Mütter- und Schwangerenforum

♥♪♥♫♥ Dezemberlies 2014 - Was bringt uns der Weihnachtsmann?♥♫♥♪♥

Gehe zu Seite:
09.04.2014 08:48
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von NS86:

Zitat von Mari1990:

Zitat von MyGirls:

...

Früher gab es auch mehr fehl- und Totgeburten ^^. Das mach ich auch und alles was geräuchert ist ist roh.

und früher waren weniger lebensmittel belastet. und warum haben heute alle irgendwelche "kultkrankheiten"???

Weil früher die chemie in den Nahrungsmitteln gefehlt hat

Wenn ich sehe was man alles nicht essen darf, dann frag ich mich was ich falsch mache und es meinen kindern gut geht *g*

Das ist schon richtig aber lass dann wirklich irgendwas sein, man würde sich ewig vvorwürfe machen das man selbst schuld ist.

Ich hab jetzt sooo lange für den Krümel gekämpft, die ganzen Hormone geschluckt und so.
Das würde ich mit nichts aufs spiel setzen wollen.
NS86
6948 Beiträge
09.04.2014 08:49
Zitat von pinkcat92:

Jetz weiß ich warum ich oben wegen kaffee nochmal aufgegriffen habe

Also meim fa meinte damals, wegen verdacht auf diabetes soll ich nix mit zucker essen. Also wirklich ga nix, wir hatten das sogar hinterfragt. Ende vom lieb ich bin umgekippt weil ich unterzuckert war. Man kann also ga nicht auf alles verzichten und is auch ne gut. Ich weiß für meinen teil das ich mich nicht wieder verrückt machen lasse was lebensmittel angeht.

Das einzige worauf ich verzichten werde is pfefferminztee wegn stillen nachher aber das wars.

was hast du denn für eine ärztin.
Zitat von NS86:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/petersil.htm

Gut zu wissen! Danke
NS86
6948 Beiträge
Zitat von Isabel88:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von NS86:

Zitat von Mari1990:

...

und früher waren weniger lebensmittel belastet. und warum haben heute alle irgendwelche "kultkrankheiten"???

Wenn ich sehe was man alles nicht essen darf, dann frag ich mich was ich falsch mache und es meinen kindern gut geht *g*

Das ist schon richtig aber lass dann wirklich irgendwas sein, man würde sich ewig vvorwürfe machen das man selbst schuld ist.

Ich hab jetzt sooo lange für den Krümel gekämpft, die ganzen Hormone geschluckt und so.

Presilla
17804 Beiträge
09.04.2014 08:50
Zitat von NS86:

Hier steht aber auch:

Solche Überdosierungen treten eigentlich nur auf, wenn man die Samen oder Wurzeln als Tinktur anwendet und nicht bei der normalen Benutzung der Petersilienblätter in der Küche.
09.04.2014 08:50
Zitat von NS86:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von MyGirls:

Gegen Übelkeit hilft Milch in kleinen Schlücken trinken, hat mir sehr gut geholfen bei den letzten beiden Mädels! Ich hatte immer und überall ein Glas Milch in der Hand.

Nicht immer.
Bekam den Tip auch von meiner FA und was war das ende vom lied mir wurde auch von Milch schlecht

Zum Thema verzichten:

Ich verzichte auf garnichts. Cola gibt es bei mir schon lage nicht mehr, alk trinke ich nicht und der rest naja dazu schweige ich.

Ich habe 3 Gesunde Kinder und wenn m an auf alles verzichtet was man soll, dann ist in meinen Augen eine SS fast wie eine Krankheit.

sorry, wenn ich das so schreibe, aber das kann ich nicht gutheißen. jedoch sind es deine kinder und es ist dein gewissen. wenn du es damit vereinbaren kannst. ich hoffe für dich, dass dein ungeborenes das selbe glück hat, wie deine drei gesunden kinder.

Ich musste erst vor kurzen alles an Ernährung umstellen , also habe ich schon lange ein verzicht auf einige dinge, wenn ich jetzt noch auf den rest verzichten muss, dann darf ich fast nichts mehr essen.

Daher ist das bei mir so, das ich sagen kann ich verzichte auf garnichts.
09.04.2014 08:51
Zitat von NS86:

Zitat von pinkcat92:

Also meim fa meinte damals, wegen verdacht auf diabetes soll ich nix mit zucker essen. Also wirklich ga nix, wir hatten das sogar hinterfragt. Ende vom lieb ich bin umgekippt weil ich unterzuckert war. Man kann also ga nicht auf alles verzichten und is auch ne gut. Ich weiß für meinen teil das ich mich nicht wieder verrückt machen lasse was lebensmittel angeht.

Das einzige worauf ich verzichten werde is pfefferminztee wegn stillen nachher aber das wars.

Das ist heftig, weniger zucker ok.
Aber gar keinen
NS86
6948 Beiträge
09.04.2014 08:54
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von NS86:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von MyGirls:

Gegen Übelkeit hilft Milch in kleinen Schlücken trinken, hat mir sehr gut geholfen bei den letzten beiden Mädels! Ich hatte immer und überall ein Glas Milch in der Hand.

Nicht immer.
Bekam den Tip auch von meiner FA und was war das ende vom lied mir wurde auch von Milch schlecht

Zum Thema verzichten:

Ich verzichte auf garnichts. Cola gibt es bei mir schon lage nicht mehr, alk trinke ich nicht und der rest naja dazu schweige ich.

Ich habe 3 Gesunde Kinder und wenn m an auf alles verzichtet was man soll, dann ist in meinen Augen eine SS fast wie eine Krankheit.

sorry, wenn ich das so schreibe, aber das kann ich nicht gutheißen. jedoch sind es deine kinder und es ist dein gewissen. wenn du es damit vereinbaren kannst. ich hoffe für dich, dass dein ungeborenes das selbe glück hat, wie deine drei gesunden kinder.

Ich musste erst vor kurzen alles an Ernährung umstellen , also habe ich schon lange ein verzicht auf einige dinge, wenn ich jetzt noch auf den rest verzichten muss, dann darf ich fast nichts mehr essen.

Daher ist das bei mir so, das ich sagen kann ich verzichte auf garnichts.

wie du meinst, ich will niemanden verurteilen. ich habe nur meine meinung gesagt.
katha211
1644 Beiträge
09.04.2014 08:54
Guten morgen!

Wieder ne fast schlaflose Nacht! :/

Ich trinke keinen Alk, rauche nicht, nehme keine Drogen!
Ich trinke hin und wieder mal nen Kaffee! Auf Salami und Rohmilchkäse bzw schimmelkäse verzichte ich und natürlich auf rohen Fisch und rohes Fleisch!
Ich muss mit Zucker extremst aufpassen!!! Aber wenn mein Zucker es zulässt gibt es auch mal ein Stück Kuchen (dann muss ich vorher oder nachher lang spazieren gegangen sein!)
So war es in der ersten ss ja auch schon! Da fing der zuckerkram ja an!

pinkcat92
28481 Beiträge
09.04.2014 08:55
Zitat von Isabel88:

Zitat von NS86:

Zitat von pinkcat92:

Das ist heftig, weniger zucker ok.
Aber gar keinen

Ja der wa total bekloppt. und ich damals blauäugig und hab natürlich auf alles gehört. Zum glück is meiner jetz doch ganz ok
NS86
6948 Beiträge
Zitat von Presilla:

Zitat von NS86:

Hier steht aber auch:

Solche Überdosierungen treten eigentlich nur auf, wenn man die Samen oder Wurzeln als Tinktur anwendet und nicht bei der normalen Benutzung der Petersilienblätter in der Küche.

das bezieht sich denke ich auf folgenden (fett) teil:

Schwangere sollten die Petersilie nicht in grösseren Mengen einnehmen, weil sonst die Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Gesunde Schwangere dürfen Petersilie jedoch in kleinen Mengen als Gewürz essen.

Patienten mit Nierenentzündung sollten auf die Petersilie als Heilpflanze verzichten.

Auch nicht-schwangere Gesunde sollten nicht zuviel Petersilie zu sich nehmen, denn in starker Überdosierung kann Petersilie zu Herzrhythmusstörungen führen und die Nierenschleimhäute reizen.

Bei manchen Menschen löst zuviel Petersilie auch eine erhöhte Photosensibilisierung aus.

Zitat von Isabel88:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von NS86:

Zitat von Mari1990:

...

Das ist klar, ich glaube Ihr versteht das Falsch.

Guckt euch doch jetzt mal die Zutaten auf den einzelnen Lebensmitteln an.

Wenn ich sehe , früher also vor 20 Jahren , haben viele noch selber Gemüse angebaut etc.

09.04.2014 08:56
Zitat von katha211:

Guten morgen!

Wieder ne fast schlaflose Nacht! :/

Ich trinke keinen Alk, rauche nicht, nehme keine Drogen!
Ich trinke hin und wieder mal nen Kaffee! Auf Salami und Rohmilchkäse bzw schimmelkäse verzichte ich und natürlich auf rohen Fisch und rohes Fleisch!
Ich muss mit Zucker extremst aufpassen!!! Aber wenn mein Zucker es zulässt gibt es auch mal ein Stück Kuchen (dann muss ich vorher oder nachher lang spazieren gegangen sein!)
So war es in der ersten ss ja auch schon! Da fing der zuckerkram ja an!

Richtig!
Das unterschreib ich so
NS86
6948 Beiträge
09.04.2014 08:57
gestern kamen meine tests. jetzt bin ich ganz aufgeregt, wann ich testen werden. ich denke am montag das erste mal. (hab ja 10 tests zum verbraten).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt