Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
10.09.2015 15:02
Zitat von sushimum:

Ich bin mal gespannt wer bei uns zuerst entbindet
Und vorallem im welchen monaten die Babys purzeln

ja das kommt ja oft ganz anders
bei uns hat damals die hälfte schon im mai entbunden, und die die eigentlich ET ende mai hatten, haben übertragen
sushimum
10504 Beiträge
10.09.2015 15:17
Ja ich z.b lag damals immer mal wieder mit wehen ab der 20en ssw im kh und später dann in der 34en ssw wegen zervix Insuffizienz ne woche und trotzdem wurde ich bei et+9 eingeleitet während andere aufmal ganz plötzlich 4 wochen oder so vor et entbanden
Es ist echt immer ganz unterschiedlich
herzkirsche
131 Beiträge
10.09.2015 16:37
Ich bin auch gespannt ob ich vielleicht auch bissle drüber komm. Wäre ja lustig zu meinem 30. Geburtstag.

Aber jetzt muss ich erstmal abwarten. Habe grad beim FA angerufen und nachgefragt ob es normal sei, in der 23. Ssw, das Kind mal 1-2 Tage nicht zu spüren. Ich weiß nicht was ich machen soll....Mein Freund ist noch arbeiten kommt hoffentlich bald heim.
Hab manchmal das Gefühl es tut sich was, aber nicht sooo dolle wie die tage zuvor.
Hatte aber gestern einen richtig ruhigen Tag kein Stress gar nix...Und abends spürte ich den Krümel nicht.Und habe richtig gut geschlafen mal.

Wenn ich es nicht aushalte geh ich ins KH.

LiviaRose
3929 Beiträge
10.09.2015 21:34
Ich habe bei Emil auch übertragen und rechne irgendwie damit jetzt auch zu übertragen...obwohl es ja gar nicht so sein muss?!

Habe ja Termin am 23 und sage allen schon, Ende Januar Anfang Februar kommt das Baby. Habe nämlich auch kniend Lust auf 30 Nachfragen pro Tag ab Silvester
_Mellilein_
192 Beiträge
11.09.2015 13:23
hallöchen,
ich bin auch eine Januar Mamii mein ET wäre der 31. Januar,
ist denn noch ein Platz bei euch frei?
Murmel82
165 Beiträge
11.09.2015 13:42
Ich bin mir sicher, dass ich wieder ziemlich nah am ET sein werde. Mein Gefühl trügt mich da normal nicht.
Mein Großer kam 5 Tage vor ET, der Mittlere am ET und die Kleine 1 Tag vor ET.
Zwar ist die Ungeduld ab der 38. Woche immens, aber letztendlich kommen sie eh dann wenn sie's wollen und man wahrscheinlich am wenigsten damit rechnet.
Lass mich da auch diesmal überraschen, was bleibt auch anderes übrig.

@Conny Ich war zwischen durch mal auf dem Trip nach nem WunschKS. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe und mich in das Ganze mal reingelassen hab bin ich wieder weg davon. Außer es müsste eben sein. Auch von ner PDA bin ich wieder weg, meine Angst vor dieser Spritze wäre viel zu groß! Dann lieber 2 Stunden Schmerz ertragen, aber danach halbwegs fit sein.

@sushimum Hoff, dass es bei dir jetzt hoffentlich mal ruhiger wird. Das ist ja kaum zu glauben, mit was du dich alles rumstressen musst in deiner SS. Drück die Daumen für den Schwiepapa und das der Umzug bald vorbei ist. Hoffe dem Purzel geht's wenigstens gut und er hält noch viele Wochen durch.Mach mir da schon heute schon wieder in die Hose wenn ich daran denke, obwohl alle 3 schnell entbunden waren. Das längste dauerte 2,5 Stunden aber trotzdem. Kommt einem halt doch ewig vor.

War gestern im Fachmarkt wg Kinderwagen und eig wollte ich ja denn abc design turbo 4s. Aber bin da auch nicht 100% überzeugt. GsD hab ich da noch zeit, werd mir morgen mal einen von ner Freundin anschauen und wenn er mir gefällt nehm ich den gleich.

Außerdem hängen wir an der Namenswahl fest. Was mir gefällt mag er nicht und umgekehrt genauso. Hätte gern einen Bastian oder Kilian, kann damit leider null punkten. Meinem Mann hingegen gefällt Mark oder Chris, da bin ich nicht dafür.

So. Sollte wieder mal reichen. Unser Wochenende werden wir wieder auf den Fußballplatz verbringen Heute und morgen wieder Jugendspiele angesetzt. Sonntag werd ich dann mal den Keller aufräumen, dass ich dann auch mal das Büro nach unten verlegen kann u das babyzimmer zum herrichten anfangen kann. Hoff der Ehrgeiz dafür verlässt mich nicht spontan wieder.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

stargkatrin
121 Beiträge
11.09.2015 16:17
Huhu....ich bin auch eine Januar mami und suche schon länger so eine Gruppe..... Darf ich noch aufgenommen werden? Entbindungstermin wäre der 11.1. dann hätten wir vom 7.-zum14. Januar durchgehend einen Entbindungstermin. achso ich bin 36 Jahre alt und bekomme auch ein Mädchen lg an alle.
sushimum
10504 Beiträge
11.09.2015 18:22
mennnooooo hatte grad ein ellenlangen text und nun ist alles weg.. mag nicht mehr bin ja zudem nur mit handy online.
also hier nochmal in kurzfassung
@murmel: finde den namen kilian toll und danke für deine lieben worte
@conny wie lief dein Termin heute? oder habe ich was überlesen?
@die neuen also ich habs nicht zu entscheiden hätte aber nichts dagegen wenn noch jemand hinzu kommt sind ja genug abgesprungen

@me:
Unser fa-termin lief heute super
Unser 100% prinz wiegt nun zwischen 500-600gramm und ist 28cm groß laut fa sind das kräftige werte
Mein gbh liegt nun bei 3.7 unter druck 2.5 cm
Der eisenwert liegt bei 11.4 cm
Leider hatte unser Sohn nur immer wieder arme und füße vor dem Gesicht so das die 3d bilder etwas komisch aussahen

Am 28.09 um 9h ist dann der nächste Fa-Termin da wird dann auch toco geschrieben um wehen auszuschließen und der kleine zuckertest gemacht.

Hier nochmal unsere heutigen bilder

Conny123_4
2805 Beiträge
11.09.2015 20:29
Zitat von sushimum:

mennnooooo hatte grad ein ellenlangen text und nun ist alles weg.. mag nicht mehr bin ja zudem nur mit handy online.
also hier nochmal in kurzfassung
@murmel: finde den namen kilian toll und danke für deine lieben worte
@conny wie lief dein Termin heute? oder habe ich was überlesen?
@die neuen also ich habs nicht zu entscheiden hätte aber nichts dagegen wenn noch jemand hinzu kommt sind ja genug abgesprungen

@me:
Unser fa-termin lief heute super
Unser 100% prinz wiegt nun zwischen 500-600gramm und ist 28cm groß laut fa sind das kräftige werte
Mein gbh liegt nun bei 3.7 unter druck 2.5 cm
Der eisenwert liegt bei 11.4 cm
Leider hatte unser Sohn nur immer wieder arme und füße vor dem Gesicht so das die 3d bilder etwas komisch aussahen

Am 28.09 um 9h ist dann der nächste Fa-Termin da wird dann auch toco geschrieben um wehen auszuschließen und der kleine zuckertest gemacht.

Hier nochmal unsere heutigen bilder

Wow tolle Bilder! ! Freut mich das alles ok ist bei euch!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
11.09.2015 20:29

Bei uns ist alles super!!! Das Bild ist erst schwer zu erkennen. Man sieht den Mund die Nase und dann weiter unter die Schultern. Unsere kleine Prinzessin hat ab heute auch einen Namen!! Sie ist 29 cm und fast 500g schwer!! Soooo schön!!!

Am 9.10 ist dann Zuckertest mit kurzem US <3
sushimum
10504 Beiträge
11.09.2015 20:41
Oh wow Conny dein bild ist auch fantastisch
Ich finde man kann da alles super erkennen
Darf ich fragen wie sie heißen soll? oder bleibt es geheim?

Conny123_4
2805 Beiträge
11.09.2015 20:43
Zitat von sushimum:

Oh wow Conny dein bild ist auch fantastisch
Ich finde man kann da alles super erkennen
Darf ich fragen wie sie heißen soll? oder bleibt es geheim?

Die kleine Maus wird ziemlich sicher eine Ylenia. hach Bon heut so richtig rund um glücklich!!
lalelu81
3730 Beiträge
11.09.2015 20:50
Sushi: ja das kann auch bei Trisomie 21 haben, viel wahrscheinlicher ist, dass es am Gestationsdiabetes liegt. Bei meiner ersten SS haben die gesucht und gesucht, immer erzählt, der Zucker sei nicht streng genug eingestellt (und der war top) und am Ende hatte es einfach keinen Grund...es war einfach so...meine Oberärztin in der alten KLinik meinte dann nur zu mir, sie hätte es auch in beiden SS gehabt, bei manchen Frauen sei das halt so...als es jetzt wieder genauso losging, hat es mich nicht beunruhigt - im Gegenteil ich wusste es vorher schon, weil mein Bauch schon wieder so riesig ist...
tolle Fotos....
ach ja mein Mann und ich haben uns innerhalb einer Viertel Stunde auf einen Namen geeinigt....hätte ich nie für möglich gehalten...
Und nochwas: BERGFEST!!! (Ich werde spätestens an ET eingeleitet)
Conny123_4
2805 Beiträge
11.09.2015 21:01
Zitat von stargkatrin:

Huhu....ich bin auch eine Januar mami und suche schon länger so eine Gruppe..... Darf ich noch aufgenommen werden? Entbindungstermin wäre der 11.1. dann hätten wir vom 7.-zum14. Januar durchgehend einen Entbindungstermin. achso ich bin 36 Jahre alt und bekomme auch ein Mädchen lg an alle.

Hallo liebe Katrin !!
Herzlich willkommen hier !! Freuen uns immer über neue Mais! !
Wieviel Kinder hast du denn!? Wo kommst du her? Und wie geht's dir bis jetzt in der SS??
sushimum
10504 Beiträge
11.09.2015 21:38
Zitat von lalelu81:

Sushi: ja das kann auch bei Trisomie 21 haben, viel wahrscheinlicher ist, dass es am Gestationsdiabetes liegt. Bei meiner ersten SS haben die gesucht und gesucht, immer erzählt, der Zucker sei nicht streng genug eingestellt (und der war top) und am Ende hatte es einfach keinen Grund...es war einfach so...meine Oberärztin in der alten KLinik meinte dann nur zu mir, sie hätte es auch in beiden SS gehabt, bei manchen Frauen sei das halt so...als es jetzt wieder genauso losging, hat es mich nicht beunruhigt - im Gegenteil ich wusste es vorher schon, weil mein Bauch schon wieder so riesig ist...
tolle Fotos....
ach ja mein Mann und ich haben uns innerhalb einer Viertel Stunde auf einen Namen geeinigt....hätte ich nie für möglich gehalten...
Und nochwas: BERGFEST!!! (Ich werde spätestens an ET eingeleitet)

bergfest klingt super
Und ich hoffe mal das wieder alles ok bei dir ist zwecks des fruchtwassers
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt