Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
14.10.2012 09:47
Entbindungssperre mit 15.1. wehe es traut sich noch jemand vorher raus
Hausi81
5149 Beiträge
14.10.2012 09:52
meiner kommt an meinem b-day, am 11.02.

hat er gesagt
nina777
4073 Beiträge
14.10.2012 09:53
Zitat von StolzeMami06:

Entbindungssperre mit 15.1. wehe es traut sich noch jemand vorher raus

uhhhh das wird hart.....da bin ich ja mal gespannt ob sich alle frechen babys dran halten
14.10.2012 09:53
Hm Paul liegt auch Beckenendlage. Schon seit dem ich ihn merk tritt er immer nur ganz unten und kuschelt sich mit dem Kopf an die Rechte Seite... Aber das heißt ja noch nix. Emely lag ab der 23. Woche mit dem Kopf nach unten
14.10.2012 09:55
Aber das mit 15.01. Klingt ganz gut sind bei mir zwar och no über ein Monat aber das trotzdem okay
14.10.2012 09:57
Zitat von nina777:

guten morgen

mami pass gut auf dich auf.....und an alle *drückt die beine zusammen und lasst niemanden raus*

meine püppi hat auch gerade guten morgen gesagt, sie tritt und hampelt in meinem bauch.

ich habe mich auch nicht impfen lassen, überlege die ganze zeit ob es nicht besser wäre, denn es wird sogar empfohlen sich in der ss impfen zu lassen.
impfen : ich hab auch lang überlegt u mich ausgiebig von meiner gyn beraten lassen. Laut stiko wird dringend geraten, dass schwangere sich erstrecht impfen lassen sollten ... Hier ein kleiner Artikel ( meine gyn u Hebamme erklaerten mir das auch so)

Als weitere Neuerung empfiehlt die STIKO erstmals eine saisonale Grippeimpfung für alle Frauen, die während der Influenzasaison schwanger sind. Die Impfung sollte generell ab dem zweiten Trimenon, bei erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens bereits ab dem ersten Trimenon erfolgen. Eine entprechende Empfehlung gibt es in anderen Ländern schon länger. Der Grund für diese Empfehlung ist, dass Schwangere ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe der Erkrankung aufweisen, schreibt die STIKO. Das erhöhte Komplikationsrisiko von Schwangeren hänge mit verschiedenen physiologischen und immunologischen Veränderungen zusammen, die während einer Schwangerschaft im Körper ablaufen. Zudem kann eine Impfung von Schwangeren das Neugeborene vor einer Infektion durch die Mutter schützen, da Influenzaimpfstoffe nicht für Kinder unter sechs Monaten zugelassen sind. Neugeborene können von der Impfung ihrer Mütter auch dadurch profitieren, dass über die Plazenta Antikörper von der Mutter an das Kind weitergegeben werden, die dem Neugeborenen einen gewissen Schutz in den ersten Monaten nach der Geburt verleihen. Da es sich bei den in Deutschland zugelassenen Influenzaimpfstoffen um Totimpfstoffe handelt, ist eine Impfung in jedem Stadium der Schwangerschaft unbedenklich. Für gesunde Schwangere empfiehlt die STIKO die Impfung dennoch erst ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel, um zu verhindern, dass die im ersten Schwangerschaftsdrittel häufig auftretenden Spontanaborte fälschlicherweise mit der Impfung in Verbindung gebracht werden.

Dieses Jahr wird der übliche saisonale Grippeimpfstoff, der sich aus den drei aktuell am häufigsten auftretenden Influenza-Virustypen zusammensetzt, auch das pandemische Influenzavirus (»A/H1N1/California/2009«) enthalten. Deshalb ist die spezielle Impfempfehlung zur Pandemischen Influenza (Schweinegrippe) nicht mehr erforderlich und wird von der STIKO bis auf Weiteres zurückgezogen.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.10.2012 10:07
@Neue
Willkommen bei uns!

@Zanthira
Glückwunsch zur Hochzeit!

@me
Hatte gestern Nacht so einen schlimmen Krampf in der rechten Wade, das mir die Tränen in die Augen geschossen sind. Wade tut immer noch arg weh.
Ansonsten waren wir gestern shoppen - haben jetzt noch die Matratze gekauft und Spannbettlaken und ich hab ein schönes Kleid gefunden.
Cennet1109
2976 Beiträge
14.10.2012 10:14
Ich plage mich nachts eher mit schlafenden Händen rum dazu kommen nackenschmerzen die mir das schlafen in eigentlich jeder Position schwerer machen. Glaub daran liegt es auch das ich mich so schlapp fühle.

Geburt? Wenn sie so wird wie bei muhammed GERNE 1,5 stunden von der ersten wehe bis zum ersten knuddeln sind denk ich OK

nina777
4073 Beiträge
14.10.2012 10:16
Zitat von Cennet1109:

Ich plage mich nachts eher mit schlafenden Händen rum dazu kommen nackenschmerzen die mir das schlafen in eigentlich jeder Position schwerer machen. Glaub daran liegt es auch das ich mich so schlapp fühle.

Geburt? Wenn sie so wird wie bei muhammed GERNE 1,5 stunden von der ersten wehe bis zum ersten knuddeln sind denk ich OK

das traust du dir zu schreiben......1,5h . man man man können die beim ersten drücken nicht einfach rausfallen. wenn die geburt nicht wäre, hääte ich bestimmt doppelt so viele kinder
Urmel1985
868 Beiträge
14.10.2012 10:18
Guten Morgen,

bin ich die einzige, der es heute wirklich mal gut geht?! Irgendwie werden alles krank. Ich hab heute endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen, dass war schon seit Wochen nicht mehr der Fall.

Thema Rauchen: Ich rauche schon seit ich 14 bin, bei meiner ersten SS hab ich auch geraucht. Von meiner jetztigen SS weiß ich ja seit dem 28.06. und hab seitdem nicht einmal wieder ne Kippe angefasst. Klar hab ich in Stresssituationen immer mal wieder das verlangen, aber bis jetzt hab ich mich eisern dran gehalten.

Übungswehen hab ich ja dann anscheinend auch. Mein Bauch wird fast tägl. hart und dann muss ich mich erstmal setzen.

Wie geht es euch sonst?
Hausi81
5149 Beiträge
14.10.2012 10:21
Zitat von Urmel1985:

Guten Morgen,

bin ich die einzige, der es heute wirklich mal gut geht?! Irgendwie werden alles krank. Ich hab heute endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen, dass war schon seit Wochen nicht mehr der Fall.

Thema Rauchen: Ich rauche schon seit ich 14 bin, bei meiner ersten SS hab ich auch geraucht. Von meiner jetztigen SS weiß ich ja seit dem 28.06. und hab seitdem nicht einmal wieder ne Kippe angefasst. Klar hab ich in Stresssituationen immer mal wieder das verlangen, aber bis jetzt hab ich mich eisern dran gehalten.

Übungswehen hab ich ja dann anscheinend auch. Mein Bauch wird fast tägl. hart und dann muss ich mich erstmal setzen.

Wie geht es euch sonst?

Das kann ich komplett so unterschreiben...nur ist es jetzt auch so, dass, wenn mein Mann vom rauchen rein kommt der stinkt wie ein Wallach
nina777
4073 Beiträge
14.10.2012 10:21
Zitat von Urmel1985:

Guten Morgen,

Wie geht es euch sonst?

hier hier habe auch noch keinen rotz.
nina777
4073 Beiträge
14.10.2012 10:23
ich war auch raucherin bis februar diesen jahres. hatte eine sehr schlimme lungenentzündung mit bleibenden schäden, daher ist rauchen so oder so nicht mehr drin gewesen.
Cennet1109
2976 Beiträge
14.10.2012 10:24
Zitat von nina777:

Zitat von Cennet1109:

das traust du dir zu schreiben......1,5h . man man man können die beim ersten drücken nicht einfach rausfallen. wenn die geburt nicht wäre, hääte ich bestimmt doppelt so viele kinder

Beim großen hab ich auch über 20 Stunden gebracht. Aber so ne schnelle Geburt hat auch Nachteile.
franfine
23132 Beiträge
14.10.2012 10:29
Urmel, mir gehts auch prima! Alles um mich herum rotzt und hustet und ich wurde (noch) verschont!
Eine Grippeschutzimpfung werde ich nicht machen lassen, hab ich noch nie gehabt, warum also jetzt? Also ich mit Jakob schwanger war, war grad die Schweinegrippe aktuell, da hat man sich schon seine Gedanken gemacht, aber auch da hab ichs gelassen!

Übungswehen hab ich auch täglich, meist gegen Abend und dann auch sehr häufig, aber immer ohne Schmerzen! Ich hoffe das bleibt auch so!

Meine erste Geburt war auch super! Mumu geöffnet in ner halben Stunde und nach weiteren 3 Stunden war mein Sohn dann da! Hatte auch keine PDA und fand es auch erträglich! War eher anstrengend als sehr schmerzhaft! Trotzdem hab ich vor der nächsten Geburt irgendwie mehr Angst als vor der ersten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt