Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
18.01.2016 22:52
Herzlichen Glückwunsch Fruity!
Schön, dass die Kleine Maus so lieb ist !

Wahnsinn Sushi, dein KLeiner ist ja schon 4 WOchen alt...ging ja irgendwie schnell um oder? Wie ist jetzt eigentlich der offiziele Rufname?

Ich hab leider Streptokokken B....ärgere mich sehr darüber...mit einer Antibiotikum Therapie unter der Geburt ist es ja höchstwahrscheinlich nicht schlimm fürs Baby, aber ich finde Antibiotikum halt ziemlich heftig, aber geht ja nicht anders....
sushimum
10504 Beiträge
19.01.2016 07:27
Oh mensch livia das ist natürlich blöd..aber da ich selber so unmengen antibiotika in dieser schwangerschaft verabreicht bekommen habe ...sehe ich es auch als alternative ..klar ist es blöd aber immer noch besser fürs baby als die bakterien und infektionen die sie sonst bekommen würden

Ja stimmt unser Sohn ist nun schon 4 wochen alt. Die zeit rast förmlich und bis jetzt ist er immer noch ein super liebes und sehr zufriedenes baby ..wir können uns echt glücklich schätzen..ich muss aber gestehen das ich echt froh bin das mein mann noch Urlaub hat denn so Kleinigkeiten wie lina zur krippe bringen erweisen sich als schwierig wenn der kleine mann grade kurz vorher hunger bekommt. Und sein rufname ist paulius (gespr. Paulus) wobei wir ihn nur pauli nennen
19.01.2016 07:37
Neue Info!

Hab seid heute morgen Wehen! Bin im KH Kaiserschnitt erfolgt im Laufe des Tages.

sushimum
10504 Beiträge
19.01.2016 08:23
Zitat von Honorine:

Neue Info!

Hab seid heute morgen Wehen! Bin im KH Kaiserschnitt erfolgt im Laufe des Tages.

Oh honorine da wünsche ich euch mal eine schöne geburt und kuschelzeit und hoffe du bist nach dem kaiserschnitt auch wieder recht schnell fit.
Angsthäschen
275 Beiträge
19.01.2016 08:39
Zitat von Pokie:

Zitat von Angsthäschen:

Also ich krige langsam richtig Panik...seit gestern werden diese unregelmäßigen Wehen immer mal wieder stärker...aber da ist noch nix regelmäßiges dabei...ich hoffe echt nicht das die Prinzessin dann kommt wenn Papa morgen in der Prüfung sitzt...oder übermorgen in der Praktischen...das macht mir sogar mehr Angst (also ich meine alleine im Kreißsaal zu liegen) als die Geburt selbst... hat jemand von euch schon eine Geburt ohne Partner hinter sich?wenn ja wie war das?

Kurze Antwort dazu vom Handy aus:
Hatte ich das gar nicht erwähnt? Mein Mann hat Emilios Geburt verpasst, er kam ca. 5 Minuten nachdem Emilio da war die Türe rein, kann dir also ganz aktuell einen Erfahrungsbericht dazu liefern
Jeder wird da sicherlich anders mit klar kommen (oder halt eben nicht mit klar kommen) und sicherlich spielt auch die Dauer der Geburt eine Rolle.. über einen längeren Zeitraum hinweg würde man sich dann wahrscheinlich doch eher Unterstützung wünschen.
Bei uns ging es ja ziemlich schnell, waren von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Geburt 5 Stunden. Natürlich war in diesen 5 Stunden nicht konstant jemand bei mir, aber die Hebammen waren alle super lieb, kamen immer regelmäßig nach mir schauen und notfalls hatte ich immer die Fernbedienung bei mir um sie jederzeit rufen zu können. In den Wehenpausen habe ich noch mit meinem Mann per Whats App geschrieben, um mich zu erkundigen, wo er nun gerade ist.. die Hebammen mussten immer lachen, wenn sie ins Zimmer kamen, die meinten ich hätte die Ruhe weg, andere wären schon den ganzen Kreißsaal zusammengeschrien und ich liege da mit dem Handy Da es dann aber plötzlich sehr schnell voran ging, war irgendwann das Handy auch zweitrangig, die Hebamme fragte noch, ob mein Mann nicht schneller da sein könnte (zu dem Zeitpunkt war der letzte Stand er wäre um 06.10 Uhr da), also ein letzter Blick aufs Handy: "Mist, ich hätte in Gelsenkirchen umsteigen müssen". Ok, da war der Zug dann wortwörtlich abgefahren, da musste ich nun definitiv alleine durch. Ganz ehrlich? Ich war dann so sehr mit mir selber und den Schmerzen beschäftigt, dass es mir in dem Moment egal war, ob mein Mann da war, oder nicht. Ich fande es schade für meinen Mann, aber mir wäre er keine Stütze gewesen, die Schmerzen hätte er mir nicht nehmen können und ich bin froh, dass er die letzten Minuten von der Geburt nicht miterleben musste, die verliefen dann nämlich sehr hektisch, man machte plötzlich tierischen Druck, dass Emilio langsam raus müsste, die Presswehen dauerten schon viel zu lange (er ist mit dem Kopf immer wieder zurück gerutscht.. es passte einfach nicht..), und dann das volle Programm: Diverse Hebammen, die Eine schmiss sich auf meinen Bauch, die Andere kommandierte mich ziemlich unfreundlich herum Dammschnitt, Saugglocke.. weiß nicht, ob das so erlebenswert für meinen Mann gewesen wäre. Dafür war mein Mann im Anschluss tierisch stolz, dass wir es alleine gemeistert haben, das war auch ein schönes Gefühl

Die Prüfung ist doch sicherlich vom zeitlichen her recht überschaubar, oder? Könnte er danach schnell bei dir sein? Letztendlich klappt es im den meisten Fällen ja doch, dass die Väter es pünktlich schaffen (bei uns war es halt eine ungünstige Konstellation: 6 Stunden Zugfahrt - 5 Stunden (die Zeit im Krankenhaus gerechnet)). Wird schon schief gehen

Na das hört sich echt turbulent an...mein Mann ist gestern und heute zwar nur eine Autostunde enfernt aber ab Sonntag ist er ca.6 Stunden entfernt da ist er auch nicht über Nacht hier...und ich alleine mit Hund und Kind ohne Führerschein und Auto....da bekomm ich echt immer wieder Angst das alles nicht zu schaffen zumal bei meinem Sohn die Geburt nur ca.8 std. gedauert hat...und ich von überall höre das die zweite doppelt so schnell gehen soll...naja mein Mann sieht das noch ziehmlich gelassen...meint weil ich die letzten drei Nächte schon kaum geschlafen habe wegen echt fiesen wehen mit Sodbrennen das sie definitiv diese Woche noch kommt...ich kann so langsam auch nicht mehr noch eine Nacht die SO ist und ich schlaf im stehen ein...nachher verschlafe ich noch die Geburt... ...so genug ausgeheult drückt die daumen das ich auch nicht mehr lange warten muss und am ende doch noch alles super ist...

Honoriene ich drücke dir die Daumen für eine komplikationslose Geburt...
19.01.2016 11:04
Hallo Ihr lieben!

Madame Lisette kam heute morgen um 8:53 mit einem Gewicht von 4770g und 58 cm per Kaiserschnitt zur Welt

Bin etwas müde war alles sehr hektisch sonst geht es uns beiden super.

Melde mich die Tage
Pu-muck
1224 Beiträge
19.01.2016 11:31
Zitat von Honorine:

Hallo Ihr lieben!

Madame Lisette kam heute morgen um 8:53 mit einem Gewicht von 4770g und 58 cm per Kaiserschnitt zur Welt

Bin etwas müde war alles sehr hektisch sonst geht es uns beiden super.

Melde mich die Tage

stolze maße!!
lalelu81
3730 Beiträge
19.01.2016 12:15
Honorine wow! Glückwunsch zur Maus und kuschelt schön!!!!
Fruity dir natürlich auch alles gute!!!

Ich war heute zur 3. Akupunktur...die Hebamme meinte das Kind liegt sehr gut eingestellt...seitdem bewegt sich das Mäuschen auch wieder mehr ? dabei war es schon wirklich ruhiger gestern....
Ansonsten stricke ich gerade ein Mützchen fürs Baby....und versuche mich zu entspannen....alles andere hat ja eh keinen Sinn...
sushimum
10504 Beiträge
19.01.2016 12:34
Herzlichen Glückwunsch Honorine das sind ja echt hammer werte die deine maus da hat und gut geschätzt von den ärzten
sushimum
10504 Beiträge
19.01.2016 12:35
Zitat von lalelu81:

Honorine wow! Glückwunsch zur Maus und kuschelt schön!!!!
Fruity dir natürlich auch alles gute!!!

Ich war heute zur 3. Akupunktur...die Hebamme meinte das Kind liegt sehr gut eingestellt...seitdem bewegt sich das Mäuschen auch wieder mehr ? dabei war es schon wirklich ruhiger gestern....
Ansonsten stricke ich gerade ein Mützchen fürs Baby....und versuche mich zu entspannen....alles andere hat ja eh keinen Sinn...

Das klingt doch super, zeigst du uns die mütze wenn sie noch fertig wird?
Angsthäschen
275 Beiträge
19.01.2016 13:58
Herzlichen Glückwunsch Honorine....Stolze werte deiner Maus...
Sissy1992
648 Beiträge
20.01.2016 03:47
Hallo ihr liebe
Eine kurz info von uns

Unsere Tochter Leonie kam gestern am 19.1.2016 um 22:09uhr mit 3380g und 52cm spontan zur welt.
Wehen gingen um 18:30uhr los, um 19:20uhr waren wir im kh und um 22:09uhr hatten wir es geschafft.
Und dass am errechneten termin

Melde mich bald mit bild zurück.

Den noch schwangeren alles gute für die geburt
sushimum
10504 Beiträge
20.01.2016 07:30
Zitat von Sissy1992:

Hallo ihr liebe
Eine kurz info von uns

Unsere Tochter Leonie kam gestern am 19.1.2016 um 22:09uhr mit 3380g und 52cm spontan zur welt.
Wehen gingen um 18:30uhr los, um 19:20uhr waren wir im kh und um 22:09uhr hatten wir es geschafft.

Wow ein vet baby
Herzlichen glückwunsch und kuschelt erstmal schön das war ja auch eine flotte geburt, schön.

Na jetzt scheinen die Babys ja zu purzeln
20.01.2016 07:56
Zitat von Sissy1992:

Hallo ihr liebe
Eine kurz info von uns

Herzlich Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
20.01.2016 08:04
Guten Morgen!

Madame hat keinen Zucker laut allen Tests

Sie hat die ganze Nacht bei Papa geschlafen, weil sie nicht in ihrem Bett schlafen wollte.

Nachher holt mein Mann unseren Sohn mal sehen was der zu seiner Schwester sagt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt