Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Lea_82
310 Beiträge
19.06.2012 19:59
Zitat von nina777:

Zitat von Lea_82:

Zitat von nina777:

Zitat von Lea_82:

woran habt ihr gemerkt dass ihr Diabetes habt?

bin müde und mir ist schlecht muss aber noch das Haus auf Vordermann bringen, wir haben am Wochenende Einweihungsparty..
Was erzählt ihr eigentlich warum ihr nichts trinkt?
Ich denke ich werde es auf Antibiotika schieben

Wir wollen im August für 2 Wochen in Urlaub, sind uns aber noch uneins wohin, eigentlich wollten wir nach Island, wandern und Zelten, aber ob das noch geht?!

in meiner letzten ss habe ich nix gemerkt, der test wurde bei der fa gemacht und war ziemlich hoch. es wurde auch sofort mit insulin begonnen. und diesmal habe ich es schon geahnt, dadurch das ich es ja schon hatte. meine fa auch, denn sie hat mich ja sofort überwiesen ohne test vorher. die ganze praxis war voll mit schwangeren . alle saßen sie da mit ihrer stoppuhr. erst wurde nüchtern gemessen und dann musstest du frühstücken. 1h später wurde wieder gemessen......danach gings für die anderen weiter.....für mich nicht, wurde gleich abgebrochen und ich musste zur ärztin rein, und gleich danach wurde ich mit anderen werdenen mamis in die ernährungsberatung geschickt und eingewiesen mit dem blutzuckermessgerät.

Bin ja mal gespannt obs mich auch erwischt... Kann Süßem nicht wirklich widerstehen wenn es vor mir liegt... Und wenns dann so ist, hoff ich das man es schnell erkennt.

Wie ichs hier verfolge hast Dus aber gut im Griff

ja komme gut zurecht....bin ebend ein gebranntes kind, aber die angst ist doch da, da man ein erhötes risiko zur fg hat.

Es gibt garkeinen Daumendrücksmiley oder? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass das Risiko nur ein Risiko auf dem Papier bleibt
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.06.2012 20:01
Doch den Smilie gibts
Lea_82
310 Beiträge
Zitat von Julikind:

Hallo ihr Lieben, hab mir jetzt nicht die 120 neuen Beiträge durchgelesen...

Habe etwas Blut am Papier gehabt und bin etwas unruhig... gestern und vorgestern hatte ich gut Schmerzen in der Nierengegend und weiß jetzt nicht ob das vielleicht zusammen hängt...

Arzt ist sicherlich die beste Wahl, beruhigt auf jedenfall wenn alles in Ordnung ist
Julikind
4733 Beiträge
Zitat von StolzeMami06:

Ich würde morgen zum Arzt gehen ist es frisches blut?

Nein, wie Schmierblutung... und jetzt zieht es natürlich überall - vermutlich mehr Einbildung...
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.06.2012 20:03
Ich hatte es bei Nina da war ich der 9ten woche schmerzen wie koliken der hammer ich war dann 3 tage zu beobachtung im Krankenhaus

Was war es nierensteine die wurde dann mit schall nach der Geburt zertrümmert gottseidank aber trotzdem bin ich sehr empfindlich
Julikind
4733 Beiträge
19.06.2012 20:03
Zitat von Hausi81:

Zitat von Julikind:

Habe etwas Blut am Papier gehabt und bin etwas unruhig... gestern und vorgestern hatte ich gut Schmerzen in der Nierengegend und weiß jetzt nicht ob das vielleicht zusammen hängt...

Nierengegend hatte ich gestern auch öfters aber kurz stechen, heute aber nix und auch kein Blut. Geh zum Arzt und klär es ab!!!!

Bei mir war es ein Dauerschmerz... naja, hab ja übermorgen Termin, bis dahin werd ich warten wenn die Blutung nicht schlimmer wird...
Lea_82
310 Beiträge
19.06.2012 20:05
Zitat von StolzeMami06:

Doch den Smilie gibts

@ Nina

Ahh ja da ist einer, ich muss zugeben noch nicht so oft unter Mama und Baby Smileys geschaut zu haben... fühle mich nämlich noch garnicht als Mama..

Lea_82
310 Beiträge
19.06.2012 20:07
Zitat von Julikind:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Julikind:

Nierengegend hatte ich gestern auch öfters aber kurz stechen, heute aber nix und auch kein Blut. Geh zum Arzt und klär es ab!!!!

Bei mir war es ein Dauerschmerz... naja, hab ja übermorgen Termin, bis dahin werd ich warten wenn die Blutung nicht schlimmer wird...

Lea_82
310 Beiträge
19.06.2012 20:09
Zitat von Hausi81:

Zitat von Lea_82:

Zitat von Hausi81:

Ja, für uns ist es dann für zwei Jahre erst einmal der letzte Urlaub. Chrissi, mein Großer, wird nun Vollaher (dieses Jahr hatten wir echt noch einmal Glück) und das können wir uns dann definitiv nicht mehr leisten. 3000,- für 10 Tage AI auf Rhodos waren Schmerzgrenze und da wurde Chrissi noch als Kind behandelt.

wow... 3.000 Euro das ist schon ne Menge Geld für 10 Tage..
Demnach reisen bevor die Kinder Vollzahler sind oder doch Camping/Bungalow im Nachbarland

Auf jeden Fall. Nächstes Jahr bleiben wir daheim und das Jahr darauf fahren wir nach Dänemark

Dänemark ist ein so schön natürliches ruhiges Land, Kopenhagen hat mir auch gefallen
19.06.2012 20:11
nina ich drücke ganz dolle die daumen!
so war das ja letzens bei mir auch
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 20:13
Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

Na toll dreiviertel Stunde später jetzt ist der Wert immer noch gleich also immer noch Unterzucker So ess jetzt ein Snickers EIS Mädls das hat nur knapp über eine BE Ah ja 1 BE sind 12g Kohlenhdyrate
Falls Ihr danach schauen wollt wegen Eurem SS Diabetes

hat nen müsliriegel auch. ich habe mir aber für heute nachmittag einen windbeutel geholt, konnte einfach nicht vorbei gehen.

Ach klar das kannste essen
Solang es nicht viele sind
Ich hab jetzt z.b. auch in der Halbrunden Packung die Kinderschoki gekauft hat ein Stück 1 BE und und Duplo und Kinder Country.
Weil ich weiß absolut nicht wie ich normale Schoki berechnen soll darum ess ich die nicht mehr sondern eher sowas da steht immer mit bei wieviel ein riegel hat
Viellllllllll besser
Ohhhh hast die schon probiert von Duplo die Zartbitter mit Cocos ohhh die sind so yammi

2 reihen sind 2be....meinte die heute bei der ernährungsberatung. habe ne liste bekommen.

Ahhh cool und ritter sport die sind ja kleiner?

sie meinte ich soll auf alles verzichten was irgendwie gefüllt ist. also keine kinderschoki usw. wenn dann eine tafel und um so dunkler die schoki um so besser. aber vollmilch ist völlig ok. hier steht 2 querstreifen sind 2 be. habe ne genau liste bekommen für bestimmte dinge. zb. 10 erdbeeren sind 1 be usw.

Ja genau das stimmt
Oh gut das es mit den Erdbeeren sagst ich wollte demnächst welche holen und hab mich schon gefragt wieviel BE die haben.
Auf deiner Liste ist da alles in Stück angegeben?
Das ist ja coo find immer nur blöde angaben mit gramm

ist beides angegeben, einmal die stückzahl und wieviel gramm das sind. das hilft mir wirklich sehr, sollte ich weiter ohne insulin essen müssen, werde ich mir ne kleine küchenwage kaufen. denn wirklich jede brotscheibe ist anders.

Oh ja das stimmt ich hab auch eine von Soehnle da kann man sogar die BE´s ausrechnen oh kannst du vielleicht von der tabelle ein foto machen?
Das ist ja toll mit der Stück Angabe

kann doch hier keine fotos einstellen, funktioniert nicht. immer noch nicht

Ah soooooooooooooo
Hausi81
5149 Beiträge
19.06.2012 20:13
Hausi81
5149 Beiträge
19.06.2012 20:14
Da meine Kopfschmerzen wieder anfangen werd ich mich jetzt in mein Bett verdücken. Wünsch allen eine gute Nacht und süße Träume.
19.06.2012 20:15
habs heute total mit essens gerüchen zutun
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 20:15
Zitat von Julikind:

Ohhhh geh doch zur Not ins Krankenhaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt