Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
27.11.2012 21:22
huhu ihr lieben...

freu mich sooooo für siiri

i-wie kugeln echt alles wieder oder haben sogar schon ihren 2. schatz im arm

waren heute beim kinderturnen in unserem neuen ort und da sind auch fast alle mamis schwanger ich bin umzingelt
aber ich weiss noch nicht so recht ob wir ein 2. mäuselein bekommen...ich bin einfach nur glücklich über unseren gesunden, süssen, kleinen schatz...nach dem mist den wir erlebt haben und "was man so von anderen hört" ich bin ein hasenfuß in der beziehung!!!
vlt. könnt ihr 2-fach mamis mich ja umstimmen also mein mann würde sofort wieder loslegen

wir haben am 7.12. U7...

glg...knutsch euch
pegchen
3141 Beiträge
28.11.2012 08:15
hallo mädels

sooooo toll für siri, herzlichen glückwunsch. sie ist bestimmt grad die glücklichste frau auf erden... abgesehen von den ks-schmerzen.

mandy : meine maja hatte auch grad 2 wochen hart zu kämpfen mit der verdauung. sie konnte weder pupsen noch käckern von alleine. hab nun die nahrung umgestellt und ihr gehts wieder super. weiß grad nicht genau, aber du stillst oder?

melönchen wir haben am 19.12. u7 gleich zusammen mit der kleinen die u4... und beide werden geimpft ich tu mir jetzt schon leid.

erin ich unterstütz dich da ganz dolle. hör auf deinen mann. es ist sooooooo schön und vor allem in bezug auf das baby alles viel entspannter wie beim ersten kind. und platz habt ihr ja sicher jetzt auch mehr und was die ägste betrifft, die kann dir natürlich keiner nehmen. und nach euren schlechten erfahrungen habt ihr so einen süßen mann das leben geschenkt, warum nicht auch ein 2. mal?
Erin1102
5259 Beiträge
28.11.2012 20:25
huhu ihr lieben...

brrrr...der winter kommt...ich freu mich schlittenfahren mit den kleinen!!! super!!!

peggy...danke für deine lieben worte!!! hört sich gut an was du schreibst wie gesagt, mal sehen...vlt. tun wir es ja doch

was ist das für eine impfe bei der U7??? dachte damit wären die mäuse durch??

glg
pegchen
3141 Beiträge
30.11.2012 14:48
Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben...

brrrr...der winter kommt...ich freu mich schlittenfahren mit den kleinen!!! super!!!

peggy...danke für deine lieben worte!!! hört sich gut an was du schreibst wie gesagt, mal sehen...vlt. tun wir es ja doch

was ist das für eine impfe bei der U7??? dachte damit wären die mäuse durch??

glg

genau weiß ich es auch nicht mehr, welche impfung. hab auch gedacht wir sind mit durch... aber irgendwas macht unser kinderarzt anders und wir haben noch eine auffrischung übrig. ist aber keinex-fach impfung mehr. ich glaube in etwa... es waren die meningokoggen
Käferchen
6954 Beiträge
30.11.2012 15:46
@Peggy

Japp ich stille voll, er hat schon von Anfang an koliken, genau wie pupsi damals. Die waren nach den 12 Wochen von einem auf den anderen tag weg. Hoffe diesmal ist es dann wieder so.

-------

@nicole

Ich kann Peggy nur zustimmrn es ist echt anstrengend aber auch sooo schön und man ist wirklich viel lockerer und routinierter beim zweiten Kind. Mir geht immer das Herz auf wenn pupsi Ben kussi gibt oder mit ihm kuschelt, ich finde es gibt nix schöneres

------

@sandra

Ich hab nun schon mehrmals mit siiri geschrieben, den beiden geht es gut siiri und ihr Mann sind sehr glücklich.

------

@mädels

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Pupsi ist bis Sonntag bei Oma und opa und Ben schläft gerade i seiner Schaukel. Er ist noch total platt von der Impfung gestern.
runico
454 Beiträge
04.12.2012 15:22
Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben...

freu mich sooooo für siiri

i-wie kugeln echt alles wieder oder haben sogar schon ihren 2. schatz im arm

waren heute beim kinderturnen in unserem neuen ort und da sind auch fast alle mamis schwanger ich bin umzingelt
aber ich weiss noch nicht so recht ob wir ein 2. mäuselein bekommen...ich bin einfach nur glücklich über unseren gesunden, süssen, kleinen schatz...nach dem mist den wir erlebt haben und "was man so von anderen hört" ich bin ein hasenfuß in der beziehung!!!
vlt. könnt ihr 2-fach mamis mich ja umstimmen also mein mann würde sofort wieder loslegen

wir haben am 7.12. U7...

glg...knutsch euch
HI
Ich weiß ja gar nicht ob Du mich noch kennst, aber zum Thema Ängste kann ich Dir evtl ein bissl helfen!
Ich weiß nicht genau was Ihr durchgemacht habt, und man kann sicherlich auch kein Schicksal mit dem anderen vergleichen, aber ich habe damals Baby 1 in der 11. ssw verloren. Habe dann beschlossen mich beruflich erstmal weiterzubilden und dann wieder loszulegen. Pustekuchen Schnuckibär wollte nicht mehr warten und kündigte sich, nach dem ich ganze 2 Wochen die Meisterschule besuchte, an!
Trotz allem Freude... unsagbare Freude!! Er wurde sehnlichst erwartet, von Anfang an! Natürlich mischte sich auch die Angst ein auch dieses Baby wieder zu verlieren! Die ganze ss über! Es wurde eine Traumschwangerschaft! Pünktlich 40+0 machte sich unser größtes Glück auf Erden auf den weg... Leider war die Geburt nicht ganz so Traumhaft! Er blieb stecken und die Herztöne sackten gefährlich ab. Nach einem heftigen Schnitt und der Glocke den KS noch abgewendet... Er auf meinem Bauch, grenzenloses Glück...
Dann der erste Schock: Gelbsucht... Man meint ja beim ersten Kind das Kind wäre deshalb schwer krank! Man konnte mich beruhigen, Kind gehts gut, Billi bei den meisten Kindern höher!
2 Tage später der nächste Schock... Gott hätte ich da schon geahnt was noch auf uns zu kommt... Erhöhte Entzündungwerte, 10 Tage Kinderstation, Antibiotika...
Leider hatte ich auch nach der Entlassung nie das Gefühl dass das Kind gesund ist... Dieses Gefühl hat Ihm das leben gerettet! Aber um das alles ganz genau zu erzählen müßte ich jetzt vieeeellll zu weit ausholen! Und hier geht es schließlich um Dich!
Nur ganz kurz, mein großer erkrankte mit 3 Wochen an einer schweren Myokarditis und es stand eine Zeitlang sehr schlecht um Ihn. Hoffnung hat man uns kaum noch gemacht! Aber wir haben einen Kämpfer und heute ist er, was ein wahres Wunder ist, kerngesund!
Was ich sagen will ist, für meinen Mann und ich war immer klar dass wir zwei Kinder wollen. Es wäre heute sicherlich ein geringerer Abstand wenn wir nicht diese Ängste gehabt hätten!
Kurz bevor Maxi 1 Jahr alt wurde, wußte ich Plötzlich dass mir sowas nicht noch einmal passiert und mein Wunsch nach einem zweiten Baby wuchs ins unermäßliche!
Das Schicksal hat mir recht gegeben... 4 Wochen nach dem Entschluß war ich schwanger! Ich hatte NIE Angst in dieser ss... Es war so entspannt! Genauso wie ich wußte dass mein erstes Kind schwer krank ist wußte ich beim zweiten dass es kerngesund wird! Und so war es!
Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Zwei Kinder zu haben ist für mich der Sinn des Lebens!
Denoch, du solltest solange warten bis Dein Gefühl Dir sagt "ich bin bereit" Wenn Du das noch nicht bist, ist es völlig okay noch zu warten! Dann genieße erstmal die Zeit mit Deinem Zwerg!
Ich weiß nicht ob ich Dir mit meiner Geschichte helfen konnte, aber ich hoffe Du hast verstanden was ich Dir damit sagen wollte!
runico
454 Beiträge
04.12.2012 15:29
Zitat von Käferchen:

Huhu

Ne wir machen die u7 im Januar zusammen mit Bens u4 uns gehts ganz gut, Ben hatte aber gestern abend wieder ganz schlimme koliken, er tut mir immer so Leid. Wie gehts euch?

-----------

Hab noch was ganz tolles zu berichten....

Siiri hat diese Nacht ihre kleine Maus per NKs zur Welt gebracht. ich freue mich so. Endlich darf sie kuscheln hier auch nochmal alles liebe
Oh Gott, dass ist ja wunderbar!!
Ich böde Kuh hat hab ja noch nicht mal geschnallt dass sie schwanger ist! Bin gerade etwas vom Hocker gefallen... Oh man ich freu mich so!! Du hast es so verdient!! Ich wünsche euch eine wundervolle erste Zeit! Genießt den Zauber der ersten Tage! *tränchen wegwischt*
Studimum
24038 Beiträge
04.12.2012 18:52
Huhu,
wir sind auch wieder da
Studimum
24038 Beiträge
04.12.2012 19:31
So wir sind in der Zeit in eine eigene Wohnung gezogen und wohnen seitdem 1.10 zu dritt nun endlich zusammen
Neuste Bilder wollte ich auch niemanden vorenthalten

Erin1102
5259 Beiträge
04.12.2012 19:51
hallo ihr lieben,

und erstmal vieeeeeeelen dank für eure lieben und aufmunternden worte!!! das hilft mir wirklich sehr...also es nimmt mir natürlich nicht die entscheidung ab, aber es macht doch sichtbar, das man nicht so ganz alleine ist

runico...oh mann, glaub dir gerne das die zeit echt bescheiden war damals...aber die hauptsache ist das der kleine (grosse) nun echt ganz gesund ist!!! freut mich sehr!!! und das euer 2. zwerg gesund ist natürlich auch!!! wir haben damals unsere maus in der 23. SSW verloren und danach nochmal eine FG in der 8. SSW gehabt...dann kam philipp (zwischendurch war ich auch bei ihm mal im KH wg. einem gebärmutterhalspolypen) aber es ist dann doch alles gut gegangen bei ihm (ausser das er nicht raus wollte uns sie ihn dann letzendlich per KS geholt haben, aber das war mir ehrlich gesagt egal, hauptsache gesund

jungemutter...der kleine ist soooo süß!!
pegchen
3141 Beiträge
05.12.2012 09:24
huhu runico

gibts dich auch noch? schön mal was von dir zu lesen!!!!
du hast ja auch was durch... aber schön, dass nun alles so toll ist und du deine 2 engel hast!

junge mutter
einen süßen schatz hast du da, und so schöne lange haare. da könnte meine tochter drauf neidisch sein
und echt schöne wohnung! und noch so sauber und aufgeräumt.
wir sind im febr umgezogen und hier siehts schon aus, als wohnen wir hier jahre drin.
ich komm momentan zu gar nix. liegt nicht am baby, sondern an meinem großen teufel
runico
454 Beiträge
05.12.2012 13:27
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben,

und erstmal vieeeeeeelen dank für eure lieben und aufmunternden worte!!! das hilft mir wirklich sehr...also es nimmt mir natürlich nicht die entscheidung ab, aber es macht doch sichtbar, das man nicht so ganz alleine ist

runico...oh mann, glaub dir gerne das die zeit echt bescheiden war damals...aber die hauptsache ist das der kleine (grosse) nun echt ganz gesund ist!!! freut mich sehr!!! und das euer 2. zwerg gesund ist natürlich auch!!! wir haben damals unsere maus in der 23. SSW verloren und danach nochmal eine FG in der 8. SSW gehabt...dann kam philipp (zwischendurch war ich auch bei ihm mal im KH wg. einem gebärmutterhalspolypen) aber es ist dann doch alles gut gegangen bei ihm (ausser das er nicht raus wollte uns sie ihn dann letzendlich per KS geholt haben, aber das war mir ehrlich gesagt egal, hauptsache gesund

jungemutter...der kleine ist soooo süß!!
Oh je... darf ich fragen warum?? Ist Sie einfach gestorben?? Wie furchtbar...
Für uns war die Zeit damals die Hölle, kein Mensch konnte uns sagen ob er überlebt und wenn unter welchen Bedingungen (Spendeherz, Medis usw...) aber rückblickend muß ich sagen dass wir verdammtes Glück hatten... Es gibt so viele Familien die das Schicksal soviel härter getroffen hat!
Seit damals ist es bei mir nur leider so dass mich Geschichten, wo Babys sterben, oder schwer krank sind, unendlich mitnehmen und ich tagelang traurig bin!
Aber damit werde ich wohl leben müssen. Hauptsache mein Kind lebt und ist gesund!
Du hast sehr viel durchgemacht! Warte mit dem zweiten Baby bis Du Dich gut dabei fühlst!
runico
454 Beiträge
05.12.2012 13:31
Zitat von pegchen:

huhu runico

gibts dich auch noch? schön mal was von dir zu lesen!!!!
du hast ja auch was durch... aber schön, dass nun alles so toll ist und du deine 2 engel hast!

junge mutter
einen süßen schatz hast du da, und so schöne lange haare. da könnte meine tochter drauf neidisch sein
und echt schöne wohnung! und noch so sauber und aufgeräumt.
wir sind im febr umgezogen und hier siehts schon aus, als wohnen wir hier jahre drin.
ich komm momentan zu gar nix. liegt nicht am baby, sondern an meinem großen teufel
Ja, mich gibt es auch noch
Ja, es war eine schlimme Zeit... Aber es ist vorbei! Er ist gesund
Wie geht es euch denn? Wie läuft es mit den zwei Mäusen?? Hast Du ein bissl Unterstützung??
Ach, wenn ich mir so die Bilder von den frischen Zwergen anschaue werde ich ja fast ein bissl wehmütig... Meine "kleine" wird schon zwei... Die Januars sind ja bei den meisten hier die "großen"
Mein großer wird im Mai 4
Da wächst die Lust auf ein kleines Baby natürlich wieder...
Aber man sollte sich einfach bewußt machen dass die genauso schnell groß werden
Aber total hübsch Deine zwei... Auch ohne Haare
Meine hat auch kaum welche
runico
454 Beiträge
05.12.2012 13:34

Erin1102
5259 Beiträge
05.12.2012 14:19
peggy...mach dir nichts draus..wir wohnen hier seit oktober und hier siehts auch aus...ich kann dir sagen

runico...deine beiden sind echt zum klauen
sehr, sehr hübsche kinder habt ihr da!!!
aber ich kann dich verstehen, mir geht es auch so, ich kann auch schlecht mit solchen nachrichten umgehen und könnte auch jedesmal heulen wenn ich was trauriges höre oder lese
die maus hatte damals einen infekt, ich bin tagelang zum meinem damaliegen gyn gelaufen wegen blutungen, er konnte wohl nie was feststellen und wir sind dann auch in urlaub gefahren (blutungen waren besser) dort begannen sie aber wieder und wir sind heim (ich wusste das was nicht stimmte) und als er US machte war sie nicht mehr am leben...ergebnis -> placenta praevia totalis...die plazenta lag komplett vor dem MuMu und hat diesen wohl aufgedrückt, was die blutung im nachhinein erklärt. dadurch kamen bakterien rein und die maus starb an einem "harmlosen" infekt...das traurigste an der ganzen geschichte ist, der arzt hätte es sehrn MÜSSEN und unsere kleine könnte jetzt leben, aber was willst du dagegen machen, leider die krönung des ganzen war, er hörte auf zu schallen und fragte uns allen ernstes ob es ein wunschkind gewesen wäre!!!! unfassbar, oder?! wegen der placenta praevia musste dann auch ein KS gemacht werden. und da philipp auch per KS geholt wurde ist das nächste kind, laut den ärzten, auch ein KS.

ABER...ich bin ja schon total von eurer euphorie infiziert...es weiss noch KEINER aus ihr jetzt wir hibbeln also sozusagen und ich bin schon so banane, das ich schon meine daten in den eisprungrechner eintippe und enttäuscht bin, wenn da nicht das rauskommt was ich gerne hätte

so mädels, sorry für den roman...knutsch euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt