war es gurke mit salz . was ich im moment auch liebe sind gummibären und erdbeereis. ansonsten habe ich auf nicht viel hunger.
danke für den lieben tipp .

@mju ach du arme maus , bei solch einer nachricht weiß man gar nicht was man sagen soll . ich kann mir vorstellen wie es dir nun geht und was du dir für sorgen machst.
gibst du bitte nach deinen terminen bescheid, was rausgekommen ist ? ich wünsche dir und vor allem deinem bauchzwerg alles erdenklich gute und alle daumen sind natürlich gedrückt.

@babybelle danke , ist lieb von dir. ich kann dich voll verstehen. was ich aber sagen muss, dass es hier total friedlich ist und nicht wie in anderen beiträgen, wo man sich nur anzickt. das schätze ich an unseren mädels so. man kann sich alles von der seele schreiben, ohne dass man belehrt wird und dann streit vom zaun gebrochen wird. klar wird man immer seine leute haben die man bevorzugt, dies bleibt ja nie aus. aber ich finde es total schön, dass man hier auf schwangere trifft, die wissen was man durchmacht und das ist doch etwas anderes, als die leute aus dem eigenen alltag, die es nicht so recht nachvollziehen können. man kann sich hier nochmal anders unterhalten, finde ich zumindest.
ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.

@siiri hehe, dann hast du auch so einen kleinen frechen krümel in dir, wie wir . mir erging es auch so. so müssen wir ganz sehr auf unser nächstes baby-tv warten. ich finde aber die zeit will irgendwie gar nicht umgehen und zieht sich so extrem in die länge .

ganz liebe grüße

daniela

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt