Mütter- und Schwangerenforum

Herbst - Mamis 2012

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 14:13
Zitat von MySunshine:

hallöchen mädels

mir ist heute auch mal wieder voll übel

lustlos bin ich auch...aber auch kein wunder bei den ungemütlichen wetter draußen...irgendwie finde ich es voll kalt

glaube mich kriegen heute keine 10 Pferde mehr raus also darf mein Freund einkaufen gehen oweia wie gemein von mir

sagt mal mädels habt ihr das auch das ihr schon bei kleinigkeiten gereizt seit?? ich war eben bei der bank am schalten und hinter mir standen leute die anscheint nicht lesen können da sie keine diskretion eingehalten haben...boah ich hätte die leute hinter mir so rund machen können weil mich das echt genervt hat früher hatte mich es nicht so wirklich genervt aber seit der schwangerschaft könnte ich wegen jeder kleinigkeit auf die palme gehen

kalt? also wir hatten die letzten tage bombenwetter. erst jetzt wirds bewölkt,ggf regnet es später aber kalt is es nicht wirklich ...lebst du in alaska?
04.04.2012 15:20
Zitat von MySunshine:

darf ich denn mal fragen warum ihr keine Hebamme möchtet??

ich hatte bei der ersten eine, wollte extra eine weil ich jemand dabei haben wollte dem ich vertrau und nur eine person die mir da unten rein kuckt. ist aber ganz anders gelaufen, er kam zu früh so das ich in ein anderes krankenhaus musste und hatte meine hebamme nicht dabei. da es so lange gedauert hat habe ich gleich 4 schichten kennengelernt. also das komplette gegenteil wie ich wollte.
die hebamme die ich jetzt wollte kann zu dem zeitpunkt nicht und die anderen hebammen sind keine beleghebammen, also hab ich so oder so jemand anderes bei der geburt dabei.
das einzige ist die nachsorge wo ich am hin und her überlegen bin
04.04.2012 15:21
Zitat von MySunshine:

Zitat von Temayja:

Also ich möchte eine nachsorgehebamme haben denn es ist mein erstes kind und ich glaub ich fühl mich besser wenn ich jemanden hab den ich fragen kann oder der mir helfen kann

so ist es bei mir auch

dann macht es auf jedenfall
wenn ich ich ehrlich bin finde ich es beim ersten auch wichtiger da man da ja wirklich ins kalte wasser geworfen wird und es viele fragen geben wird
Murkel78
1740 Beiträge
04.04.2012 15:50
Zitat von Littleme091012:

Zitat von MySunshine:

wüsste nicht warum ich eine haben sollte... hatte die erste ss keine, obwohl ich drüber nachgedacht hatte. ich für mich brauch keine. klar jede ss ist anders aber das ist nun meine dritte ich weiss abzuschätzen wann was ist wo ich ins kh oder zum doc muss. hab auch zur nachsorge nie eine gebraucht bin super so klargekommen

also vorher find ich auch brauch man keine aber nachsorge ist ganz gut! sie hat dann immer die naht angeschaut Kind gewogen und das war ok!war ne ganz nette in meinem Alter und wir haben dann noch n Kaffee getrunken und gequatscht
04.04.2012 15:52
ne die erste war garnix... konnte sie bei fragen nicht erreichen und tipps konnte sie mir auch keine guten geben. hab mich nach 2 tagen entlassen und sie kam erst 2 tage nachdem ich schon zu hause war. hatte die kleine bis dahin schon gebadet usw. gebraucht hätte ich sie nicht aber mein gott kostet ja nix und wenn fargen aufkommen kann es ja nicht schaden...
schneewittchenkb
93 Beiträge
04.04.2012 16:32
Hallo ihr Lieben....

jaa Thema Hebamme... bei uns sind alle voll....hab mir schon soo die Finger wund telefoniert : "17 Ssw ist ja ganz schön spät zum anrufen"...die eine hat mich ausgelacht... na dass is nen ...
Bin ganz traurig, mein Bauchi hat 2 cm weniger als vor 1 1/2 Wochen und sieht irgendwie viel kleiner aus... hab schon Panik bekommen und mit dem Angelsound gehorcht, ist aber alles gut, Herzchen schlägt ganz toll!!!!
Zum Thema trinken.... ja da bin ich auch ne olle Schluse....Sonst(vor Ss) hab ich gut 2 Liter Kaffee getrunken(böse...böse), aber nun, bin ich echt gut wenn ich insgesamt mit Tee und Wasser und 2 Tassen Kaffe (jaaa... es fällt schwer, aber die brauche ich ) 1-2 Liter schaffe!

Ich spür das Baby leider immer noch nicht....
Aber UL bzw Bauchschmerzen wie Sau... man merkt richtig wie alles größer wird und die Bänder sich dehnen... aber das geht euch ja bestimmt nicht anders???!!!

Liebe Grüße....
schneewittchenkb
93 Beiträge
04.04.2012 16:37

Guckt mal hab ich von meiner Schwester bekommen ....
Josi
2871 Beiträge
04.04.2012 16:40
Zitat von schneewittchenkb:

oh man ist das süüüüß
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 18:35
hab eben ne bekannte getroffen die ist kurz nach mir schwanger geworden. müsst nun ca 14 woche sein.... die hat bisher 20 kg zugenommen !!!!!!!!!!!!! die macht sich netmal sorgen!!!!!! sie sagt sie hat so arg hunger und sie esst worauf sie bock hat egal ob schoki chips oder sonstwas. ihr is eh dauernd schlecht aber wenn net schiebt sie rein. und danach würd sie es sich abhungern. naja ok jedem das seine aber 14 woche und 20 kg ist krass.... sie ist sehr schlank vielleicht liegts daran. weil sie hat weder wasser noch zucker
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 18:35
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von MySunshine:

ich hatte bei der ersten eine, wollte extra eine weil ich jemand dabei haben wollte dem ich vertrau und nur eine person die mir da unten rein kuckt. ist aber ganz anders gelaufen, er kam zu früh so das ich in ein anderes krankenhaus musste und hatte meine hebamme nicht dabei. da es so lange gedauert hat habe ich gleich 4 schichten kennengelernt. also das komplette gegenteil wie ich wollte.
die hebamme die ich jetzt wollte kann zu dem zeitpunkt nicht und die anderen hebammen sind keine beleghebammen, also hab ich so oder so jemand anderes bei der geburt dabei.

lol redest du von meiner geburt? ich will morgen aber mal rumtelefonieren
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 18:37
Zitat von samara2:

ne die erste war garnix... konnte sie bei fragen nicht erreichen und tipps konnte sie mir auch keine guten geben. hab mich nach 2 tagen entlassen und sie kam erst 2 tage nachdem ich schon zu hause war. hatte die kleine bis dahin schon gebadet usw. gebraucht hätte ich sie nicht aber mein gott kostet ja nix und wenn fargen aufkommen kann es ja nicht schaden...

schon aber ich fands damals doof. meine kam zwar nen tag später aber dennoch..sie hat NICHT nach meiner naht geguckt, NICHt mit meiner tochter gebadet, nicht mich abgetastet oder bei meinem still problem geholfen (kein milcheinschuss)
sie kam, gewogen, mein baby nach 2 wochen auf diät gesetzt weil sie so zugenommen hatte und das wars hab sie mehr oder minder entlassen und mein kind ganz normal gefüttert etc. aber hilfe wäre schön gewesen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 18:38

Hallo ihr Lieben....

jaa Thema Hebamme... bei uns sind alle voll....hab mir schon soo die Finger wund telefoniert : "17 Ssw ist ja ganz schön spät zum anrufen"...die eine hat mich ausgelacht... na dass is nen ...
Bin ganz traurig, mein Bauchi hat 2 cm weniger als vor 1 1/2 Wochen und sieht irgendwie viel kleiner aus... hab schon Panik bekommen und mit dem Angelsound gehorcht, ist aber alles gut, Herzchen schlägt ganz toll!!!!
Zum Thema trinken.... ja da bin ich auch ne olle Schluse....Sonst(vor Ss) hab ich gut 2 Liter Kaffee getrunken(böse...böse), aber nun, bin ich echt gut wenn ich insgesamt mit Tee und Wasser und 2 Tassen Kaffe (jaaa... es fällt schwer, aber die brauche ich ) 1-2 Liter schaffe!

Ich spür das Baby leider immer noch nicht....
Aber UL bzw Bauchschmerzen wie Sau... man merkt richtig wie alles größer wird und die Bänder sich dehnen... aber das geht euch ja bestimmt nicht anders???!!!

Liebe Grüße....

17 ssw ist spät? hm bestimmt weil die geld wollen damals hies es frühstens 12 woche hat sich das geändert??? komische welt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 18:38

süüüüüüüüüüß
04.04.2012 19:11
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von MySunshine:

hast du auch die ganze belegschaft kennengelernt?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2012 19:18
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von MySunshine:

hast du auch die ganze belegschaft kennengelernt?

naja wie schonmal erwähnt waren es 5 tage wehen (einleitung) mit ZIG hebammen zu den untersuchungen .dann 30 stunden geburt... hatte glaub bald alle hebammen durch.das nicht noch andere patienten vorbeikamen und popcorn mitbrachten war gerade alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt