Mütter- und Schwangerenforum

~♥~Treffen der Dezember-Mamas 2008~♥~

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 11:51
Zitat von katrin81:

Also, wir haben jetzt die Ferienwohnung. Auch mit drei Kindern. Einer muss dann ein Reisebett mitbringen. Das kann ich machen.
*
Allerdings haben die mich anscheinend falsch verstanden, da sie jetzt die Ferienwohnung und ein Einzelzimmer gebucht haben. Muss ich nochmal hinschreiben.
*
So ein Stress, dafür möchte ich aber ein Dankeschön.


das finde ich cool...aber ich hoffe petra war auch mit einverstanden, aber mit uns beiden macht sie das bestimmt gern
*
15.04.2010 12:16
Also jetzt doch FeWo? Das wär für mich ja dann auch gegangen.. na egal. Ich hab ja Lukas als Aufpasser für den Abend mit, wenn Colin dann bei Stef pennt

katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 12:29
Zitat von nikas9:

Also jetzt doch FeWo? Das wär für mich ja dann auch gegangen.. na egal. Ich hab ja Lukas als Aufpasser für den Abend mit, wenn Colin dann bei Stef pennt


Ja, hat sich so ergeben. Ich hab Hotelzimmer gebucht und die haben mir die FeWo angeboten.
*
Auwei, jetzt hab ich über Bremens Kopf hinweg entschieden. Bitte nicht schimpfen.
*
Aber mit Kindern ist ne Ferienwohnung praktischer. Da können wir Milch warmmachen und haben vermutlich auch ein bißchen mehr Platz.
15.04.2010 12:31
ich würde- abegesehen davon das es bei mir nicht anders geht- immer eine FeWo vorziehen, ist doch viel praktischer und man ist viel unabhängiger, man muss nicht um die und die Uhrzeit zum Essen zurück sein und mit Kind ist das alles sowieso einfacher, wie du schon sagst, Milch warm machen etc
Ich denke, Perta wird da auch nix gegen haben
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 12:34
Da ist im Übrigen Frühstück dabei!
15.04.2010 12:36
Zitat von katrin81:

Da ist im Übrigen Frühstück dabei!

Ja das is ja auch praktisch für euch
15.04.2010 12:38
Ach was ich noch fragen wollte.. also wie machen wir das denn eigentlich, wenn es um den Mittagsschlaf geht? Ich möchte schon gerne, das Colin zu seiner Zeit die Möglichkeit hat, ihn im Bett zu machen. Ich weiß nicht, wie ist der Rhytmus bei euren? Also Lenny schläft ja wohl garnicht mehr am Tag.. wie ist es bei den anderen und wann schlafen sie und wo sollen sie schlafen?
Ich glaube nicht, das Colin unterwegs schlafen würde, ist ja alles viel zu spannend..
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 12:40
Zitat von nikas9:

Ach was ich noch fragen wollte.. also wie machen wir das denn eigentlich, wenn es um den Mittagsschlaf geht? Ich möchte schon gerne, das Colin zu seiner Zeit die Möglichkeit hat, ihn im Bett zu machen. Ich weiß nicht, wie ist der Rhytmus bei euren? Also Lenny schläft ja wohl garnicht mehr am Tag.. wie ist es bei den anderen und wann schlafen sie und wo sollen sie schlafen?
Ich glaube nicht, das Colin unterwegs schlafen würde, ist ja alles viel zu spannend..

hmmm, wenn wir einen tagesausflug machen, wir das etwas schwer mit dem hinlegen oder?...wann schläft colin immer?
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 12:41
Zitat von nikas9:

Ach was ich noch fragen wollte.. also wie machen wir das denn eigentlich, wenn es um den Mittagsschlaf geht? Ich möchte schon gerne, das Colin zu seiner Zeit die Möglichkeit hat, ihn im Bett zu machen. Ich weiß nicht, wie ist der Rhytmus bei euren? Also Lenny schläft ja wohl garnicht mehr am Tag.. wie ist es bei den anderen und wann schlafen sie und wo sollen sie schlafen?
Ich glaube nicht, das Colin unterwegs schlafen würde, ist ja alles viel zu spannend..


Darüber hab ich auch schon nachgedacht...
Nils schläft zur Not auch im Kinderwagen, haben wir jetzt schon ein paarmal "zwangsweise" ausprobiert.
15.04.2010 12:44
Von 12- 13:30.
Im Wagen hat er schon ewig nicht mehr geschlafen... weil ich um diese Zeit dann immer zu Hause bin... Wär nur blöd, wenn er ganricht schlafen könnte, denn dann hab ich nur Stress an der Backe...
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 12:49
Zitat von nikas9:

Von 12- 13:30.
Im Wagen hat er schon ewig nicht mehr geschlafen... weil ich um diese Zeit dann immer zu Hause bin... Wär nur blöd, wenn er ganricht schlafen könnte, denn dann hab ich nur Stress an der Backe...

müssen wir mal schauen wie die anderen schlafen vielleicht passt es ja von den zeiten her...bloss blöd ist natürlich das wir dann vor 14 uhr nix unternehmen können...
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 12:49
Das stimmt, wenn meiner gar keinen Mittagsschlaf hat, ist er nachmittags unausstehlich.
Aber wie gesagt, meiner ist so an seinen Mittagschlaf gewöhnt, dass er ihn auch im Kinderwagen macht.
*
Letztens auf dem 75. Geburtstag von Svens Oma hab ich ihn nach dem Mittagessen einfach in den KiWa gelegt und so gedreht, dass er uns nicht sieht. Er war so schnell eingeschlafen, dass ich selbst gestaunt habe.
Und die alten Tantchen waren ganz entzückt von unserem pflegeleichten Kind.
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2010 12:53
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Von 12- 13:30.
Im Wagen hat er schon ewig nicht mehr geschlafen... weil ich um diese Zeit dann immer zu Hause bin... Wär nur blöd, wenn er ganricht schlafen könnte, denn dann hab ich nur Stress an der Backe...

müssen wir mal schauen wie die anderen schlafen vielleicht passt es ja von den zeiten her...bloss blöd ist natürlich das wir dann vor 14 uhr nix unternehmen können...

Och nö, da würd ich es lieber drauf ankommen lassen. Ich möchte doch auch was unternehmen...

Anni, hast du schon eine konkrete Ankunftszeit?
Und wann reisen wir eigentlich Sonntag wieder ab? Vormittag oder nachmittag?
Für mich wäre wahrscheinlich nach dem Mittagessen am Besten. Dann würde Nils während der Fahrt schlafen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.04.2010 12:56
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Von 12- 13:30.
Im Wagen hat er schon ewig nicht mehr geschlafen... weil ich um diese Zeit dann immer zu Hause bin... Wär nur blöd, wenn er ganricht schlafen könnte, denn dann hab ich nur Stress an der Backe...

müssen wir mal schauen wie die anderen schlafen vielleicht passt es ja von den zeiten her...bloss blöd ist natürlich das wir dann vor 14 uhr nix unternehmen können...

Och nö, da würd ich es lieber drauf ankommen lassen. Ich möchte doch auch was unternehmen...

Anni, hast du schon eine konkrete Ankunftszeit?
Und wann reisen wir eigentlich Sonntag wieder ab? Vormittag oder nachmittag?
Für mich wäre wahrscheinlich nach dem Mittagessen am Besten. Dann würde Nils während der Fahrt schlafen.

ja die hab ich, aber ich kann sie dir erst sagen, wenn ich die karten zuhause habe bekomme sie doch zu meinen geburtstag!
*
ich glaube abreisen tue ich auch so 13 oder 14 uhr ich weiss das jetzt nicht genau!
15.04.2010 12:57
Hm ich müsste es zur Not mal probieren.. manchmal traut man dem eigenen Kind zu wenig zu Colins innere Uhr müsste auch eigentlich auch so eingestellt sein, das er dann einschläft.
Aber wenn die anderen Kids auch um diese Uhrzeit schlafen, dann wär es schon schöner, wenn wir dann zu hause sind.
Denn wenn wir nen Ausflug machen, ist der ja in erster Linie für die Kinder und doof, wenn er dann pennt und nix mitbekommt...
Wir können ja sonst gucken, das wir vormittags was "kleines" unternehmen und dann nach der Mittagszeit einen größeren Ausflug machen?
*
Ja das is alles schwierig, wenn mehrere Kinder mit unterschiedlichen Angewohnheiten zusammen kommen. Wir treffen uns ja immer so alle 2-3 Monate vom GVK noch und diesmal ist es auch wieder schwer, eine Uhrzeit zu finden, die für alle okay ist. Die einen wollen lieber vormittags, die anderen nachmittags.... schwieeeerig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt