Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
NadlNic
4610 Beiträge
14.06.2010 13:45
Zitat von Piccalily:

Zitat von NadlNic:

also ich hatte seit über 3 jahren panikattacken und ne phobie. und meine letzte panikattacke hatte ich am 13.6.2009. und das ist ein grund zur freude für mich

Das kann ich mir sehr gut vorstellen und auch nachvollziehen. Da ich das auch von mir kenne. Ich leide noch unter Klaustrophobie (Platzangst) hatte sich vor 6 Jahren verschlimmert gehabt und auch immer in Panikattacken geäußert selbst wenn ich nicht in irgendeiner überfüllten bahn stehe oder in Menschenmassen....habe nun zwei Therapien hinter mir ist noch nicht ganz weg aber ich Lebe ein ganz normales leben und habe es sehr gut im Griff, war letztens sogar seit über 10 jahren wieder das erste mal wieder auf nem Konzert, zwar nur Open Air und auch da wo luft war aber es war für mich ein großes Erfolgserlebnis. Meine Güte wann hatte ich meine letzte Panikattacke? Lange her....aber ich wünsche Dir alles Gute das es so bleibt und dir es immer leichter fällt mit deiner Phobie

danke dir
das freut mich, dass du das auch so gut in griff bekommen hast, und so ein konzert ist echt ein riesen schritt bei platzangst.
ich hatte angst mich beim essen zu verschlucken und daran zu ersticken.konnte lange nichts festes essen, teilweise nur süppchen, da hatte ich 20 kg in viell. max. 3 monaten abgenommen.war sogar 2 monate in einer klinik.und nun ist es aber fast weg.esse fast normal. und die panikattacken hatte ich immer aus angst, todkrank zu sein, vor allem vor herzinfarkt hatte ich angst.... naja, die zeiten sind hoffentlich für immer vorbei.
Piccalily
1662 Beiträge
14.06.2010 14:09
Zitat von NadlNic:

Zitat von Piccalily:

Zitat von NadlNic:

also ich hatte seit über 3 jahren panikattacken und ne phobie. und meine letzte panikattacke hatte ich am 13.6.2009. und das ist ein grund zur freude für mich

Das kann ich mir sehr gut vorstellen und auch nachvollziehen. Da ich das auch von mir kenne. Ich leide noch unter Klaustrophobie (Platzangst) hatte sich vor 6 Jahren verschlimmert gehabt und auch immer in Panikattacken geäußert selbst wenn ich nicht in irgendeiner überfüllten bahn stehe oder in Menschenmassen....habe nun zwei Therapien hinter mir ist noch nicht ganz weg aber ich Lebe ein ganz normales leben und habe es sehr gut im Griff, war letztens sogar seit über 10 jahren wieder das erste mal wieder auf nem Konzert, zwar nur Open Air und auch da wo luft war aber es war für mich ein großes Erfolgserlebnis. Meine Güte wann hatte ich meine letzte Panikattacke? Lange her....aber ich wünsche Dir alles Gute das es so bleibt und dir es immer leichter fällt mit deiner Phobie

danke dir
das freut mich, dass du das auch so gut in griff bekommen hast, und so ein konzert ist echt ein riesen schritt bei platzangst.
ich hatte angst mich beim essen zu verschlucken und daran zu ersticken.konnte lange nichts festes essen, teilweise nur süppchen, da hatte ich 20 kg in viell. max. 3 monaten abgenommen.war sogar 2 monate in einer klinik.und nun ist es aber fast weg.esse fast normal. und die panikattacken hatte ich immer aus angst, todkrank zu sein, vor allem vor herzinfarkt hatte ich angst.... naja, die zeiten sind hoffentlich für immer vorbei.

Da drücke ich dir ganz fest die daumen. Immer an sich glauben dann schaffst du es da bin ich mir ganz sicher
14.06.2010 15:31
Piccalily ......15.06.10
Babybelle .... 16.06.10
Lilliifee1985 … 16.06.10
Shanari .... 16.06.10
Runico.... 17.06.2010
Ztiromalyn .... 17.06.10
Jas1812 .... 21.06.10
NadlNic .... 21.06.10
JessyBaby .... 23.06.10
Hannah34...28.06.10
Barben .... 28.06.10 (Ersttrimester-Screening + FA Termin danach)
Babyblues2010 .... 28.06.10
Jarynthia .... 29.06.10
ILLLY .... 30.06.10
siiri87 .... 01.07.10
Käferchen.... 05.07.10
RallyBaby .... 06.07.10
Bench.Mami .... 06.07.10
Babybelle.... 06.07.10
Kleene_oO .... 07.07.10
Löwenmama08... 07.07.10
Erin1102 .... 12.07.10
Calypso251 ....
Schdewi86....

Wurde vergessen mit einzutragen !
*
Herzlich Willkommen an die Neuen!!!

*
Tolle neue US-Bilder !!!! Man sieht ja immer mehr, echt Wahnsinn!!!
*
Wachsen eure Bäuche schon?
Piccalily
1662 Beiträge
14.06.2010 16:05
Außer meinen Blähbauch wächst da noch nichts
Rallybaby
7937 Beiträge
14.06.2010 17:30
muß mich da leider anschließen. seh zwar schon schwanger aus aber des is nur der blähbauch. der ist i-wie voll extrem geworden man sagt ja in der 2. ss wächst der bauch schneller. hoffentlich den jetzt schäm ich mich mit blähbauch aber mit babybauch brauch ich mich dann nimma schämen
14.06.2010 17:48
Halli Hallo euch allen.
Hoffe ihr hatten ein schönes Wochenende?
Und unserer neuen ein herzliches
Also zum Thema Ölen kann ich sagen, dass ich das schon macche aber nicht jeden Tag.
Zum Babybauch weiß ich auch nicht so wirklich, glaub das ist auch ein Blähbauch
Ahso und mein nächster Termin ist am 7.7
Ja und ansonsten ist mir heute zum ersten Mal nicht schlecht und mir geht´s soweit ganz gut
hoffe euch geht´s auch allen super?
14.06.2010 18:42
Dann hab ich auch ein Blähbäuchlein...
*
Ab wann wächst dann ca. der richtige Babybauch?
14.06.2010 18:53
also ich ahbe auch schon gedacht mein bauch ist gewachsen, bsi alle sagten. quatsch... also bild ich es mir ein..
bei mienr tochter ist der bauch erst in der 26. wirklich babybäuchlein gewesen
Ztiromalyn
533 Beiträge
14.06.2010 19:05
Also zu dem Bauch-Thema
ich habe schon einen weiss nciht ob es dann auch nur ein Blähbauch ist aber ich bin denk ich leider eine die schnell einen dicken Bauch hat und ihn danach schwer wieder weg kriegt also habe ich gelesen das es so ist wenn man sehr schnell ne Kugel bekommt..
Aber egaaal ich seh wenigstens schon früh schwanger aus weiß doch keiner ob ich im5 . oder erst im 3. Monat bin hahah trage auch schon U'mstandshosen die sind viiel bequemer und drücken nich so
Also ich freu mich über meinen Baby-bläh-bauch hhahahaha
14.06.2010 19:08
ich nehme auch schnell am bauch zu. und nur langsam wieder ab.. und musste trotzdem auf meinen bauch warten..
mal gucken wie es jetzt ist
Rallybaby
7937 Beiträge
14.06.2010 19:59
also bei meinem sohn hatte ich erst im 6. monat ein bäuchlein da hatt man vorher nix gesehen. und wie schon geschrieben beim 2. soll es schneller gehen mit dem bauch. zumal es ja nicht das baby ist was sich da am anfang wölbt sondern die GM. das sollte man so ca ab der 15. woche sehen. aber das ist ja bei jedem unterschiedlich
14.06.2010 20:15
Zitat von "zitromalyn":
Also ich freu mich über meinen Baby-bläh-bauch hhahahaha

Find ich total super!
Also ich hab dann auch in Baby-bläh-bauch
14.06.2010 20:42
hallo ihr Lieben, soooooooooooooo, dann setz ich mal einen drauf.
Ich erwarte ja mein 3. Kind und beim 1.hatte ich erst im 6.Monat so einen richtigen Bauch..bei der 2. SS dann im 4. Monat..
jetzt kommt der Kracher, mein Schwiegervater hatte heute Geburtstag und ich musste da in der Umstandshose hin und das in der 8.SSW...nee oder?
Rallybaby
7937 Beiträge
14.06.2010 20:55
was nina??? jetzt schon umstandshose?? ist das denn scho ein babybäuchlein?? also meine nachbarin hatte glaub ich *rechne* so ca in der 12. ssw ne umstandshose an. auch die 2. ss. also eigentlich die 3. aber die 2. war eine FG in der 6. woche. weiß net ob das dann mit zählt. hui, dann hoff ich mal dass ich im juli auch babybauch präsentieren kann
Jarsynthia
4493 Beiträge
14.06.2010 21:42
Huhu Mädels

@ Käferchen , Wahnsinn, wieviel sich zwischen den beiden Us Bildern getan hat

@ Lillifee ich war dasmit dem Elterngeld Das es noch nicht ist ist auch gut so
Aber generell habe ich bisher halt nur die zwei Arten gefunden, das die Harz4 kein EG mehr erhalten sollen und alle die arbeiten waren nur noc 65% anstatt der 67% bekommen sollen. Deswegen hats mich gewundert was denn mit den Mamas ist, denen es wie mir geht

@ Illy und alle die Ölen

Ich habe in der ersten Ss mit extra Ss Öl jeden tag geölt, von Bauch bis Po. Und was war? In der 38.ssw bin ich dermaßen am Bauch und am Po gerissen
Mein Hautarzt, sowie mein Hausarzt haben mir beide bestötigt das das Ölen nur geldmacherei ist.

@ Rallybaby ja, der toxotest wird nur übers Blut bestimmt. Das erst Trimesterscreening mit er Hormonuntersuchung finde ich persönlich ,für Frauen die nicht zu den Risikogruppen(über 35, starke raucher,alkoholiker. schon behinderte Kinder) gehören quatsch.
Wir lassen die Untersuchung nicht machen. Generell wird ja im ersten Trimester 9-12 Woche ein "längerer" Uschall vom Fa durchgeführt, indem ja nach zb offener Rücken, oder anderen Fehlbildungen geschaut wird. Sollte der FA dabei Auffälligkeiten finden, finde ich die gesonderte Transparenzmessung richtig. Sonst nur geldmacherei.

@ Anna26 Zu den Vorbereitungskursen kannst du dich theoretisch schon ab anfang der Ss anmelden. Ruf einfach bei den verschiedenen Hebammen oder Krankenhäusern an und fragen wann die los gehen. Manche beginnne in der 22.Woche damit, andere erst in der 32.

Danke Jas

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen

Mein Bauch hat in der 1 ss in der 16 Ssw angefangen etwas runder zu werden. Momentan seh ich aus wie n Seebär UIch hab nen riesen Blähbauch.Schrecklich.. Meine Hosen zwicken auch ziemlich, aber die Umstandshosen sind mir noch veil zu groß und neue mag ich nicht kaufen.
Meine Übelkeit ist seit gestern verschwunden, ich sag´s aber lieber nicht zu laut..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt