♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
04.11.2015 10:39
oh, ich hab nen tollen tipp für alle, die nachts auch gefühlte 100x zur toilette rennen! ich hab gestern gelesen, dass man abends trockenobst essen soll, das hab ich gleich mal ausprobiert (hatten noch backpflaumen) und ich war nur 2x auf toilette (kurz nach 0 uhr und dann erst wieder halb 6) und hab sonst durchgeschlafen
das trockenobst quillt nämlich im magen auf und saugt die flüssigkeit auf
04.11.2015 11:09
Zitat von fruity:
oh, ich hab nen tollen tipp für alle, die nachts auch gefühlte 100x zur toilette rennen! ich hab gestern gelesen, dass man abends trockenobst essen soll, das hab ich gleich mal ausprobiert (hatten noch backpflaumen) und ich war nur 2x auf toilette (kurz nach 0 uhr und dann erst wieder halb 6) und hab sonst durchgeschlafen
Cooler Tipp Behalte ich mir mal im Hinterkopf bis jetzt muss ich zum Glück nur 1 Mal und das zwischen 2-4 Uhr
04.11.2015 12:30
Zitat von fruity:
hat schon irgendjemand eine tragejacke aus fleece?
ich hatte mir eine bestellt, bei windelbar, ist heute gekommen. ich war fast sicher, dass ich sie zurückschicke, aber irgendwie find ich sie doch ganz cool. man kann sie mit schwangerschaftseinsatz tragen, also jetzt oder mit dem trageeinsatz (vorn).
ich hab versucht bei amazon was vergleichbares zu finden, aber meist ists dann teurer. meine kostet jetzt 73eu. leider krieg ich grad kein foto hin....aber falls jemand noch einen tipp hat (zum vergleichen), immer her damit
Hast du dir deine Fleecejacke schon bestellt ich hab mir vor 2 Wochen diese hier gekauft und muss noch gut 4 Wochen warten
http://www.amazon.de/GoFuture-Tragejacke-Manduca-B abytrage-Traget%C3%BCcher/dp/B00WD9OKRK/ref=pd_sbs _193_2?ie=UTF8&dpID=41Q4rYVQXhL&dpSrc=sims &preST=_AC_UL200_SR160%2C200_&refRID=0R255 NRT3QA22HN2A505
04.11.2015 13:03
Zitat von Osterei:
Zitat von fruity:
hat schon irgendjemand eine tragejacke aus fleece?
ich hatte mir eine bestellt, bei windelbar, ist heute gekommen. ich war fast sicher, dass ich sie zurückschicke, aber irgendwie find ich sie doch ganz cool. man kann sie mit schwangerschaftseinsatz tragen, also jetzt oder mit dem trageeinsatz (vorn).
ich hab versucht bei amazon was vergleichbares zu finden, aber meist ists dann teurer. meine kostet jetzt 73eu. leider krieg ich grad kein foto hin....aber falls jemand noch einen tipp hat (zum vergleichen), immer her damit
Hast du dir deine Fleecejacke schon bestellt ich hab mir vor 2 Wochen diese hier gekauft und muss noch gut 4 Wochen warten
http://www.amazon.de/GoFuture-Tragejacke-Manduca-B abytrage-Traget%C3%BCcher/dp/B00WD9OKRK/ref=pd_sbs _193_2?ie=UTF8&dpID=41Q4rYVQXhL&dpSrc=sims &preST=_AC_UL200_SR160%2C200_&refRID=0R255 NRT3QA22HN2A505
ja, ist schon länger da und habe sie auch behalten
hab einfach nix preislich vergleichbares gefunden. hab ja einmal den trgeeinsatz fürs baby dabei und einmal einen schwangereneinsatz.
vielleicht krieg ich nachher mal ein foto hin.
ach hier, die ist das http://www.ebay.de/itm/3in1-Tragejacke-Pulli-Umsta ndsshirt-Jacke-in-einem-BERGAMO-be-mama-/321853970 878
04.11.2015 13:07
Schick Ich bin auf meine sehr gespannt. Möchte meine Maus gerne wie der großen wieder tragen. Vor allem zur KITA stell ich mir das praktisch vor
04.11.2015 13:12
ohja, ich freu mich auch schon total darauf. josefine mochte es leider nicht so sehr. hoffe nun auf ein kuschligeres kind
außerdem muss ich den leuten hier in der stadt mal zeigen, wie man richtig trägt
außerdem muss ich den leuten hier in der stadt mal zeigen, wie man richtig trägt
04.11.2015 16:27
Die Januarmäuschen 2016
ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.
ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.
ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.
ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver
ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie
ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.
ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.
ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim
ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
werdende Mamis: 18
Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :
Unsere FA/Hebi - Termine:
05. 11 .2015 ~~ sushimum
10. 11 .2015 ~~ Conny123_4
13. 11 .2015 ~~ Osterei
17. 11 .2015 ~~ Honorine
18. 11 .2015 ~~ Osterei(Hebi)
23. 11 .2015 ~~ Murmel82
25. 11 .2015 ~~ dakapo
17. 12 .2015 ~~ dakapo
Eigene Threads von:
sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland
Unsere Sternchen - für immer im Herzen
Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke
Aktualisiert am 04.11.2015 um
05.11.2015 09:04
Tut mir leid das ich nicht auf alles eingehen kann...
Tolle Bilder Sushi dein Bauch ist ja schon schön gewachsen...
Ich werde ne Mischung aus Tragen und Babywagen machen...zum Kindergarten werde ich sehr warscheinlich tragen...einfach weil es praktischer ist und man gut dabei auch stillen kann...besonders am anfang wo noch kein stillritmus da ist...zum in die stadt gehen nehm ich da doch lieber den Kinderwagen einfach weil die Einkäufe besser verstaut werden können
Tolle Bilder Sushi dein Bauch ist ja schon schön gewachsen...
Ich werde ne Mischung aus Tragen und Babywagen machen...zum Kindergarten werde ich sehr warscheinlich tragen...einfach weil es praktischer ist und man gut dabei auch stillen kann...besonders am anfang wo noch kein stillritmus da ist...zum in die stadt gehen nehm ich da doch lieber den Kinderwagen einfach weil die Einkäufe besser verstaut werden können
05.11.2015 10:26
Zitat von fruity:
huhu mädels, bin ziemlich niedergeschlagen.
also erstmal, der kurs gestern war toll! die hebi ist sehr nett, die mädels aus dem kurs sympathisch, die atmosphäre sehr angenehm und gemütlich, insgesamt hab ich mich sehr wohl gefühlt und mit einer anderen auch gleich nummern getauscht, dass wir uns mal treffen.
dann der termin heute....die ärztin meint, mein bauch sei sehr (zu) groß und ich habe (zu)viel fruchtwasser. das muss jetzt abgeklärt werden. donnerstag um 8 den großen zuckertest und freitag nochmal nach greifswald zu feindiagnostik. dafür musste ich einen kinderarzt-kontroll-termin von freitag auf den freitag in 3 wochen verlegen und die physio am donnerstag muss ich auch noch absagen.
am meisten sorgen davon bereitet mir der zuckertest und dass ich nach mitternacht weder essen noch trinken darf (ich trinke nachts IMMER und gleich morgens im bett muss ich was essen, sonst wird mir übel). das einzig gute ist, dass mein freund mich begleiten kann. das am freitag wird dann wohl ein familienausflug, kann schließlich kaum von meiner mutter verlangen den ganzen tag den laden zuzumachen
Hey denke heute ganz fest an dich. Hoffe der Test war nicht allzu schlimm.
War gerade auf dem Friedhof und hab die Gräber winterfest gemacht. Bin nun fix und alle. Liege auf dem Sofa müsste aber noch sooooooo viel machen kann mich aber gerade nicht dazu aufraffen.
05.11.2015 11:28
danke osterei, bin nun wieder zu hause und ess grad pizza. der termin ansich war ok, nur die letzte halbe stunde hat geschlaucht. da war mir dann auch richtig elend zumute. wegen der ergebnisse soll ich morgen anrufe. mal sehen, ob cih das schaffe, hab ja um 10 noch feindiagnostik. ansonsten eben montag. den nächsten termin krieg ich auch erst dann, vermutlich ergebnisabhängig.
da ich passionierter kinderwagenschieber bin, wird der natürlich auch viel zum einsatz kommen
da ich passionierter kinderwagenschieber bin, wird der natürlich auch viel zum einsatz kommen
05.11.2015 11:30
@fruity ich drücke auch ganz dolle die daumen
@angsthässchen ich denke bei uns wird es auch ne mischung aus tragen und schieben
@me heute beim fa termin lief alles super ich habe wirklich nicht zugenommen aber pauli hat super zugelegt 1760 gramm auf 40 cm, somit dürften wir ab jetzt spontan entbinden
Er liegt schon sehr tief mit dem köpfchen im becken daher gabs kein 3d bild mehr aber hauptsache es geht ihm gut
Habe nun wöchentliche termine nächster ist am 12.11
@angsthässchen ich denke bei uns wird es auch ne mischung aus tragen und schieben
@me heute beim fa termin lief alles super ich habe wirklich nicht zugenommen aber pauli hat super zugelegt 1760 gramm auf 40 cm, somit dürften wir ab jetzt spontan entbinden
Er liegt schon sehr tief mit dem köpfchen im becken daher gabs kein 3d bild mehr aber hauptsache es geht ihm gut
05.11.2015 19:31
Zitat von sushimum:
@fruity ich drücke auch ganz dolle die daumen
Mädels habe hier zu grade noch gelesen portio bis cerglage verstr. , weich was genau bedeutet das nun? Mein gbh ist immerhin wieder bei 2.4 fundustand war bei rb - 4 also rippenbogen oder? Denn davor war er nabel + 4 Ich habe leider das erst jetzt nachgelesen und bin der meinung das ich den stand bei lina erst um die 36te ssw herum hatte
05.11.2015 19:57
Hm sitzt denn die cerlage bei 2.4 cm denn eigenltlich heißt das verstrichen bis cerclace und fundus wäre dann 4 querfinger unter dem rippenbogen. Da steht meiner höher...also mach dir mal keine Sorgen wenn der gbh ja wieder diese länge hatte dann müsste die cerclage da anfangen...
05.11.2015 22:33
Zitat von lalelu81:
Hm sitzt denn die cerlage bei 2.4 cm denn eigenltlich heißt das verstrichen bis cerclace und fundus wäre dann 4 querfinger unter dem rippenbogen. Da steht meiner höher...also mach dir mal keine Sorgen wenn der gbh ja wieder diese länge hatte dann müsste die cerclage da anfangen...
Wo die cerglage da genau liegt weiß ich nicht nur das der gbh noch eine gesamtlänge von 2.4 hat und ich halt etwas verwundert nun war von dem portio bis cerglage verstrichen und einfach nur das wort "weich" ja was denn nun weich, der muttermund? Und naja dazu nun wöchentliche kontrollen anstatt 2 wöchentliche..das hat mich nun etwas irritiert aber na gut bin wohl auch einfach auf Alarmzeichen aus nachdem ich immer auf jedes Anzeichen in dieser Schwangerschaft hören musste ..er hätte ja sicher auch was gesagt wenn es erwähnenswert gewesen wäre
06.11.2015 08:03
Zitat von sushimum:
Zitat von lalelu81:
Wo die cerglage da genau liegt weiß ich nicht nur das der gbh noch eine gesamtlänge von 2.4 hat und ich halt etwas verwundert nun war von dem portio bis cerglage verstrichen und einfach nur das wort "weich" ja was denn nun weich, der muttermund? Und naja dazu nun wöchentliche kontrollen anstatt 2 wöchentliche..das hat mich nun etwas irritiert aber na gut bin wohl auch einfach auf Alarmzeichen aus nachdem ich immer auf jedes Anzeichen in dieser Schwangerschaft hören musste ..er hätte ja sicher auch was gesagt wenn es erwähnenswert gewesen wäre
Kenn mich leider damit so gar nicht aus. Aber ich denke wäre etwas nicht in Ordnung dann hätte dein FA bestimmt was gesagt. Und zur Not fragst du nächste Woche einfach mal mein Muttermund ist auch weich, butterweich sagte meine FA letztens, aber kein Grund zur Beunruhigung in der 2. SS wäre der nicht mehr soooooo fest
Unser Sohn ist seit 5 Uhr früh wach. Sind um 6 aufgestanden. Er hüpft hier noch im Schlafanzug herum. Pack ihn mir aber gleich und dann geht's zur Kita. Ich werde mich mit Hausputz heute früh beschäftigen. Bekomme heute Nachmittag evtl. Besuch
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt