Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
03.10.2015 10:01
Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Schneeanzug: also im Tragetuch würde ich den auch auf keinen fall nehmen. Weil dann bekommt das Baby ja auch keine Wärme von einem selbst ab, was ja eigentlich so schön ist beim tragen. Im kinderwagen bestimmt ganz praktisch, oder halt ein Wollanzug, die halten genauso warum aber machen die Babys nichts unbeweglich. Mein Sohn wollte allerdings nieee im KiWa liegen daher habe ich damit nicht so die Erfahrung .

Vorgestuft: oh zwei Wochen ist aber ordentlich. Aber denke auch nicht, dass es schlimm ist, ist ja auch ne Millimeter Sache wie der PC das ausrechnet.

Sagt mal ich habe eine Überweisung zur feindiagnostik bekommen im September. Aber mein Termin ist jetzt erst im Oktober...muss ich mir dann nochmal ne neue holen wegen den Quartalen?

Mein Partner fährt heute 10 Tage in Männerurlaub, mal schauen wie das so wird alleine mit Kleinkind, Schwangerschaft, haushalt, Studium und Job.
julia134
404 Beiträge
03.10.2015 11:58
Danke für die Geburtstagwünsche ..

Hab die tage die zimmer vom grossen komplett umgestellt und das BabyZimmer von der bohne steht ..fehlen noch ein paar Kleinigkeiten ..deko usw..
Morgen hol ich die kleine hoch ...jetzt freu ich mich...das ganze hat mich ein wenig gestresst..aber jetzt hab ich eine Arbeit weniger

Mein grosse hat sooo freud an seinem Zimmer ..haben ihm aber jetzt ein kleinkinderbett vom ikea geholt ..da wir sowieso umziehen ..ist dass einfach das beste ..

Wie es mit dem tragen aussieht werden ich sehn wenns soweit ist ..wer weiss vielleicht will sie ja gar nicht und sonst gibt's zwiebelschicht und viel wollen ..das hält super warm und eine dicke Jacke drum ..dass was ihr e schon geschrieben habt ...

Bei uns ist super schönes Wetter wir fahren mir dem Rad in einen recht grossen Park...da kann er mit seinem laufrad rum fahren wie er will und ich häng auf der Bank

Am abend machen wirs uns gemütlich ..dvd und jeder bestellt was zu essen was er will ...wir machen das grad öfters und haben dann vom verschiedene resturantes die liefern essen ...ich liebe es ..da ich gerade e nie weiss was ich essen soll und dann immer doch was anderes will

Hoffe ihr habt heute alle einen guten tag ..
Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende
herzkirsche
131 Beiträge
03.10.2015 14:15
Hallo ihr Lieben

wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Mir geht es psychisch immer noch nicht so gut, obwohl wir angefangen haben die Zimmer umzustellen. Nur werden uns grad ein Stein nach dem anderen in den Weg geworfen Bin immer noch am Heulen mein Freund gibt sich wirklich Mühe usw. An ihm liegt es nicht.
Hab nur vor allem jetzt große Ängste und Zweifel, dann kommen mir die Tränen weil ich solche Gedanke habe.

Was haltet ihr von dem hier
https://www.youtube.com/watch?v=lRLEOwesONM

https://www.youtube.com/watch?v=6-gL0407790

Eine Freundin von mir hat sowas voll praktisch gibt es bei DM für ca.20€. Man spart Zeit und das kalt Wasser zum abkühlen der Flasche. Wir haben es ausprobiert so und auf die alte Art und Weiße. Also ich werde sowas besorgen.
So wie das hier https://www.dm.de/babylove-milchpulver-portioniere r-p4010355771537.html

Ich liebe Ordnung usw. Und Körbchen Behälter usw.

Wann habt ihr den euer 3. Großer Ultraschall? Ich muss mal nach fragen den ich soll am 29.10. zur Vorsorgeuntersuchung dann wäre ich ja schon Anfang 30. Woche oder??? . Jetzt bin ich am Donnerstag 25+5 gewesen.
Kommt dann noch ein 3. überhaupt?? nicht das der was durcheinander bringt.

An alle die ihre Outings hatten Glückwunsch.
Ich habe mir leider nicht alles durchgelesen verzeiht mir.
Toll wie die Zwerge wachsen und eure Bäuche mit lol
Wir machen uns es heute gaaaanz gemütlich später kochen usw. Waren mit dem Hund spazieren im Wald.

Bis demnächst
ConnorsMom
7244 Beiträge
03.10.2015 14:22
Julia, ja,du brauchst eine neue Überweisung

Herzkirsche:
Wir hatten den Cool Twister schon bei Connor damals.
Absolut geniales Teil,sollte es mit dem Stillen nicht klappen werden wir ihn sofort wieder kaufen.
Es ist so simpel anzuwenden und auch für unterwegs kein Aufwand,kann ich also nur empfehlen.

Tut mir leid das es dir noch immer nicht wirklich besser geht
Aber schön,das es bei euch zu Hause nun losgeht,ich will auch endlich umstellen,einräumen usw.

Am 3.11. hab ich das Screening,in der 29. Woche weil mein FA vorher Urlaub hat.
Dann wird auch der 4D gemacht an dem Tag

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Mein Mann geht jetzt mit dem Hund und in 2 Std fahren wir auf eine Hochzeit
herzkirsche
131 Beiträge
03.10.2015 14:42
dazu kommt noch das ich ne dicke Erkältung habe und Antibiotikum nehmen muss weil die Hausmittel nicht helfen
Angsthäschen
275 Beiträge
04.10.2015 02:10
Herzkirsche...schön mal wieder was von dir zu hören ja Erkältung geht bei uns auch gerade rum Papa liegt ganz flach taylor ist langsam durch mit der Erkältung, hat sich aber gestern abend 2x übergeben und heute 3x durchfall gehabt ...und mein Körper kämpft und wehrt sich noch dagegen krank zu werden...hab nur Halsschmerzen...hast du denn jetzt mal mit deinem Frauenarzt über dein Gefühlszustand geredet...ich meine weil es gibt ja in der Schwangerschaft nicht nur körperliche Beschwerden und Krankheiten auch Psyschisch gibt es diese...und nicht das sich daraus dann ne Wochenbettdepression oder ähnliches entwickelt...ich weiß ja jetztauch nicht wie es dazu kommt....ich würde es einfach mal ansprechen von deiner alten Frauenärztin musstest du dir ja auch einiges anhören...und manchmal tut ein offenes Ohr das einfach nur zuhört und nicht aus dem eigenen Freundeskreis oder der Familie kommt ganz gut...und er weiß auch wann es einfach "nur" dieses typische Hormon-Gefühls-Chaos ist und wann man was unternehmen sollte...
lalelu81
3730 Beiträge
04.10.2015 07:21
Hallo Mädels melde lich auch mal wiede. Waren jetzt eine Woche im Urlaub aber der spuckt get jetzt total ab und die Symphyse ist auch super schnerzhaft da muss ich sagen ist Erholung was anderes. Habe morgen nochmal nen Arzttermin...da werde ich über ein BV reden....
ich bin im Moment nur mit dem Handy on...deshalb leider ihbe Namen...,bei zwei Wochen weiter und fast 1000g in Woche 25 denke kch sofort an Ss-Zucker hast du den Test schon gemacht?...

Zum Thema warm einpacken. ..ich habe von meinem Sohn nich nen Polartec Fleeceanzzg und bekomme diesmal noch ein Cover....der Kiwa war schon bei Nr 1 kaum in Gebrauch. ...
Osterei
1055 Beiträge
04.10.2015 08:51
Zitat von lalelu81:

Hallo Mädels melde lich auch mal wiede. Waren jetzt eine Woche im Urlaub aber der spuckt get jetzt total ab und die Symphyse ist auch super schnerzhaft da muss ich sagen ist Erholung was anderes. Habe morgen nochmal nen Arzttermin...da werde ich über ein BV reden....
ich bin im Moment nur mit dem Handy on...deshalb leider ihbe Namen...,bei zwei Wochen weiter und fast 1000g in Woche 25 denke kch sofort an Ss-Zucker hast du den Test schon gemacht?...

Zum Thema warm einpacken. ..ich habe von meinem Sohn nich nen Polartec Fleeceanzzg und bekomme diesmal noch ein Cover....der Kiwa war schon bei Nr 1 kaum in Gebrauch. ...

Huhu lalelu,

Ich glaub du meinst mich hab den Test am Freitag gemacht und wenn ich bis Mittwoch nichts höre, dann war der in Ordnung. Meine Nachbarin ist auch schwanger und bekommt 3 Wochen früher ihre Tochter und die Maus wiegt inzwischen auch über 1 kg. Sie neigt zu schweren Kindern und in den letzten 2 Schwangerschaft stand auch immer Diabetes im Raum, jetzt auch und nie hat sich der Verdacht bestätigt von daher gehe ich jetzt auch nicht davon aus immer positiv denken meine Ärztin hat dazu auch nichts gesagt also dass das Gewicht jetzt zu viel wäre oder so Naja abwarten.

Hoffe du bekommst die BV und kannst dich etwas mehr schonen.

Herzkirsche schön von dir zu lesen würde auch mit meiner FA sprechen ggf. Auch mit meiner Hebamme ist doch echt doof so ein Zustand. Alles Gute weiterhin.

Wir sind seit 7 Uhr auf den Beinen hoffe ihr durftet etwas länger schlafen Wünsche euch einen schönen Sonntag
sushimum
10504 Beiträge
04.10.2015 09:01
@gewichtskurve und Entwicklung des embryos, ich würde mir da keine großen sorgen machen..meine maus war zum ende hin 4 wochen weiter mit manchen werten und raus kam bei 41+2 ein kerngesundes 53 cm und 3730 gramm mädchen.
Und das obwohl ich mit 23 kilo mehr ja auch aussah als würde ich zur diabetis neigen können test war aber negativ und ich finde bei der geburt bestätigte sich dies dann ja auch also für mich ist das jetzt kein Grund zur besorgnis solange der arzt nichts dazu sagt
LiviaRose
3929 Beiträge
04.10.2015 17:45
Also meinte Schwangerschafts-App sagt 25 ssw 660 Gramm und 27 ssw knapp ein Kilo. Also nehmen die Zwerge auch einfach Mega zu in diesen Wochen?! Ich würde mir da keine sorgen machen.

Mein Sohn ist krank und mein mann im Urlaub. Perfekt .

Conny123_4
2805 Beiträge
04.10.2015 20:46
Zitat von LiviaRose:

Also meinte Schwangerschafts-App sagt 25 ssw 660 Gramm und 27 ssw knapp ein Kilo. Also nehmen die Zwerge auch einfach Mega zu in diesen Wochen?! Ich würde mir da keine sorgen machen.

Mein Sohn ist krank und mein mann im Urlaub. Perfekt .

Oh man super kombi.... Gute Besserung! Geh früh ins Bett und ruhig dich aus, wenn du kannst!!
sushimum
10504 Beiträge
05.10.2015 07:03
@livia: alles gute für deinen Sohn kranke Kinder sind echt nicht schön..leider habe ich hier ja fast immer das Glück genau dann alleine zu sein, da wir ja unter der Woche mehr alleine sind als mit Papa.

Wie gehts euch allen denn sonst so?
Bei mir setzen nun immer mehr wehwehchen ein

Dafür bin ich nun seit heute auch offiziell ein UHU
Angsthäschen
275 Beiträge
05.10.2015 08:49
Gute Besserung an die kranken und alle Daumen sind gedrückt das die die noch gegen die Krankheiten ankämpfen gesund bleiben...

Mal ne blöde Frage...was ist UHU?
Murmel82
165 Beiträge
05.10.2015 08:51
Zitat von Angsthäschen:

Gute Besserung an die kranken und alle Daumen sind gedrückt das die die noch gegen die Krankheiten ankämpfen gesund bleiben...

Mal ne blöde Frage...was ist UHU?

Unter 100! (Tage)
sushimum
10504 Beiträge
05.10.2015 09:31
Genau also an sich vermutlich nichts wichtiges aber der 2 stellige bereich liest sich schöner als der drei stellige vorallem da ich ja vor ein paar Wochen nichtmal sicher war ob ich es soweit schaffen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt