♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
02.10.2015 08:59
Zitat von Osterei:
Das Zeug hat etwas wie abgestandener Traubensaft geschmeckt. War aber trinkbar. Ich werde seit der 16 Woche an das Teil geschlossen. Kenne das von meiner früheren Ärztin auch nicht und es ist zum Glück jedesmal ohne Befund denke beim nächsten mal werde ich endlich die Herztöne hören darauf freu ich mich vorallem weil mein Männlein mich begleiten wird nutze die Zeit im Wartezimmer und durchstöbere die Kleinanzeigen nach einem Kinderwagen und ner Fixstation für die Babyschale
Oh das ist ja echt sehr früh
Also war bei dir auch geschmack dabei? Bei mir war es eher wie wasser mit nem gefühlten pfund zucker
Ich bin mal gespannt ob du was findest bei deiner suche
02.10.2015 10:17
Also 2007 hat das Zeug auch schon wie verdorbener Traubensaft geschmeckt
Damals musste ich das aber auch noch selbst besorgen und nüchtern sein,das ist nun nicht mehr so.
Hab meine Termine
Mittwoch 7.10. kommt die Hebi zum Kennenlernen
Montag 12.10. ist die Feindiagnostik
und dann Dienstag 3.11. CTG und Baby TV
Ich liebe es wenn ich feste Termine habe....und in 10 Tagen darf ich meinen Sohnemann nochmal ausgiebig bestaunen
Von einer Freundin,die ich hier in der mc kennengelernt hab bekomme ich fast die ganze Erstausstattung
Damals musste ich das aber auch noch selbst besorgen und nüchtern sein,das ist nun nicht mehr so.
Hab meine Termine
Mittwoch 7.10. kommt die Hebi zum Kennenlernen
Montag 12.10. ist die Feindiagnostik
und dann Dienstag 3.11. CTG und Baby TV
Ich liebe es wenn ich feste Termine habe....und in 10 Tagen darf ich meinen Sohnemann nochmal ausgiebig bestaunen
Von einer Freundin,die ich hier in der mc kennengelernt hab bekomme ich fast die ganze Erstausstattung
02.10.2015 11:23
Hallo Mädels,
so bin nun endlich zurück vom Arzt und aus der Stadt.
Babymaus ist fast 1 KG (genau 984g) schwer und top fit, hat sich viel bewegt Hab wieder ein gratis 3d Bild bekommen. Ich liebe meine Ärztin Es ist zwar etwas verschwommen, aber die Gesichtszüge kann man deutlich erkennen. Und Baby war endlich kooperativ Es wird ein MÄDCHEN
Kann es kaum glauben, aber auf dem US hat man ganz deutlich die Scharmlippen gesehen Jetzt müssen mein Mann und ich uns nur auf einen Namen einigen. Beim Jungen stand er schon fest, naja es wird sich schon einer finden
Und eine 2 tolle Nachricht hab ich auch bekommen, die Bakterien im Urin sind endlich weg Gott sei Dank bin ich das endlich los. Nun hoffe ich das beim Zuckertest nichts negatives heraus kommt und ich kann die restlichen 14 Wochen mit Babynamensuche und Babysachen shoppen verbringen
Hab nur kurz eine Frage auf dem US Ausdruck mit den ganzen Daten steht unter VGT (AUA) 30.12.2015 und bei GA (AUA) steht 27+2 heißt meine Maus ist laut US Gerät 2 Wochen älter? Meine FÄ hat dazu jetzt nichts gesagt, also das sie mich irgendwie vorstuft oder so?
so bin nun endlich zurück vom Arzt und aus der Stadt.
Babymaus ist fast 1 KG (genau 984g) schwer und top fit, hat sich viel bewegt Hab wieder ein gratis 3d Bild bekommen. Ich liebe meine Ärztin Es ist zwar etwas verschwommen, aber die Gesichtszüge kann man deutlich erkennen. Und Baby war endlich kooperativ Es wird ein MÄDCHEN
Kann es kaum glauben, aber auf dem US hat man ganz deutlich die Scharmlippen gesehen Jetzt müssen mein Mann und ich uns nur auf einen Namen einigen. Beim Jungen stand er schon fest, naja es wird sich schon einer finden
Und eine 2 tolle Nachricht hab ich auch bekommen, die Bakterien im Urin sind endlich weg Gott sei Dank bin ich das endlich los. Nun hoffe ich das beim Zuckertest nichts negatives heraus kommt und ich kann die restlichen 14 Wochen mit Babynamensuche und Babysachen shoppen verbringen
Hab nur kurz eine Frage auf dem US Ausdruck mit den ganzen Daten steht unter VGT (AUA) 30.12.2015 und bei GA (AUA) steht 27+2 heißt meine Maus ist laut US Gerät 2 Wochen älter? Meine FÄ hat dazu jetzt nichts gesagt, also das sie mich irgendwie vorstuft oder so?
02.10.2015 11:44
oh julia , hattest du etwa auch geburtstag? wie lustig. dann alles gute nachträglich noch
ich hab eben ne mail an die örtliche hebammenpraxis geschrieben, mal sehn, wann die sich melden. habe nach vor- und nachsorge gefragt sowie nach nem gvk.
mein tag gestern war...ähm...lieber aus dem kalender zu streichen mir ging es ganz fürchterlich mit extremer müdigkeit, rücken- und gliederschmerzen, bauchweh, übelkeit...
ich hoffe, heute wirds besser. haben für heute abend meine eltern und meinen bruder (evtl plus freundin) zum raclette eingeladen. werde mich nachher nochmal ein bisschen hinlegen, wenn josefine im bett ist.
osterei , gratuliere zum endgültigen outing
ich habe am dienstag zuckertest. beim letzten mal fand ichs aushaltbar, aber anscheinend variiert es wohl ganz schön mit den geschmacksrichtungen
sushi , ein tolles bild von dir! finde, du siehst richtig super aus!
über kliniktasche und geburt hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. ab 37+0 kann man heir in der stadt entbinden, für frühgeburten muss man in die nächstgrößere stadt (40km).
achso und ich will eigentlich nicht ewig im kh bleiben fand es beim letzten mal schon nervig und wäre am liebsten früher heim. 6 tage war ich da. dieses ständige kontrollieren fand ich extrem nervig.
ich hab eben ne mail an die örtliche hebammenpraxis geschrieben, mal sehn, wann die sich melden. habe nach vor- und nachsorge gefragt sowie nach nem gvk.
mein tag gestern war...ähm...lieber aus dem kalender zu streichen mir ging es ganz fürchterlich mit extremer müdigkeit, rücken- und gliederschmerzen, bauchweh, übelkeit...
ich hoffe, heute wirds besser. haben für heute abend meine eltern und meinen bruder (evtl plus freundin) zum raclette eingeladen. werde mich nachher nochmal ein bisschen hinlegen, wenn josefine im bett ist.
osterei , gratuliere zum endgültigen outing
ich habe am dienstag zuckertest. beim letzten mal fand ichs aushaltbar, aber anscheinend variiert es wohl ganz schön mit den geschmacksrichtungen
sushi , ein tolles bild von dir! finde, du siehst richtig super aus!
über kliniktasche und geburt hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. ab 37+0 kann man heir in der stadt entbinden, für frühgeburten muss man in die nächstgrößere stadt (40km).
achso und ich will eigentlich nicht ewig im kh bleiben fand es beim letzten mal schon nervig und wäre am liebsten früher heim. 6 tage war ich da. dieses ständige kontrollieren fand ich extrem nervig.
02.10.2015 11:54
@osterei ja das siehst du richtig ich hatte letztes mal in der größe der femurlänge auch 26+2 stehen als ich 24+6 war aber kann auch normal mal sein das die werte etwas weiter sind..geändert wird in dieser ssw meistens nichts mehr am termin
Glückwunsch zum Mädchen und toll das endlich die keime weg sind
zeigst du das us - bild ?
@fruity danke
Und ich hoffe du hast erfolg zwecks der hebamme
Ich habe mein schreiben für den rübi-kurs + babymassage gestern bekommen und muss 50€ zu zahlen wegen der babymassage
Glückwunsch zum Mädchen und toll das endlich die keime weg sind
zeigst du das us - bild ?
@fruity danke
Und ich hoffe du hast erfolg zwecks der hebamme
Ich habe mein schreiben für den rübi-kurs + babymassage gestern bekommen und muss 50€ zu zahlen wegen der babymassage
02.10.2015 13:08
hier hat doch bestimmt schon jemand ein winterbaby? kauft man da für die ersten größen auch schon richtige winterjacken? oder reicht zb ein fleeceanzug (vorausgesetzt das baby liegt im kiwa mit fußsack und/oder decke) ?
und wie ist es zb beim tragen mit nem tuch (o.ä.) ich habe keine tragejacke oder -cover, wäre da zb ein steppanzug angebrachter?
und wie ist es zb beim tragen mit nem tuch (o.ä.) ich habe keine tragejacke oder -cover, wäre da zb ein steppanzug angebrachter?
02.10.2015 13:24
Zitat von fruity:
hier hat doch bestimmt schon jemand ein winterbaby? kauft man da für die ersten größen auch schon richtige winterjacken? oder reicht zb ein fleeceanzug (vorausgesetzt das baby liegt im kiwa mit fußsack und/oder decke) ?
Unsere große hatte keine richtige winterjacke..sie wurde z.b im kiwa so gelegt das sie über ihre normale Kleidung einen fleeceanzug bekam, unter ihr lag ein schafsfell das in einem bezug für eine wiege lag und über ihr hatte ich eine fleece decke und den fußsack gedeckt..dazu eine dicke wintermütze..das reichte aus ..allerdings weiß ich nicht mehr wie kalt es genau war immerhin kam sie ende Februar zur welt
02.10.2015 13:32
Zitat von sushimum:
Zitat von fruity:
Unsere große hatte keine richtige winterjacke..sie wurde z.b im kiwa so gelegt das sie über ihre normale Kleidung einen fleeceanzug bekam, unter ihr lag ein schafsfell das in einem bezug für eine wiege lag und über ihr hatte ich eine fleece decke und den fußsack gedeckt..dazu eine dicke wintermütze..das reichte aus ..allerdings weiß ich nicht mehr wie kalt es genau war immerhin kam sie ende Februar zur welt
ok, das klingt ja schonmal so, wie ich mir das schon gedacht hatte
02.10.2015 13:51
@fruity ..ja ich finde eine dicke winterjacke bzw ein richtiger schneeanzug ist einfach zu unhandlich bei so kleinen, das schränkt einfach die Beweglichkeit so sehr ein und unsere maus hatte damals als ich es einmal probierte mit nem schneeanzug nur geschrien..war wohl zu unbequem
02.10.2015 13:56
aber im tuch getragen hast du nciht, oder?
gibt ja so steppoveralls, die sind nciht so dick wie richtige schneeanzüge. aber weiß halt nciht, ob das nciht rausgeschmissenes geld ist
sowas mein ich http://www.ernstings-family.de/mode/Newborn-Schnee anzug,,,,242914,987066,,1.html
wenn ich josefine zur kita bringe, werde ich die kleine imemr tragen, da ich sonst entweder den kiwa die stufen hochwuchten müsste für die 5min drinnen oder draußen stehen lassen. das erscheint mir beides nicht akzeptabel.
gibt ja so steppoveralls, die sind nciht so dick wie richtige schneeanzüge. aber weiß halt nciht, ob das nciht rausgeschmissenes geld ist
sowas mein ich http://www.ernstings-family.de/mode/Newborn-Schnee anzug,,,,242914,987066,,1.html
wenn ich josefine zur kita bringe, werde ich die kleine imemr tragen, da ich sonst entweder den kiwa die stufen hochwuchten müsste für die 5min drinnen oder draußen stehen lassen. das erscheint mir beides nicht akzeptabel.
02.10.2015 14:08
Ich mein gelesen zu haben, das man solche Anzüge nicht zum tragen nehmen soll Ich glaub die Haltung ist dann nicht so gut
Eher das Kind normal anziehen und dann mit unter die Jacke von Mama. Meine Hebamme meinte ich sollte dann einfach mal schauen entweder eine Winterjacke vom Mann oder eine größer kaufen.
Hab mir ne schwangerschaftsjacke gekauft wo auch mein Knilch mit drunter passt. Die kann ich dann nutzen.
Eher das Kind normal anziehen und dann mit unter die Jacke von Mama. Meine Hebamme meinte ich sollte dann einfach mal schauen entweder eine Winterjacke vom Mann oder eine größer kaufen.
Hab mir ne schwangerschaftsjacke gekauft wo auch mein Knilch mit drunter passt. Die kann ich dann nutzen.
02.10.2015 17:52
Doch getragen ja aber recht wenig und so wie honorine es sagte dann einfach mit unter meiner umstandsjacke
02.10.2015 20:45
Die Januarmäuschen 2016
ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.
ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver
ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie
ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.
ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.
ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim
ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
werdende Mamis: 18
Mädels :10
Jungs : 5
Ü-Ei :
Unsere FA/Hebi - Termine:
05. 10 .2015 ~~ Murmel82
06. 10 .2015 ~~ fruity
07. 10 .2015 ~~ ConnorsMom(Hebi)
09. 10 .2015 ~~ Conny123_4(Zucker+US)
12. 10 .2015 ~~ sushimum,ConnorsMom(FD)
13. 10 .2015 ~~ lalelu81
14. 10 .2015 ~~ Angsthäschen
20. 10 .2015 ~~ Sissy1992
21. 10 .2015 ~~ julia134
27. 10 .2015 ~~ Angsthäschen
28. 10 .2015 ~~ dakapo
03. 11 .2015 ~~ ConnorsMom(CTG + Baby TV)
Eigene Threads von:
sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland
Unsere Sternchen - für immer im Herzen
Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke
Aktualisiert am 02.10.2015 um
03.10.2015 00:54
Zitat von Osterei:
Ja das hatte ich beim großen auch ein paar mal hatte damals schon gefragt und da meinte er...das sind die Berechnungen vom Computer der den ET nach Größe und Gewicht berechnet und weil jeder Mensch halt individuell ist und auch schon die Babys sich an keine Vorgegebene Wachstums und Gewichtstabelle halten wird dieses datum eigentlich nicht beachtet weil umso weiter die Schwangerschaft vortgeschritten umso größer sind die Abweichungen...
Mich hat jetzt auch das Sodbrennen wieder...dazu kommt das der Große sich seit gestern Abend Übergibt...einfach im warsten Sinne zum Kotzen...
03.10.2015 01:03
Zitat von fruity:
Ich werde das sehr warscheinlich entweder so machen das ich das baby mit normalen sachen in so einen Kuschelanzug stecke und dann in die Bauchtrage unter meine Winterjacke oder Mantel (hab da zwei einmal Jacke einmal Mantel die ich schon jeher habe weil ist im Winter gern weitere sachen trage)...oder halt mit Kuschelanzug in den Babywagen...aber ich werde sehen...am Nacken kann man ja gucken obs dem Baby zu kalt oder zu warm ist...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt