Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
05.10.2015 10:13
Zitat von sushimum:

Genau also an sich vermutlich nichts wichtiges aber der 2 stellige bereich liest sich schöner als der drei stellige vorallem da ich ja vor ein paar Wochen nichtmal sicher war ob ich es soweit schaffen werde

Juhu schon uhu's
Soooo cool!!!
Murmel82
165 Beiträge
05.10.2015 11:39
Zitat von Conny123_4:

Zitat von sushimum:

Genau also an sich vermutlich nichts wichtiges aber der 2 stellige bereich liest sich schöner als der drei stellige vorallem da ich ja vor ein paar Wochen nichtmal sicher war ob ich es soweit schaffen werde

Juhu schon uhu's
Soooo cool!!!

GLÜCKWUNSCH AN EUCH BEIDE!!!!!! Es stimmt, 2stellig liest und fühlt es sich gleich besser an. Darf mich morgen dann mitfreuen!

War heute auch wieder bei der Vorsorge u es passt alles. Der kleine Mann wiegt knapp über 1kg u war fototechnisch mal wieder sehr unkooperativ heute. Sonst nichts neues, haben immer noch nen Buddha im Bauch, die FA meinte aber wir haben noch ein bisschen Zeit, dass er sich noch dreht. U wenn nicht, naja - dann erleb ich halt auch noch nen KS. Bin sowieso am überlegen, wie ich es mache.
Zuckertest wurde auch gemacht u hoffe mal das nix rauskommt!

Ansonsten seid ihr alle fleißig am Bohnenzimmer einrichten. Ich kann mich nicht aufraffen. Bin zwar Planer aber praktisch umsetzen dazu fehlt mir momentan der Elan. Unser Zimmer wird zwar voraussichtlich nächste Woche geliefert aber das Büro ist eben immer noch Büro. Der richtige Boden liegt noch im baumarkt u die Farbe auch.

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE u eure Kurzen sind wieder einigermaßen gesund. Geht momentan ja um so be fiese Grippe!
sushimum
10504 Beiträge
05.10.2015 12:58
@murmel schön das so alles gut ist bei euch und wow die kilo marke geknackt jetzt bin ich gespannt was bei uns nächste Woche für maße rauskommen werden

@kizi tröste dich wir werden am 1.11 anfangen beim umzug ..vorher sitze ich ja noch in unserer alten Wohnung fest..habe heute jetzt neue möbel bestellt und unser Nachmieter ist an ein paar alten möbeln von uns interessiert das heißt mit Glück muss ich nichtmal Sperrmüll bestellen

Osterei
1055 Beiträge
05.10.2015 13:23
huhu ihr lieben,

Conny & Sushi: Glückwunsch zum UHU Ich bin seit Freitag im Club und etwas Angst macht es mir schon das die Zeit soooo rast

Murmel: Freut mich das alles okay ist mit deinem kleinen Mann und es beruhigt mich zu lesen, dass er über 1 Kg wiegt. Meine Maus ist auch eher proper.

Kinderzimmer: Also wir sind auch noch Welten davon entfernt. Müssen so viel Vorarbeit leisten, bis es ans Streichen und einrichten geht, dass wird vor Ende November nichts. Hab ich so im Gefühl.

Vornamen: Sagt Mal wie sucht ihr nach Vornamen? Ich gebe bei Tante Google immer mal was ein und guck mir die Namensseiten an, aber das ist ganz schön mühselig. Wir haben einen sehr deutschen Namen, so was wie Müller, Schneider, ihr versteht schon Suche deswegen nach deutschen Vornamen, weil ich denke das passt am besten. Oder was meint ihr? Aber leider sind viele Sammelnamen dabei, will gerne etwas seltenes aber nicht außergewöhnliches.....
sushimum
10504 Beiträge
05.10.2015 13:28
@osterei wir hatten ein super namensbuch daher hatten wir auch den namen der großen
Beim kleinen hatte ich ja nur ein geringes mitspracherecht ..mein Mann wollte keine Bücher wälzen sondern lieber den Namen seines lieblingskameraden vergeben und so kamen wir zu paulius
Beide tragen einen weiteren Namen aus meiner Familie
LiviaRose
3929 Beiträge
05.10.2015 14:33
Huhu ihr,

Meinem Sohn gehts schon wieder etwas besser. Und er war auch echt lieb während er krank war, nur nachts lag er nur an/auf mir sodass ich nicht wirklich schlafen konnte. Danke für die Besserungswünsche.

Name: also der Größe heißt Lukas, deutscher Nachname und welches Geschlecht jetzt nochmal? Nochmal mit L beginn oder lieber nicht? Kurz oder lang? Dann können wir ja nochmal nen paar Namen überlegen .

Wehwehchen: ja, also meine Übelkeit ist immernoch nicht weg. Wo soll das hinführen...bin jetzt auch schon im 7. Monat...

Sushi: aber so gut, dass dein kleiner noch drin ist! Das ist die Hauptsache

Babyzimmer: unser Baby bekommt gar kein Zimmer und das Beistellbett kann man auch noch im Januar aus dem Keller holen .

Wir haben kleidermotten...ahhhh!!! Jemand gute Tipps?! Die schönen Wollsachen .
Osterei
1055 Beiträge
05.10.2015 14:59
Sushi: magst du mir den Buchtitel des tollen Namensbuches verraten wir haben hier auch noch eines herum fliegen, vielleicht schaue ich da auch mal rein

LiviaRose: freut mich das es deinem Kind wieder besser geht

Ja also es muss nicht auf L sein, kann aber und zwingend Deutsch Deutsch muss er auch nicht sein. Sollte aber nicht zu ausgefallen sein. Ich kann ja mal auflisten welche Namen schon gefallen sind, aber entweder mir oder meinem Mann nicht gefallen haben:

Fiona
Pia-Marie
Sophia
Mila
Lena
Lenja
Annalena
Annemarie
Franziska

2 Namen haben wir die uns beiden gefallen könnte, wenn wir nichts anderes finden würden bin auf eure Vorschläge gespannt
Murmel82
165 Beiträge
05.10.2015 15:16
Zitat von Osterei:

Sushi: magst du mir den Buchtitel des tollen Namensbuches verraten wir haben hier auch noch eines herum fliegen, vielleicht schaue ich da auch mal rein

LiviaRose: freut mich das es deinem Kind wieder besser geht

Ja also es muss nicht auf L sein, kann aber und zwingend Deutsch Deutsch muss er auch nicht sein. Sollte aber nicht zu ausgefallen sein. Ich kann ja mal auflisten welche Namen schon gefallen sind, aber entweder mir oder meinem Mann nicht gefallen haben:

Fiona
Pia-Marie
Sophia
Mila
Lena
Lenja
Annalena
Annemarie
Franziska

2 Namen haben wir die uns beiden gefallen könnte, wenn wir nichts anderes finden würden bin auf eure Vorschläge gespannt

Bei uns stand Sarah hoch im Kurs oder Emilia.
Finde aber Emily auch schön oder Finja
fruity
4161 Beiträge
05.10.2015 15:33
auf beliebte-vornamen.de gibt es top-listen der letzten jahre, auch die top 500 von 2014. wenn man da ein bisschen runterscrollt, hat man schöne namen, die nciht sooo häufig sind. josefine liegt in den top 100, der name fürs baby sogar nur in den top 500

zu lukas passt wirklich viel, finde ich, was mir spontan einfällt: anna, katharina, luisa, antonia...
oder schau doch mal in der babygalerie des örtlichen krankenhauses. namensbücher wären mir zu anstrengend, das wäre mir zuviel input auf einmal

ich hab morgen wieder fa-termin. zuckertest steht an, das 2. screening fehlt auch noch

unser wochenende war toll, aber anstrengend. josefine hat ne neue freundin gewonnen. leider wohnt sie 500km entfernt

mich hat der nestbautrieb gepackt, allerdings beschränkt der sich erstmal darauf, in der wohnung alles fertig zu kriegen. wir haben doch tatsächlich schon ein paar bilder aufgehängt
Murmel82
165 Beiträge
05.10.2015 16:19
Habt ihr auch so Rückenschmerzen? Mich bringt das hier fast um. Hab zwar ne homöopathische Salbe bekommen aber irgendwie wirkt die genauso als wenn's Nivea wäre.

@Osterei So propper find ich das gar nicht, wenn wir bedenken, dass wir ja alle nur noch gut 3 Monate haben. Meine Kids lagen zwischen 3200 u 3350gr bei der Geburt. aber es kommt wie's kommt. Hauptsache gesund. Ich hab mit dem Kizi dasselbe Bauchgefühl wie du. Hoffe mal auf Ende November.

@liviarose Oh Gott! Das mit deiner Übelkeit...Ich beneide dich nicht. Versuch doch mal arsenicum Album. Haben mir zumindest super geholfen u wenn's mich überkommt nehm ich die auch jetzt noch. Mein Würgereiz ist immer noch da. Z.b. wenn ich die Mülltonnen aufmache etc. Dann kenn ich Den nächsten weg schon.

@ Wehwehchen mich plagt seit letzter Woche Husten. So arg dass ich manchmal sogar brechen muss. Tun die Schulterblätter schon weh davon.

Und wir haben Familienzuwachs bekommen letzten Mittwoch. Haben eine kleine Labradordame aus katastrophalen Zuständen geholt. Das Würmchen USt gerade mal 8 Wochen alt aber mein Mutterherz hat geblutet als ich die sah. Kein Tageslicht, saukalt u überall stand der Dreck. Von ihrer Mama getrennt u schon ne OP hinter sich. Ich musste sie einfach mitnehmen auch wenn das nicht geplant war. Versuch dann mal eingFoto zu schicken
Murmel82
165 Beiträge
05.10.2015 16:28

Gedchafft!
ConnorsMom
7244 Beiträge
05.10.2015 17:43
Ich habe auch das Internet nach Namen durchforstet,aber mir hat da nix gefallen.

Ach ,noch so Jemand mit nem guten deutschen Vornamen
Der Große meines Mannes heisst ja Lucas,das passt perfekt.
Bei Connor war es uns nicht soo wichtig,aber er klingt,genau wie Collin,noch ok mit unserem Namen

Immer noch Übelkeit? Oh man Du Arme.....

Der Labrador
Mit 8 Wochen schon von der Mama weg?der arme kleine Schatz
Ich finds total toll von euch,das ihr euch nun kümmert
Und bis das Baby kommt ist sie ja auch schon wieder bissl älter.
Wie heisst sie denn?

Kinderzimmer gibt es ja hier keins das erste Jahr,aber ich möchte mein Schlafzimmer gern noch umstreichen.

Hoffe ich hab nun nicht wieder vergessen die Hälfte zu beantworten

sushimum
10504 Beiträge
05.10.2015 18:03
Livia: gegen kleidermotten weiß ich leider auch nichts aber das ist ja echt blöd
Osterei: ich muss das buch nochmal hervorkramen, hatte es ja schon weggelegt..
Habe letztens den Namen Arina gehört und fand den echt schön und selten aber nicht zu ausgefallen..vielleicht wäre der ja was für euch
Fruity: ich wünsche dir viel Spaß bei der feindiagnostik morgen
Murmel: oh wie süß traurig ist nur das sein so kurzes leben schon so gezeichnet zu sein scheint. schön das er bei euch nun ein besseres heim hat
@me zum thema endlich ein Uhu..und schon fangen die probleme scheinbar wieder an Leider habe ich seit ca 14 uhr nun ein extremen druck im ul .. zwischendurch dachte ich schon panisch das meine fruchtblase unter dem druck platzt, es drückt alles total nach unten habe mich erstmal mit der großen etwas hingelegt und hoffe es bessert sich von selber ansonsten werde ich spätestens morgen dochmal zum arzt müssen.. denn bei dem bisherigen verlauf sind da doch meine alarmglocken alarmiert
Angsthäschen
275 Beiträge
05.10.2015 18:26
Aha dann gehöre ich in ner Woche zu den UHUs...

@Murmel
Die kleine ist ja süß wir haben auch so ein armes Exemplar...unseren Rocky haben wir mit nem halbrn Jahr bekommen und da war er schon Nachweislich durch 3 Familien gegangen...wir sind also schon die 4. Hand...und das spürt man jetzt wo er 6 Jahre ist immernoch er vertraut kaum jemanden und geht bei fremden immer nach vorne...was wir schon raus gefunden haben er wurde wohl von nem grauhaarigen Mann von lings geschlagen...zum Glück habt ihr sie sooo früh retten können...hoffentlich musste sie außer die schlechten Haltungsbedingungen nichts erfahren...ich drück euch die daumen das alles klappt mit der kleinen....
Zu den Rückenschmerzen ich hab ein Muskelschmerz und Verspannungsgel von dm genommen drei Abende hintereinander vorm ins Bett gehen einreiben (wird schön Warm) und weg waren die schmerzen...Bild häng ich an...

@Vornamen
Bevor ich geheiratet habe hieß ich Müller mit Nachnamen...meine Vornamen sind Monique Sabrina und meine Schwester heißt Tatjana Patrizia ich finde das passt zu den Nachnamen und es sind keine Typisch Deutsche Namen...

ConnorsMom
7244 Beiträge
05.10.2015 19:12
Sushi was lese ich da
Hoffe das der Druck ganz bald wieder weggeht,der ist absolut unerwünscht
Na bei deiner Vorgeschichte ist es doch klar das du vorsichtig bist,ich würde es dann auch abklären lassen.
Halt uns auf dem Laufenden.

ach so,noch alles Liebe an die UHU's
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt