Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
01.11.2015 12:48
Hallo ihr lieben... wie geht's euch allen?? Ich denke ich werde mich nun morgen krankschreiben lassen. ... es geht jetzt einfach nicht mehr. Hab ständig einen harten Bauch. Rückenschmerzen und in den letzten 3 Wochen hab ich 3 Kilo abgenommen ....
Jetzt is Schluss und ich mag jetzt noch ein bisschen die Schwangerschaft genießen.

Bei meiner Mutter gibt es nicht viel neues. .. im Moment ist alles stabil.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch!
Osterei
1055 Beiträge
02.11.2015 09:18
Guten Morgen ihr lieben

melde mich auch kurz mal wieder

Lieben Dank erst einmal an alle die mir ein Feedback zum Namen gegeben haben Klar ist das unsere Entscheidung und ich werde sie auch nicht davon abhänig machen, wem der Name gefällt oder nicht. Wichtig ist das er uns gefällt ich wollte nur ein allgemeines Stimmungsbarometer

Hatte letzte Woche Donnerstag Termin. Eigentlich zum 3. Großen Ultraschall aber der Vertretungsarzt hat sich geweigert den zu machen. Dabei habe ich extra meinen Mann mitgenommen und dann gab es nichts zum gucken.

Der Arzt meinte, das die Sprechstundenhilfen mir einen Woche zu früh den Termin gegeben hätten und das ab nächster Woche (also ab heute) meine Ärztin aus dem Urlaub wieder da ist und sie den Ultraschall dann machen soll

Ist mir auch eigentlich ziemlich recht, da ich meine Ärztin für sehr kompetent halte, also zu mindestens kompetenter als den Vertretungsarzt, aber es war schon schade das mein Göttergatte nix zum gucken bekommen hat.

Bin jetzt reingequetscht worden und soll um 14 Uhr da sein und mir viel Zeit mitbringen Mein Mann kann heute nicht mit, somit verstreicht die letzte Chance auf einen gemeinsamen Ultraschall mit ihm. Naja kann man nichts machen und zu allem Übel hatte ich Eiweiß im Urin. Hab jetzt übers WE eine 24 Stunden Sammlung machen müssen und nun soll die Eiweißmenge bestimmt werden. Hoffe ich liege noch im Normbereich

Dakapo: Super schöne Bilder. Ich hoffe ja das meine Ärztin heute auch wieder in den 3d Modus schaltet und mir ein schönes Foto macht.

Angsthäschen: Das mit den Job deines Mannes ist ja ärgerlich. Drücke die Daumen das er schnell wieder etwas findet.

Elterngeldantrag: Hab mir den neuen auch schon ausgedruckt und finde ihn furchtbar kompliziert. Wollte mir die Summe auch auf 24 Monate auszahlen lassen und soweit ich jetzt gelesen habe entfällt diese Möglichkeit ab dem 01.07.2015. Wollte das aber nochmal telefonisch klären.

Conny: Schön von dir zu lesen. Alles Gute weiterhin für deine Mama.

So ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
Conny123_4
2805 Beiträge
02.11.2015 10:42
Na das ist ja wirklich schade, daß das mit dem US letzte Woche nicht geklappt hat. Nun ganz viel Spass heut nachmittag beim Baby tv.
Hoffe das Mut dem Eiweiß ist alles noch im grünen Bereich !!
02.11.2015 14:23
@Conny Hat dich dein Arzt krankgeschrieben?

@Osterei das ist ja mal ärgerlich mit dem Arzt. Macht dein Arzt nicht jedes Mal ein Ultraschall? Wirklich schade für deinen Mann. Sowas ist nicht schön.
Oh Eiweiß im Urin. Hoffe es ist im normbreich.

@Elterngeldantrag Habs nachgelesen steht wirklich das es ab dem 1.7.15 nicht mehr möglich ist. Wirklich ärgerlich, weil das jetzt eigentlich unsere Planung war. Muss dann mal sehen das ich nach einem Jahr irgendwo nen Job finde.

@me Morgen geht's zum FA, hoffe Madame hat sich gedreht. Bin gespannt.
Conny123_4
2805 Beiträge
02.11.2015 15:12
Zitat von Honorine:

@Conny Hat dich dein Arzt krankgeschrieben?

@Osterei das ist ja mal ärgerlich mit dem Arzt. Macht dein Arzt nicht jedes Mal ein Ultraschall? Wirklich schade für deinen Mann. Sowas ist nicht schön.
Oh Eiweiß im Urin. Hoffe es ist im normbreich.

@Elterngeldantrag Habs nachgelesen steht wirklich das es ab dem 1.7.15 nicht mehr möglich ist. Wirklich ärgerlich, weil das jetzt eigentlich unsere Planung war. Muss dann mal sehen das ich nach einem Jahr irgendwo nen Job finde.

@me Morgen geht's zum FA, hoffe Madame hat sich gedreht. Bin gespannt.

Ja, mein FA hat mich krank geschrieben...

Viel Spass dir morgen beim Baby tv!
fruity
4161 Beiträge
02.11.2015 16:42
ich geh gleich zum ersten mal zum geburtsvorbereitungskurs. bin schon ganz gespannt
02.11.2015 16:45
@conny Supi, dann kannst dich ja jetzt mal ein wenig ausruhen und deine Schwangerschaft genießen.

Danke

@fruity Viel Spaß beim Kurs.
Conny123_4
2805 Beiträge
02.11.2015 20:09
Ahhhhhhhhh sodbrennen ist so lästig!!! Was macht ihr so dagegen??? HILFEEEEE
02.11.2015 20:36
Hab das ganz leicht und kann das noch sehr gut ignorieren.

Ich hab das auch nur bei bestimmten Lebensmitteln, wenn ich die weglasse bin ich Beschwerde bei

Bin dir da keine Hilfe.
zajka2
868 Beiträge
02.11.2015 20:43
Zitat von Conny123_4:

Ahhhhhhhhh sodbrennen ist so lästig!!! Was macht ihr so dagegen??? HILFEEEEE

Huhu!
Bin aus der anderen Januargruppe .
Aber entweder Milch trinken ein Glas oder wenns sehr schlimm ist, vielleicht aus der Apotheke Rennie holen. Und wieder weg...
Osterei
1055 Beiträge
03.11.2015 08:46
Guten Morgen Mädels ,

fruity: Und wie war dein Kurs? Meiner beginnt heute und ich freu mich schon sehr. Hab zum ersten Mal das Gefühl mich nur auf die Bauchmaus zu konzentrieren und etwas für uns zu tun. Die 2. Schwangerschaft geht dann doch etwas unter

Conny: Genieße deine freie Zeit. Ich hab hier leider niemanden gefunden der mich krankschreiben wollte Aber nun sind es noch genau 2 Wochen und die bekomm ich auch irgendwie noch rum.

Honorine: Ne leider macht mein FA nicht immer einen Ultraschall. Eigentlich nur die 3 Pflicht Ultraschalle die auch von der Krankenkasse gezahlt werden. Alle anderen muss ich aus eigner Tasche zahlen. Hab ich also doch richtig gelesen. Wir wollten die Splittung auf 24 Monate, weil dann die Nachzahlung beim Finanzamt nicht so hoch ausfällt. Hab meinen Arbeitgeber gebeten mir ab Januar 2017 ein Homeoffice Arbeitsplatz einzurichten. Denn so ganz ohne Unterstützung schaffen wir die 2 Jahre Elternzeit wahrscheinlich dann doch nicht.

me: Termin gestern war okay gewesen. Bauchmaus ist immer noch eine Maus und kein Mäuserich Das hat mich dann doch sehr beruhigt. Hatte irgendwie Angst das ihr zwischenzeitlich doch ein Penis gewachsen sein könnte Nur fotografieren lassen wollte sie sich gestern nicht. Sie liegt in SL und hat ihr Gesicht in den Mutterkuchen gekuschelt oder ständig eine Hand davor gehabt. Bin dann leider ohne Bild heim geschickt worden Aber Hauptsache ihr geht es gut. Sie wiegt 1,8 kg und ist gut entwickelt. Dadurch das sie schon so groß ist, hat mir meine Ärztin dazu geraten in der 37/38 SSW einen Ultraschall machen zu lassen (natürlich auf meine Kosten ) Um zu schauen wie schwer die Maus bis dahin geworden ist. Werde auf keinen Fall so lange über Termin gehen (9 Tage) wie bei meinem Sohn, die Maus ist jetzt schon propper und ich will gar nicht wissen wie schwer die wird, wenn ich sie übertrage. Ansonsten war mein Urin Eiweiß frei, was mich echt beruhigt hat. Allerdings waren wieder Entzündungszellen drin, hab aber keine Beschwerden die auf einen Harnwegsinfekt hindeuten, was aber nichts zu bedeuten hat.

Mein nächster Termin ist schon am kommenden Freitag (13.11) und heute Abend geht es wie schon erwähnt zum GVK

Hab gestern noch fleißig Schokocupcakes gebacken, denn heute findet mein letztes Teammeeting statt. Werde meine Kolleginnen echt vermissen.
sushimum
10504 Beiträge
03.11.2015 09:20
@fruity wie war der kurs?
@osterei oh tolle werte und schön das es bei einer kleinen maus blieb schade nur das es kein foto gab aber dafür liegt sie in sl was doch super ist

Tut mir leid das ich so wenig zum schreiben kam habe fleißig mitgelesen aber leider mittlerweile schon wieder gedächnislücken der umzug ist doch sehr anstrengend ..gleich kommt erstmal meine hebamme
Conny123_4
2805 Beiträge
03.11.2015 09:22
endlich die lang ersehnte 3 vor den Wochen. ...!!!!!!

Sushi, dir auch alles gute zum WW!!
Wie geht's dir so ? Was macht sein Gmh? Alles stabil !?
sushimum
10504 Beiträge
03.11.2015 11:13
Zitat von Conny123_4:

endlich die lang ersehnte 3 vor den Wochen. ...!!!!!!

Sushi, dir auch alles gute zum WW!!
Wie geht's dir so ? Was macht sein Gmh? Alles stabil !?

Danke dir auch
Mir gehts soweit recht gut habe halt nun immer mehr vermehrte übungswehen aber sonst scheint alles stabil zu sein
Genau weiß ich es erst am Donnerstag
Murmel82
165 Beiträge
03.11.2015 11:50
Hallo,
zuerst mal tut es mir leid, dass ich mich so selten melde, aber hier überschlagen sich derzeit die Ereignisse u ich hab kaum mehr Elan auch noch zu schreiben. Meine Mama liegt im kh Mit Verdacht auf lungenkrebs u muss auf jeden Fall operiert werden, auch wenn die veranderung gutartig ist um verwachsungen zu verhindern. U dann hat ne gute Freundin auch noch Verdacht auf Brustkrebs erhalten... Werd wahnsinnig hier!

Hoffe zumindest bei euch ist alles gut u ihr müsst euch nicht mut solchen Sachen rumschlagen.
@Osterei das sind doch beachtliche Werte deiner Maus.

@sushi viel Geduld beim Umzug u übernimm dich nicht

@me war gestern beim fa. Soweit alles bestens. Little Buddha hat sich nun auch in sl gedreht. 40cm bei 1500gr. Sind damit auch zufrieden u es soll sich um die normalen Werte für die 30.ssw handeln. Bei meiner Tochter Hatte ich dieselben Werte.
Ab morgen bin ich dann auch offiziell über der 30 u glücklich das es endlich absehbar USt bis ich meinen Körper wieder für mich habe. Die fa meinte ich hätte keine symphysenlockerung sondern es käme von dehnungen von Bändern u Becken. Aber was soll's. Kann ja gg beides nicht viel tun.
Meld mich wieder wenn ich mehr Elan hab. Lese aber immer fleißig mit.
Nächster Fa Termin ist bei mir am 23.11.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt