Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
03.09.2015 13:54
@herzkirsche
Guck mal was ich gefunden habe...

sushimum
10504 Beiträge
03.09.2015 17:58
@fruity keine sorge ich finde die strümpfe machen optisch schlanker und meine hosen passen noch alle rüber
julia134
404 Beiträge
03.09.2015 18:42
Hallo zusammen ..
Melde mich ganz kurz. .da wir schon wieder am Sprung in den urlaub sind
Es geht in die Berge und diesmal mit der ganzen Familie

Komme in 1 1/2 Wochen wieder ..
Glückwunsch an alle outings!!!

Was ich weiss hilft akupunktur sehr gut gegen Wasser ...

Muss leider wieder los ..haben noch einiges zu tun ..

Habe am 16.9.wieder kontrolle ..
Ansonsten gibt's bei mir nichts neues

Schönen abend zusammen ..evtl hab ixh Zeit ausführlicher zu schreiben

03.09.2015 19:00
Hallo ihrLieben
Ich melde mich auch wieder. Wir hatten diese Woche auch das grosse Screening und Böhnchen hat super mitgemacht. Bei. uS-Gel Auftragen wurde noch mächtig geturnt aber beim Schallen selbst wurde anständig stillgehalten. Die Ärztin war auch sehr zufrieden und meinte, dass alles wie im Lehrbuch entwickelt sei, alles toll symmetrisch, Herz tiptop und auch die Jeweiligen Hirnhälften von Gross- und Kleinhirn liessen sich wunderbar darstellen. Sie wollte gar nicht mehr aufhören mit Schallen und wir bekamen auch eeeendlich das ersehnte Outing. Ich hab es ja irgendwie schon die ganze Zeit gespürt und mein Grosser war sich auch mit seinem Spielplatz-Gespänli einig: es wird ein Büebli!
Der Papi meinte daraufhin direkt:"Dann wird das nächstehalt ein Mädchen." aber da reden wirnochmal drüber

Ansonsten geht es mir ganz gut, bis auf die leidigen Symphysenschmerzen, aber das hatte ich beim Grossen auch. Werd wohl mal Globulis testen, aber sonst heisst es wohl Zähne zusammen beissen...

Liebe Grüsse euch allen!

@bibbi: könntest du bitte das Geschlecht auf der Liste nachtragen und mein nächster Termin ist am 28. September. Dankeschön!
herzkirsche
131 Beiträge
03.09.2015 19:27
Komme mit den lesen gar nicht mit Mädels

Vielen dank @Angsthäschen und auch den anderen für die Tipps...
Meine FÄ weiß das und tut so als wäre nix. Bin sooo froh wenn der der andere FA aus dem Urlaub kommt und ich wechseln kann. Am 14.09. habe ich den ersten Termin mit der Hebamme mal gespannt...

an alle die Krank sind Gute Besserung.

Das mit dem Appetit habe ich auch nämlich keinen...Esse wenigstens dann ein Joghurt und Apfel . . muss mich dazu zwingen... Aber trinken tu ich viel...

Meine Daten:
ET 09.01.15, ich bin 29 Jahre und mein erstes Kind.
Outing nicht 100% wahrscheinlich ein Mädchen hätte gern einen Junge Name für "mich" schon fest nur für den Herrn Papa noch nicht.
Mädchen: Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie) Junge: Lukas Ernesto
lalelu81
3730 Beiträge
03.09.2015 19:44
Appetitlos wäre ich auch mal gerne...durch das blöde Insulin habe ich Hunger ohne Ende nur darf ich nicht immer essen. ...also genauso blöd...hatten gerade Elternabend im Kindergarten sooo blöd...reine Zeitverschwendung ansonsten bin ich heute echt durch und genervt...weiß auch nicht warum mir wird das arbeiten langsam zuviel....mal sehen habe erst Ende des Monats Urlaub...
herzkirsche
131 Beiträge
03.09.2015 20:47
Ach das ist ja blöd mit dem Insulin...

Musste eh aufpassen mit den Einheiten oder?

Nur heute genervt oder immer...Habe das so schubweise und dann könnte ich einfach nur heulen und weiß nicht warum.

Aber die Schwangerschaft hat etwas gutes bei mir...Früher hatte ich immer schnell fettendes Haar jetzt sind die soooo weich und ich muss sie nur noch alle zwei Tage waschen ( Dushcen geh ich trotzdem jeden Tag, gelle... )

Und mein Gesicht ist pickelfrei juhu...lol...

Nur das ich nicht mehr so heiss baden gehen kann nervt mich wegen meiner Bandscheibenvorwölbung. Aber gut das wir noch die Dusche haben und die Schwangerschaft bald rum ist, lol lol... Ich mache nur Spass ich liebe mein Würmchen...

Und Sodbrennen habe ich hatte ich noch nie in meinem Leben
sushimum
10504 Beiträge
04.09.2015 08:16
@julia: viel Spaß euch im urlaub
@dakapo: das hört sich doch alles super an war es denn ein sehr eindeutiges outing? vorallem freut mich auch das man alles so gut darstellen konnte und euer krümel kerngesund zu sein scheint
@lalelu: ich habe irgendwie das ganze im Wechsel Bei meiner Tochter konnte ich ohne insulin auch den ganzen tag nur futtern vom gefühl her und nun überkommt mich manchmal so eine futter-attacke und dann wieder die totale appetitlosigkeit
@herzkirsche: oh man das mit dem fa klingt echt sehr bescheiden In wiefern stehen die namen für deinen mann denn noch nicht fest? Hätte er lieber was anderes oder weiß er noch gar nichts von den Namen oder steht nur der zweitname noch nicht ganz fest?
@me :
Wir haben gestern nachdem wir erst bei der uroma unserer mäuse zum essen eingeladen waren, spontan unsere große über Nacht bei oma und tante schlafen lassen können so hatten wir mal zeit den abend mit freunden die grade die woche urlaub hatten ins kino zu fahren haben southpaw geguckt und obwohl ich echt kein fan von boxfilmen bin, fand ich den super rührend. Das einzige problem war da der sehr spät lief waren wir erst um 2h zuhause und jetzt um 9h müssen wir unsere große abholen und wollten dann eigtl zu einem guten möbelhaus hier fahren und nach küche, neuem sofa und neuem bett schauen *gäähn*..
04.09.2015 09:05
@Julia einen wunderschönen Urlaub

@dakapo Ui das hört sich ja nach einem tollen Termin an. Einen Junge wie schön. Will dein Mann dann noch ein Kind oder war das ein Scherz?
Was für Globuli willst du dagegen nehmen?

@Herzkirsche Kenn ich mit dem FA sowas ist mehr als nervig. Meine sagt auch bei allem "Das ist normal, da müssen Sie durch." Leider kann man hier nicht wechseln, die sind alle voll.

Vielleicht hat die Hebamme noch ein paar Tips für dich.

@lalelu Oh Insulin spritzen echt doof. Vorallem mit dem Heißhunger, man kann ja nicht die ganze Zeit essen.
Was machst du nochmal? Mir ging arbeiten damals auch irgendwann einfach nur auf den Keks.

@sushi schön das ihr mal einen Abend für euch hattet. Hab von dem Film nur den Trailer gesehen, sah nicht schlecht aus.
Da habt ihr aber heute viel vor im Möbelhaus. Da kann man sich ja wirklich Stunden aufhalten.

@me
Mein Sohn hat schon wieder einen verstopfte Nase und dadurch so gut wie nicht geschlafen. Daumennuckeln und durch die Nase atmen geht nicht, also ist er immer aufgewacht und hat bitterlich geweint. Heute Morgen läuft die Nase noch, aber der Kerl hat gute Laune
Heute geht's weiter mit dem Zaunbau. Wir wollen heute bis zur Ecke kommen, damit es dann ab Sonntag wieder nach oben geht.
Sonst tritt das Mäuschen fleißig und mir geht es langsam besser, außer das meine Beine weh tun. Das liegt aber daran das ist bei fast 8kg plus bin und meine Einlagen dann nicht so ganz passen. Sonst heute schon 23ssw die Zeit rennt irgendwie.

Sollte mir mal überlegen was mein Sohn zu Weihnachten bekommt

@all Hab hier im Forum öfters mal gelesen das, das Geschwisterchen was nach der Geburt dem größeren Kind mitbringt. Macht das jemand von euch?
fruity
4161 Beiträge
04.09.2015 09:14
Zitat von Honorine:
@all Hab hier im Forum öfters mal gelesen das, das Geschwisterchen was nach der Geburt dem größeren Kind mitbringt. Macht das jemand von euch?

versteh ich nicht, wer bringt wem was mit? und was? und wieso?
LiviaRose
3929 Beiträge
04.09.2015 09:37
Hallo ihr,

Sushi: klingt toll so ein freier Abend. Wie läuft es mittlerweile zwischen dir und deinem Partner?

Dakapo: herzlichen Glückwunsch zum jungen! Willst du auch kein drittes mehr? Ich hab auch irgendwie das Gefühl ich bin dann durch nach diesem Baby .

Wasser: hatte das letztes mal auch so schlimm. Da hat irgendwann nichts mehr geholfen .

Ja unser Sohn wird auch ein Geschenk bekommen von seinem Geschwisterchen wenn er es im kh das erste mal sieht.

Sagt mal wer kennt sich hier mit Elterngeld aus??? Wenn ihr nur 300 Euro Mindestsatz bekomme, darf ich dann dazu verdienen oder wird das abgezogen???
04.09.2015 09:42
Guten Morgen!
Wollte auch einmal kurz pieps machen.

Tut mir Leid, mir ist momentan etwas die Lust daran vergangen hier mitzuschreiben (mitgelesen und sich mit mitgefreut wird aber immer fleißig). Wir haben momentan so vieles um die Ohren, dann hatte Adrian uns mit seiner Magen-Darm-Grippe angesteckt (die letzten Tage waren einfach nur furchtbar ).. das schlaucht gerade alles ziemlich.

Glückwunsch an alle, die in der letzten Zeit FA Termine (samt Outings ) hatten, schön, dass es allen Bauchmäusen gut geht.

Mal abgesehen von den Leidgeplagten mit Wassereinlagerungen (das sieht schon echt fies aus, ich hoffe das verschlimmert sich nicht noch weiter?) : Fangen eure Bäuche auch schon an, euch einzuschränken? Mir kommt mittlerweile alles viel beschwerlicher vor, vorallem Schuhe anziehen! Frage mich ernsthaft langsam, wie ich das damals in der Schwangerschaft mit Adrian zum Schluss geschafft habe.

Habt ihr euch schon die Krankenhäuser angeschaut wo ihr entbinden wollt? Bzw. schon in Planung an einer Kreissaalführung teilzunehmen? Oder spart ihr euch das, weil ihr es ggf. eh noch alles vom ersten Kind kennt? Da sich bei mir so viele Fragen angesammelt haben, werden wir am Sonntag an der Kreißsaalführung in dem Krankenhaus, das 5 Minuten von uns entfernt ist, teilnehmen. Bin noch etwas am herumeiern, in welches Krankenhaus ich möchte und wir sind uns nicht einmal zu 100% schlüssig darüber, ob es nicht doch ein Kaiserschnitt sein soll

@Osterei: Schade, dass ihr noch kein sicheres Outing habt.. bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, bei euch wurde doch vorsichtig vermutet, es wird ein Mädchen, oder? Laut Ticker steht ja jetzt ohnehin noch Urlaub bei euch an (?) , dann geht es wenigstens schnell, bis zum nächsten US
Danke, wenigstens einer, der nachgefragt hat, Adrian geht es mittlerweile wieder gut, jetzt durfte er wenigstens heute nochmal zur Tagesmutter, sich etwas austoben

@sushimum: Euer erster Meilenstein rückt immer näher! So wie es sich liest, scheint es dir momentan recht gut zu gehen?

@Honorine: Hatte das auch gelesen, weiß aber noch nicht ob wir das so machen, dass Adrian was mitbringt. Falls ja, dann möchte ich auf jeden Fall auch etwas kaufen, was Adrian dann symbolisch vom Baby geschenkt bekommt. Möchte nicht, dass Adrian sich gleich von Anfang an übergangen fühlt, falls andere Familienmitglieder dann auch mit Geschenken für das Baby ankommen und Adrian zurückstecken muss.

Bei dem Thema fällt mir gleich noch etwas ein, was ich in die Runde fragen wollte: Wie wollt ihr es mit Besuchen in den ersten Tagen handhaben? Und vorallem: Die erste Begegnung mit dem Geschwisterkind(ern)? Da ist ja jeder unterschiedlich, manche haben ja gleich das ganze Zimmer voll mit Leuten, andere haben lieber komplett ihre Ruhe. Ich bin da eher so, dass ich die erste Zeit möglichst für uns vier alleine haben möchte, jeder darf die Tage nach der Geburt einmal gucken kommen und dann ist gut. Ich möchte auch nicht, dass irgendwer mit Adrian ins Krankenhaus kommt, mein Freund soll ihn mitbringen, damit dieser Augenblick nur uns gehört und da keiner zwischenfunkt. Bin mal gespannt, wie die Familie das akzeptiert, die planen alle schon ihren Urlaub um den ET herum und haben sich scheinbar in den Kopf gesetzt, hier jeden Tag aufgekreuzen zu können, weil mein Freund ja nicht großartig frei kriegen wird und ich "Ärmste" ja dann mit Baby und Adrian alleine bin. Die meinen es ja alle nur gut, aber genau das kann ich absolut nicht haben

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
Conny123_4
2805 Beiträge
04.09.2015 09:58
Zitat von Honorine:

@Julia einen wunderschönen Urlaub

@dakapo Ui das hört sich ja nach einem tollen Termin an. Einen Junge wie schön. Will dein Mann dann noch ein Kind oder war das ein Scherz?
Was für Globuli willst du dagegen nehmen?

@Herzkirsche Kenn ich mit dem FA sowas ist mehr als nervig. Meine sagt auch bei allem "Das ist normal, da müssen Sie durch." Leider kann man hier nicht wechseln, die sind alle voll.

Vielleicht hat die Hebamme noch ein paar Tips für dich.

@lalelu Oh Insulin spritzen echt doof. Vorallem mit dem Heißhunger, man kann ja nicht die ganze Zeit essen.
Was machst du nochmal? Mir ging arbeiten damals auch irgendwann einfach nur auf den Keks.

@sushi schön das ihr mal einen Abend für euch hattet. Hab von dem Film nur den Trailer gesehen, sah nicht schlecht aus.
Da habt ihr aber heute viel vor im Möbelhaus. Da kann man sich ja wirklich Stunden aufhalten.

@me
Mein Sohn hat schon wieder einen verstopfte Nase und dadurch so gut wie nicht geschlafen. Daumennuckeln und durch die Nase atmen geht nicht, also ist er immer aufgewacht und hat bitterlich geweint. Heute Morgen läuft die Nase noch, aber der Kerl hat gute Laune
Heute geht's weiter mit dem Zaunbau. Wir wollen heute bis zur Ecke kommen, damit es dann ab Sonntag wieder nach oben geht.
Sonst tritt das Mäuschen fleißig und mir geht es langsam besser, außer das meine Beine weh tun. Das liegt aber daran das ist bei fast 8kg plus bin und meine Einlagen dann nicht so ganz passen. Sonst heute schon 23ssw die Zeit rennt irgendwie.

Sollte mir mal überlegen was mein Sohn zu Weihnachten bekommt

Oh na dann gute Besserung dem kleinen Mann. Nickel mit schnupfen ist voll fies! Hat er auch Fieber? Hoffe du steckst dich nicht noch an und kommst zum mittagschlaf machen mit ihm
Conny123_4
2805 Beiträge
04.09.2015 10:00
Zitat von lalelu81:

Appetitlos wäre ich auch mal gerne...durch das blöde Insulin habe ich Hunger ohne Ende nur darf ich nicht immer essen. ...also genauso blöd...hatten gerade Elternabend im Kindergarten sooo blöd...reine Zeitverschwendung ansonsten bin ich heute echt durch und genervt...weiß auch nicht warum mir wird das arbeiten langsam zuviel....mal sehen habe erst Ende des Monats Urlaub...

Ja das Kenn ich auch. Die Couch ist im Moment mein bester freund! !
Wieviel arbeitest du denn noch?
04.09.2015 10:01
Ach kleiner Nachtrag noch für die Liste: Neuer FA Termin ist nun am 15.09

und Honorine: Drücke mit die Daumen, dass es nichts fieseres bei eurem kleinen Mann wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt