Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
08.09.2015 21:22
Huhu heute war auch bei uns zweites Screening. Krümelchen ist 265 g schwer und 20 cm groß. Es bleibt beim Mädchen und bei ihr sah auch alles gut aus....nur die Fruchtwassermenge ist wieder zuviel...war in der ersten Ss auch so ein Drama...diesmal beunruhigt es mich nur überhaupt nicht. Habe jetzt auch die Überweisung für den Fd Us bekommen hlffe ich kriege auch problemlos noch einen Termin....
herzkirsche
131 Beiträge
09.09.2015 00:52
Ui alles sehr schön wie die Krümel wachsen und gedeihen...

Und den Muttis es doch hoffentlcih allen gut geht.

Ich kämpfe mit Sodbrennen. Trinke Milch und es hilft nix.

Gestern waren wir im KH bei uns zum Infoabend und Führung. War sehr interessant. Gibt Frühstücksbuffet und für 3€ darf auch Papa mit frühstücken.
Hygieneartikel/Windel bekommt man gestellt sowie ein paar Strampler.
Eine Hebamme spezialisiert aufs Stillen gibt es auch die habe ich mir gleich zur Brust genommen lollolololol
Da war ein Paar dabei da habe ich nur den Kopf geschüttelt. Ihr ET ist wohl zum Jahreswechsel da fraggt die doch ob sie sich vorher anmelden muss wenn sie kommt. Wegen Urlaubszeit oder Besetzung. Die Chefärztinsagte dann das sie 365 Tage gleich besetz sind.
Zum Entbinden gibt es eine 1zu1 Betreuung. Insgesamt 13 Hebis...In jeder Schicht 2 Hebis und eine Bereitschaft. Im Jahr haben sie ca. 500 Geburten.
Mensch das hat mir gestern richtig gut gefallen auch meinem Freund.
Ich werde mich noch zur Hebisprechstd. anmelden. Da wird schon mal über den Gesundheitszustand gesprochen damit wenn man zum Entbinden man schon mal weiß über die Schwangere weiß. Das wird so nah am ET gemacht wie möglich.

Und einen neuen FA habe ich 17.09. ist nächster Vorsorgetermin. Juhu...

@Krebs: das tut mir alles schrecklich leid. Mein Vater ist an versch. Krebsarten gestorben aber vermutlich war der Speisenröhrenkrebs schuld.
Er hatte noch Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs zum Speiseröhren. Er konnte zum Schluß gar nix mehr essen. Sein Bauch war total aufgebläht. Blut hat er Liter weise gespukt. Er sagte immer er wird keine 50 J. alt Er hatte recht er starb kurz vorm 47.Geb. Als hätte er es gewusst. Angefangen hats mit Hodenkrebs.
er war 1,89 groß und wog zum Schluß knappe 55kg.
Ich konnte mich gar nicht richtig von ihm verabschieden da war ich 16 J. alt. Ein Tag vorher war ich im KH weil ich ein ungutes Gefühl hatte und habe die Schule geschwäntz. Und er war ganz anders sein wesden war anders. hat gesagt das er mich liebt mich in den arm genommen was er sonst so nicht tat, waren noch im park spazieren.....

Und nun bin ich traurig wenn ich das hier lese, und war traurig als ich erfuhr das ich schwanger bin. Er bekommt sein Enkelkind nicht mit.

Ich habe eine Bekannte mit Brustkrebs. Ihr ging es richtig schlecht mit den Chemos. Und heute noch leidet sie darunter. Geht aber wieder als exm.Pflegekraft arbeiten.

Ich wünsche euch allen das Beste und ganz viel Kraft genießt jede Minute mit euren liebsten...

sushimum
10504 Beiträge
09.09.2015 07:11
@lalelu und liviarose: toll das ihr nun scheinbar ziemlich eindeutige mädelsoutings habt
@lalelu ein fd Ultraschall vorsichtshalber ist ja nie schlecht, umso mehr kannst du deine maus immerhin sehen
@herzkirsche schön das dir das kh gefallen hat und das du deinen fa-wechseln konntest. Das mit deinem papa tut mir ebenfalls schrecklich leid..grade wenn man so jung ein geliebtes elternteil verliert muss das schrecklich sein.

@me..unser Umzug stresst mich doch viel mehr als gedacht und ich kann mich da derzeit so gar nicht richtig freuen irgendwie läuft alles drunter und drüber und mein mann hat komplett andere Prioritäten wie ich
Haben gestern aber schonmal erfahren das zum glück das was sie bei schwiepa im darm fanden kein krebs ist. Nun müssen wir nur noch auf die befunde des lungenkrebs warten
Conny123_4
2805 Beiträge
09.09.2015 08:41
Zitat von herzkirsche:

Ui alles sehr schön wie die Krümel wachsen und gedeihen...

Und den Muttis es doch hoffentlcih allen gut geht.

Ich kämpfe mit Sodbrennen. Trinke Milch und es hilft nix.

Gestern waren wir im KH bei uns zum Infoabend und Führung. War sehr interessant. Gibt Frühstücksbuffet und für 3€ darf auch Papa mit frühstücken.
Hygieneartikel/Windel bekommt man gestellt sowie ein paar Strampler.
Eine Hebamme spezialisiert aufs Stillen gibt es auch die habe ich mir gleich zur Brust genommen lollolololol
Da war ein Paar dabei da habe ich nur den Kopf geschüttelt. Ihr ET ist wohl zum Jahreswechsel da fraggt die doch ob sie sich vorher anmelden muss wenn sie kommt. Wegen Urlaubszeit oder Besetzung. Die Chefärztinsagte dann das sie 365 Tage gleich besetz sind.
Zum Entbinden gibt es eine 1zu1 Betreuung. Insgesamt 13 Hebis...In jeder Schicht 2 Hebis und eine Bereitschaft. Im Jahr haben sie ca. 500 Geburten.
Mensch das hat mir gestern richtig gut gefallen auch meinem Freund.
Ich werde mich noch zur Hebisprechstd. anmelden. Da wird schon mal über den Gesundheitszustand gesprochen damit wenn man zum Entbinden man schon mal weiß über die Schwangere weiß. Das wird so nah am ET gemacht wie möglich.

Und einen neuen FA habe ich 17.09. ist nächster Vorsorgetermin. Juhu...

@Krebs: das tut mir alles schrecklich leid. Mein Vater ist an versch. Krebsarten gestorben aber vermutlich war der Speisenröhrenkrebs schuld.
Er hatte noch Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs zum Speiseröhren. Er konnte zum Schluß gar nix mehr essen. Sein Bauch war total aufgebläht. Blut hat er Liter weise gespukt. Er sagte immer er wird keine 50 J. alt Er hatte recht er starb kurz vorm 47.Geb. Als hätte er es gewusst. Angefangen hats mit Hodenkrebs.
er war 1,89 groß und wog zum Schluß knappe 55kg.
Ich konnte mich gar nicht richtig von ihm verabschieden da war ich 16 J. alt. Ein Tag vorher war ich im KH weil ich ein ungutes Gefühl hatte und habe die Schule geschwäntz. Und er war ganz anders sein wesden war anders. hat gesagt das er mich liebt mich in den arm genommen was er sonst so nicht tat, waren noch im park spazieren.....

Und nun bin ich traurig wenn ich das hier lese, und war traurig als ich erfuhr das ich schwanger bin. Er bekommt sein Enkelkind nicht mit.

Ich habe eine Bekannte mit Brustkrebs. Ihr ging es richtig schlecht mit den Chemos. Und heute noch leidet sie darunter. Geht aber wieder als exm.Pflegekraft arbeiten.

Ich wünsche euch allen das Beste und ganz viel Kraft genießt jede Minute mit euren liebsten...

Es tut mir sehr leid das du deinen Papa so früh verloren hast!
Er würde irgendwo sein, wo er sieht das seine kleine Tochter ein Baby bekommt

Super das du ein neuen FA gefunden hast dein alter hat ja echt n knall! Bin gespannt was du von dem neuen sagst!

Das Krankenhaus hört sich ja super an!! Dann hast du ja Glück gehabt

Schönen tag noch. ...
Conny123_4
2805 Beiträge
09.09.2015 08:44
Zitat von sushimum:

@lalelu und liviarose: toll das ihr nun scheinbar ziemlich eindeutige mädelsoutings habt
@lalelu ein fd Ultraschall vorsichtshalber ist ja nie schlecht, umso mehr kannst du deine maus immerhin sehen
@herzkirsche schön das dir das kh gefallen hat und das du deinen fa-wechseln konntest. Das mit deinem papa tut mir ebenfalls schrecklich leid..grade wenn man so jung ein geliebtes elternteil verliert muss das schrecklich sein.

@me..unser Umzug stresst mich doch viel mehr als gedacht und ich kann mich da derzeit so gar nicht richtig freuen irgendwie läuft alles drunter und drüber und mein mann hat komplett andere Prioritäten wie ich
Haben gestern aber schonmal erfahren das zum glück das was sie bei schwiepa im darm fanden kein krebs ist. Nun müssen wir nur noch auf die befunde des lungenkrebs warten

Du hast aber auch Grad viel um den Ohren. .. Umzug die sache mit dem Schwiegervater ! Das ganze ist sicher auch nicht leicht für deinen Mann! Es ist schade das man durch so schlimmen Geschichten die Schwangerschaft nicht wirklich genießen kann!! Ich kann dich sehr verstehen!

Conny123_4
2805 Beiträge
09.09.2015 08:46
Zitat von lalelu81:

Huhu heute war auch bei uns zweites Screening. Krümelchen ist 265 g schwer und 20 cm groß. Es bleibt beim Mädchen und bei ihr sah auch alles gut aus....nur die Fruchtwassermenge ist wieder zuviel...war in der ersten Ss auch so ein Drama...diesmal beunruhigt es mich nur überhaupt nicht. Habe jetzt auch die Überweisung für den Fd Us bekommen hlffe ich kriege auch problemlos noch einen Termin....

Freut mich total das bei deinem Termin alles in Ordnung war! War dein mann auch dabei?? Weiß man denn warum du soviel FW hast? Was wird denn jetzt genau gemacht und was kann passieren? Ist das gefährlich ??
sushimum
10504 Beiträge
09.09.2015 10:38
@viel fruchtwasser wenn ich nicht falsch informiert bin kann das doch auch auf eine trisomie hinweisen oder?

@conny ja das ist wahr ..vorallem bei uns wird es jetzt nach 2 sehr schwierigen Schwangerschaften die letzte sein grade deshalb hätte ich mich gerne nochmal mehr mit der Schwangerschaft befasst
Du hast doch auch am freitag den nächsten fa- termin oder?
Conny123_4
2805 Beiträge
09.09.2015 11:06
Zitat von sushimum:

@viel fruchtwasser wenn ich nicht falsch informiert bin kann das doch auch auf eine trisomie hinweisen oder?

@conny ja das ist wahr ..vorallem bei uns wird es jetzt nach 2 sehr schwierigen Schwangerschaften die letzte sein grade deshalb hätte ich mich gerne nochmal mehr mit der Schwangerschaft befasst
Du hast doch auch am freitag den nächsten fa- termin oder?

Jaaaaa .. 2 screening du auch??
sushimum
10504 Beiträge
09.09.2015 11:08
2 screening hatte ich vor 2 Wochen aber termin hab ich auch muss gestehen das ich die 2 Wochen abstände aufgrund der risiko-ss grade echt genieße
bibbi26
39427 Beiträge
09.09.2015 19:37

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie) / Lukas Ernesto
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 14

Mädels :8
Jungs : 4
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

11. 09 .2015 ~~ Conny123_4,sushimum
15. 09 .2015 ~~ Honorine,Pokie
16. 09 .2015 ~~ julia134
24. 09 .2015 ~~ Sissy1992
28. 09 .2015 ~~ fruity(FD)
29. 09 .2015 ~~ ConnorsMom,Angsthäschen
02. 10 .2015 ~~ Osterei
05. 10 .2015 ~~ Murmel82
06. 10 .2015 ~~ fruity

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
.
.
.

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 09.09.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
10.09.2015 11:12
Na wie gehts euch allen?
Es fehlen ja nur noch 2 outings mensch, da haben wir aber echt eine Mädchen-lastige gruppe hier

Habe gestern das vermutliche kh-outfit f. Paulius gekauft ist zwar kein teures gewesen sondern nur eins von c&a aber fand das es mit abstand das süßeste war was ich gefunden hatte

fruity
4161 Beiträge
10.09.2015 13:26
das ist megasüß, sushimum!
habe auch schon einige sachen gekauft, meist in grau oder weiß
bin bestimmt die letzte mit outing war in der juni'13-gruppe auch schon so, ich glaub, vorletzte war ich da....
sushimum
10504 Beiträge
10.09.2015 14:13
Ich glaube bei den märz 14 Babys war ich auch recht spät dran und das obwohl mein et schon am 19.02.14 damals war und ich nur in der gruppe war weil ich mich anfangs verrechnet hatte
Aber du hast ja auch einen ziemlich späten et fruity
fruity
4161 Beiträge
10.09.2015 14:42
Zitat von sushimum:

Ich glaube bei den märz 14 Babys war ich auch recht spät dran und das obwohl mein et schon am 19.02.14 damals war und ich nur in der gruppe war weil ich mich anfangs verrechnet hatte
Aber du hast ja auch einen ziemlich späten et fruity

ja und meine fa-termine sind ja auch immer ziemlich spät. gar nciht in den vorgegebenen zeiträumen
damals war mein ET der 15.6. und ich hab als 2. schon entbunden, am 18.5.
sushimum
10504 Beiträge
10.09.2015 14:57
Ich bin mal gespannt wer bei uns zuerst entbindet
Und vorallem im welchen monaten die Babys purzeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt