Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
26.10.2015 15:26
Hallo ihr lieben,

Wer war noch auf der suche nach einem Kinderwagen? Bei limango gibt es den ABC Mambo für 499 Euro statt 829 Euro.

Mein Sohn war krank daher konnten wir leider keinen Kindergeburtstag feiern . Aber da wir ganz viel gekuschelt und geschlafen haben geht es meinem Steißbein Super vom ganzen liegen!
Angsthäschen
275 Beiträge
26.10.2015 15:41
Achja hier mein Ab-Mittwoch-Achter-Monat-Bauch...

sushimum
10504 Beiträge
26.10.2015 19:50
@osterei und angsthässchen: tolle bäuche ihr zwei
Osterei deiner wächst ja auch ganz schön, und angsthässchen bei dir sieht man auch eine süße murmel wobei du echt glück hast der ist verhältnismäßig klein im gegensatz zu meinem da bin ich echt etwas neidisch
@livia: das mit deinem sohn ist ja echt schade aber kindergeburtstag kann man doch nachholen oder? gute beserung
Angsthäschen
275 Beiträge
26.10.2015 20:54
Osterei...sag mal welche woche warst du als du dein Profilbild gemacht hast...da ist dein Bauch so groß wie meiner jetzt...
julia134
404 Beiträge
26.10.2015 22:26
Hallo

Livia ..oh das tut mir leid ..hoffe ihr könnt den Geburtstag nach holen

Tolle bauchBilder! !!!!

Meiner wächst gerade wie verrückt
Ich darf mich ja echt nicht beschweren. .mor geht's ja wirklicj super ..aber seit heute bleibt mir fast die Luft weg ..boahhh ich atme wie ein Pferde

Ach ja wir sind spontan in den urlaub gefahren sitzen in den Bergen und geniessen .und lassen uns in Österreich bekochen

Morgen geht's ab nach Salzburg ..meine Familie besuchen ..dann geht's wieder heim ..sind seit Freitag unterwegs. ..

Die zeitumstellung ist bei uns vorbei gezogen ..der grosse hat bis halb 8 gepennt ..also eigentlich bis halb 9

Schönen abend zusammen und ruhige Nacht
sushimum
10504 Beiträge
27.10.2015 07:41
@julia ich wünsche euch einen wundervollen urlaub

@me ..nun wird gleich unsere küche geliefert irgendwie ist heute echt viel los..die neue haushaltshilfe kommt..dabei weiß ich nicht was ich ihr heute zu tun geben soll weil ich selber eigentlich von Wohnung zu wohnung hopsen muss..der Nachmieter kommt nochmal weil er ja ein paar alte möbel übernehmen möchte und eigentlich wollte ich heute noch ein wenig in die kisten räumen und tisch und Bücherregal fertig herrichten..da mein kleiner Bruder der das gestern hauptsächlich gemacht hat keinen hammer dabei hatte und wir somit sachen wie die Rückwand noch nicht anbringen konnten

..soo 30te ssw erreicht .irre wenn ich bedenke wie ich anfangs bangen musste ab der 17/18en ssw ob wir unseren krümel überhaupt über die lebendgrenze bekommen Aber scheinbar scheint es ihm im bauch doch noch zu gefallen und ab nächster woche steht dann auch bei uns die 3 vorne
Habe gestern nochmal ein aktuelles bauchbild gemacht und dabei festgestellt das das bandeau zu knapp für die oberweite wird aber nun gut hatte da auch nen bh drunter und glaube normalerweise trägt man die vermutlich statt bh

Osterei
1055 Beiträge
27.10.2015 11:47
Hallo ihr lieben

whoooop whoooop mein 1000 Forenbeitrag

@ Sushi wie immer ein Hammerbild von dir. Da werde ich ganz neidisch. So schön streifenfrei Mein Bauch sieht aus wie ne geplatzte Bockwurst.

@ LiviaRose: Glückwunsch nachträglich an deine Spatz und vielleicht könnt ihr ja nachfeiern?!

@ Angsthäschen: Das Bild ist von Sonntag (29+0) und ja er ist ganz schön rund Höre ständig, der ist aber schon groß usw. Von oben kommt er mir gar nicht so groß vor, aber wenn ich mich dann Mal von der Seite sehe erschrecke ich mich auch. Will gar nicht wissen was für einen Umfang ich in 11 Wochen haben werde

@me: Gestern hatte ich wieder starke Scharmbeinschmerzen und die Maus liegt seit gestern irgendwie doof. Kann es schlecht beschreiben. Sie tritt mich seit gestern ständig gegen die rechte Seite und scheint sich zu drehen oder so, es fühlt sich auf jeden Fall unangenehm an.

Und dann ist mein Großer noch mies drauf. Leider haut oder schubst er mich immer gegen den Bauch wenn ihm etwas nicht passt und das tut auf Dauer auch echt weh Keine Ahnung was derzeit mit ihm los ist. Er motzt und mosert wegen jedem bisschen herum.

Heute früh z. B. hat es ihm nicht in den Kram gepasst das ich meinen Schlafanzug ausgezogen habe Hab ihm dann erklärt das ich zur Arbeit muss und ja schlecht im Schlafanzug ins Büro kann, dann hat ihm die Tatsache nicht gepasst das ich ins Büro gehe, danach folgte gemotze darüber das ich ihn nicht heute abhole, sondern meine Mutter usw. also er hatte jede Minute irgendwas anderes auszusetzen Und das um 7 Uhr früh Hab drei Kreuze gemacht als ich aus der Tür war. Sobald etwas nicht nach seiner Nase läuft wird Stunk gemacht und das ordentlich. Hoffe diese Phase legt sich bald wieder mag das nicht mehr!
Osterei
1055 Beiträge
27.10.2015 12:09
So da wir Namenstechnisch nicht weiterkommen dachte ich mir ich haue hier Mal paar Namen raus die auf unserer Liste stehen und ihr sagt wie ihr sie findet.

Ich habe eine Top 3 die nicht verraten wird Die Namen sind alphabetisch aufgelistet. Bin gespannt wie die Namen bei euch ankommen Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen und unser großer heißt Lukas:

Annemarie
Bonnie
Ellie
Emily
Liliana
Luise
Malea
Mila
Sophie
Wioletta

fruity
4161 Beiträge
27.10.2015 12:41
Zitat von Osterei:

Annemarie
Bonnie
Ellie
Emily
Liliana
Luise
Malea
Mila
Sophie
Wioletta

das ist aber ne bunte mischung....ich finde, zu lukas passen sophie, luise (auch wenns L&L ist dann) und vielleicht annemarie. emily find ich schon sehr ausgelutscht, den rest find ich recht exotisch. stehe eher auf bodenständige namen
bei wioletta muss ich immer an violetta veilchenblau aus "die gespenster von flatterfels" denken
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gespenster_von_F latterfels

sushi , ich kann mich nur wiederholen, du siehst sooo toll aus!
Angsthäschen
275 Beiträge
27.10.2015 14:13
Zitat von Osterei:

Und dann ist mein Großer noch mies drauf. Leider haut oder schubst er mich immer gegen den Bauch wenn ihm etwas nicht passt und das tut auf Dauer auch echt weh Keine Ahnung was derzeit mit ihm los ist. Er motzt und mosert wegen jedem bisschen herum.

Heute früh z. B. hat es ihm nicht in den Kram gepasst das ich meinen Schlafanzug ausgezogen habe Hab ihm dann erklärt das ich zur Arbeit muss und ja schlecht im Schlafanzug ins Büro kann, dann hat ihm die Tatsache nicht gepasst das ich ins Büro gehe, danach folgte gemotze darüber das ich ihn nicht heute abhole, sondern meine Mutter usw. also er hatte jede Minute irgendwas anderes auszusetzen Und das um 7 Uhr früh Hab drei Kreuze gemacht als ich aus der Tür war. Sobald etwas nicht nach seiner Nase läuft wird Stunk gemacht und das ordentlich. Hoffe diese Phase legt sich bald wieder mag das nicht mehr!

Da können wir uns die Hand reichen...ich weiß nicht ob es bei Kindern genauso ist wie bei Tieren das die merken wenn jemand krank und/oder verwundet ist...ich werde gerade von jedem Tag heiserer im laufe des Tages ist meine Stimme von ner tiefen Männerstimme zu einem quikenden Schwein mutiert weil ich ständig in Taylors nähe sein muss weil er keine 2 min. keinen Unsinn macht...jetzt ist er im Kindergarten und ich bin fix und fertig...naja gleich um 15:00 Uhr hab ich endlich den Frauenarzttermin...
Angsthäschen
275 Beiträge
27.10.2015 14:15
Zitat von Osterei:

So da wir Namenstechnisch nicht weiterkommen dachte ich mir ich haue hier Mal paar Namen raus die auf unserer Liste stehen und ihr sagt wie ihr sie findet.

Ich habe eine Top 3 die nicht verraten wird Die Namen sind alphabetisch aufgelistet. Bin gespannt wie die Namen bei euch ankommen Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen und unser großer heißt Lukas:

Annemarie
Bonnie
Ellie
Emily
Liliana
Luise
Malea
Mila
Sophie
Wioletta

Also ich finde Mila und Emily schön...Mila stand auch auf unserer Liste aber den wollte mein Mann nicht...
Murmel82
165 Beiträge
27.10.2015 15:39
Schlechte Laune ist auch hier angesagt! Und das im Doppelpack! Der eine ist soooo krank, dass ich ihn von der Schule abholen muss u kaum sitzt er im Auto ist das Bauchweh wie verflogen. Der andere mosert wegen der Hausaufgabe u das ihm langweilig ist. Dreh durch hier!

@sushi Super süßes Bsuchbild. Werd auch glatt neidisch. In dem Bauch wirds Pauli noch lange gefallen! !!!

@Osterei Ich persönlich finde Liliana schön. Aber Sophie gefällt mir auch gut! Hm..hast ja noch Zeit bis die Maus kommt.

@me War heute bei der Hebi wegen der Symphysenlockerung. Haben es jetzt mit Akupunktur versucht u nem Beckengürtel. Der entlastet mich wirklich im Moment u ich kann halbwegs schmerzlos laufen. Dann soll ich mir noch ein Öl u globuli aus der Apotheke holen. Wenn's hilft.
Ansonsten leide ich immer noch an dem blöden husten. Krieg den auch nimmer los glaube ich. Hör mich an wie ein kettenraucher nach der 6.Schachtel.
sushimum
10504 Beiträge
27.10.2015 20:42
@osterei ich finde malea super wäre mal etwas ungewöhnlicher
@angsthässchen wie war dein frauenarzt-termin?
@murmel: ich hoffe das die sachen aus der apotheke helfen ansonsten erstmal gute besserung..ist ja echt blöd grade mit dem erkältungswahnsinn momenten
@all Dankeschön aber der bauch ist wahrlich nicht mehr streifenfrei dank no 1 lediglich in gutes licht gerückt
27.10.2015 20:42
@Angsthässchen Süßer Bauch. Weisst du deinen Bauchumfang?

@Julia einen wunderschönen Urlaub. Das mit dem schlecht atmen kenne ich, da hört man sich schon beim Treppensteigen an wie eine Dampflok

@Sushi Ui neue Küche, da hast ja heute was zu tun.
Wir haben damals 10 Tage vor der Geburt von Trisi unsere neue Küche bekommen. Das war etwas gruselig.

Schön das dein kleiner Mann seine Einraumwohnung noch etwas bewohnen möchte. Mal sehen vielleicht überträgst du ja noch

Und einen tollen Bauch hast.

@Osterei Ich weiss wie du dich fühlst
Hab jetzt auch schon schmerzen im Schambeinbereich, meist beim sitzen und aufstehen. So nervig.
Autsch, ja manchmal liegen die Mäuse echt unbequem. Nervig wenn man eh nicht weis wie man selbst sitzen/liegen soll.

Namen, ufff Schwer. Mag Sophie recht gerne (wegen dem Ghibli-Film Das wandelnde Schloss) und Emily (wegen Christohph Marzis Buch Lycidas). Muss aber sagen Mädchennamen finde ich eh schwer. War bei uns ja auch nur zufall das wir auf den gekommen sind.

@Murmel Hattest du eine Erkältung, wegen dem Husten?
Meine hält sich auch noch hartnäckig, das ich gelegentlich noch extrem Husten muss. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, nach einer Erkältung im Februar noch fast bis zum ET im Juni husten, danach ist es besser geworden.

@me Mir tut langsam alles weh. Bin froh mein Mann übernimmt jetzt die Musikschule.Waren heute das erstmal zu zweit da, hat gut geklappt. Man tanzt ja doch viel mit den Kindern und muss sie hochwerfen usw. das bekomme ich mit meinem Riesenbauch gar nicht mehr hin.

Mein Bauchumfang ist auch schon bei 109cm bei Trisi hatte ich bei 33+3 (4) 107cm gemessen. Mäuschen ist ja auch viel schwerer als der Knilch.

Merke aber langsam das die Schwangerschaft anstrengend wird und das doch eher als bei Knilchi. Sonst gehts eigentlich ganz gut. Bin gespannt ob Madame sich jetzt bis Anfang November dreht und dann in SL bliebt. Hab zwar kein Problem einem Kaiserschnitt, aber unbedingt haben möchte ich ihn nicht. Ende November melde ich mich dann auch im KH an, dann sind wir bei der 32ssw.
Die Zeit rennt wirklich.
fruity
4161 Beiträge
28.10.2015 13:13
hat schon irgendjemand eine tragejacke aus fleece?
ich hatte mir eine bestellt, bei windelbar, ist heute gekommen. ich war fast sicher, dass ich sie zurückschicke, aber irgendwie find ich sie doch ganz cool. man kann sie mit schwangerschaftseinsatz tragen, also jetzt oder mit dem trageeinsatz (vorn).
ich hab versucht bei amazon was vergleichbares zu finden, aber meist ists dann teurer. meine kostet jetzt 73eu. leider krieg ich grad kein foto hin....aber falls jemand noch einen tipp hat (zum vergleichen), immer her damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt