Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
05.01.2012 18:49
Zitat von janina22111:

morgen gibt es wieder 2 geburtstagskinder

Die Zeit is viel zu schnell vergangen
Melli_84
10021 Beiträge
05.01.2012 20:48
Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut? Ich hab momentan soooo wenig Zeit, schaffe kaum hier rein zu gucken und hab nun auch nicht die letzten 90 Beiträge seit Weihnachten nachlesen können

Wir haben den ersten Geburtstag hinter uns...man, was hab ich geheult Am Sonntag findet die große Party statt.

Anton ist gerade meeeeeega anstrengend. Total anhänglich und mamabezogen. Er kommt überall mit hin, selbst wenn ich aufs Klo gehe krabbelt er hinterher und wenn er könnte, würde er sich noch auf meinen Schoß dabei setzen.
Er hat nun 10 Zähne. Kurz vor weihnachten habe ich die oberen zwei Backenzähne entdeckt...waren einfach so da
Schlafen tut er gerade extrem schlecht. Er ist jede Nacht so 1-3 Stunden wach und will spielen

Ich versuche nun öfter mal wieder rein zu schauen
Käferchen
6954 Beiträge
05.01.2012 21:49
Zitat von Melli_84:

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut? Ich hab momentan soooo wenig Zeit, schaffe kaum hier rein zu gucken und hab nun auch nicht die letzten 90 Beiträge seit Weihnachten nachlesen können

Wir haben den ersten Geburtstag hinter uns...man, was hab ich geheult Am Sonntag findet die große Party statt.

Anton ist gerade meeeeeega anstrengend. Total anhänglich und mamabezogen. Er kommt überall mit hin, selbst wenn ich aufs Klo gehe krabbelt er hinterher und wenn er könnte, würde er sich noch auf meinen Schoß dabei setzen.
Er hat nun 10 Zähne. Kurz vor weihnachten habe ich die oberen zwei Backenzähne entdeckt...waren einfach so da
Schlafen tut er gerade extrem schlecht. Er ist jede Nacht so 1-3 Stunden wach und will spielen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Anton Wahnsinn schon so viele Zähnchen?! Klasse Wir haben zwei und die nächsten zwei sind schon seit Wochen im Anmarsch aber wollen einfach nicht durch Ohja das mit dem anhänglich sein kommt mir bekannt vor, Pupsi ist auch ziemlich anstrengend zur Zeit, aber es wird langsam besser
05.01.2012 22:33
Zitat von Melli_84:

auch von mir noch alles gute an anton. hatte zwar am 2.1 an ihn gedacht, aber da du garnicht geschrieben hattest auch nicht gratuliert
.
oh je das klingt ja sehr anstrengend bei euch momentan.
die phase kenn ich aber zu gut.
sobald mama kommt wird geheult um auf den arm zu kommen obwohl die stimmung vorher noch total super war!
.
10 zähne sind echt super. klasse jetzt kann er schnitzel essen
neo hat seit heute morgen 6
.
wie waren denn eure feiertage? wurdet ihr reichlich beschenkt????
und wie gehts dem kleinen piraten?
sommermelone
4003 Beiträge
06.01.2012 06:20
Hallo Mädels,

danke für eure netten Worte. Das hilft mir sehr! Wau, gestern war mein Mann mit mir für die Party einkaufen und er möchte Steakbutter und Orangencreme selber machen. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Aber mal echt...warum muss erst immer ein Donnerwetter von mir her. Ist wie bei Kindern und Zimmer aufräumen, somit müsste ja die kindererziehung für mich ein klacks werden.
............
An alle Geburtstagskinder! Herzlichen Glückwunsch! Wer hat den heute?
....
Anton nachträglich alles Gute!
....
Cool, heute bekomme ich Hilfe in der Küche. Gestern hat die Patentante von Simon angerufen und gefragt wann wir vor Sa. Zeit haben. Ich habe natürlich gesagt, dass ich vor der Party keine Zeit haben werde aber das sie gerne vorbei kommen und Simon etwas bespaßen kann, wenn sie mag. Heute um 11h kommt sie und möchte mit mir in der Küche werkeln und Simon bespaßen. Da freue ich mich! Gemeinsam kochen ist eh viel schöner!
...
Mädels, ich wünsche euch einen super schönen Tag.
LG
06.01.2012 07:33
@sommer das ist doch typisch mann. sind schlimmer als kleinkinder
das ist schön das du hilfe bekommst, es macht mehr spaß und vorallem geht es schnelelr!
.
Tristian und Maximilian alles gute zu euerm Geburtstag!!
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 09:06
Alles Liebe zum Geburtstag an die Geburtstagskinder

@sandra

Typisch Männer, von alleine gehts nich, man muss immer erst rummeckern Aber gut das Du nun ein wenig Unterstützung bekommst
06.01.2012 10:06
Alles Gute und Liebe nachträglich zum 1sten Geburtstag, kleiner Anton

Tristan und Maximilian → Alles Gute zum 1sten B-Day
Melli_84
10021 Beiträge
06.01.2012 11:54
Danke für die Glückwünsche

Und Happy Birthday an alle heutigen Geburtstagskinder Habt einen wundervollen Tag.

Geschenke: Es gab viel zu viel, aber das wird wahrscheinlich fast überall so sein

Zähne: Heute habe ich gesehen das wohl nun ein oberer Eckzahn kommt. Momentan ist er (noch) gut drauf, aber sein Popo ist schon leicht blutig. Dabei ist er gar nciht wund oder rot

Mit was spielen eure Kleinen momentan so? Machen sie schon Steckpuzzle oder bauen Türme?
Anton spielt fast gar nicht. Er krabbelt den ganzen Tag von einer Ecke in die nächste...ist nur in Bewegung. Er hat von Mega Bloks ein Piratenschiff bekommen, aber die Teile nimmt er nur in den Mund Mehr noch nciht.. Geben die Hersteller utopische Altersangaben an?
Käferchen
6954 Beiträge
06.01.2012 12:48
Zitat von Melli_84:

Und Happy Birthday an alle heutigen Geburtstagskinder Habt einen wundervollen Tag.

Geschenke: Es gab viel zu viel, aber das wird wahrscheinlich fast überall so sein

Zähne: Heute habe ich gesehen das wohl nun ein oberer Eckzahn kommt. Momentan ist er (noch) gut drauf, aber sein Popo ist schon leicht blutig. Dabei ist er gar nciht wund oder rot

Mit was spielen eure Kleinen momentan so? Machen sie schon Steckpuzzle oder bauen Türme?
Anton spielt fast gar nicht. Er krabbelt den ganzen Tag von einer Ecke in die nächste...ist nur in Bewegung. Er hat von Mega Bloks ein Piratenschiff bekommen, aber die Teile nimmt er nur in den Mund Mehr noch nciht.. Geben die Hersteller utopische Altersangaben an?

Huhu

Also Pupsi spielt mit allem möglichen, er liebt Holzpuzzle oder Steckspiele, seinen Kreisel und Legosteine Am liebsten mag er aber alles was sich dreht. Wenn er irgendwas drehen kann ist die Welt in Ordnung, Es wird alles umfunktioniert, der Lauflernwagen wird umgedreht damit man an den Rädern drehen kann und sogar das Bobby Car wird nicht zum fahren benutzt sondern ebenfalls umgedreht um an den Rädern zu spielen
Wegen den Altersangaben denke ich schon das die Hersteller da manchmal übervorsichtig sind, z.B. Pupsis Bällebad ist eigentlich erst ab drei Jahren. Finde ich völlig übertrieben, er hat soviel Spaß dadrin und ich sehe da nix was ihm gefährlich werden könnte zumal wir ja immer mit dabei sind. Kann die Hersteller aber auch verstehen weil sie sich natürlich absichern wollen, sonst würden sie wahrscheinlich alle Nase lang verklagt werden Ich denke man sollte selbst entscheiden, was man seinem Kind kauft, man kennt es ja am Besten Bei den Lego Duplo-Sachen steht auch ab eineinhalb Jahren dran oder sogar erst ab zwei, aber Pupsi hat es trotzem. Wenn mr einige Teile zu klein sind nehm ich sie raus und bewahre sie für später auf, so kann nichts passieren
06.01.2012 13:16
Zitat von Melli_84:

Jannik spielt am liebsten mit seinem Bobby Car, Bällebad, Holzbausteinen und die Zimmern zu einem "Pasadies" (so würde es wohl Jannik ausdrücken, ich sage "Saustall") zuverwandeln (=
Steckpuzzle jein. Also er weis wozu die Löcher da sind, bei der Lauflernhilfe und Steckpuzzle vom Spielcenter, aber welche Form wo hingehört weis er natürlich nicht.
Mal klappts super von der Form her, und mal versucht er gewisse Dinge zwangsweise durch eine zukleine Öffnung zuzwengen
Da ärgert er sich immer so süß
Aber egal was er findet er muss es in das Steckspiel der Lauflernhilfe, reinstecken
Türmchen bauen heißt bei uns "Mama bau auf - Jannik hau um"
Das erklärt ja alles

Hehe ja ich glaub das ist normal

Ohje gute Besserung an den kleinen Mann! Klingt aber echt böse wegen leicht blutigen Popo
Beobachte das mal und wenns immer wieder ist würde ich zum Kia fahren. Eventuell mal die Inotyol drauf schmieren?
Rallybaby
7937 Beiträge
06.01.2012 13:38
Anton nachträglich alles Gute für dich
und allen geburtstagskindern heute auch alles alles Gute
*
jemand hatte gefragt was di ekleinen so spielen:
Mia sitzt zur Ziet in der trockenen Wanne mit ihrem Badespielzeug und spielt da
sonst liebt sie ihr Musikbuch. Sie fängt generell sofort an zu tanzen sobald sowas ähnliches wie melodie ertönt. Nur bei den nachrichten das vorgeplänkel ist musik für sie u sie rockt. heute hat sie sogar getanzt wo die waschmaschine das wasser einzog
ansonsten hmmm,heute hat sie sich ewig mit den Ketten vom weihnachtsbaum beschmückt als ich den baum abschmückte. kleine tussi voll niedlich wenn man sich dass so anschaut aber am allerliebsten räumt si emir die schränke aus und klopft auch gern mit meinen vasen auf dem boden rum. Ist ja musik
*
und ich hab das gefühl dass sie nun lieb sein will *hihi* wenn sie was ausräumt u ich sage: räumt die mia das wieder auf!? dann hört si egleich beim 1. mal u räumt alles wieder auf. dann klatscht sie und wartet dass ich auch klatsche u sage PRIMAAAAAAA!!!!! so geht das ganz gut. Mittlerweile kommt sie auch auf die couch hoch und macht
--extrem couching--- Mein supertalent <3
06.01.2012 14:37
Zitat von innocence-16_01:

Alles Gute und Liebe nachträglich zum 1sten Geburtstag, kleiner Anton

Tristan und Maximilian → Alles Gute zum 1sten B-Day

da schließ cih mcih mal an. alles gute euch dreien
06.01.2012 14:42
Zitat von Melli_84:

die altersangaben passen meist ncith so...kommt halt immer aufs kind an... die aktiven kinder speieln erst später mit dem spielzeug... faule kleine kinder...haha... interessiert das speilzeug umsomehr... so ahbe cih es bei meinen beiden kidner bsiher wahrgenommen. emien große hat zwar gespielt. aber sich aktiv bewegen stand im vordergrund udn die kleine zaubermaus hier... sie hat imemr sehr viel gespielt. spielt intensiv damit, sodass sie schon türmchen bauen will dun die kugelbahn schon mit 9 monaten verstzanden hat, dafür aber ist sie vom körperlichen bissle langsamer gewesen, wobei sie das wiede aufholt ^^. würde mir aus den altersangaben nciht machen... kindes kidn hat andere inetressen das wird immer so sein ... aber kannst ihn aj immer und immer wieder zum spielen animieren. also bei emienr großen ahbe cih immer sehr viel spielzeug gekauft, immer was neues... um sie endlich aml beschäftigt zu bekommen hat ncith immer geklappt. aber ich ahbe sehr früh all ihre interessen kennen gelernt.und sie viel ebobachtet... sodass ich irgendwann genau wusste mit was sie spielt udn mit was nciht....
hoffnugn ncith aufgeben
06.01.2012 14:49
sommermelone... das hört sich wirklich alles doof an, ich hoffe das rengt sich wieder ein... dein mann versteht dich momentan wohl nciht udn will es auch nicht... so scheitn es zumindestens.... ich würde einfach ncohmal aufen tisch hauen udn dann sehen... gerade mit baby, haushalt udn dann auch ncoh schwanger fühlt man sich shcnell bissle überfordert udn wenn man dann nicht die geringste hilfe bekommt. ist man eh shcnell gereizt. das wird schon, kotzt dich ruhig aus bei uns!! irgendwo muss man es ja lassen, udn cih denke, das hier mehrere sidn die die eine oder andere situation kennen und dich wieder ermutigen können. manchmal brauchen männer eben klare worte udn brauchen auch mehr zeit um es mal zu verstehen. ihr schafft das. achja ein ganz tolles geschenk haste bekommen von deiner schiegerma... haha... also bei tchibo gabs jetzt schicke. darüber hätte cih mcih gefreut, aber hat mir leider niemand geschenkt... haha....
und männer sidn eben nciht gut im schenken, wobei ein perfuem auch gut ist, vielleicht magst du es ja nach der schwangerschaft leiden ))) da riecht die nase sicherlich wieder anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt