Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
24.06.2010 10:54
Zitat von Piccalily:

was ist ein BV??

Ich glaube ein Arbeitsverbot...
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 10:56
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Piccalily:

huhu und guten morgen ihr lieben

ih hoffeeuch gehtsalen gut hute bei so nem schönen wetter....

Erstmal Halo und eine wuunderschöne Kugelzet den Neuen

Ich war heute schonwieder so früh auf..naja wenn man ab jetzt zu hause ist und vorher scon immer nach fünfe aufgestanden ist ist man das noch gewohnt ...hab aber schon gefrühstückt, auto waschen und saugen und tanken und einkaufen hihihi....

Ich fnde es toll mal zu sehen mit wem man s schreibt...babybelle irgendwie erinnerst du mich an irgendeine schauspielerin oder prominente
und ihr habt alle sooooo tolle US bilder...ich hoffe ich bekomme bald auch mal eins...ich habe immernoch das aus der 6.ssw und den krümal danach nicht mehr gesehen...habe daher irgendwie keinen bezug auf die ss und den kleinen, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? da ich ja auch so keine bschwerden habe ausser manchmal gereiztheit und müdigkeit spüre ich eben nichts und irgendwie macht mir dasein wenig angst....

hast du auch ein BV???

ach quatsch...sei doch froh dass du keine beschwerden hast. und den bezug kannst du ja ganz leicht herstellen. ich rede immer mit meinem knirps...sage ihm guten morgen und gute nacht....streichle über den bauch...oder lege vor dem schlafen eine spieluhr auf meinen bauch ( weil ich mir einbilde,dass zwergi das bestimmt ganz toll findet - obwohl er/sie glaub noch garnicht hören kann ) aber egal.....ich finde um nen bezug zum baby herzustellen braucht man keine us bilder.klar ich hab leicht redn,ich geh alle 2 wochen zum FA und bekomme jedesmal ein neues ildle.das is schon toll - aber du mussst eben nen andern weg finden.das kommt schon noch ...warte mal ab wenn mal dein bäuchle wächst oder du den knirps spüren kannst....
siiri87
9331 Beiträge
24.06.2010 10:56
Zitat von Piccalily:

meine güte ich hätte heute morgen mal lieber ne buchtabensuppe essen sollen sooo viele wie da oben im text fehlen

Danke jetzt weiß ich was ich heute Mittag essen werde
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 10:58
Zitat von Kitty7:

Zitat von Piccalily:

was ist ein BV??

Ich glaube ein Arbeitsverbot...

jep...weil du geschrieben hast du bist ab jetzt daheim....ich hab ein beschäftigungsverbot, weil ich am anfang zweimalo blutungen hatte. und ich war viel im außendienst ( 50.000km gefahren im jahr ) - da hat der FA dann gesagt:jtzt is schluss. aber ich kann wenigstens noch ein bisl von daheim aus arbeiten.sonst würd ich hier komplett verblöden
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 10:59
Zitat von siiri87:

Zitat von Piccalily:

meine güte ich hätte heute morgen mal lieber ne buchtabensuppe essen sollen sooo viele wie da oben im text fehlen

Danke jetzt weiß ich was ich heute Mittag essen werde

Bitte gerne
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 11:03
achso....nein habe kein BV. Ich hatte zwar auch einmal ne leichte blutung aber die Fa hat schnell rausgefunden das ich ein ganz empfindliches Gewebe um dem Muttermund (oder gebärmutterhals, so da die gegend ) habe und sobald sie leicht rankam fing es an zu bluten aber nichts schlimmes, war nur eine Woche krankgeschrieben gewesen....Nein aber ich ziehe morgen um, 600 km weit weg und da kann ich hier nicht mehr arbeiten, war so schon geplant gewesen bevor ich herausfand das ich schwanger bin und wollte eigentlich schnell nen neuen job suchen nur ich denke jetzt wo ich schwanger bin werd ich nichts mehr bekommen...
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 11:06
das einzige was ich am überlegen bin ist, dahin wo ich umziehe suchen sie händeringend Tagesmütter und die Ausbildung findet von der Stadt statt, und ich bin am übelegen ob ich das jetzt noch in der SS mache, da auch ich angst habe zu hause einzugehen, ausserdem wäre das eine alternative zu meinem bisherigen job der selbst nach der mutterschaft schon schwierig ist da es ein WE, Feiertags und Wechselschichtjob ist....
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 11:06
Zitat von Piccalily:

achso....nein habe kein BV. Ich hatte zwar auch einmal ne leichte blutung aber die Fa hat schnell rausgefunden das ich ein ganz empfindliches Gewebe um dem Muttermund (oder gebärmutterhals, so da die gegend ) habe und sobald sie leicht rankam fing es an zu bluten aber nichts schlimmes, war nur eine Woche krankgeschrieben gewesen....Nein aber ich ziehe morgen um, 600 km weit weg und da kann ich hier nicht mehr arbeiten, war so schon geplant gewesen bevor ich herausfand das ich schwanger bin und wollte eigentlich schnell nen neuen job suchen nur ich denke jetzt wo ich schwanger bin werd ich nichts mehr bekommen...

oh je.wieso ziehst du soweit um, wenn ich fragen darf?? naja, du MUSST dem neuen arbeitgeber ja nicht sagen dass du schwanger bist...aber doof wär das schon ein bisl.jetzt nen neuen job anfangen und in in paar wochen dann die katze aus dem sack lassen. das kann man ja fast nicht bringn.
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 11:08
Zitat von Piccalily:

das einzige was ich am überlegen bin ist, dahin wo ich umziehe suchen sie händeringend Tagesmütter und die Ausbildung findet von der Stadt statt, und ich bin am übelegen ob ich das jetzt noch in der SS mache, da auch ich angst habe zu hause einzugehen, ausserdem wäre das eine alternative zu meinem bisherigen job der selbst nach der mutterschaft schon schwierig ist da es ein WE, Feiertags und Wechselschichtjob ist....

find ich ne tolle idee. da kann man sich ja auf jeden fall mal schlau machen....
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 11:12
ich ziwh in mine Heimat zurück...

Genau so denke ich auch...zumal ich erfahren habe das ein Arbeitsgeber einem ach erfahren das ch schwanger bin mich selbst inner Probezeit nicht kündigen darf und da habe ich vie zu viel angst das die mich dann anfangen zu mobben um mich zm selberkündigen zu bewegen..gibt leider sehr viele schwarze schafe in der Hinsicht....ausserdem ist das ein Job den ich niemals bis mitte 7. monat machenkann müsste schon früher in Mutterschaft gehen, da das viel mit bücken und schwer heben und wie gesagt mit wochenend und feiertagsarbeit ist....alles was ich nicht darf......eine SS hat sich eben mit den Umzugsplänen überschnitten, ungeplant, aber werde wohl nun nen halbes jahr arbeitslos sein und von da aus in Mutterschaft gehen....was mich nur ärgert da ich ja sooo lange gearbeitet habe und ich normalerweise elterngeld bekommen würde von meinem Gehalt, also 67 %, und ich sehe schon trotz langjähriger arbeit werde ich nur den mindestsatz von 300 euro bekommen, nur weil ich jetzt nen halbes Jahr arbeitslos bin...
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 11:14
habe ich heute ne miese rechtschreibung
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 11:15
Zitat von Piccalily:

ich ziwh in mine Heimat zurück...

Genau so denke ich auch...zumal ich erfahren habe das ein Arbeitsgeber einem ach erfahren das ch schwanger bin mich selbst inner Probezeit nicht kündigen darf und da habe ich vie zu viel angst das die mich dann anfangen zu mobben um mich zm selberkündigen zu bewegen..gibt leider sehr viele schwarze schafe in der Hinsicht....ausserdem ist das ein Job den ich niemals bis mitte 7. monat machenkann müsste schon früher in Mutterschaft gehen, da das viel mit bücken und schwer heben und wie gesagt mit wochenend und feiertagsarbeit ist....alles was ich nicht darf......eine SS hat sich eben mit den Umzugsplänen überschnitten, ungeplant, aber werde wohl nun nen halbes jahr arbeitslos sein und von da aus in Mutterschaft gehen....was mich nur ärgert da ich ja sooo lange gearbeitet habe und ich normalerweise elterngeld bekommen würde von meinem Gehalt, also 67 %, und ich sehe schon trotz langjähriger arbeit werde ich nur den mindestsatz von 300 euro bekommen, nur weil ich jetzt nen halbes Jahr arbeitslos bin...

das wär natürlich bitter mit dem elterngeld. ich kenn mich da auch nicht so aus leider. aber normalerweise rechnet man ja den durchschnitt aus den letzten 12 monaten. und davon warst du ja immerhin 6 monate dann noch bei vollem gehalt beschäftigt. da musst dich unbedingt richtig informieren, nicht dass du da was abgezackt kriegst obwohl dir mehr zustehen würde.
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 11:15
Zitat von Piccalily:

meine is aucvh nicht besser...aber solang wir kapiren was der andere meint ists doch ok
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 11:19
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Piccalily:

meine is aucvh nicht besser...aber solang wir kapiren was der andere meint ists doch ok

Stimmt
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 11:23
aber das wed ich mal machen mich da genauer zu erkundigen, ist nmlich doof wenn ich das von dem amt da abgezwackt bekomme....diese halsabschneider...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt