Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
14.06.2010 22:55
Hallo Mädels, wollte mich nur kurz melden. Der Computer ist endlich angeschlossen und der Umzug endlich erledigt. Bin echt ganz schön kaputt.
Deswegen werde ich auch morgne den rest schreiben.
Also, schlaft schön......
Ringelblümchen
817 Beiträge
14.06.2010 23:39
Wegen dem Ölen: Ich glaube, wer ein schwaches Bindegewebe hat, wird wohl kaum was dagegen machen können. Aber ich creme mich, sobald mir davon nicht mehr schlecht wird, wieder mit der Creme/Öl ein, weil dadurch die Haut total weich wird!!

Habt ihr auch Verstopfung? Ich hab ständig Bauchschmerzen, weil ich nicht aufs Klo kann! Das letzte Mal vor 4 Tagen oder so!

BABYBAUCH: Ich bin leider übergewichtig und bei mir sieht man natürlich noch nicht, dass ich schwanger bin!! Ich bin gespannt, wann der Bauch sichtbar wird. Hatte sonst immer Panik, wenn mein Bauch wieder größer geworden ist (nehme fast nur am Bauch zu) und jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, bis der Babybauch endlich da ist!!
Kanonenoefchen
2 Beiträge
15.06.2010 07:35
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, ob ich mich hier noch anschließen kann.
Ich habe am 16.01.2011 errechneten Termin und würde mich über regen Austausch mit andern werdenden Mamis freuen.
15.06.2010 07:42
Zitat von nina-isabell:

hallo ihr Lieben, soooooooooooooo, dann setz ich mal einen drauf.
Ich erwarte ja mein 3. Kind und beim 1.hatte ich erst im 6.Monat so einen richtigen Bauch..bei der 2. SS dann im 4. Monat..
jetzt kommt der Kracher, mein Schwiegervater hatte heute Geburtstag und ich musste da in der Umstandshose hin und das in der 8.SSW...nee oder?

Das finde ich gut
15.06.2010 07:42
Zitat von Kanonenoefchen:

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, ob ich mich hier noch anschließen kann.
Ich habe am 16.01.2011 errechneten Termin und würde mich über regen Austausch mit andern werdenden Mamis freuen.

Na klar!!! Herzlich Willkommen bei den Januar-2011-Mamis!!!
Anna26
78 Beiträge
15.06.2010 08:21
Guten Morgen,

Babybauch??????????????????????????

Ich habe durch die ganze Kotzerei (tschuldigung) voll abgenommen. Jetzt langsam nehme ich glaube ich wieder ein bisschen zu, aber von Enge in den Hosen etc. ist nix zu spüren.

Nur meine BHs passen nicht mehr, ich glaube in jede meiner Brüste würde ein Kind reinpassen, aber beim Bauch ist nix zu sehen. Aber meine Mutter ist mit mir auch erst Ende des 6. Monats sichtbar schwanger geworden. Man sagt ja sowas vererbt sich. Da ich bis September noch zu 3 Hochzeiten eingeladen bin und gerne mein schönes Abendkleid anziehen würde, das recht körperbezont ist, wär das auch nicht schlecht...

Ich hab voll Angst vorm dick werden, oder eigentlich ehre vorm nicht mehr dünn werden...
15.06.2010 08:23
Gestern war das auch noch mit Bläbauch kombiniert..eine normale Hose bekomme ich allerdings nicht mehr zu..bzw.könnte dann nur stehen, aber nicht sitzen geschweige denn essen.
Shanari
1550 Beiträge
15.06.2010 09:06
hallo mädels.

nun war ich schon wieder so lange nicht hier, denn letzte woche bekam ich angina und hatte eine blöde erkältung dazu, als es mir besser ging, war es mir wieder total übel.
und weil das ja noch nicht reichte, ging die festplatte kaputt und alle daten ( bilder, videos unserer tochter , von uns usw. sind verloren gegangen . das herstellen lassen ist echt teuer, aber was soll ich machen , ich war halt so ...... die ganzen sachen nicht zu sichern *grummel*.

ich habe festgestellt, dass die übelkeit mit dem trinken zusammen hängt, wenn ich mein trinken reduziere, dann geht es mir besser, trinke ich mehr, dann ist es vorbei. ich vertrage auch nur sehr wenig getränke. im moment nur möhrensaft. wasser geht gar nicht, da ist der tag gelaufen grrrrr.

ich finde schon, dass sich mein bauch verändert hat, ich habe normal einen ganz flachen bauch und nun sieht man schon eine veränderung ( aber nicht extrem ). in meiner 1. schwangerschaft hatte ich auch sehr fix einen bauch, dafür passierte am ende gar nichts mehr. ich habe 1 kg zugenommen bisher, meine klamotten passen alle noch. ich gehe mit einem gewicht von 54,8 kg in die schwangerschaft, schauen wir mal wie es am ende aussieht. ich bin 1,68 groß.

fahrt ihr eigentlich schwanger im urlaub ? ich würde super gern nach kroatien fahren. aber keine ahnung ob dies empfehlenswert ist, ich werde morgen meine frauenärztin fragen. ups mein termin ist ja schon morgen , ich war voll bei donnerstag.

kann mir bitte jemand den link zu der ET-Liste geben ?

wie geht es euch allen ? was gibt es neues ?

ganz liebe grüße

daniela
Anna26
78 Beiträge
15.06.2010 09:15
Oh bin ich manchmal froh, dass mein Mann Informatiker ist,das hat bei solchen Geschichten echt einen Vorteil. Ich habe mir auch einen halbwegs normalen Informatiker ausgesucht, keinen mit socken in sandalen, fettigen haaren oder schweigeruch...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listen-der-januar-2011 -mamis?page=4

Hier der link. Markiert der sich selbst? (das ist der Nachteil, da er immer alles macht, habe ich von nix ne ahnung)
Rallybaby
7937 Beiträge
15.06.2010 09:17
Shanari hallo. Hört sich ja wenihger gut an bei dir. Und lasst ihr es wieder herstellen? voll ärgerlich. Wir sichern einmal im jahr alle Bilder. wenn dazwischen was passiert stehen wir genauso doog da. das ist halt ein nachteil von den digicams. früher hatte man die bilder in der hand. ist auch zum zeigen schöner.zum thema urlaub. wir wollten eigentlich dieses jahr nicht fahren aber wir überlegen grad ob wir doch fahren weil esd ann ja erstmal nix wird mit Urlaub. wir fahren immer nach ungarn und vermissen es schon sehr und ich denke dass wir dieses jahr trotzdem nochmal fahren. so groß ist der bauch noch net dass mich die 6 std. fahrt stört. nächstes jahr wirds dann nix mit ungarn. erst 2012 wieder. und da wollen wir es eigentlich genießen noch. Wenn du nach kroatien möchtest ist das kein problem. denn schwangee dürfen sogar fliegen. Solange du nicht in Länder reist wo es diverse Krankheiten gibt sollte es kein Problem darstellen. Babyblues ist doch auch weg ihn die Sonne Also ab in Urlaub, nochmal entspannen
*
an unsere neuschwangere viel spaß hier und eine schöne Kugelzeit
*
zur nackenfaltenmessung: ist das denn nicht auf gut deutsch die Feindiagnostik?????? oh man. irgendwie bekomm ich das nicht in meinen kopp was und welche untersuchungen wichtig sind. aber zur feindiagnostik wollt ich schon gern. ich weiß nicht. will niemandem zu Nahe treten aber ich finde mit meinen 28 jahren bin ich auch nimma die jüngste. hört sich vllt. blöd an aber diese SS nehm ich auch ganz anders war als die erste. Damals war ich 21 und hab alles i-wie lockerer genommen und nach dem Motto "alles wird gut" und diesmal mach ich mur nen kopf ob alles stimmt.
Shanari
1550 Beiträge
15.06.2010 09:36
Zitat von Anna26:

Oh bin ich manchmal froh, dass mein Mann Informatiker ist,das hat bei solchen Geschichten echt einen Vorteil. Ich habe mir auch einen halbwegs normalen Informatiker ausgesucht, keinen mit socken in sandalen, fettigen haaren oder schweigeruch...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listen-der-januar-2011 -mamis?page=4

Hier der link. Markiert der sich selbst? (das ist der Nachteil, da er immer alles macht, habe ich von nix ne ahnung)

wäre es ein normaler fehler, kann man es ohne probleme wieder herstellen lassen, aber da es ein elektronischer schaden ist, muss man die festplatte in einen reinraum aufmachen lassen und das ist das teure an der sache. mein kumpel hat auch informatik studiert und kann es nicht, weil er eben keinen reinraum zur verfügung hat, so muss ich eine firma nutzen . deiner macht wohl beruflich genau das ?

habe vielen dank für den link .
Lilliifee1985
190 Beiträge
15.06.2010 09:36
Guten morgen
morgen hab ich meinen zweiten Termin beim FA! Juhuu

Gleich muss ich zur Büroangestellten meines Arbeitgebers. Hatte letztens etwas Zoff mit der. Gesetzlich (§8 des Mutterschutzgesetzes) steht mir der Durchscnittslohn der letzten 13 Wochen zu, wenn der Arbeitgeber sagt, ich darf nicht mehr arbeiten kommen. Das ist bei mir so, weil ich Wochenendaushilfe bin (hauptsächlich Studentin). Und da ich am WE nicht arbeiten darf und die in der Woche keine Verwendung für mich haben…!
Naja und die Frau sagte ich solle mich vom Arzt arbeitsunfähig schreiben lassen, dann würd ich 221 Euro bekommen (im Vertrag geregelt bei "Krankhiet"). Boah da sagte ich ihr:Ich bin nicht krank!Ich kann Arbeiten!Hallo? Soll ich leer ausgehen, weil die das System nichtverstehen? 221 Euro?Pf!Das ist weniger als die Hälfte von dem was ich sonst habe! Hab beim Amt für Arbeitsschutz angerufen und die haben mir nochmal bestätigt, dass das so läuft und dass ich mich bloß nicht krankschreiben lassen soll (würd ja dann auch nur Geld für 6 Wochen bekommen). Die haben sich dann wohl mit dem AG auseinandergesetzt und nun muss ich da gleich hin um eine Gefahrenbeurteilung auszufüllen. Muss gleich mal googeln wofür das genau ist. Ach ja, arbeite in einer WG mit psychisch kranken Jugendlichen.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Scheint bei euch die Sonne?
Hier leider nicht
Wünsch euch einen schönen Tag...
Rallybaby
7937 Beiträge
15.06.2010 09:39
lillifee das wollt ich auch eben sagen. wenn du dich krank schreiben lässt dann bekommst du nur 6 wochen geld. ich glaube du brauchst ein BV für die. warum darfst du am we nicht arbeiten?
also noch ist sonne bei uns. soll aber nicht so bleiben . leider
barben1976
52 Beiträge
15.06.2010 09:42
Zitat von Rallybaby:

*
zur nackenfaltenmessung: ist das denn nicht auf gut deutsch die Feindiagnostik?????? oh man. irgendwie bekomm ich das nicht in meinen kopp was und welche untersuchungen wichtig sind. aber zur feindiagnostik wollt ich schon gern. ich weiß nicht. will niemandem zu Nahe treten aber ich finde mit meinen 28 jahren bin ich auch nimma die jüngste. hört sich vllt. blöd an aber diese SS nehm ich auch ganz anders war als die erste. Damals war ich 21 und hab alles i-wie lockerer genommen und nach dem Motto "alles wird gut" und diesmal mach ich mur nen kopf ob alles stimmt.

Ach, ich weiß auch nicht so genau. Hab jetzt mal auf der Klinik-Seite nachgeschaut:

Die pränatale Sonografie dient der Kontrolle der regelrechten Entwicklung des Fetus und dem Erkennen von Entwicklungsstörungen. Die Untersuchungen bieten je nach dem Zeitpunkt in der Schwangerschaft verschiedene Informationen:

I. Trimenon
Die Ultraschalluntersuchung im ersten Drittel der Schwangerschaft dient zunächst der Festlegung des exakten Schwangerschaftsalters anhand der Scheitel-Steiß-Länge (SSL). Die Beurteilung der Dicke der Nackenhaut (NT-Messung, „Nackenfalte“, nuchal scan) gibt Hinweise auf überzählige Chromosomen (Trisomie 21) und Organfehlbildungen (Herz) beim Fetus (11+0 bis 13+6 Wochen). Bei Mehrlingsschwangerschaften dient die Untersuchung auch der Beurteilung der Chorionizität (eineiig/zweieiig).

II. Trimenon
Im zweiten Drittel der Schwangerschaft können mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung die Organe des Fetus beurteilt werden. Ein sehr weitgehender Ausschluss körperlicher Entwicklungsstörungen ist möglich. Die differenzierte Beurteilung des Wachstums des Fetus, seiner Organe und deren Funktionen erlauben die Diagnostik einzelner Organfehlbildungen und komplexer, auch genetischer Syndrome. Diese werden in weiteren Untersuchungen genauer geklärt. Die Blutversorgung der Plazenta und des Feten (Dopplersonografie der Arteriae uterinae) kann gemessen werden.

III. Trimenon
Im letzten Drittel der Schwangerschaft dient die Sonografie vorwiegend der Überwachung des fetalen Wachstums und der materno-fetalen Durchblutung. Die Lage des Fetus im Uterus und die Lokalisation der Plazenta werden beschrieben. Auffällige sonografische und dopplersonografische Befunde werden kontrolliert. Geburtsweg und Zeitpunkt der Geburt werden mit der Patientin besprochen.

Naja, ich werde vor der Geburt ja noch 34... da mach ich das lieber, denn es heißt weiter:
Das erhöhte mütterliche Alter ist eine der häufigsten Indikationen zur pränatalen Diagnostik, da die Häufigkeit von numerischen Chromosomenaberrationen altersbedingt zunimmt. Insbesondere muss hier das Down-Syndrom (Trisomie 21) genannt werden, dessen altersbedingt ansteigende Häufigkeit bei Lebendgeborenen beispielsweise von 1: 900 bei 30-jährigen Frauen auf 1:360 bei 35-jährigen bis zu 1:100 bei 40-jährigen Frauen ansteigt. Weitere häufig auftretende Trisomien betreffen die Chromosomen 18 und 13

Nichts desto trotz ist die W'keit natürlich gering.
Shanari
1550 Beiträge
15.06.2010 09:46
Zitat von Rallybaby:

Shanari hallo. Hört sich ja wenihger gut an bei dir. Und lasst ihr es wieder herstellen? voll ärgerlich. Wir sichern einmal im jahr alle Bilder. wenn dazwischen was passiert stehen wir genauso doog da. das ist halt ein nachteil von den digicams. früher hatte man die bilder in der hand. ist auch zum zeigen schöner.zum thema urlaub. wir wollten eigentlich dieses jahr nicht fahren aber wir überlegen grad ob wir doch fahren weil esd ann ja erstmal nix wird mit Urlaub. wir fahren immer nach ungarn und vermissen es schon sehr und ich denke dass wir dieses jahr trotzdem nochmal fahren. so groß ist der bauch noch net dass mich die 6 std. fahrt stört. nächstes jahr wirds dann nix mit ungarn. erst 2012 wieder. und da wollen wir es eigentlich genießen noch. Wenn du nach kroatien möchtest ist das kein problem. denn schwangee dürfen sogar fliegen. Solange du nicht in Länder reist wo es diverse Krankheiten gibt sollte es kein Problem darstellen. Babyblues ist doch auch weg ihn die Sonne Also ab in Urlaub, nochmal entspannen
*
an unsere neuschwangere viel spaß hier und eine schöne Kugelzeit
*

danke für deine liebe antwort .

normal sichern wir alles, da mein laptop neu war, haben wir alles dahin geschoben und noch nicht gesichert. ich habe aber auch im leben nicht daran gedacht, dass der direkt kaputt gehen kann. alle bilder sind nicht weg, denn die vom 1. lebensjahr hatte ich entwickeln lassen und kleben bereits im album. aber der rest....... .
ja, wir wollen sie einschicken, denn auf die bilder verzichten mag ich nicht.

ich denke schon, dass wir fahren. letztes jahr fiel unser urlaub nämlich flach, da wir unser haus verkauft haben und ein neues gekauft haben und somit nur stress und arbeit war und ich würde super gern einfach mal nur entspannen, bevor wir dann 4 sind , denn ob man im nächsten sommer im urlaub fährt ist auch wieder so eine sache und ich denke es fast nicht.
wir wollten dieses jahr erst an die ostsee, aber ich möchte super gerne ins warme und ich mag kroatien einfach total gerne.
hehe, ich denke auch wir sollten fahren, ihr nach ungarn und wir nach kroatien .

die feindiagnostik macht man ja auf jeden fall, ich möchte vorab schon wissen ob alles ok, mit unseren bauchzwerg ist. ich habe bei aurélie damals noch den triple test gemacht und sonst keine weiteren tests. ich war nicht extra zur nackenfaltenmessung, weil der arzt bei der feindiagnostik meinte, es sind keine auffälligkeiten da und alles in ordnung.

wie geht es dir ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt