Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
29.10.2012 19:45
Zitat von Hausi81:

Zitat von nina777:

ach sind wir wieder mal beim essen gelandet . wir habe gerade königsberger klopse mit kartoffeln und rote beete gegessen.

shirin..... das würde ich noch nicht mal schwanger essen ....aber geschmackssache .

cennet schön von dir zu lesen und vorallem das mit deinem großen alles soweit gut ist. glückwunsch zum ww und zum uhu

hast noch was? bin gleich da

überleg nochmal

immer her mit dir....habe noch sooo viel, weil der große wieder mal woanders essen wollte.

und bei muscheln brauche ich nicht überlegen....boah neee gänsehaut
Dini1983
326 Beiträge
29.10.2012 19:46
Zitat von Quenty:

Thema Magnesium: Gibt's hier eigentlich auch Mädels die KEIN Magnesium nehmen? Wunder mich echt, dass ihr das fast alle schlucken sollt/müsst...

Ich nehme auch keins. Habe diese typischen Kapseln mit Folsäure usw. Reicht mir
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2012 19:48
Ich muss übrigens KEIN Magnesium zu mir nehmen
MsMuffin
4344 Beiträge
29.10.2012 19:49
Zitat von Linda1310:

Zitat von MsMuffin:

Metaxasoße würde ich nicht essen. Wir kochen sie oft selber und ich verzichte schweren Herzens drauf. Metaxa ist ja hochprozentiger Brandy und du steckst ja nicht drin wie viel der Koch da reinkippt (wir machen das immer ordentlich ) und wie lange er das Ganze aufkochen lässt.

Aber Alkohol verfliegt beim kochen. Der ist bei gekochten Essen nur für den Geschmack. Die Promille sind aber verkocht weil alkohl der Hitze nicht Stand hält. Ich würde es bedenken los Essen....

Wenn du es nicht selber zubereitest, weißt du ja aber nicht wie lange es kocht. Außerdem haben neuere Studien erwiesen, dass Alkohol halt nicht wirklich vollständig verkocht, sondern sogar noch über 50% des Gehalts drin bleibt.
http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50

Ich bin eigentlich auch nicht zu vorsichtig, aber bei Alkohol halt schon. Liegt wohl an meinem Studium und an meiner Arbeit, habe schon zu viele Kinder mit fetalem Alkoholsyndrom betreut .
Crazylady_123
434 Beiträge
29.10.2012 19:50
Zitat von Crazylady_123:

hi mädels

bin wider zurück.

also der stand ist,hab immernoch einen pilz
und dazu das ich jetzt so grenfe habe ist weil ich pakterien habe in meinem ausfluss
haben wehen gemessen hat zweimal ganz leicht angeschlagen kommt durch des alles supi.
aber mein baby gehts ganz gut und er hat gemein es könnte sein das es ein mädchen wirt.

muss mich jetzt ausruhe darf nicht mehr so viel machen.nicht das es bei mir los geht mit richtigen wehen.
also waren meine gefühle richtig das was nicht stimmt

und magnesium soll ich auch ganz viel nehmen
Shirin
1570 Beiträge
29.10.2012 19:51
Ich nehme übrigens auch noch immer Folsäure, meine FÄ meinte auch weiterhin nehmen?'

@Nina

oh davon möcht ich auch gern was haben, ich liebe es, vorallem die Kapern

Überbackene Muscheln in Metaxasoße und dazu Reisnudeln, dass musst du mal essen. Megaaaaaaaaaalecker
Hausi81
5149 Beiträge
29.10.2012 19:52
Zitat von nina777:

Zitat von Hausi81:

Zitat von nina777:

ach sind wir wieder mal beim essen gelandet . wir habe gerade königsberger klopse mit kartoffeln und rote beete gegessen.

shirin..... das würde ich noch nicht mal schwanger essen ....aber geschmackssache .

cennet schön von dir zu lesen und vorallem das mit deinem großen alles soweit gut ist. glückwunsch zum ww und zum uhu

überleg nochmal

immer her mit dir....habe noch sooo viel, weil der große wieder mal woanders essen wollte.

das war eigentlich auf den text bezogen, nicht auf die tatsache (du bist ja schwanger )
nina777
4073 Beiträge
29.10.2012 19:52
Zitat von Crazylady_123:

Zitat von Crazylady_123:

hi mädels

bin wider zurück.

und dazu das ich jetzt so grenfe habe ist weil ich pakterien habe in meinem ausfluss
haben wehen gemessen hat zweimal ganz leicht angeschlagen kommt durch des alles supi.
aber mein baby gehts ganz gut und er hat gemein es könnte sein das es ein mädchen wirt.

muss mich jetzt ausruhe darf nicht mehr so viel machen.nicht das es bei mir los geht mit richtigen wehen.

hauptsache mit der kleinen ist alles ok und denk dran.....alle februarbabys haben ausgangssperre. das andere bekommen die ärzte bestimmt hin.
MsMuffin
4344 Beiträge
29.10.2012 19:53
Zitat von Shirin:

Zitat von MsMuffin:

Metaxasoße würde ich nicht essen. Wir kochen sie oft selber und ich verzichte schweren Herzens drauf. Metaxa ist ja hochprozentiger Brandy und du steckst ja nicht drin wie viel der Koch da reinkippt (wir machen das immer ordentlich ) und wie lange er das Ganze aufkochen lässt.

ja, ich habs auch befürchtet Lena, dann verzichte ich wohl oder übel lieber drauf. Mein Gott, was esse ich dann? Esse ja immer Muscheln hiiiiiiiillllllllllllfeeeeeeeeee

Da kann ich dir leider nicht helfen... Schmachte beim Griechen auch immer die Metaxasoße an .
nina777
4073 Beiträge
29.10.2012 19:53
Zitat von Hausi81:

Zitat von nina777:

Zitat von Hausi81:

Zitat von nina777:

überleg nochmal

das war eigentlich auf den text bezogen, nicht auf die tatsache (du bist ja schwanger )

aber das hat ebend auch gepasst
nina777
4073 Beiträge
29.10.2012 19:54
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Shirin:

Zitat von MsMuffin:

ja, ich habs auch befürchtet Lena, dann verzichte ich wohl oder übel lieber drauf. Mein Gott, was esse ich dann? Esse ja immer Muscheln hiiiiiiiillllllllllllfeeeeeeeeee

Da kann ich dir leider nicht helfen... Schmachte beim Griechen auch immer die Metaxasoße an .

ich esse da immer was überbackenes
Crazylady_123
434 Beiträge
29.10.2012 19:55
Zitat von nina777:

Zitat von Crazylady_123:

Zitat von Crazylady_123:

hi mädels

bin wider zurück.

hauptsache mit der kleinen ist alles ok und denk dran.....alle februarbabys haben ausgangssperre. das andere bekommen die ärzte bestimmt hin.

ja da hast auch recht aber toll ist es trozdem nicht.bei meiner ersten tochter hat ich garkeine probleme.und jetzt sowas.
wenn es eine sie ist dann bleibt sie natürlich bis zum schluss drinn
Dini1983
326 Beiträge
29.10.2012 19:56
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Linda1310:

Zitat von MsMuffin:

Aber Alkohol verfliegt beim kochen. Der ist bei gekochten Essen nur für den Geschmack. Die Promille sind aber verkocht weil alkohl der Hitze nicht Stand hält. Ich würde es bedenken los Essen....

Wenn du es nicht selber zubereitest, weißt du ja aber nicht wie lange es kocht. Außerdem haben neuere Studien erwiesen, dass Alkohol halt nicht wirklich vollständig verkocht, sondern sogar noch über 50% des Gehalts drin bleibt.
http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50

Ich bin eigentlich auch nicht zu vorsichtig, aber bei Alkohol halt schon. Liegt wohl an meinem Studium und an meiner Arbeit, habe schon zu viele Kinder mit fetalem Alkoholsyndrom betreut .

Das habe ich leider auch mehrmals gelesen. Verzichte auch schweren Herzens auf Weißweinsoßen etc.
Dini1983
326 Beiträge
29.10.2012 19:57
Zitat von Shirin:

Ich nehme übrigens auch noch immer Folsäure, meine FÄ meinte auch weiterhin nehmen?'

@Nina

oh davon möcht ich auch gern was haben, ich liebe es, vorallem die Kapern

Überbackene Muscheln in Metaxasoße und dazu Reisnudeln, dass musst du mal essen. Megaaaaaaaaaalecker

Nehmt ihr denn alle einzelne Zusatzpräparate? Ich habe die Kapseln femi... Schwangerschafts 2.
MsMuffin
4344 Beiträge
29.10.2012 19:59
Zitat von nina777:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von Shirin:

Zitat von MsMuffin:

ich esse da immer was überbackenes

Ich auch und bei meine Lieblingsgriechen sind die überbackenen Pfännchen immer mit Metaxasoße .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt