Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
19.07.2011 21:35
Ja er schläft jetz .
Ich hab keine ahnung was das war.
Er war einfach nur am schreien .
Hunger hatte er keinen .
Windel war sauber.
Hab mich zum affen gemacht da rum gesprungen hilft eigentlich immer auch nicht.
Kuscheln und rumtragen auch nciht.
Seltsam war des .
19.07.2011 22:01
@Prinzessin: Hoffe, du träumst jetzt schon schön! Unwetter ist vorbei. Aliya ist nochmal gut vom Feuerwehr mit Tatütataaaa aufgewacht, Unterführung gleich hier ist wohl voll gelaufen.... aber jetzt schläft sie wieder!
Käferchen
6954 Beiträge
19.07.2011 22:29
@melönchen

oh ich Honk, wie komm ich denn auf Mai? Hä? Ne bin mit Pupsi ne Nacht bei meinen eltern, wir haben schon oft hier geschlafen, geht also alles Alleine war er noch nie irgendwo

@schlecht Schlafen

Ja denke auch, dass es der nächste Schub sein wird. Mal sehen wies heute wird. Momentan schläft er hier neben mir auf der Couch. Hab ja bei meinen eltern kein Babyphone und daher schläft er so lange mit im Wohnzimmer bis ich ins Bett gehe. Bis jetzt schläft er aber bis auf kurze Unterbrechungen ganz gut. Na schauen wir mal

@steffi

Schön, dass Dir die Theorie so viel Spaß macht Da bin ich ehrlich, die Theorie hab ich damals immer gehasst, die Praxis war viel toller Brauchst auch keinen schiss haben, Fahren macht sooo viel Spaß, ich liebe es Auto zu fahren, obwohl ich in Berlin wohne

@rally

Nach Polen werd ich wohl leider nicht kommen, klar is nich weit von Berlin, aber wegen dem Haus is kaum Zeit dafür. Denek ich werd das von Ebay kaufen und hinterher wieder verkaufen, dann macht das nich soviel

@sunshine

ohwei dann ruh Dich mal schön aus, Süße! Drücke die Daumen, dass die Nacht wenigstens gut wird. Drück Dich!

@prinzessin

Wann weißte denn ob Dein Spatz beim voting gewonnen hat?
Blanca
280 Beiträge
19.07.2011 22:40
hallo ihr

ihr sorgt ja wirklich für reichlich lesestoff zur zeit

was mir neulich mal wieder aufgefallen ist, als ich mich mit den krabbelgruppe-mamis unterhalten habe ... egal ob tragen, kinderwägen, beikost - ich hab meistens das gefühl ziemlich gut informiert zu sein, und das ist auch zum großen teil wegen des regen austauschs hier. das ist super, wollt ich einfach mal sagen

jungemutter war bei uns vorhin ähnlich .. schreiend aufgewacht und hat sich fast nicht mehr eingekriegt ... auch rumtragen etc. hat erstmal nicht geholfen. und dann hat er noch eine weile so übel geschluchzt, das finde ich ja am schlimmsten. wirkt immer fast, als hätte er alpträume (falls es das in dem alter schon gibt ...). aber wenn er satt ist und die windel neu, dann hilft bei uns auch nur ganz viel geduld, kuscheln, rumtragen etc.

prinzessin ohje, hört sich ja übel an. vielleicht auch die zähnchen? das war zumindest bei meinem kleinen in der letzten zeit wohl immer die ursache.

bibi genialer gesichtsausdruck von lilli ... und die süßen zähnchen
was den brei angeht gabs bei uns bisher ausschließlich gläschen. weil ich die geschmacklich jetzt aber auch nicht so der brüller finde war ich heute beim demeter-laden und hab vorhin zusammen mit meinem süßen zucchini-, kartoffel- und karotten-brei gekocht. bin mal gespannt obs dem kleinen morgen besser schmeckt als von onkel *ipp. ich fands auf jeden fall leckerer was für einen garer hast du denn? gehts damit sehr viel schneller als normal im topf? oder ist das auch wegen der nährstoffe besser?

schdewi cool, dass du jetzt den führerschein machen kannst, grade mit der kleinen wird es dann doch sicher leichter für dich. aber mit lauter teenies zusammen stell ich mir das auch anstrengend vor

käferchen herzlichen glückwunsch an colin zum 6-monatigen. wahnsinn, wie schnell die monate im nachhinein vergangen sind oder? aber sentimental werde ich da jetzt noch nicht, ich freu mich eher, dass ich den kleinen jetzt etwas besser als am anfang verstehe (fand die ersten wochen schon sehr schwierig )

rally was die schulden angeht haben wir auch erst mal geschluckt. wenn man diese langjährige verpflichtung so schwarz auf weiß sieht kanns einem schon anders werden. aber wie du schon schreibst - miete müsste man auch zahlen und hat am ende keinen bleibenden wert davon. deshalb wars mir auch wichtig, dass ich weiterhin zumindest teilzeit arbeiten kann. mein mann ist selbstständig und so können wir mit meinem gehalt auch mal ein paar magere monate überbrücken.

melone die letzten nächte waren zum glück wieder besser tagsüber ist er aber immer noch oft quengelig. ich denk mal weils grade beim krabbeln noch nicht so vorwärts geht wie ers gern hätte und er dann frustriert ist. ich hoffe das ändert sich jetzt bald.
ui, und ein märzkind, wie schön, dass alles ok mit der kleinen ist

was ich euch noch fragen wollte ... wenn jetzt die ersten zähnchen draußen sind, wie macht ihr das mit der zahnpflege? abends immer mit kinderzahncreme und diesen bürsten mit weichen borsten
Studimum
24038 Beiträge
19.07.2011 22:43
Also wegen den Zähnen wir haben jetz schon angefangen ihn an so eien Fingerling zur Mundraum pflege zu gewöhnen und Hipp hat mir vor einen Monat einen Zahnbürste geschickt und babyzahnpasta und das mach ich dann bei den einen zahn oder bei mehren mal sehen wieviele kommen ^^
Und dann immernoch weiterhin mit den fingerling^^
Bibi1981
1336 Beiträge
20.07.2011 08:47
Hallo Ihr Süßen,

Lilli hat malwieder durchgeschlafen heute Nacht...war das herrlich. Und heute morgen auch noch garkein Gemecker!Was is mit meinem Kind los????*lach*Liegt ganz fein neben mir am Boden auf dem Teppich und "liest" ihr Entenbuch Braves Kind!

Wegen Dampfgarer:also der war relativ günstig, 25Euro und is zusätzlich ein reiskocher - halt mit so nem Dämpfeinsatz!Schneller gehts sicher nicht aber es is halt die schonendere Zubereitungsweise...wegen den Vitaminen und Nährstoffen...die werden halt ansonsten gern mal "tot gekocht"....ich mach unser Gemüse auch im Dampfgarer ( also für schatz und mich ) find ich einfach leckerer. Muss heute auch nochmal in den Bioladen....möcht jetzt Obstmus auch mal selber machen....dachte ich probier mal Mangopüree und das untern griesbrei mischen, is bestimmt auch lecker.

Lilli brabbelt seit 2 Tagen total süss....sie "sagt" immer "agga-agga" und"nää" und "grrrr---brrrrrr"....das is so goldig!!!!!

an alle gestressten, Verzweifelten und Schlafentzuggeplagten:

Nicht durchdrehn Mädels...es wird alles besser!!! Irgendwie gelingt es mir ( nachdem ich auch neulich ne totale Krise hatte ) mich jeden Tag selbst wieder zu motivieren. Und mir gehts so, dass Lilli dann nur einmal lächeln muss und alles is wieder gut. Alles was und grad fehlt...Schlaf, gewisse Freiräume und so weiter...bekommen wir ja wieder zurück wenn die Knirpse älter werden. Das halt ich mir einfach immer vor Augen.UND: Mit nem halben Jahr haben die alle ein bißchen einen an der waffel (sorry!) - aber da sitzen glaub ich alle Mütter im selben Boot!Das geht vorbei!!!Denke das is auch grad viel Frust bei unsern Kleinen, weil sie Sachen machen wollen die sie einfach noch nicht können....aber in ein paar Wochen können sie es und dann wird sicher alles wieder harmonischer!

Drück Euch :-*
Bibi1981
1336 Beiträge
20.07.2011 08:48
Zitat von JungeMutter93:

Also wegen den Zähnen wir haben jetz schon angefangen ihn an so eien Fingerling zur Mundraum pflege zu gewöhnen und Hipp hat mir vor einen Monat einen Zahnbürste geschickt und babyzahnpasta und das mach ich dann bei den einen zahn oder bei mehren mal sehen wieviele kommen ^^
Und dann immernoch weiterhin mit den fingerling^^

Wir putzen auch schon abends mit der Zahnbürste...aber ohne Zahnpasta....da kann man glaub ich am Anfang gut drauf verzichten....die Kleinen schlucken das ja und das is glaub ich nicht so toll
Mupsi_1113
2637 Beiträge
20.07.2011 09:00
Guten Morgen Mädels,

diese Nacht war wieder genauso schlimm, um 21uhr wach, um 01uhr wach dann erst wieder um 2:30geschlafen, dann wieder um 5 wach menno!!! Aber er machts ja nciht um mich zu Ärgern!

@Käferchen: Das weiß ich garnicht was man das erfährt, man kann ja bis zum 01.08. voten , aber ich glaub eh nciht das wir gewinnen, ist mir auch nicht so wichtig, ich bekomm ja die Fotos die gemacht wurden, das ist viel toller !Ich hoffe deine Nacht war besser als unsere? Wars schön bei deinen Eltern?

Sunshine18981: Ich hab noch nicht geträumt Ich hab mit meinem Menne auf der Couch gelegen und mal ein bisschen zweisamkeit genossen Aber die Nacht war trotzdem Sch**ße! Hoffe Aliyah hat dann durchgeschlafen?

@Blanca: Also mein Kinderarzt hat gesagt das man auf keinen Fall schon zahnpasta benutzen soll, er meinte nur wasser und zahnbürste. Vllt fragst du mal deinen Kia oder deine Hebi?

@Bibi: So ein dampfgarer ist echt praktisch, hab mir schon überlegt ob ich mir auch einen zulege aber noch will Mini ja garnicht soviel Brei da komme ich noch mit dem hin was ich habe WAs deine Motivation angeht hast du schon recht, aber manchmal fällts mir halt schwer gestern war der erste Tag wo ich ne richtige Krise hatte, abgesehen von den Tagen damals in der Klinik.... irgendwie ist er sooo unausgeglichen und ich würde ihm gerne helfen aber ich kann es nicht naja da müssen wir wohl jetzt durch!!! Dann geb der braven Lili mal einen Kuss

20.07.2011 09:17
Guten Morgen ihr Lieben...

Was ich sagen wollte, bei C&A kann man diese Woche versandkostenfrei bestellen, hab ich gestern Abend gleich noch gemacht Tolle Hello Kitty Pullis, I love it

Wir füttern ja jetzt den zweiten Tag Fläschen zu und ich wollte mal fragen, ob ihr da zwischendurch immer mal absetzt bei z.B. 100ml oder lasst ihr die Babies das in einem Zug runtertrinken?

@Prinzessin: Durchgeschlafen?? Das kenne ich seit 5 oder 6 Wochen nicht mehr... aber wir haben ganz gut geschlafen.... Sie kam um halb zehn, dann gehen halb zwei, dann um fünf etwa und um 7 sind wir aufgestanden... das ist ja total ok, ich find es nur fürchterlich, wenn sie nachts für 1-2h wach bleibt, aber diese Nacht nicht

@Bibi: Mensch, deine "Menüs" klingen echt lecker. Hast du da ein Rezeptbuch für Baby Breie oder holst du dir das alles online?
Bibi1981
1336 Beiträge
20.07.2011 09:26
Prinzessin: Naja, brav is sie nicht immer....sie is auch z.Zt. sehr unausgeglichen und mir gehts wie dir. Es is nicht so dass mich das weinen direkt nerven würde, eher ist es so, dass es mir so leid tut für sie, weil ich ihr halt nicht wirklich helfen kann. ausser halt viel trösten und kuscheln....aber durch das zahnen, die Schübe und so weiter muss halt nun mal durch! ich kann nur jedem raten sich ab und zu ne Auszeit zu nehmen. Das is soooooo wichtig. Ich war zum beispiel am Sonntag 4 Stunden ALLEIN in der Sauna! Ohne Mann, ohne Kind ohne Freundin! Nur ich und mein Buch!!Herrlich! Mein Schatz hat daheim auf die Kleine aufegpasst und ich habs mir gut gehn lassen. Bin um 11Uhr gegangen und war um 3 wieder daheim und so hatten wir dann auch noch nen schönen Nachmittag mit ner entspannten, glücklichen Mama klar, ich kann das nicht jeden Sonntag machen...hier einfach abhaun....aber ab und an MUSS das sein.
Ach ja und mein Zumba gestern war megaaaaa!!!!!

Sushine: Ja ich hab ein Babykochbuch von GU da stehn ganz tolle und einfache Rezepte drin! Auch leckere Sachen wenn die KLeinen mal so 10 Monate sind, Snacks zum selbermachen für unterwegs und sow eiter...is echt super. "Kochen für Babys" heisst das.

Ach ja, hab noch zwei Buchtipps, falls ich die euch nicht schon gesagt hab:

1. "Von der Liebe die halt gibt " und "Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen" ...beide Bücher von Jirina Prekop
hilft mir oft wenn ich ne Krise hab, wenn ich da nen Blick reinwerfe

Bussis
Bibi1981
1336 Beiträge
20.07.2011 09:30
In dem Buch "von der Liebe die halt gibt" stehen lauter kurze Abschnitte und Sätze drin. Is toll vor dem Einschlafen zu lesen, da schläft man irgendwie mit richtig guten gedanken ein...

das hier find ich zum Beispiel so wunderschön:

"Ein Kind zu erziehen bedeutet vor allem, es in der Besonderheit seines kindlichen Wesens bedingungslos anzunehmen und zu lieben. Erziehung ist Herzensarbeit und Geduld."

...

ich hab mir in dem Buch solche Stellen markiert und wie gesagt, wenn ich mal genervt bin ( was ja jeder Mama mal so geht ) dann les ich das und mir gehts schon ein bißchen besser
Bibi1981
1336 Beiträge
20.07.2011 09:32
Zitat von sunshine18981:

Guten Morgen ihr Lieben...

Was ich sagen wollte, bei C&A kann man diese Woche versandkostenfrei bestellen, hab ich gestern Abend gleich noch gemacht Tolle Hello Kitty Pullis, I love it

Wir füttern ja jetzt den zweiten Tag Fläschen zu und ich wollte mal fragen, ob ihr da zwischendurch immer mal absetzt bei z.B. 100ml oder lasst ihr die Babies das in einem Zug runtertrinken?

@Prinzessin: Durchgeschlafen?? Das kenne ich seit 5 oder 6 Wochen nicht mehr... aber wir haben ganz gut geschlafen.... Sie kam um halb zehn, dann gehen halb zwei, dann um fünf etwa und um 7 sind wir aufgestanden... das ist ja total ok, ich find es nur fürchterlich, wenn sie nachts für 1-2h wach bleibt, aber diese Nacht nicht

@Bibi: Mensch, deine "Menüs" klingen echt lecker. Hast du da ein Rezeptbuch für Baby Breie oder holst du dir das alles online?

Lilli bekommt ja nur noch abneds die Flasche wegen dem Spucken...da "fahr" ich tagsüber mit dem Brei besser hab ich gemerkt, der bleibt größtenteils drin ich hab immer versucht zwischendurch mal abzusetzen und sie mal zwischendurch Bäuerchen machen zu lassen...gab aber nur riesen gebrüll. Wenn deine Maus solche Trinkpausen duldet, dann würd ich schon zwischendurch einmal absetzen und aufstoßen lassen, damit die Luft ausm Bäuchlein rauskann
Babyblues2010
1144 Beiträge
20.07.2011 10:07
Guten Morgen Ihr Lieben
Bibi - danke für Deine positiven Gedanken. Bist ein Schatz! Mir geht es teilweise wie Prinzessin - total ambivalent. Auf der einen Seite grosse Liebe und Zuneinung und Fürsorge für den Zwerg aber auf der anderen Seite durch den Schlafentzug, die Motzerei den Tag über, das einstündige nächtliche Auf-dem-Arm-schaukeln, etc. einfach nur kaputt und entnervt, am Ende grosse Heulerei bei der Mama Ist echt schwer und ich hatte mir das ehrlich gesagt alles ein bissl entspannter vorgestellt. Im Vergleich zu den ersten 3-4 Monaten ist es natürlich schon besser aber ich glaube da spielt halt auch die laaaaange Zeit der 6 Monate nun eine Rolle. Man ist einfach k.o. - A B E R: wir schaffen das und müssen einfach am Ball bleiben. Wir bekommen das hin! Tschaka *selbst motivier*

Ich finde mich auch ziemlich gut informiert, durch unser Forum hier! Danke dafür und einen Schmatzer für jede von euch!

So - mal weiter ackern (Henry hält gerade sein Morgenschläfchen nach dem Griesbrei ) und morgen bekommt Henry seine Kinderknast (Laufstall). Der Stubenwagen ist nun definitiv zu klein und Zwergi benötigt ja ein Tagbett - tagsüber schläft er nicht in seinem KiZi... Der Boden ist die Turnmatte und auch auf dem Sofa schläft er nicht sondern turnt lieber Bin gespannt, wie es im gefällt! Habe eine total schöne Laufstalleinlage von St*taler für 20 EUR gebraucht ergattert Ich mache mal ein Foto, wenn alles aufgebaut ist. Ich würde gerne drin schlafen!

Allen einen wundervollen Tag - ich freu mich auf Erin & evtl. Sunshine aus dem Sauerland Wir treffen uns heute in Essen - leider ist Melönchens Simon noch krank und sie können nicht dabei sein... Sehr schade! Gute Besserung!!

Bussi an euch
Tanja

20.07.2011 10:10
Zitat von Käferchen:

Verdammt Mädels nun habt Ihrs doch geschafft, musste nun doch bei vertbaudet reinschauen Süße sachen haben die da. Hab Pupsi auch drei Sachen bestellt, aber die richtig tollen Sachen wie BEispielsweise ne Jacke die ich ihm gern gekauft hätte war schon ausverkauft leider Und ne 80 zu bestellen trau ich mich nich weiß ja nich wann er diese Größe hat und bei Jacken is ja dann blöd.

Sagt mal noch ne andere Frage. Meine Schwester heiratet ja im September und ich möchte Pupsi gern was hübsches anziehen also nen weißes HEmdchen vielleicht und ne Weste dazu oder so. Weiß einer wo ich sowas herkriege? Bis jetz hab ich noch nix so richtig in der Art gefunden.
Drück Euch

Kuck doch mal im Baby Walz oder Bayb Butt...da gabs sowas...ich hatte für mädchen und für jungs da was tolles gesehen... musst du mal schauen
ich habe auch grad mal in dem vertbaudet gekuckt da gibts so tolle sachen...
Studimum
24038 Beiträge
20.07.2011 10:24
Guten morgen Mädels
wir sind um 4uhr aufgestanden wie immer
So und jetz schläft er wieder und ich mach mich jetz ready to go
gleich gehts ab nach papa bis freitaaag =)

ich fühl mich hier wohl bei euch mädels (:
fühlt euch gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt