Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
22.10.2015 19:52
Zitat von sushimum:

Danke conny wann ist denn dein nächster Termin? hab die termine grade nicht so im kopf

Erst am 10.11..... noch soooo lang
Zum Glück vergeht die Zeit ja so schnell .
Freu mich so auf die 3, vor den Wochen. ....! 30 ssw. Das sieht schon soooo weit aus. Und unsere Zwerge haben wirklich reelle Chancen auf dieser Welt
bibbi26
39427 Beiträge
22.10.2015 20:14

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :10
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

27. 10 .2015 ~~ Angsthäschen
28. 10 .2015 ~~ dakapo
29. 10 .2015 ~~ Osterei,herzkirsche
03. 11 .2015 ~~ ConnorsMom(CTG + Baby TV),fruity
05. 11 .2015 ~~ sushimum
10. 11 .2015 ~~ Conny123_4

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 22.10.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
22.10.2015 21:04
@bibi danke fürs eintragen in die liste finde es super das du dich da so gut um unsere liste immer kümmerst

@conny ja aber am 10.11 steht die 3 dann ja auch gsd schon vorne bei uns ist das dann der 3te trimester schall bei dir? Vermutlich ja oder? kurz darauf müssten dann doch auch bei den meisten anderen die 2 wochen termine beginnen ich habe die ja jetzt eh schon ne weile durch die risiko-ss und finde das an sich echt entspannend ..4 wochen sind da doch recht lang immer
julia134
404 Beiträge
22.10.2015 22:03
Fruity. .wie geht's dir mit dem ausschlag? ??
In der ss ist man oft seh empfindlich ...hoffe es juckt nicht zu sehr

Conny. .danke bis jetzt sind es 5,5 kg ..aber ich denke es kommt sicher nochmal mal so viel dazu ...bei meinem Sohn hab ich 12 kg zu genommen ..
Bis aber ab der 33sswzu hause gewesen ...jetzt bin ich natürlich durch ein Kleinkind ununterbrochen unterwegs ..fahre am tag ca. 6-8km mit dem fahrad mein grosser Sitz im cheriot und lässt sich ziehen ...aber man braucht nicht meinen dass ein eher kleinerer bauch einem nicjt die Luft weg niemt

Bibi. .ja danke für die liste !! Wirklich super dass du das machst ..

Sushimum. .ohhhhh was für eine schönes Bild !!!!!!!!!!

Was das gewicht und grösse von den wärmen angeht ..am ende ist das sehr schwer sie korrekt zu messen..da muss man schon recht gute Geräte haben und die kleinen auch mitmachen ..

Habe heute mal nachgesehn ..mein sohn war in der gleichen Woche war Anfang 31 ssw 1265g und die bohne jetzt wiegt gerade mal 1kg ..bin wirklich gespannt was am Ende raus kommt ...

Die 30 ssw erreicht zu haben ist echt cool ...jetzt geht was nur noch ein paar Wochen ..dann geht's los ..bin sooooo gespannt wer die erste ist

Sushimum dass war definitiv keine Aufforderung das paulius jetzt schon kommt

sushimum
10504 Beiträge
22.10.2015 22:16
Ah nur 5.5 kilo traumhaft ich will auch..
Die medizinische fachangestellte meines arztes war ja von meiner sehr leichten gewichtszunahme der letzten 4 wochen begeistert aber da ich das gesamt werk betrachte finde ich es horror
Und nein nein keine sorge pauli verweilt noch etwas in mir ..mein arzt und ich sprachen heute schon darüber das es immer gut sei entspannt bei sowas zu bleiben und es sehr wichtig ist das der arzt auch entspannt ist dann sind es die patienten meist auch..haben eher drüber gesprochen das ab 37+0 ich dann mein asthmaspray weglassen soll um nicht wieder eingeleitet werden zu müssen denn das Asthmaspray ist wehen hemmend ..kleiner nebeneffekt den meine kids zwar meist irgendwann total übersehen in der Schwangerschaft aber zumindest bei der großen hat es wohl den entspurt dann verhindert
stargkatrin
121 Beiträge
23.10.2015 08:12
huhuuu Leute....sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir wurde mein Handy geklaut und an meinem Laptop musste ich erstmal mein Display reparieren...

@fruity ..was ist denn bei deinem arztbesuch rausgekommen?Hoffe alles ist ok.

@sushimum ...so ein tolles Bild.. ...wow.....meine dreht sich immer weg,aber habe am montag wieder einen Termin ....hoffe ich bekomme diesmal auch ein schönes foto
stargkatrin
121 Beiträge
23.10.2015 08:16
Zitat von bibbi26:

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

werdende Mamis: 18

Mädels :10
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

27. 10 .2015 ~~ Angsthäschen
28. 10 .2015 ~~ dakapo
29. 10 .2015 ~~ Osterei,herzkirsche
03. 11 .2015 ~~ ConnorsMom(CTG + Baby TV),fruity
05. 11 .2015 ~~ sushimum
10. 11 .2015 ~~ Conny123_4

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 22.10.2015 um

huhu...sorry konnte nicht online kommen.....aber jetzt ist wieder alles ok. .....also meine Daten: vet:11.1.16....wunschgeschlecht:mädchen outing: Mädchen... name: delisha deola ...nächter fat:am 26.10.15 so hab ich was vergessen???

sushimum
10504 Beiträge
23.10.2015 08:59
Zitat von stargkatrin:

huhuuu Leute....sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir wurde mein Handy geklaut und an meinem Laptop musste ich erstmal mein Display reparieren...

@sushimum ...so ein tolles Bild.. ...wow.....meine dreht sich immer weg,aber habe am montag wieder einen Termin ....hoffe ich bekomme diesmal auch ein schönes foto

Schön das du wieder da bist
Ich habe grade nicht deine maße im kopf aber wenn du vor beginn der Schwangerschaft recht schlank warst ..könnte dein fa mal versuchen seitlich zu schallen..ich lag auch auf der seite für die bilder (eigtl zufällig da die vena cava so gedrückt hatte) und so konnte er bei mir nach hinten schallen, was echt glück war..denn unser sohn lag auch mit dem hinterkopf zur bauchdecke..und wie man an der seite sieht liegt fast direkt vor seinem gesicht auch noch zusätzlich die nabelschnur das war also ein ziemlicher glückstreffer trotz unkooperativem kind
Das mit dem handy ist ja wirklich mist wie gehts dir denn sonst so?
23.10.2015 09:21
@sushi ich hab schon die 2. Wochen Termine. Der letzte war jetzt noch nach 4. Wochen und jetzt alle 2. Wochen. Muss den immer auf Dienstag legen, weil mein Mann dann mit Knilchi zur Musikschule geht.

Ich hab jetzt 13,5 Kilo mehr auf den Rippen und da kommt ja noch etwas dazu Vorallem wegen der Weihnachtszeit

@fruity hoffentlich konnte dir dein Arzt wegen dem Ausschlag helfen.

@stargkatrin das ist ja wirklich Mist mit dem Handy. Mein Sohn wollte sich damals auch nie knipsen lassen, war da zu schüchtern
Diesmal hab ich kein 3D Schall daher gibt es nur normale Bildchen auf den man nichts erkennt

@Gewicht ich glaub schon das Madame zwischen 1300-1500g liegt. Hab das so im Gefühl das sie nicht gerade leicht ist. Bei meinem Sohn hatte ich das Gefühl auch hatte ja recht mit 3600g. Ich hoffe nur die bleibt unter 4000g.

@me Madame meinte sich in den 4. Wochen Frauenarzt warterei von SL in BEL zu drehen. Doofe Nuss. Hab jetzt meine Glöckchen an die Hose gebunden und hoffe das Sie dem Klang nach unten folgt, wenn nicht ist es so. Beim FA waren die Arzthelferin schon dran ob eine Entbindung in BEL für mich vorstellbar ist
Find sowas etwas doof Vorallem kann sich Madame ja noch drehen und wenn nicht würde ich eher den Kaiserschnitt nehmen, nur den dann so spät wie möglich und nicht schon irgendwann im Dezember sondern Januar.

julia134
404 Beiträge
23.10.2015 10:08
Was ist denn das für eine coole Idee mit dem Glöckchen

Meine bohne liegt auch noch mit Kopf naxh oben ..obwohl meine ärztin meinte dass kein Problem ist ..erst am der 34 ssw wird mal darüber gesprochen bezüglich kaiserschnitt. ..
Ich hoffe natürlich dass sie sich noch dreht

Ohh ja die Weihnachtszeit. ..wartet ab ich hol euch alle noch ein ..zur zeit schmeckt es mir e recht
fruity
4161 Beiträge
23.10.2015 10:39
huhu, mein problem hat sich von allein gelöst. es war gestern abend schon viel besser und heute ist es fast weg. an der brust ist gar ncihts mehr, am bauch nur noch wenn mans weiß. ich habe gestern kein eisen genommen. werde das ferro sanol absetzen und wieder auf natur umsteigen

wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich diesmal gern 2 wochen später entbinden, als beim letzten mal hoffe, sie wird nicht zu schwer.
ich bekomme nie gesagt, was sie wiegt (oder wie groß sie ist) und wenn ich frage, krieg ich die durchschnittswerte der entsprechenden woche zu hören....etwas doof

sagt mal, habt ihr eigentlich eine linea nigra? bei josefine hatte ich sie ziemlich früh und sie war sehr lang und ausgeprägt und sie ging auch nciht direkt nach der entbindung weg und nun hab ich gar nix (was mich gar nciht stört )
23.10.2015 10:46

Glöckchen

Früher hatte ich die an der Handtasche und an meiner Arbeitstasche. Meine Kollegen wussten immer wann ich komme und gehe, aber jetzt hab ich eine andere mit daher keine mehr an der Tasche.

Bin gespannt ob sie am 3.11 anders liegt.

@linea nigra Ich hab gerade mal geschaut sie ist nicht da. Bei meinem Sohn hatte ich sie auch. Sehr komisch

@fruity Super das es von allein weggegangen ist.
Also Gewicht sagt meine immer nur die Größe vergisst sie oft da muss man dann nachfragen.
Osterei
1055 Beiträge
23.10.2015 11:04
Hallo ihr lieben,

sushi: Super schönes Bild Ich hoffe auch am Donnerstag auf ein schönes Bild. Bin aber wieder beim Vertretungsarzt und der war letztens unfähig ein schönes zu machen Da mein Mann mitkommt hoffe ich das er sich besonders viel Mühe gibt. Ansonsten gibt es mal ne Ansage Bin heute etwas auf Kravall aus hoffe das legt sich bis Donnerstag

Gewicht: Meine Maus ist auch ziemlich Propper lagen ja schon vor 4 Wochen bei knapp 1 kg, denke sie wiegt jetzt auch so um die 1,5 kg. Hoffe die Aussage stimmt nicht dass das 2. schwerer wird als das 1. Mein Großer lag bei 3900 g und ich will bitte unter 4000 g bleiben

Die Zeit rast soooo und ich bin auch mega gespannt wer von uns als erstes entbindet

fruity: schön das der Ausschlag wieder fast verschwunden ist.

Katrin: doof das mit dem Handy, schön das du dich wieder melden kannst.

Laura: schön das du die Tritte spürst und mit jedem Tag wird deine Maus kräftiger es wird schon alles gut werden

Ich war gestern super fleißig hab endlich alle Babysachen sortiert und das Zimmer vom großen ausgemistet. Er hat eindeutig zu viel Spielsachen. Hab mal einiges weggepackt und umgeräumt. Hat ihm nicht so gepasst Aber jetzt kann man das Zimmer wieder betreten und findet auch etwas.

Das ist meine Klamottenausbeute, bin irgendwie erleichtert das meine Maus doch nicht nackt herumlaufen muss. Bekomme noch von Kolleginnen ein paar Sachen in rosa und dann sollte das okay sein Was aber nicht heißt das ich mich auf dem nächsten Flohmarkt nicht doch mal umgucke

23.10.2015 11:18
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal schnell wieder. Uns geht es soweit ganz gut, bis auf die Symphysenbeschwerden, aber das ist ja altbekannt. Hatte das beim "Grossen" auch und solange muss ich es nun auch nicht mehr ertragen. Wir haben soweit auch alles zusammen für Nr.2. Das Bettchen wird wohl erst gegen Ende November geliefert, aber das sollte reichen. Kinderwagen und Wiege haben wir vor 2 Wochen bei meinen Eltern in Dtl. abgeholt, da es dort um einiges günstiger ist als hier in der Schweiz. Wir haben uns für den Bugaboo Bee3 im grau mit gelben Sonnendach entschieden. Hier genügen die kleinen Räder völlig aus. Hatte beim Grossen damals den Cameleon2 und der war mir insgesamt einfach zu schwer und sperrig. Also freu ich mich schon mit dem kompakten Bee zu spazieren. Tragen werden wir wohl aber auch wieder sehr viel, wenn es dem Böhnchen genauso gut gefällt, wie dem Grossen. Die Wiege ist von Baby Björn - mal schauen wie lange wir die benutzen können. Ich hoffe das Böhnchen ist etwas gemütlicher Klamotten hab ich vom Grossen noch alle eingelagert und da er im Dezember geboren wurde, sollte das alles gut passen.

Ansonsten hatte ja eine von euch bzgl. Jackenerweiterung gefragt. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Kumja Erweiterung und bin sehr zufrieden. Hab 2 verschiedene Adapter bestellt, so kann man die Erweiterung an mehreren Jacken verwenden und später beim Tragen ist der kleine Schatz auch gut verpackt.

Jetzt noch fix ein Bauchibild - bei mir sind mittlerweile auch 13kg mehr drauf

Unser nächster Termin ist auch endlich in der nächsten Woche - wir freuen uns schon sehr, den kleinen Kickboxer wiederzusehen. Wir konnten uns nun auch endlich auf einen Namen einigen, der allerdings bis zur Geburt geheim bleibt. Nur so viel, er beginnt ebenfalls mit L

Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz
stargkatrin
121 Beiträge
23.10.2015 16:04
Zitat von sushimum:

Zitat von stargkatrin:

Schön das du wieder da bist
Ich habe grade nicht deine maße im kopf aber wenn du vor beginn der Schwangerschaft recht schlank warst ..könnte dein fa mal versuchen seitlich zu schallen..ich lag auch auf der seite für die bilder (eigtl zufällig da die vena cava so gedrückt hatte) und so konnte er bei mir nach hinten schallen, was echt glück war..denn unser sohn lag auch mit dem hinterkopf zur bauchdecke..und wie man an der seite sieht liegt fast direkt vor seinem gesicht auch noch zusätzlich die nabelschnur das war also ein ziemlicher glückstreffer trotz unkooperativem kind
Das mit dem handy ist ja wirklich mist wie gehts dir denn sonst so?
Danke für den Tipp.......ich werde es dann mal auf der Seite versuchen.. Also mir geht's ganz gut , mein Zuckertest war auch O.K. ....ja das einzige ist, dass ich Schmerzen habe wenn ich mich im Bett umdrehen möchte oder wenn ich morgens aufstehe.Ich brauch dann immer so 5 min.zum Einlaufen wie eine Ente ...ja dann geht's ....jemand meinte das könnte so eine Symphysenlockerung sein....bin ja schon mami ,habe aber dieses Wort noch nie gehört......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt