Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sissy1992
648 Beiträge
17.01.2016 10:20
Herzlichen glückwunsch conny
Und eine schöne kuschel -und kennenlernzeit

Wie gehts den anderen mädels? Anzeichen dass es los gehen könnte?
Ich hab noch 2 tage bis ET, es gibt momente da denke ich oh ja könnt los gehen, aber imnächsten moment sind die wehen wie weg geblasen. Naja also weiter abwarten.

Schcönen sonntag euch :-*
17.01.2016 10:39
Ich möchte gerade null das es los geht.

Die Schmerzen in der Brust sind nicht weg. Konnte kaum schlafen die Nacht, weil atmen im liegen total anstrengend war.

Werde nachher mal im Kreissaal anrufen. Muss sagen auf Einleitung oder normale Geburt hab ich Nullbock wenn ich nicht mal richtig atmen kann.

Dank diese blöden Ärztin die trotz meinem Bedenken weiter den doppler gemacht hat. Bin so sauer! Fühle mich gerade auch überhaupt nicht wohl mit dem KH und das wo bei meinem Sohn alles so toll war.

@sissy hast du schon Wehen?

Schönen Sonntag dem Rest
Sissy1992
648 Beiträge
17.01.2016 11:59
Honorine
Das tut mir voll leid was du derzeit durchmachen musst.
Da ist eh schon alles anstrengend und dann sowas.
Hoffe dass sich bei dir alles wieder beruhigt.
Gibts denn noch ein anderes kh in der nãhe wo dh evtl entbinden önntest ?o

Seit gestern habe ich hin und wieder mal stärkere wehen, aber nus ganz kurz und wahnsinnig übern tag verteilt, also total unregelmässig.
lalelu81
3730 Beiträge
17.01.2016 12:18
Honorine dann geh zur Geburt woande4s hin....war bei mir jetzt auchbso bei mein3m Sohn fand ich alles super undbdiesmal doofes Gefühl deshalb habe ich mich für ein anderes KH entschieden...
Waren vorhin im der Kirche aber mur ist es total übel gerade...lege mich jetzt wieder hin...
Angsthäschen
275 Beiträge
17.01.2016 20:27
Also ich krige langsam richtig Panik...seit gestern werden diese unregelmäßigen Wehen immer mal wieder stärker...aber da ist noch nix regelmäßiges dabei...ich hoffe echt nicht das die Prinzessin dann kommt wenn Papa morgen in der Prüfung sitzt...oder übermorgen in der Praktischen...das macht mir sogar mehr Angst (also ich meine alleine im Kreißsaal zu liegen) als die Geburt selbst... hat jemand von euch schon eine Geburt ohne Partner hinter sich?wenn ja wie war das?
LiviaRose
3929 Beiträge
17.01.2016 20:35
Conny: herzlichen Glückwunsch!!!

Angsthäschen: stehen noch andere KHs zu Auswahl?

Also bei mir ist auch noch gar nichts los. Aber Termin ist ja auch erst nächste Woche Samstag. Bin auch noch nicht nervös oder angespannt oder so. Morgen hab ich wieder einen Termin mit der Hebamme, HOFFENTLICH liegt das Baby endlich im Becken! Finde die Vorstellung schrecklich irgendwo liegen zu müssen....
Angsthäschen
275 Beiträge
17.01.2016 21:29
Ne LiviaRose ich bin mit meinem Zufrieden aber ich denke du meintest Honoriene...
LiviaRose
3929 Beiträge
17.01.2016 21:35
oh sorry angsthäschen! Verwechselt!

Hoffenltich sind die Prüfungen vorbei, wenn losgeht!
Conny123_4
2805 Beiträge
18.01.2016 07:34
Guten morgen.... ich mach mal ne Zusammenfassung von unserer Geburt.

Die erste schmerzhafte wehe hatte ich um 20.30 .... 20.50- blasensprung. 10-15 heftige wehen im zimmer , rüber in den gebährsaal . 3 presswehen und da war sie!!!

Ich durfte komplett alles allein gemacht. Ich hatte so ne tolle Hebamme . Sie hat mich nur beim atmen unterstützt. Und beim kurzen entspannen zwischen den wehen. Presswehen hat sie gar nichts gemacht. Total krass. Hab die kleine komplett allein in Empfang genommen. Sie hat mich nur abgefeuert zu schreien und alles los und rauszulassen!! Das hab ich auch..... es war ziemlich laut. Obwohl ich beim Sascha gar kein Wort von mir gegeben habe.

Es war echt ne tolle Geburt. Bin nicht gerissen und laufe heut schon einigermaßen normal umher.
Nur in der ersten Nacht hatte meine Gebärmutter ein bißchen Stress, der ging das auch zuviel. Hatte ein bisschen zu kämpfen sich zusammen zu ziehen. Musste dann in der Nacht noch an den wehen tropft. ...

Also wären die Wehen so zuhause losgegangen, weiss ich nicht ob ich es geschafft hätte ins KH zukommen. ...

Alles in allem war es super!!
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2016 08:32
Conny das klingt ja toll!!!
Honorine geht es dir besser?
Ich jin nur noch genevt...habe die Hoffnung irgendwie verloren dass es ohne Einleitung gehen wird....werde mich jetzt wihl durch die nächsten 1,5 Wichen quälen müssen....
18.01.2016 13:53
Hallo ihr lieben!

Kurze Info!

Schmerzen sind besser.

Gewicht von der kleinen soll so 4800 sein. Bekomme wohl Mittwoch einen Kaiserschnitt, lieber wäre Ihnen morgen aber da ist schon alles voll.

Melde mich die Tage! Ist alles jetzt etwas hektisch.

Ich hoffe bei euch anderen ist alles super und das es bei euch die Tage endlich los geht.
bibbi26
39431 Beiträge
18.01.2016 14:31

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Emilia Ava
Herzlichen Glückwunsch - Emilia Ava geboren am 04.01.2016* mit ?g* und ? cm* KU ? cm
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
Herzlichen Glückwunsch - Emilio geboren am 14.01.2016* mit 3560g* und 51 cm* KU ?
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Luisa Sophie
Herzlichen Glückwunsch - Luisa Sophie geboren am 23.12.2015* mit 3530g* und 51 cm* KU 36 cm
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Liliana
Herzlichen Glückwunsch - Liliana geboren am 18.12.2015* mit 3590g* und 53 cm* KU 35

ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Yara
Herzlichen Glückwunsch - Luisa Sophie geboren am 17.01.2016* mit 3540g* und 47 cm* KU 36 cm
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy
Herzlichen Glückwunsch - Sammy geboren am 20.12.2015* mit 3310g* und 52 cm* KU ?

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Bastian
Herzlichen Glückwunsch - Bastian geboren am 04.01.2016* mit 3020g* und 52 cm* KU ?
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Lennis
Herzlichen Glückwunsch - Lennis geboren am 07.01.2016* mit 3955g* und 51 cm* KU ?
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

12. 01 .2015 ~~ Conny123_4(FA+CTG)
14. 01 .2015 ~~ lalelu81(Geburtsplanumg KH)
15. 01 .2015 ~~ lalelu81(FA+CTG)

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke
18.01.2016 15:47
Zitat von Angsthäschen:

Also ich krige langsam richtig Panik...seit gestern werden diese unregelmäßigen Wehen immer mal wieder stärker...aber da ist noch nix regelmäßiges dabei...ich hoffe echt nicht das die Prinzessin dann kommt wenn Papa morgen in der Prüfung sitzt...oder übermorgen in der Praktischen...das macht mir sogar mehr Angst (also ich meine alleine im Kreißsaal zu liegen) als die Geburt selbst... hat jemand von euch schon eine Geburt ohne Partner hinter sich?wenn ja wie war das?

Kurze Antwort dazu vom Handy aus:
Hatte ich das gar nicht erwähnt? Mein Mann hat Emilios Geburt verpasst, er kam ca. 5 Minuten nachdem Emilio da war die Türe rein, kann dir also ganz aktuell einen Erfahrungsbericht dazu liefern
Jeder wird da sicherlich anders mit klar kommen (oder halt eben nicht mit klar kommen) und sicherlich spielt auch die Dauer der Geburt eine Rolle.. über einen längeren Zeitraum hinweg würde man sich dann wahrscheinlich doch eher Unterstützung wünschen.
Bei uns ging es ja ziemlich schnell, waren von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Geburt 5 Stunden. Natürlich war in diesen 5 Stunden nicht konstant jemand bei mir, aber die Hebammen waren alle super lieb, kamen immer regelmäßig nach mir schauen und notfalls hatte ich immer die Fernbedienung bei mir um sie jederzeit rufen zu können. In den Wehenpausen habe ich noch mit meinem Mann per Whats App geschrieben, um mich zu erkundigen, wo er nun gerade ist.. die Hebammen mussten immer lachen, wenn sie ins Zimmer kamen, die meinten ich hätte die Ruhe weg, andere wären schon den ganzen Kreißsaal zusammengeschrien und ich liege da mit dem Handy Da es dann aber plötzlich sehr schnell voran ging, war irgendwann das Handy auch zweitrangig, die Hebamme fragte noch, ob mein Mann nicht schneller da sein könnte (zu dem Zeitpunkt war der letzte Stand er wäre um 06.10 Uhr da), also ein letzter Blick aufs Handy: "Mist, ich hätte in Gelsenkirchen umsteigen müssen". Ok, da war der Zug dann wortwörtlich abgefahren, da musste ich nun definitiv alleine durch. Ganz ehrlich? Ich war dann so sehr mit mir selber und den Schmerzen beschäftigt, dass es mir in dem Moment egal war, ob mein Mann da war, oder nicht. Ich fande es schade für meinen Mann, aber mir wäre er keine Stütze gewesen, die Schmerzen hätte er mir nicht nehmen können und ich bin froh, dass er die letzten Minuten von der Geburt nicht miterleben musste, die verliefen dann nämlich sehr hektisch, man machte plötzlich tierischen Druck, dass Emilio langsam raus müsste, die Presswehen dauerten schon viel zu lange (er ist mit dem Kopf immer wieder zurück gerutscht.. es passte einfach nicht..), und dann das volle Programm: Diverse Hebammen, die Eine schmiss sich auf meinen Bauch, die Andere kommandierte mich ziemlich unfreundlich herum Dammschnitt, Saugglocke.. weiß nicht, ob das so erlebenswert für meinen Mann gewesen wäre. Dafür war mein Mann im Anschluss tierisch stolz, dass wir es alleine gemeistert haben, das war auch ein schönes Gefühl

Die Prüfung ist doch sicherlich vom zeitlichen her recht überschaubar, oder? Könnte er danach schnell bei dir sein? Letztendlich klappt es im den meisten Fällen ja doch, dass die Väter es pünktlich schaffen (bei uns war es halt eine ungünstige Konstellation: 6 Stunden Zugfahrt - 5 Stunden (die Zeit im Krankenhaus gerechnet)). Wird schon schief gehen

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus Conny
fruity
4161 Beiträge
18.01.2016 17:08
hallo ihr lieben, endlich wieder zu hause!
na ich hab was hinter mir, habe jetzt auch noch gar nciht nachgelesen, wer auch endlich entkugelt hat. hab grad erstmal am ticker gebastelt

mal die kurzform: ich bin letzten montag ins kh, da wurde nochmal geschallt und ctg geschrieben, mit dem ergebnis "sehr großes kind, sehr viel fruchtwasser". der arzt von samstag war nicht da, der andere meinte, einleitung erst ab 38+0, also mittwoch. ich durfte wieder nach hause und sollte mittwoch wiederkommen. dann aber wirklich. mittwoch gabs ctg (bis auf bisschen ziehen nix los), dann das gel zum einleiten. das ziehen wurde stärker, zog sich durch den tag und übernacht verschwand es (leider) wieder. am nächsten tag (donnerstag) die ansage, heut gibts ne tablette und wenn sich bis nachmittag nix tut, abends den kaiserschnitt.
die tablette gabs morgens, um 10:45 hatte ich nen blasensprung. ich kam in den kreißsaal, sollte veratmen etc, klappte auch mittelmäßig, allerdings hörte ich nicht auf zu bluten. der oberarzt kam und meinte direkt "op, not-ks, vorzeitige plazenta-ablösung"
tja, ich bekam ne vollnarkose und meine "kleine" friederike anna wurde am 14.1.2016 um 12:07 uhr geboren. sie hatte stattliche 4060g (beim us geschätzt waren 4200) und 53cm, ku 35.
heute durfte ich vorzeitig entlassen werden, zu hause ist eben zu hause
rike ist ein ganz liebes baby, schläft viel, trinkt gut und guckt auch oft nur "durch die gegend".
bilder muss ich erstmal sichten.
sushimum
10504 Beiträge
18.01.2016 18:50
@fruity das klingt ja nach einer turbulenten geburt Wie gehts dir denn? Übrigens nochmal alles liebe nachträglich zur geburt eurer maus der name friederike ist auch wunderschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt