Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
15.07.2010 18:45
ich weiß es nicht ob man nicht stillen kann, im mami buc habe ich gelesen bei KS frauen schießt die milch später ein, nur möchte ich mein kind ja nicht solange verdursten lassen
15.07.2010 19:14
Zitat von Ztiromalyn:

Danke ich drück Dir auf jedenfall ganz doll die Daumen

ja es sind wirklich schöne Namen dabei und er hat auch noch einen sehr schönen >Nachnamen und eigentlich hätte ich gerne seinen Namen als 2. Namen aber er findet das nicht so toll weil er heißt Moritz najaa mal sehen

Wie wäre es denn mit der italienischen Version: Maurizio? Oder ist das gar nicht Moritz auf italienisch
15.07.2010 19:20
Zitat von Piccalily:

hallo mädels,
ich bin grad ein wenig fertig und noch geschockt. Hatte heute morgen wieder leichte blutungen und diesmal frisches, also rief ich meine neue FÄ an und durfte gleich kommen, sollte eh noch eine Urinprob für den Clamydientest abgeben. Naja auf jedenfall hat sie mich untersucht, das gute ist, meinen kleinen schatzi geht es gut ich glaub es hat sogar am finger genuckelt so wie es aussah.
Aber sie hat nun neben der einen stelle wo ich immer blute, diese kontaktblutung am Muttermund, noch eine weitere gefunden. Nämlich an der Plazenta selbst. Ich habe eine Plazenta Marginalis und zähle nun zu den Risikoschwangeren. D.H. meine Plazenta liegt vor dem Zervexkanal, also muttermundkanal und durch die Kontraktionen der gebärmutter durch den wachstum was also ganz normal ist entsteht eine reibung und ich fange an zu bluten. ich muss jetzt alle zwei wochen hin zur kontrolle ob die Plazenta durch das hochwachsen der gebärmutter mit hochrutsch und weg vom kanal, ansonsten wird es schonmal keine normale geburt sondern einen Kaiserschnitte geben. und das andere ist ich muss jetzt Magnesium und eisen, wegen eisenmangel nehmen damit die Gebärmutter ein wenig ruhiger wird. Da auch eine ablösung der Plazenta passieren kann, dadurch das sie vorher einreißt. Sie hat es mir alles ganz toll erklärt, aufgezeichnet und ach am US gezeigt. ich darf definitiv nicht mehr arbeiten gehen, bin auch krankgeschrieben, und nichts aber auch garnichts heben, nicht mal mehr einkaufstüten, ich soll alles langsam und sanft machen sagte sie.

Jetzt fühle ich mich sooo mistig, komme mir vor wie eine körperlich behinderte und mache mir natürlich sorgen das sowas wie eine ablösung der plazenta passieren kann was für meinn Krümel lebensgefährlich ist.....

Mensch Picca, fühl Dich mal gedrückt!!! Tut mir leid, dass Du jetzt so ruhig gestellt bist. Hast ja bestimmt noch eine Menge vom Umzug auszupacken und rumzuräumen Bestimmt hilft Dir Dein Schatzi dabei!!!
Aber gut, dass dennoch alles so weit in Ordnung ist! Und falls es so bleibt, hast Du auch lange Zeit, Dich auf den Kaiserschnitt einzustellen. Weiß man, woher das kommt?
15.07.2010 19:26
Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz abmelden für´s Wochenende, fahren morgen früh los zu unseren Eltern und morgen Abend sagen wir dann, dass sie Großeltern werden. Bin so gespannt, wie sie reagieren!

Schreibt nicht so viel, damit ich nicht soviel nachlesen muss *lach*

Euch allen ein wundervolles Wochenende,

viele liebe Grüße
Hannah34
318 Beiträge
15.07.2010 19:30
Hallo an alle.

Piccalily ich möchte dir ein bißchen mut machen. ich hatte bei meiner Tochter das gleiche. Wenn du wirklich schonst und dir ne hilfe holst kannst du es bis zur Entbindung schaffen. Ich hatte erst ein normalen blasen sprung leider 5 wochen zu früh. Man kann normal entbinden unter ständiger kontrolle. leider hatte sich unter der Geburt die plazenta gelöst und hatte ein kaiserschnitt. Trotz kaiserschnitt kam der Milcheinschuss genuaso wie bei der normalen entbindung.

Denke positiv und es wird alles gut gehen.

LG Sandra
15.07.2010 19:37
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz abmelden für´s Wochenende, fahren morgen früh los zu unseren Eltern und morgen Abend sagen wir dann, dass sie Großeltern werden. Bin so gespannt, wie sie reagieren!

Schreibt nicht so viel, damit ich nicht soviel nachlesen muss *lach*

Euch allen ein wundervolles Wochenende,

viele liebe Grüße

Sunshine, Dir ein wunderschönes WE und berichte dann, wie sie reagiert haben
supermutti
34 Beiträge
15.07.2010 19:51
Zitat von Piccalily:

Zitat von nina-isabell:

Picca..Schreck lass nach!!! Wehe du schonst dich nicht!!!

Jaaaaaa ich werde mich benhemen und es lassen mit kisten schleppen und co. ich frage mich nur was ich machen soll wenn meikn freund wieder beruflich auf projekt ist und ich die ganze woche alleine bin?? ich muss doch einkaufen und wäsche waschen usw.???

@supermutti: Herzlich willkommen und dir eine schöne Kugelzeit bei uns
Danke schön, dir auch, habe gerade gelesen was du geschrieben hast, schone dich und dein baby.
Piccalily
1662 Beiträge
15.07.2010 19:53
Zitat von Hannah34:

Hallo an alle.

Piccalily ich möchte dir ein bißchen mut machen. ich hatte bei meiner Tochter das gleiche. Wenn du wirklich schonst und dir ne hilfe holst kannst du es bis zur Entbindung schaffen. Ich hatte erst ein normalen blasen sprung leider 5 wochen zu früh. Man kann normal entbinden unter ständiger kontrolle. leider hatte sich unter der Geburt die plazenta gelöst und hatte ein kaiserschnitt. Trotz kaiserschnitt kam der Milcheinschuss genuaso wie bei der normalen entbindung.

Denke positiv und es wird alles gut gehen.

LG Sandra

vielen dank für den mut allerdings klingt das auch ein bisschen negativ wenn man so liest "wenn du dich schonst kannst du es bis zur entbindung schaffen" wo fängt denn anstrengung und belastung an? ich bin so ein steh-auf-männchen ich habe immer hummeln im hintern wird mir tierisch schwer fallen nichts zu machen, und wenn ich dann doch was mache dann werd ich sicherlich gleich riesen angst haben. ich versteh immernoch nicht wieso eine vorgelagerte Plazenta sich leichter lösen kann wie eine normalgelagerte??

@ babybelle: Ich habe keine ahnung woher das kommt, kommt wohl auch nicht all zu häufig vor und ist wahrscheinlich eine laune der natur...

und das mit meiner mutter muss ich schauen ich habe ja noch eine minderjährige schwester und meine mutter muss sich ja auch noch um sie kümmern und sie wohnt am anderen ende von berlin das sind immerhin 80 km entfernt...
Piccalily
1662 Beiträge
15.07.2010 19:54
ich hoffe einfach das sie die plazenta mit der gebärmutter nch mit rumlagert, also hochzieht. das werden die nächsten wochen zeigen..solange heisst es schonen und magnesium trinken
15.07.2010 19:57
Zitat von Piccalily:

@ babybelle: Ich habe keine ahnung woher das kommt, kommt wohl auch nicht all zu häufig vor und ist wahrscheinlich eine laune der natur...

und das mit meiner mutter muss ich schauen ich habe ja noch eine minderjährige schwester und meine mutter muss sich ja auch noch um sie kümmern und sie wohnt am anderen ende von berlin das sind immerhin 80 km entfernt...

Mmmmh.... vielleicht kannst Du mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob Du Hilfe beantragen kannst. Also eine Haushaltshilfe
15.07.2010 20:01
hab jetz alles nur mal überflogen, die hitze bekommt mir nich so

pica... lass den kopf nich hängen du schaffst das sicher! hast du nich n paar freunde die mit dir einkaufen können oder nachbarn oder so?

Piccalily
1662 Beiträge
15.07.2010 20:04
Zitat von Jeany88:

hab jetz alles nur mal überflogen, die hitze bekommt mir nich so

pica... lass den kopf nich hängen du schaffst das sicher! hast du nich n paar freunde die mit dir einkaufen können oder nachbarn oder so?

leider nicht da ich hier vor zwei wochen grad erst neu hingezogen bin, kenne so noch niemanden hier.....aber wie gesagt ich werde gucken was meine ärztin in zwei wochen sagt und sollte es besser geworden sein dann hoffe ich weiter wenn nicht werde ich mir wohl eine haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen, da ich nach unserem urlaub allein sein werde. und ich dann alles alleine machen muss, das wird schon schwer werden wenn ich waschen muss, da allein die waschmaschine schon im keller ist ich muss zwei etagen wäsche schleppen, kann zwar, darf aber nicht....komm mir echt bekloppt vor...naja ich muss mich eben zwingen, ist ja für meinen kleinen krümel...
DorIS26
347 Beiträge
15.07.2010 20:09
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...so...wieder daheim....schön windig und angenehm luftig draussen, so mag ich das

@picca: danke dir süsse, ja, ich bin mal gespannt wie schwangeren-yoga so ist...kenne ja auch sonst nur das normale...werd aufjedenfall berichten, aber geht ja auch erst mitte august los
ach du meine güte....jetzt ist aber wirklich schonen angesagt meine liebe...und das meine ich ganz im ernst!!! glaub mir...ich weiss wovon ich spreche!!!!!!!!!!! ich drück dir die däumchen...wird schon alle, alles gut gehen und wenn die plazenta bis zur geburt dort bleibt dann wird es halt ein KS, auch nicht tragisch...hauptsache dir und dem kleinen geht es gut!!! fühl dich mal gedrückt süsse

@babybelle: ja, mein kurs ist i-wie auch erst so spät.... find ich eig. auch nicht so toll, aber geht halt i-wie nicht anders...echt schade, vor allem, da ich ja jetzt auch tagsüber zuhause bin dachte ich ich würde auch einen kurs vormittags oder so kriegen, aber nix da...

@doris: och mensch, lass dich mal drücken das ist ja wirklich alles was viel gerade....oh je...aber ihr kriegt das hin...da bin ich mir ganz sicher!!!!
ja, das ist doch auch schonmal ein gutes zeichen das die kiddies bei dir gleich ganz ruhig werden...ich komme dann mit meinem mal vorbei wenns probs gibt

@bibi: ach wie schön....*schmelz* das wird bestimmt ganz toll...freu mich jetzt schon auf den bericht vom antrag
ich dachte mir das mein schatzi mir den antrag im urlaub macht und das war auch so...aber als er ihn dann machte war ich soooo überrascht das er ihn ausgerechnet da machte...das war echt total toll!!! ich liebe leuchttürme und er hat ihn mir gemacht, als wir gerade vor einem standen...natürlich nicht zufällig aber ich hatte in dem augenblick echt mit gar nichts gerechnet....es war einfach nur schön!!!
lass dich also überraschen!!!!

@ztirom: ja, ich hab i-wie auch noch keine wirkliche lust was zu kaufen...einerseits ja, andererseits auch wieder nicht...hatte eben neugeborenen strampler in der hand...aber wieder entweder rosa oder blau...toll.. hätten sie was neutrales gehabt hätte ich es bestimmt mitgenommen...hihihi
tja mit dem kiwa ist jetzt so eine sache...du kannst ihn ja kaufen..nur wie erklärst du das i-wann deinem sohn ??

@kirky: oh je...du arme...ja, war bestimmt nur der eine, da gehen wir jetzt mal ganz stark von aus!!!! wünsch dir weiterhin gute besserung und herzlich glückwunsch zur 15. Woche

@supermutti: hier bei uns und eine wundervolle kugelzeit wünsche ich dir!!!

@babyblues: huhu liebelein....ja, da stimme ich dir zu, wenn es hier jemandem nicht gut geht leidet man richtig mit!!

sach mal Erin.. mein Kompliment für dein wahnsinns Gedächnis!!! is ja unglaublich wieviel du während dem Lesen bis zum Antworten behällst!!
siiri87
9331 Beiträge
15.07.2010 20:54
Zitat von DorIS26:

Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...so...wieder daheim....schön windig und angenehm luftig draussen, so mag ich das

@picca: danke dir süsse, ja, ich bin mal gespannt wie schwangeren-yoga so ist...kenne ja auch sonst nur das normale...werd aufjedenfall berichten, aber geht ja auch erst mitte august los
ach du meine güte....jetzt ist aber wirklich schonen angesagt meine liebe...und das meine ich ganz im ernst!!! glaub mir...ich weiss wovon ich spreche!!!!!!!!!!! ich drück dir die däumchen...wird schon alle, alles gut gehen und wenn die plazenta bis zur geburt dort bleibt dann wird es halt ein KS, auch nicht tragisch...hauptsache dir und dem kleinen geht es gut!!! fühl dich mal gedrückt süsse

@babybelle: ja, mein kurs ist i-wie auch erst so spät.... find ich eig. auch nicht so toll, aber geht halt i-wie nicht anders...echt schade, vor allem, da ich ja jetzt auch tagsüber zuhause bin dachte ich ich würde auch einen kurs vormittags oder so kriegen, aber nix da...

@doris: och mensch, lass dich mal drücken das ist ja wirklich alles was viel gerade....oh je...aber ihr kriegt das hin...da bin ich mir ganz sicher!!!!
ja, das ist doch auch schonmal ein gutes zeichen das die kiddies bei dir gleich ganz ruhig werden...ich komme dann mit meinem mal vorbei wenns probs gibt

@bibi: ach wie schön....*schmelz* das wird bestimmt ganz toll...freu mich jetzt schon auf den bericht vom antrag
ich dachte mir das mein schatzi mir den antrag im urlaub macht und das war auch so...aber als er ihn dann machte war ich soooo überrascht das er ihn ausgerechnet da machte...das war echt total toll!!! ich liebe leuchttürme und er hat ihn mir gemacht, als wir gerade vor einem standen...natürlich nicht zufällig aber ich hatte in dem augenblick echt mit gar nichts gerechnet....es war einfach nur schön!!!
lass dich also überraschen!!!!

@ztirom: ja, ich hab i-wie auch noch keine wirkliche lust was zu kaufen...einerseits ja, andererseits auch wieder nicht...hatte eben neugeborenen strampler in der hand...aber wieder entweder rosa oder blau...toll.. hätten sie was neutrales gehabt hätte ich es bestimmt mitgenommen...hihihi
tja mit dem kiwa ist jetzt so eine sache...du kannst ihn ja kaufen..nur wie erklärst du das i-wann deinem sohn ??

@kirky: oh je...du arme...ja, war bestimmt nur der eine, da gehen wir jetzt mal ganz stark von aus!!!! wünsch dir weiterhin gute besserung und herzlich glückwunsch zur 15. Woche

@supermutti: hier bei uns und eine wundervolle kugelzeit wünsche ich dir!!!

@babyblues: huhu liebelein....ja, da stimme ich dir zu, wenn es hier jemandem nicht gut geht leidet man richtig mit!!

sach mal Erin.. mein Kompliment für dein wahnsinns Gedächnis!!! is ja unglaublich wieviel du während dem Lesen bis zum Antworten behällst!!

Oh ja dem kann ich mich nur anschließen - ist ja der Hammer.
*
Erklärt mich bitte nicht für verrückt, aber ich hab jetzt einen Brief an unseren Krümel angefangen und werde nach und nach jeden Monat aufschreibe, wie es mir ergangen ist und wie meine Gedanken sind
*
Und heut war ich auch nicht im Garten mit Paps - nein es musste ja irgendwie den ganzen Tag regnen trotz Sonnenscheinmeldung
Spontan sind wir zu IKEA gefahren
War echt ein toller Tag - hab den ja echt zu selten mit Paps
15.07.2010 21:23
Zitat von Erin1102:

@pina: super klasse tolle fotos hast du!!!!! bzw. bauch...oder bäuche!!! echt total schön!!!!

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt