Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
runico
454 Beiträge
05.12.2012 20:32
Zitat von Erin1102:

peggy...mach dir nichts draus..wir wohnen hier seit oktober und hier siehts auch aus...ich kann dir sagen

runico...deine beiden sind echt zum klauen
sehr, sehr hübsche kinder habt ihr da!!!
aber ich kann dich verstehen, mir geht es auch so, ich kann auch schlecht mit solchen nachrichten umgehen und könnte auch jedesmal heulen wenn ich was trauriges höre oder lese
die maus hatte damals einen infekt, ich bin tagelang zum meinem damaliegen gyn gelaufen wegen blutungen, er konnte wohl nie was feststellen und wir sind dann auch in urlaub gefahren (blutungen waren besser) dort begannen sie aber wieder und wir sind heim (ich wusste das was nicht stimmte) und als er US machte war sie nicht mehr am leben...ergebnis -> placenta praevia totalis...die plazenta lag komplett vor dem MuMu und hat diesen wohl aufgedrückt, was die blutung im nachhinein erklärt. dadurch kamen bakterien rein und die maus starb an einem "harmlosen" infekt...das traurigste an der ganzen geschichte ist, der arzt hätte es sehrn MÜSSEN und unsere kleine könnte jetzt leben, aber was willst du dagegen machen, leider die krönung des ganzen war, er hörte auf zu schallen und fragte uns allen ernstes ob es ein wunschkind gewesen wäre!!!! unfassbar, oder?! wegen der placenta praevia musste dann auch ein KS gemacht werden. und da philipp auch per KS geholt wurde ist das nächste kind, laut den ärzten, auch ein KS.

ABER...ich bin ja schon total von eurer euphorie infiziert...es weiss noch KEINER aus ihr jetzt wir hibbeln also sozusagen und ich bin schon so banane, das ich schon meine daten in den eisprungrechner eintippe und enttäuscht bin, wenn da nicht das rauskommt was ich gerne hätte

so mädels, sorry für den roman...knutsch euch
Oh mein Gott... Das darf nicht wahr sein
Wenn ein Baby sterben muß, weil die Natur das so beschlossen hat ist das die eine Sache... Aber wenn ein Baby sterben muß weil ein möchtegern Arzt seinen Beruf verfehlt hat... Mir fehlen die Worte! Ich würde gerne noch soviel sagen und fragen, aber ich möchte nicht noch mal in der Wunde rumstochern!
Ich freu mich einfach dass Du die Kraft gefunden hast weiter zu machen! Und vor allem freue ich mich dass Ihr jetzt wieder loslegt! Das passiert Dir nicht nochmal...
Ich wünsche euch ganz, ganz schnellen Erfolg und dass Ihr ganz bald euren zweiten, kerngesunden, Schatz in den Armen halten könnt!
Was wünscht Du Dir denn? Noch ein Junge oder ein Mädel?
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2012 12:04
Schönen Nikolaustag.

sommermelone
4003 Beiträge
07.12.2012 14:23
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet einen schönen Nikolaustag!!!
Uns geht es soweit gut aber nächste Woche muss ich mit Simon ins Krankenhaus, da wird er operiert..ich hoffe es wird nicht so schlimm für ihn und wir liegen nicht so lange im Krankenhaus.

Anbei mal mein kleiner Nikolaus mit seinem Bruder!!!

@erin
Mich schauert es immer wieder, wenn ich von deiner Geschichte höre! Hast du neue Bilder von deinem Schatz? Habt ihr euch eingelebt?
...
@jungemutter
Süßer kleiner Schelm!
...
@runico
Schön von dir zu lesen!
...
@pegchen
Das mit dem Stress kenne ich. Bei uns ist auch der Große unser Stressfaktor, weil er nur quatsch macht zur Zeit. Sß sind sie aber beide!!!

xxteddymausxx
1049 Beiträge
07.12.2012 14:29
Oh man wenn ich hier so lese wie anstrengend es zur zeit mit den Zwergen ist dann graut es mir echt schon vor Januar
Celine wird am 7.1 große Schwester und steckt auch voll in der TROTZPHASE ..echt nervenzerreißend zur zeit mit ihr
An alle die schon das 2 Kind haben ...habt ihr etwas besonders beachtet damit die "großen" nichteifersüchtig werden ?
Wie verlief die erste zeitmit 2 Kind zuhause ??

Lg
sommermelone
4003 Beiträge
07.12.2012 14:41
Zitat von xxteddymausxx:

Oh man wenn ich hier so lese wie anstrengend es zur zeit mit den Zwergen ist dann graut es mir echt schon vor Januar
Celine wird am 7.1 große Schwester und steckt auch voll in der TROTZPHASE ..echt nervenzerreißend zur zeit mit ihr
An alle die schon das 2 Kind haben ...habt ihr etwas besonders beachtet damit die "großen" nichteifersüchtig werden ?
Wie verlief die erste zeitmit 2 Kind zuhause ??

Lg

Herzlichen Glückwunsch!!! Zwei Januarbabys!!!!! Den ersten Monat hatte mein Mann Elternzeit und da hat er immer mit dem Großen gespielt, wenn ich gestillt habe. Als mein Mann wieder arbeiten war, da habe ich mit dem Großen Buch geschaut während des stillens (wenn der Große angekommen ist). Zudem habe ich versucht den Großen mit einzubinden, also Spuktuch holen, Schnuller holen...so etwas halt. Meist freuen die Kleinen sich ja, wenn sie helfen können und auch eine aktive Rolle übernehmen können. Wenn ich den kleinen auf dem Arm hatte, dann habe ich danach den Großen auf den Arm genommen!!! Man muss seine Liebe ja gerecht verteilen!!! Heute habe ich manchmal zwei auf den Beinen sitzen..einer li. und einer re.
Keine Angst...das wird schon!!! Nur die ersten Wochen werden für alle ungewohnt sein.
Wie geht es dir und wie geht es Celine???
Hast du dich neu verliebt??? Muss ja!!! Glückwunsch!
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
09.12.2012 11:50
I´m back (=
Erin1102
5259 Beiträge
09.12.2012 17:43
huhu ihr lieben und einen gemütlichen 2. advent wünsche ich euch

runico...danke du liebe, das ist echt lieb von dir!! ja, mir ist auch immer noch ganz schlecht wenn ich daran denke!! das ist jetzt ein teil unseres lebens und sie wird es auch immer sein. ich wurde vor unserer hochzeit noch gefirmt und durfte/sollte mir einen 2. namen aussuchen (muss eine heilige sein) und, was ein zufall, unsere maus sollte johanna heissen und den habe ich dann natürlich auch gleich genommen!!!

sandra...oh nein, hab ich gar nicht mitbekommen, warum muss simon operiert werden?? der arme schatz!!!
wir haben uns gut eingelebt, danke...ist aber noch einiges zu tun
deine beiden süssen sind echt zucker, zum knutschen
wie du so euren tag beschreibst, wie du simon mit einbeziehst was den kleinen angeht finde ich echt richtig super!!!! kannst du sehr stolz drauf sein

teddy...oh wow...schon am 7.1.!!!! die nächste 2-fach mami...wie die zeit vergeht
ich kann dir zwar leider keine tipps geben, aber bin auch sehr gespannt auf die antworten

+++

wir müssen am freitag mit philipp zur kinderchirugie...er hat vlt. einen hodenhochstand oh mann...
wir hatten ja letzten freitag U7, soweit ist allen super, aber sie hat das festgestellt, das der eine hoden wesentlich höher sitzt als der andere. warum das nicht vorher festgestellt wurde kann sie auch nicht sagen (das ist unsere erste U bei dieser KiÄ...haben ja nach dem umzug gewechselt).
bin gespannt was am freitag rauskommt und hoffe natürlich das es nichts ist!!

Studimum
24038 Beiträge
09.12.2012 17:47
Wir sind ja umgezogen, und ich such noch einen passenden KiA, gar nicht so einfach
Dabei muss die U, bald gemacht werden
Erin1102
5259 Beiträge
09.12.2012 18:01
Zitat von JungeMutter93:

Wir sind ja umgezogen, und ich such noch einen passenden KiA, gar nicht so einfach

hast du freunde oder bekannte mit kindern in deiner nähe wohnen?? frag sie doch einfach wo sie hingehen...vlt. kannst du aber auch für die U7 nochmal zu eurem "alten" KIA gehen, wenn es nicht so weit weg ist.
Studimum
24038 Beiträge
09.12.2012 18:05
Zitat von Erin1102:

Zitat von JungeMutter93:

hast du freunde oder bekannte mit kindern in deiner nähe wohnen?? frag sie doch einfach wo sie hingehen...vlt. kannst du aber auch für die U7 nochmal zu eurem "alten" KIA gehen, wenn es nicht so weit weg ist.

Ne hab ich nicht leider
Ja das wäre eine möglichkeit
Erin1102
5259 Beiträge
09.12.2012 18:23
Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Erin1102:

Zitat von JungeMutter93:

Ne hab ich nicht leider
Ja das wäre eine möglichkeit

oder gehe mal in den kindergarten im ort...wird bastian ja dort eh jetzt anmelden, oder?! dann kannst du dort gleich mal nach einem guten KIA in der umgebung fragen
Studimum
24038 Beiträge
09.12.2012 18:25
Ja, ist auch eine Idee, danke
sommermelone
4003 Beiträge
10.12.2012 17:03
@jungemutter
Wo bist du den hingezogen...aus Mülheim raud? Also ich kenne einen guten KIA in Essen. Wenn du nach Essen gezogen bist, dann kann ich helfen.
....
@erin
Willkommen im Club. Simon hat auch einen Hodenhochstand! Der Hoden sitzt im Bauch und er hat eine ausgeprägte Phimose. Er weint jedes Mal beim urinieren. Ganz schlimm! Der arme Floh. Übermorgen wird der Hodenhochstand behoben und er wird beschnitten. Nicht schön. Mir graut davor!!! Die Ärzte im Krankenhaus sagen, dass man es im ersten Lebensjahr hätte operieren müssen aber meine KIA hat immer gesagt, dass es noch Zeit hat!
U7 hatten wir ja vor 2 Wochen. Mein kleiner großer Schatz wiegt nun 9990g. Er hat 2 kg zugenommen in einem Jahr. Spinnewip!!! Er liegt unter der Normkurve aber ist gesund und muter! Bald hat sein kleiner Bruder ihn ein, denn er wiegt nun 8200g. Wahnsinn wie unterschiedlich die beiden sind! Robert ist mein kleiner ausgeglichener Buda und Simon der absolute Wirbelwind, welcher sogar Kaffee nervös macht. Daher graut mir auch unter anderem vor den 2 Tagen Krankenhaus!
Robert trägt nun sie Sachen, welche ich im März bei Simon aussortiert habe und er ist erst 9 Mon.
Das mit dem Haus ist klar...es gibt immer was zu tun.
...
Liebe Grüße euch allen!
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2012 17:04
Ja wir sind nach essen gezogen
sommermelone
4003 Beiträge
10.12.2012 17:08
Zitat von JungeMutter93:

Ja wir sind nach essen gezogen

Okay!
Kinderarzt Dr. Rode an der Ruhrallee 81 (neben den Elisabeth Krankenhaus) ist super. Wir sind nun auch dort hin gewechselt. Die Praxis ist super nett eingerichtet, die Wartezeit liegt bei nahezu null, alle Mitarbeiter dort sind super nett zu Kindern und der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Kleinen Pat. und nimmt einen ernst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt