Januar-Babys 2011
24.06.2010 14:26
ich ahbe keine ahnung wovon ihr redet
wodrum ging es denn? war das punkt 12 oder wie??
abkochen? spülii?? nuckel? sauger??
also ich habe bei meienr tochter auch alles am abend abgekocht, im steri, vorher natürlich ausgewaschen nuckis auch
da cih aber gestillt habe. ging das sowieso erst bissle später los mit flaschen, udn mit 11./12. monat wurden die flaschen eh verbannt... kann also nciht großartig was falsch gemacht haben
also cih gucke gerne rtl, udn verblödet bin ich noch lange nicht
aber da ich im allge. sehr sehr wenig tv schaue, kann das natürlich sein, das die dummheit an mir vorbei ging
wodrum ging es denn? war das punkt 12 oder wie??
abkochen? spülii?? nuckel? sauger??
also ich habe bei meienr tochter auch alles am abend abgekocht, im steri, vorher natürlich ausgewaschen nuckis auch
da cih aber gestillt habe. ging das sowieso erst bissle später los mit flaschen, udn mit 11./12. monat wurden die flaschen eh verbannt... kann also nciht großartig was falsch gemacht haben
also cih gucke gerne rtl, udn verblödet bin ich noch lange nicht
aber da ich im allge. sehr sehr wenig tv schaue, kann das natürlich sein, das die dummheit an mir vorbei ging
24.06.2010 15:05
manoman habt ihr wieder unendlich viel geschrieben!!!
ich habe gestern zum Glück so einen ausgelasteten Tag gehabt dass ich die ganzen Fans auf der Strasse zum Glück nur n paar minuten vor dem einschlafen mitbekommen hab.. und heute meine letzte zwischenklausur geschriebn - näxte woche sind noch die zwei schlussprüfungen dran und dann brauch ich erst mal ne weile nicht mehr ans lernen zu denken und kann eeeeendlich meine ss geniessen u mir überlegen was ich denn für ein Gefühl hab was mein krümelchen so werden könnte. Will schliesslich auch endlich was in die Liste schreiben!!
aber jetzt ist erst mal WM dran! mein heimatland (paraguay) spielt gegen neuseeland - und wird nicht einmal in den öffentlichen kanälen übertragen weil es zeitgleich mit italien vs slovakei stattfindet. naja.. muss ich halt in irgendeine kneipe fahren zum gucken. -> mal was andres. und für die die kabel TV haben - ihr könnt ja fleissig mitschauen und uns die Daumen drücken!! Paraguay vs. Neuseeland (Gruppe F)
Tschüssi bis später
ich habe gestern zum Glück so einen ausgelasteten Tag gehabt dass ich die ganzen Fans auf der Strasse zum Glück nur n paar minuten vor dem einschlafen mitbekommen hab.. und heute meine letzte zwischenklausur geschriebn - näxte woche sind noch die zwei schlussprüfungen dran und dann brauch ich erst mal ne weile nicht mehr ans lernen zu denken und kann eeeeendlich meine ss geniessen u mir überlegen was ich denn für ein Gefühl hab was mein krümelchen so werden könnte. Will schliesslich auch endlich was in die Liste schreiben!!
aber jetzt ist erst mal WM dran! mein heimatland (paraguay) spielt gegen neuseeland - und wird nicht einmal in den öffentlichen kanälen übertragen weil es zeitgleich mit italien vs slovakei stattfindet. naja.. muss ich halt in irgendeine kneipe fahren zum gucken. -> mal was andres. und für die die kabel TV haben - ihr könnt ja fleissig mitschauen und uns die Daumen drücken!! Paraguay vs. Neuseeland (Gruppe F)
Tschüssi bis später
24.06.2010 15:14
Zitat von Piccalily:
ich ziwh in mine Heimat zurück...
Genau so denke ich auch...zumal ich erfahren habe das ein Arbeitsgeber einem ach erfahren das ch schwanger bin mich selbst inner Probezeit nicht kündigen darf und da habe ich vie zu viel angst das die mich dann anfangen zu mobben um mich zm selberkündigen zu bewegen..gibt leider sehr viele schwarze schafe in der Hinsicht....ausserdem ist das ein Job den ich niemals bis mitte 7. monat machenkann müsste schon früher in Mutterschaft gehen, da das viel mit bücken und schwer heben und wie gesagt mit wochenend und feiertagsarbeit ist....alles was ich nicht darf......eine SS hat sich eben mit den Umzugsplänen überschnitten, ungeplant, aber werde wohl nun nen halbes jahr arbeitslos sein und von da aus in Mutterschaft gehen....was mich nur ärgert da ich ja sooo lange gearbeitet habe und ich normalerweise elterngeld bekommen würde von meinem Gehalt, also 67 %, und ich sehe schon trotz langjähriger arbeit werde ich nur den mindestsatz von 300 euro bekommen, nur weil ich jetzt nen halbes Jahr arbeitslos bin...
Süßeeee
Ne keine Panik Du wirst nich nur 300 Euro bekommen, dennd as Elterngeld wird aus den letzten 12 Monaten vor der Geburt gerechnet und da hast Du ja dann noch gearbeitet Hab mich da mal kundig gemacht, da ich ja auch ab Ende Juli arbeitslos bin
24.06.2010 15:21
Achsooooo
11. Wocheeee Ich freue mich.
Und noch mehr freue ich mich dass morgen endlich unsere neue Couch kommt, is sone richtig schöne Lümmelcouch, da werd ichs mir richtig bequem machen und schön weiter im Mami-Buch lesen
@Hannah
Süüüüüüüüüßes Bild Hach es sind schon richtige Babys, das is ja sooo toll
@all
Wünsche Euch allen nen wunderschönen Tag
Und noch mehr freue ich mich dass morgen endlich unsere neue Couch kommt, is sone richtig schöne Lümmelcouch, da werd ichs mir richtig bequem machen und schön weiter im Mami-Buch lesen
@Hannah
Süüüüüüüüüßes Bild Hach es sind schon richtige Babys, das is ja sooo toll
@all
Wünsche Euch allen nen wunderschönen Tag
24.06.2010 15:34
@käferchen: ch danke dir das ist aber suuuperlieb von dir....dann bin ich ja beruhigt wenn sich es daraus errechnet...wie geht es dir heute?
ich habe morgen vielleicht ein bock bei der hitze (hier in düsseldorf sind es so knapp 30 grad) den umzugstransporter voll zu laden und kisten zu schleppen ....*puh
ich habe morgen vielleicht ein bock bei der hitze (hier in düsseldorf sind es so knapp 30 grad) den umzugstransporter voll zu laden und kisten zu schleppen ....*puh
24.06.2010 15:35
Zitat von Piccalily:O Gott !!!!!! ich beneide dich wirklich nicht
@käferchen: ch danke dir das ist aber suuuperlieb von dir....dann bin ich ja beruhigt wenn sich es daraus errechnet...wie geht es dir heute?
24.06.2010 15:38
Zitat von Piccalily:
Gern,gern ich hatte ja auch total Panik, dann ich dann auch nru die 300 Euro bekomme, aber so bin ich ja viel beruhigter
Ach mir gehts prächtig heute und Dir? Ach herrje, dass kann ich vollkommen verstehen dazu hätte ich auch keien Lust. Ich will morgen Fenster putzen, aber werde das gleich Vormittags machen, wenns noch ich so heiß is, denn hier sollens ja auch 29 Grad werden, gut dass ich soviel Eis zu Hause habe Und Abends kommt dann meine Schwester und wir schauen nen Film zusammen udn weihen die neue Couch ein *hihi* Am Wochenende werd ich zu meinen Eltern fahren und ab Montag dann ja wieder arbeiten, mal sehen, wie das wird.
Bei Dir wird ja dann Kisten auspacken anstehen, stimmts?! MAch nich zu dolle, auch nich morgen, hörst Du?!
24.06.2010 15:45
Zitat von Käferchen:
Hey Käferchen, Du hast das Mami-Buch auch? Ich glaub, das brauch ich auch Wie gefällt Dir das Buch und ist es das, was Katja Kessler geschrieben hat? Außer den SS-Zeitschriften, die ich von meiner FÄ bekommen habe, hab ich da noch gar nichts zum Lesen. Ich glaub, dass bestell ich mir später
*
@Piccalily: Du bist ja lieb... Hat mir noch keiner gesagt, dass ich jemandem aus der Öffentlichkeit ähnlich sehe Würde mich schon interessieren, wen Du meinst. Hoffentlich meinst Du nicht Sonya Kraus oder so...die finde ich soooo schrecklich
24.06.2010 15:56
@babybelle: neeee die meine ich nicht....ichweiß nicht komme nicht auf den namen..
@käferchen: ne ne ichmach nicht viel also versuche es zumindestens. zum glück kommt morgen früh die schwester von meinem schatzi aus berlin eingeflogen um uns zu helfen beim schleppen damit ich nicht soviel machen muss....sie fährt dann mit uns wieder zurück...bin ich nicht so alleine auf der fahrt, ich fahre nämlich mit den riesentransporter schonmal vor da mein schatz noch übergabe später machen muss, diese wohnungsverwaltungsfuzzis haben ja nie verständnis das man quer durch deutschland zieht und man da nicht alle zeit der welt hat immer muss es nach denen gehen *grummel..naja...
naja und ich denke groß zeit um sich in die sonne zu legen am we und einfach das wetter zu genießen werde ich nicht haben neee...wird wohl erstmal nur einräumen sein...naja...
na dann wünsche ich dir ja viel spass am we, das hört sich echt toll an....achso und mir gehts heute phantastisch im gegensatz zu gesten
@käferchen: ne ne ichmach nicht viel also versuche es zumindestens. zum glück kommt morgen früh die schwester von meinem schatzi aus berlin eingeflogen um uns zu helfen beim schleppen damit ich nicht soviel machen muss....sie fährt dann mit uns wieder zurück...bin ich nicht so alleine auf der fahrt, ich fahre nämlich mit den riesentransporter schonmal vor da mein schatz noch übergabe später machen muss, diese wohnungsverwaltungsfuzzis haben ja nie verständnis das man quer durch deutschland zieht und man da nicht alle zeit der welt hat immer muss es nach denen gehen *grummel..naja...
naja und ich denke groß zeit um sich in die sonne zu legen am we und einfach das wetter zu genießen werde ich nicht haben neee...wird wohl erstmal nur einräumen sein...naja...
na dann wünsche ich dir ja viel spass am we, das hört sich echt toll an....achso und mir gehts heute phantastisch im gegensatz zu gesten
24.06.2010 16:06
Zitat von Babybelle:
Zitat von Käferchen:
Hey Käferchen, Du hast das Mami-Buch auch? Ich glaub, das brauch ich auch Wie gefällt Dir das Buch und ist es das, was Katja Kessler geschrieben hat? Außer den SS-Zeitschriften, die ich von meiner FÄ bekommen habe, hab ich da noch gar nichts zum Lesen. Ich glaub, dass bestell ich mir später
*
@Piccalily: Du bist ja lieb... Hat mir noch keiner gesagt, dass ich jemandem aus der Öffentlichkeit ähnlich sehe Würde mich schon interessieren, wen Du meinst. Hoffentlich meinst Du nicht Sonya Kraus oder so...die finde ich soooo schrecklich
Jaaaa mein Mann hat es mir gestern geschenkt Und ich bin absolut begeistert, genau es ist das von Katja Kessler. Es ist so wunderschön geschrieben, habe ja schon einige SS-Bücher, aber das is das schönste finde ich Zumal es ja auch noch die 10 Monate nach der Geburt beschreibt was bei den anderen Büchern meist ja nich der Fall ist Da fällt mir ein ich muss dringend mal wieder in mein Schwangerschaftstagebuch schreiben, es sind ja nun wieder einige Wochen vergangen...zuerst konnte ich es immer kaum abwarten was reinzuschreiben udn hab mich geärgert wenn ich noch warten musste und nun komme ich gar nicht hinterher
@Picca
Ach das ist gut, dass Ihr da Hilfe bekommt, kannst ja schließlich nich die ganze Zeit da Schen schleppen, nenene dat geht ja nich Und wenn Du Dich dann eingelebt hast und alles schick is, treffen wir uns mal und kugeln durch die Gegend
24.06.2010 16:12
was ist den eigentlich dieses mamabuch? was steht denn da alles so drinne?ich habe eins geliehen bekommen das heisst ein kind entsteht, ist aber wirklichnur die entstehung und entwicklung und die geburt in vielen bilden und text....sehr aufschlussreich.....auch wenn es von 1965 ist
24.06.2010 16:19
Zitat von Piccalily:
was ist den eigentlich dieses mamabuch? was steht denn da alles so drinne?ich habe eins geliehen bekommen das heisst ein kind entsteht, ist aber wirklichnur die entstehung und entwicklung und die geburt in vielen bilden und text....sehr aufschlussreich.....auch wenn es von 1965 ist
Also Süße es heißt "das Mami Buch" von Katja Kessler. Es beschreibt die komplette Schwangerschaft und die 10 Monate nach der Geburt. Es is wahnsinnig süß geschrieben und man kann viel lachen finde ich. Was ich auch besonders toll findeist, dass da auf manchen Seiten so kleine Infozettel zum rausnehmen sind, wie z.B. eine Krankenhaus Checkliste, oder ein Poster mit Rückbildungsübungen oder für Übungen in der SS. Das is total toll Und es geht halt nich nur ums Baby sondern auch viel um die MAma an sich, um Umstandsmode und solche Sachen was ich auch total toll finde. Es kostet zwar stolze 26 Euro aber ist meiner Meinung nach jeden cent wert. Gib es doch einfach mal bei Google ein, da kannstes Dir ja mal anschauen...
OMG das hört sich ja an als würde ich für die arbeiten und Werbung machen Ich sollte in nem Shopping-Sender arbeiten
24.06.2010 16:21
Zitat von Piccalily:
Achso und das "ein Kind entsteht" habe ich auch von meine Mama ausgeliehen bekommen *g* Find ich aber auch toll wegen der Bilder...nur die letzten Seiten von den Geburten hätte ich mir letztens nich ansehen sollen
Ansonsten hab ich noch "Mein Schwangerschaftskalender", "30 süße Tipps fürs werdende Mamis", "Das große Buch zur Schwangerschaft" Und mein Tagebuch "So schön Schwanger" Bin also gut eingedeckt...achja Zeitschriften hab cih auch noch
24.06.2010 16:31
omg dann hast du echt ne menge ......also ja ich hätte mr die seiten mit der geburt auch nicht ansehen dürfen, ist nicht so das ich mich ekel ne ne (wobei ich sagen muss die körperlichen Haarigen gegebeneheiten da noch anders waren ) aber das tat ja schon beim hinsehen weh.....
habe mir auch ein buch zugelegt wo ich meine ss festhalten möchte hinterlegt mit den us bilder und eigenen bauchbilder und so aber habe bisher keione zeit gehabt ich hoffe nachher habe ich nict alles vergessen
habe mir auch ein buch zugelegt wo ich meine ss festhalten möchte hinterlegt mit den us bilder und eigenen bauchbilder und so aber habe bisher keione zeit gehabt ich hoffe nachher habe ich nict alles vergessen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt