Mütter- und Schwangerenforum

♥♪♥♫♥ Dezemberlies 2014 - Was bringt uns der Weihnachtsmann?♥♫♥♪♥

Gehe zu Seite:
13.04.2014 13:01
Ich bin auch toxo positiv
pinkcat92
28483 Beiträge
13.04.2014 16:26
Zitat von Regenschirm:

Lasst ihr den Toxoplasmose-Test denn alle machen?

Ich habe eine Mappe mit allen Untersuchungen mitbekommen, die man zusätzlich machen lassen kann, die aber nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Dabei sind halt Toxoplasmose, Cytomegalie, Ringelröteln, Windpocken, Streptokokken, die Nackenfaltentransparenzmessung und das Ersttrimester-Screening.

Ich soll bis zu meinem nächsten Termin am 24. entscheiden, was ich machen lassen möchte und was nicht. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was sinnvoll ist und was nicht.

Habt ihr euch schon entschieden?

Nackenfalte lassen wir nicht machen. Toxo aber ja. Mal gucken was wir sonst noch machen lassen.

Musste toxo in der ersten ss auch selbst bezahlen. Waren glaub ich 15 oder 2o euro ^^
pinkcat92
28483 Beiträge
13.04.2014 16:27
Zitat von flow.er:

Hallo Mädels,

darf ich mich zu euch gesellen?

Man hat mir gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann ohne, dass man nachhelfen würde.... Diagnose PCO.
Man wollte meine Periode mit Chlormadinon auslösen um die Hormone alle zu bestimmen. Meine letzte Periode hatte ich Anfang Dezember...
Und naja was soll ich sagen. Ich habe meine Periode trotz Chlormadinon nicht bekommen und bin hin zur Untersuchung... Zack... SCHWANGER.
Keine Ahnung wie das geklappt hat und ich weiß auch noch nicht in welcher Woche ich bin. Ich vermute in der 5. weil man schon etwas im Ultraschall sehen konnte. Jetzt hoffe ich nur, dass es bleibt und trotz dem Chlormadinon sich gesund entwickelt und keine Schäden davon trägt. Auch die Folsäure habe ich nicht genommen, weil es ja hieß, dass es nicht ohne Hilfe geht. Jetzt bin ich happy und verwirrt zugleich. Am Donnerstag muss ich wieder hin in die Klinik für Reproduktionsmedizin und dann erfahre ich mehr....

Herzlichen glückwunsch
13.04.2014 16:30
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Regenschirm:

Ich habe eine Mappe mit allen Untersuchungen mitbekommen, die man zusätzlich machen lassen kann, die aber nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Dabei sind halt Toxoplasmose, Cytomegalie, Ringelröteln, Windpocken, Streptokokken, die Nackenfaltentransparenzmessung und das Ersttrimester-Screening.

Ich soll bis zu meinem nächsten Termin am 24. entscheiden, was ich machen lassen möchte und was nicht. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was sinnvoll ist und was nicht.

Nackenfalte lassen wir nicht machen. Toxo aber ja. Mal gucken was wir sonst noch machen lassen.

Musste toxo in der ersten ss auch selbst bezahlen. Waren glaub ich 15 oder 2o euro ^^

Bei uns sind es 10€ in der Praxis und 10,20€ Laborkosten. Habe direkt eine Preisübersicht über alle Zusatzleistungen mitbekommen.
pinkcat92
28483 Beiträge
13.04.2014 16:45
Zitat von Regenschirm:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Regenschirm:

Bei uns sind es 10€ in der Praxis und 10,20€ Laborkosten. Habe direkt eine Preisübersicht über alle Zusatzleistungen mitbekommen.

Ah okay.

Ich denke das icd donnerstag genauere infos kriege zu den preisen
13.04.2014 16:46
Warst du schon beim FA? Oder wird es dein erster US?

Ich bin bei meinem nächsten Termin auch bei 6+5
pinkcat92
28483 Beiträge
13.04.2014 16:48
Das dann schon mein zweiter. war letzten dienstag schon gewesen.
Naddddl
1043 Beiträge
13.04.2014 17:43
Ich werd mir morgen einen Termin für über nächste Woche geben lassen! Bin auch schon gespannt wies diesmal ausschaut! werden morgen in den Zoo fahren hab morgen und Dienstag frei Anzeichen hab ich noch nix hatte ich aber bei Fiona auch erst so ab der 6 ssw!
pinkcat92
28483 Beiträge
13.04.2014 19:04
Zitat von Naddddl:

Ich werd mir morgen einen Termin für über nächste Woche geben lassen! Bin auch schon gespannt wies diesmal ausschaut! werden morgen in den Zoo fahren hab morgen und Dienstag frei Anzeichen hab ich noch nix hatte ich aber bei Fiona auch erst so ab der 6 ssw!
viel spaß morgen im zoo
Naddddl
1043 Beiträge
13.04.2014 19:32
Danke pink, war auch schon ewig nicht mehr! Bin gespannt wie Fiona und mein Neffe auf die ganzen Tiere reagieren!
pinkcat92
28483 Beiträge
13.04.2014 20:19
Zitat von Naddddl:

Danke pink, war auch schon ewig nicht mehr! Bin gespannt wie Fiona und mein Neffe auf die ganzen Tiere reagieren!

Das glaub ich dir
Wir waren mit finni noch ga ne.
Erste jahr wars über 1,5 std fahrt und ohne auto ne komplett zuerreichen und letztes jahr war iwie ständig was. Hoffe das wirs dieses jahr endlich schaffen.
LizaLina
3057 Beiträge
13.04.2014 21:06
Zitat von flyaway2003:

Moin Moin

Hoffe euch allen geht es gut heute,mir geht es besser wie gestern zumindest bis jetzt. Also ich bin auch nicht immun gg toxo habe aber seit 9 Jahren einen Hund, und seit 11 Jahren 2 Perser Katzen. Mein Arzt meinte wenn ich es geschafft habe mich in 11 Jahren niemals anzustecken wie hoch sind wohl die Chancen das es in 40 Wochen passiert? Einfach immer Hände waschen wie üblich.

Ich bin froh das mein Mann nicht schnarcht, aber mein Chihuahua dafür

ich habs garnicht getestet aber denke nicht das ich immun bin, haben auch zwei Katzen und wenn mein mann net da ist muss ich das Katzenklo machen somit fast immer also gescheit haende waschen und man liest es ja net mit den fingern raus denke ich auch
NS86
6948 Beiträge
14.04.2014 07:19
melde mich aus dem wochenende zurück.
mein test war blütenweiß. warte bis donnerstag, wenn bis dahin die mens nicht eintrudelt, und teste dann noch mal. alles ok, ich bin nicht "traurig" oder so. ich hab noch ne 50:50 chance.
14.04.2014 07:28
Guten Morgen

Ich hab´s tatsächlich geschafft Ich darf fest bei euch mit einsteigen! Natürlich nur wenn ihr mich lasst!
Ich hab heut morgen positiv getestet und der VET ist der 23.12. - also fast ein Christkind
Bri_na
22110 Beiträge
14.04.2014 07:29
Zitat von JejoLa:

Guten Morgen

Ich hab´s tatsächlich geschafft Ich darf fest bei euch mit einsteigen! Natürlich nur wenn ihr mich lasst!
Ich hab heut morgen positiv getestet und der VET ist der 23.12. - also fast ein Christkind
Oh herzlichen Glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt