Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
23.01.2016 19:58
oh witzig honorine, ein paar passagen kann ich genauso übernehmen
das mit dem kopf heben zb, wir sind echt erstaunt, bauchlage haben wir zwar noch nicht probiert, aber links und rechts und hinten gucken, wenn ich sie zum bäucherchen machen an der schulter hab.
und ich bin ja auch einen tag früher aus dem kh heim.
ich war so froh, wieder mein bett zuhaben, kann dort hundertmal besser schlafen als es im kh war.

auch ist rike schon ein bisschen anders als fine damals. irgendwie wacher und nucki-abhängiger und ich muss irgendwie so ein pucktuch besorgen, sie wuselt ihre armen aus allen noch so eng geschlagenen decken raus und dann hat sie sie im gesicht und findet das doof
Angsthäschen
275 Beiträge
23.01.2016 22:16
Heute waren wir zur Vorsorge im Krankenhaus...wieder alles voll bis auf einen Kreißsaal ... Zur Zeit scheinen alle Babys auf die Welt kommen zu wollen außer unsere Prinzessin...eine war da gerade am Ende der Entbindung ich hätte so gern mit ihr getauscht... .. Naja egal...irgendwann sind auch wir dran ...naja Hauptsache einen Platz für mich...der kleinen geht's gut...nur wehen waren da keine... ...einfach zum Kotzen wären relativ regelmäßige da gewesen hätte der Oberarzt heute einen Wehentropf ausprobiert...dann wär mein Mann doch da zur Geburt...aber Neeeeiiiiiinnnn warum auch...Jedenfalls haben wir über den Weiteren Verlauf gesprochen und die meinten spätestens am Mittwoch eingeleitet wird ...weil der Et nach der Größe berechnet wurde bin ich jetzt nicht nur Terminüberschritten sondern schon in der Übertragung... ...ich hoffe ja, das wir wenn bis Mittwoch nix passiert ist und die kleine noch gut versorgt wird, das wir warten können bis Freitag dann könnte mein Mann auch dabei sein... naja falls die kleine sich entscheidet zu kommen wenn Papa nicht da ist, dann haben wir schon geklärt das wir uns über Handy bestand leisten...mehr bleibt mir da ja dann nicht übrig...naja wenigstens kommt meine Mutter für die Woche hier her...und nimmt mir ein bisschen Arbeit ab bringt den großen zum Kindergarten und holt ihn wieder ab ...so hab ich zeit für die ganzen Termine......
Aber am liebsten wär es mir wenn es heute Nacht los gehen würde...der Muttermund war vorhin schon auf guten 3cm...und sie konnte schon das Köpfchen fühlen...der Arzt meinte ds kann aber so auch noch vier tage laufen... ...naja ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...

Das mützchen sieht ja echt niedlich aus...
lalelu81
3730 Beiträge
24.01.2016 07:40
Oh Angsthäschen das ist dcht doof...die Vorstellung ohne .einen Mann im Kreißsaal zu sein wäre für mich auch blöd....zumal meine erste Geburt so schlimm war....
Mein Mann ist immer für mehrere Stunden weg im Moment also so 6 mit je 1 .5 Stunden Fahrt und ich merke das verunsichert mich schon auch weil das KH so weit weg ist....
Gut dass deine Mutter kommt denn mir ist das echt fas5 alles zubiel gerade mit dem Großen....der raucht einfach ne Mama die lit ihm tobt und auf dem Boden rumkriecht und so und ich komme kaum wieder hoch...
Angsthäschen
275 Beiträge
24.01.2016 09:25
Ja Lalelu aber 1,5 stunden da würdest du zwar alleine in den Kreißsaal kommen und am anfang alleine sein aber er würde es ja trozdem sehr warscheinlich schaffen und in der Nacht ist er ja denk ich mal zu hause nur mein Mann muss ca 5 Stunden und 20 Minuten fahren und wenn ein stau von München bis hier noch dazwischen kommt dauert es noch länger dazu kommt noch die Frage des Spritgeldes...im großen und ganzen ist es unmöglich und sinnlos das er wenn es los geht sich auf den weg macht...vom geldlichen noch vom zeitlichen oder auch Versicherungstechnisch...weil er wär ja auch nicht versichert wenn er zwischendurch einfach so von München nach Hause fährt...für mich ist da sowieso der beistand während der Eröffnungsphase wichtig da wär er ja sowieso nicht da...deshalb steht er mir einfach in der zeit über Handy bei und lenkt mich so hoffentlich etwas ab...aber ich werde sehen wie es läuft...klar hätte ich es mir auch anders gewünscht und auch mein Mann aber da kann man halt nix machen...natur halt...aber ich drücke dir die Daumen das dein Mann da sein wird...
Conny123_4
2805 Beiträge
24.01.2016 10:41
Also ich hab ohne meinen Mann entbunden ..... wir hatten vorher besprochen das ich lange wie ich möchte ,allein bleibe.... kann mich besser auf die Schmerzen konzentrieren er sollte dann nur zur Geburt dazu kommen. Tja das hing dann viel zu schnell aber er war 2 min später da.... es war auch total schön den Moment mit ihr allein zu geniessen. Die Nabelschnur durchzuschneide . Für uns hats gestimmt so wie es war. !!
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2016 07:39
Das ist auch OK so je nachdem wie man es braucht....ich hatte im Kreißsaal leider eine sehr unschöne Erfahrung während der Nachgeburtsöeriode wo ich sehr starke Schmerzen hatte und mirbdie Hebamme eine Schmerzbehandlung verweigerte...und erst machdem meim Mann sich einschaltete ich etwas bekam....nach 25 Stunden Geburt auch nicht nachvollziehbar und auch bei aller Betrachtung der Sktuagion war das unzumutbarbund hat mich koch sehr lange beschäftigt....es stellte sich dann raus dass uch ein riesen Hämatom hinter der Plazenta hatte deshalb die wahnsinnigen Schmerzen bei der Nachgeburt...
Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen alleine im Kreißsaal zu sein....
Angsthäschen
275 Beiträge
25.01.2016 10:18
der Hebamme hätte ich glaub ich die Hammelbeine Lang gezogen...wenn ich schmerzen habe bin ich so unausstehlich das die mir freiwillig die mittel geben die ich haben will...da kann ich es aber verstehen das du jemanden dabei haben willst...aber wie kommt denn ein Hämatom hinter die Plazenta?
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2016 12:10
Vernutlich vom Kristaellern....und nach 25 Stunden war meine Durchsetzungskraft eher am Ende....
Ich habe heute ganz unregelmäßig ganz leichte Wehen also es zieht halt immer mal in den Rüclen und über dem Schambein....vielleivht ist es ja wirklich so dass das mit dem komischen Zuckerwerten daran liegt....wäre ja zu schön um wahr zu sein....
Conny123_4
2805 Beiträge
25.01.2016 15:54
Hallo ihr lieben.... bringt mich mal jmd. Auf den neusten Stand bringen....?? Wer Kugel denn nich? Wie geht's euch allen so mit Baby daheim?? Die schwangeren? Wie fühlt ihr euch so....?

Meine Maus ist heut schon 8 Tage alt.
Es wird jeden Tag schöner. ... wir lernen uns jeden Tag besser kennen. Es macht total Spass. ...! Schlafmangel ist ja normal aber es hält sich in Grenzen. ....

Hier mal ein Foto von uns

ConnorsMom
7244 Beiträge
25.01.2016 17:33
Was ein tolles Foto Conny

Ich kugel noch vor mich hin
Freitag wurde er auf 3800/3900 Gramm geschätzt mit 33 cm KU.

Heute ist der Kopf noch immer abschiebbar aber der MuMu ist fingerdurchlässig
So langsam tut sich mal was.
Arzt und KH würden gerne Freitag einleiten lassen,mal gucken...
Vom Schleimpfropf geht immer mal wieder ein kleines Stück ab.

Ich wünsche Allen eine schöne,restliche Kugelzeit bzw viel Spaß mit euren süßen Mäusen
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2016 19:13
Tolles bild.... connorsmom...dann können wir uns die hände reichen...ichbwerde ja auch freitag aufgenommen...allerdings habe ich noch hoffnung dass etwas von alleine passiert....bin heute ohne insulin ausgekommen ganz ohne das ist total irre....klar lebe ich noch diät aber ohne insulin ist echt ein stück lebensqualität....
25.01.2016 20:04
Wow, Conny deine Maus hat ja schon so viele Haare

Uns geht es relativ gut,
Emilio ist einwenig anstrengend, er ist wirklich sehr anhänglich, ich kann ihn keine 2 Minuten ablegen, ohne dass hier Alarm ist, selbst Kleinigkeiten wie dem Großen eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen oder mal 5 Minuten zu duschen arten hier im absoluten Stress aus. Mittlerweile schläft er nachts auch schon bei mir im Bett, weil er sonst nicht zur Ruhe kommt.. naja, ich hoffe mal das wird sich alles bald auch wieder legen

Am die Jenigen, die schon entbunden haben: Habt ihr auch solchr Probleme mit der Esserei? Wie nach Adrians Geburt damals leide ich wieder unter extremer Appetitlosigkeit. Ehrlich, mich kotzt morgens der Gedanke schon an, mit Adrian zu frühstücken. Ich zwinge mich dann wenigstens dazu ein Brötchen zu essen, dem Kreislauf zur Liebe.. und ab dann wird es auch schon kritisch Kennt das Problem einer von euch?

Ihr habt alle so süße Mäuse
Jetzt mag ich euch meinen auch mal präsentieren:

funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.01.2016 20:29
*reinhusch* Süßer Zwerg, aber ein sehr schiefes Köpfchen. Ich rate zu einem termin beim Osteopathen, vermute ganz stark das er Blockaden hat und deswegen nicht zur Ruhe kommt.

Herzlichen Glückwunsch noch

*rausschleich*
25.01.2016 21:05
Zitat von funkelmaus2009:

*reinhusch* Süßer Zwerg, aber ein sehr schiefes Köpfchen. Ich rate zu einem termin beim Osteopathen, vermute ganz stark das er Blockaden hat und deswegen nicht zur Ruhe kommt.

*rausschleich*

Das kam von der Saugglocke, das sieht mittlerweile nicht mehr so aus
Trotzdem Danke für den Ratschlag!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.01.2016 21:57
Zitat von Pokie:

Zitat von funkelmaus2009:

*rausschleich*

Das kam von der Saugglocke, das sieht mittlerweile nicht mehr so aus
Trotzdem Danke für den Ratschlag!

ah, okay

aber dann ist es wohl auch recht ratsam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt