♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
17.11.2012 18:05
Zitat von Shirin:
Zitat von nina777:
also wenn ich jetzt bald meinen termin bekomme zum ks, dann werde ich mir ein ticker basteln der runter zählt
oh mein Gott, ein Ticker bei dem es nun echt ernst wird
ja es wird einem immer bewußter. ich bin schon so gespannt, aber auch nervös, wie es mit baby hier im haushalt sein wird. ist schon ein komisches gefühl. wir haben ja eigentlich so viel ruhe hier und sind manchmal schon wie omi und opi. gerade sitzen wir warm in decken gehüllt mit teechen auf dem sofa und genießen den samstag nachmittag. die jungs sind noch bei freunden und trudeln erst gegen 19.00 ein.mit baby wird das sicher alles wieder viel aufregender und vorallem lauter hier. die kleine wird wieder bewegung in die ollen knochen bringen. irgendwie bin ich mir sicher, das dieses kind extrem ruhig wird, dadurch das wir beide ja auch sehr ruhig und ausgeglichen sind. ich bin sooooooo gespannt.
17.11.2012 18:06
Zitat von nina777:
Zitat von Shirin:
Zitat von nina777:
also wenn ich jetzt bald meinen termin bekomme zum ks, dann werde ich mir ein ticker basteln der runter zählt
ja es wird einem immer bewußter. ich bin schon so gespannt, aber auch nervös, wie es mit baby hier im haushalt sein wird. ist schon ein komisches gefühl. wir haben ja eigentlich so viel ruhe hier und sind manchmal schon wie omi und opi. gerade sitzen wir warm in decken gehüllt mit teechen auf dem sofa und genießen den samstag nachmittag. die jungs sind noch bei freunden und trudeln erst gegen 19.00 ein.mit baby wird das sicher alles wieder viel aufregender und vorallem lauter hier. die kleine wird wieder bewegung in die ollen knochen bringen. irgendwie bin ich mir sicher, das dieses kind extrem ruhig wird, dadurch das wir beide ja auch sehr ruhig und ausgeglichen sind. ich bin sooooooo gespannt.
bis zum ks sind es noch ungefähr 50 tage shirin
17.11.2012 18:06
Das frag ich mich auch Nina, wie wird es bei uns sein, nach 11 Jahren zu zweit.
17.11.2012 18:07
Zitat von nina777:
Zitat von nina777:
Zitat von Shirin:
Zitat von nina777:
bis zum ks sind es noch ungefähr 50 tage shirin
17.11.2012 18:08
Zitat von Shirin:
Das frag ich mich auch Nina, wie wird es bei uns sein, nach 11 Jahren zu zweit.
oh ja....das ist ja mal eine komplette umstellung und einstellung aufs töchterchen. ich weiß ja wenigstens durch meine jungs was auf uns zukommt. aber bei mir ist die babyzeit auch 11 jahre her. yves luca wird im mai nächsten jahres 12.
17.11.2012 18:13
Aber das ist dann schon ein Vorteil, wenn man so früh schon Mutti geworden ist, oder??
Hab gerade mal ausgerechnet, in 11 Jahren bin ich fast 40 !!! Dann will ich kein Kind mehr !!!
Aber wie war das denn bei euch?? Habt ihr das sehr vermisst?? Also sowas kleines?? Hab davor total Angst, da ich nun eigentlich ganz sicher mit der Kinderplanung fertig bin !!!
Hab gerade mal ausgerechnet, in 11 Jahren bin ich fast 40 !!! Dann will ich kein Kind mehr !!!
Aber wie war das denn bei euch?? Habt ihr das sehr vermisst?? Also sowas kleines?? Hab davor total Angst, da ich nun eigentlich ganz sicher mit der Kinderplanung fertig bin !!!
17.11.2012 18:26
steffchen ich dachte nach yves auch das ich fertig mit der kinderplanung bin. ich bin ja mit jeremy 4 jahre daheim gewesen, da er ein herzkind ist und nicht tauglich ohne op für die kita war. yves war nach 2 1/2 jahren gar nicht geplant , aber der heuboden bei omi war so verführerisch . das erziehungsjahr nahm mein mann, damit ich weiter meine ziele verfolgen konnte. in den letzten jahren ging ich noch einmal zur schule und bildete mich ordentlich im beruf weiter. das hat auch viel gebracht, ich habe einen sicheren festen arbeitsplatz bis in die rente hinein. mein job ist krisensicher und ich habe einen festen platz in der einrichtung, es gibt weihnachtsgeld und urlaubsgeld und ich fühle mich wohl. ABER!!!!! vor ca. 2 jahren fing der wunsch auf einmal wieder an.....ich wollte so gerne noch einmal ein baby.....wahrscheinlich weil meine jungs so langsam flügge werden. im februar kam ich ins kh mit verdacht auf einen lungentumor und lag bis anfang april in der klinik.....erst normale uni, danach lungenklinik. ich hatte echt viel zeit zum nachdenken und genau zu dieser zeit beschlossen wir es einfach noch einmal zu wagen, sobald es mir wieder gut geht. kaum aus der klinik und wir haben los gelegt mit unserer planung und am 27.04 testete ich positiv . ich genieße diese ss ganz besonders und auch viel bewußter. 21 jahre und 35 ist doch ein riesiger unterschied und man nimmt eine ss ganz anders wahr. auch hatte ich ja gar nicht die finanziellen mittel damals. ich hatte gerade mal meine ausbildung beendet.
17.11.2012 18:33
Zitat von Shirin:
Mein Mann hat heut beim Einkaufen - Kastanien - in der Obst-und Gemüseabtl. mitgenommen. Was kann man denn damit machen?? Weiß das jemand
Das sind sicher esskastanien. Das erkennst an der einen Spitze. Die muss iwo spitz zusammen laufen. Nennt die glaube auch maronen. Die könnt ihr in der Pfanne rosten. Gibt's auch oft auf dem Weihnachtsmarkt. Ist aber ne jedermanns Sache. Guck doch einfach mal bei chefkoch.de was du aus esskastanien/maronen machen kannst
17.11.2012 18:35
Hui Nina !!!!
Ich finde es aber gerade echt klasse, was du aus dir gemacht hast!!! Und immer noch der gleiche Mann?? Wahnsinn!!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wäre ich mit 21 schwanger geworden... Hatte da ganz andere Sachen im Kopf xD! Und auch mit 25/26 war mir das eigentlich noch zu früh, wollte immer erst mit Mitte 30 Kinder !
Aber du... Ich habe echt wahnsinnigen Respekt vor dir! Auch wie du deine Jungs erziehst, was man so mitbekommt, finde ich klasse !
Ich finde es aber gerade echt klasse, was du aus dir gemacht hast!!! Und immer noch der gleiche Mann?? Wahnsinn!!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wäre ich mit 21 schwanger geworden... Hatte da ganz andere Sachen im Kopf xD! Und auch mit 25/26 war mir das eigentlich noch zu früh, wollte immer erst mit Mitte 30 Kinder !
Aber du... Ich habe echt wahnsinnigen Respekt vor dir! Auch wie du deine Jungs erziehst, was man so mitbekommt, finde ich klasse !
17.11.2012 18:41
Bei uns war heute ein flashmob in Bautzen. Thema: gangnam style die haben sich fast erlatscht und es waren haufen fernsehsender und Zeitungen da. Bei YouTube gibts unzählige Videos und überall Fotos. Mich haben sie mit meiner Tochter und ihrem Papa auch auf einigen Bildern drauf
17.11.2012 18:46
Linda: UHU - spitze!!!!
Franfine: Ich hatte das auch mal. Da war ich den ganzen Tag unterwegs und musste zum Schluss noch etwas um die Bahn laufen, danach hätte ich meinen Bauch in die Tonne hauen können. Hatte Seitenstiche (wenn es welche waren) ohne Ende. Aber mit etwas mehr Ruhe und Magnesium ging es an den nächsten Tagen wieder.
Nina: Aaaah, wie konntest du so früh schon testen? Ich habe das erste Mal am 1.6. positiv getestet .
Shrin: Esskastanien sind so gar nicht meins, kann dir also nicht helfen. Bin aber trotzdem gespannt, was ihr daraus zaubert.
Franfine: Ich hatte das auch mal. Da war ich den ganzen Tag unterwegs und musste zum Schluss noch etwas um die Bahn laufen, danach hätte ich meinen Bauch in die Tonne hauen können. Hatte Seitenstiche (wenn es welche waren) ohne Ende. Aber mit etwas mehr Ruhe und Magnesium ging es an den nächsten Tagen wieder.
Nina: Aaaah, wie konntest du so früh schon testen? Ich habe das erste Mal am 1.6. positiv getestet .
Shrin: Esskastanien sind so gar nicht meins, kann dir also nicht helfen. Bin aber trotzdem gespannt, was ihr daraus zaubert.
17.11.2012 19:01
So mal ne Frage an die Leseratten unter euch. Wer von euch hat den so einen eBook Reader? Findet ihr das sinnvoll oder nicht? Was ist mit den Büchern die ich in Papierform gekauft habe muss ich die für den ereader nochmal kaufen? Ich lese so gern aber immer ein Buch mitschleppen ist doof. Denke da auch ans kh dann später... Wenn ihr das gut findet könntet ihr mir da ein günstiges gutes empfehlen? Eins was ne 100 te von Euro kostet aber trotzdem gut ist halt...
17.11.2012 19:08
Zitat von MsMuffin:
Linda: UHU - spitze!!!!
stimmt....letzte mens war am 27.04....der test war am 22.05 zu yves geburtstag. aber das datum der letzten mens musste man so oft in der ss angeben, ist einfach im hirn.
17.11.2012 19:18
Zitat von -Steffchen-:
Hui Nina !!!!
ja immer noch der selbe kerl. wir sind zusammen seit meinem 16lj. uns bringt so schnell nix auseinander.
was die erziehung meiner jungs betrifft, läuft bei uns es nicht viel anders wie in anderen familien. wir versuchen vernünftig vorzuleben, damit sie es nicht anders lernen. so ungefähr die schiene, lerne dann haste vernünftige noten.....kannst später den beruf erlernen den du dir wünscht und hast einen arbeit die dich erfüllt und spass macht. ich kann nur hoffen das es ankommt. ansonsten gibts bei uns klare regeln wie überall. wer zu spät kommt zum essen abends, bleibt am nächsten tag daheim und hilft beim kochen. (glück f. die mama). wir sind streng aber lieb und haben trotzdem zwei ganz unterschiedliche kinder vom charakter her. ich schiebe den dickkopf des kleinen mal auf meinem mann, der hat das erziehungsjahr gehabt und das hatte folgen.
17.11.2012 19:20
Zitat von Linda1310:
So mal ne Frage an die Leseratten unter euch. Wer von euch hat den so einen eBook Reader? Findet ihr das sinnvoll oder nicht? Was ist mit den Büchern die ich in Papierform gekauft habe muss ich die für den ereader nochmal kaufen? Ich lese so gern aber immer ein Buch mitschleppen ist doof. Denke da auch ans kh dann später... Wenn ihr das gut findet könntet ihr mir da ein günstiges gutes empfehlen? Eins was ne 100 te von Euro kostet aber trotzdem gut ist halt...
ich habe so was gar nicht....liebe eigentlich meine bücher. ein bildschirm ist immer so hell und das stelle ich mir mit der zeit anstrengend vor.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt