Mütter- und Schwangerenforum

♥♪♥♫♥ Dezemberlies 2014 - Was bringt uns der Weihnachtsmann?♥♫♥♪♥

Gehe zu Seite:
flyaway2003
827 Beiträge
13.04.2014 11:15
Zitat von JungeMama:

Toxo hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft negativ und dann in der 2. positiv.

Hmm oft ist es auch nur ein falsches positiv . Aber gut es kann alles geben, in beiden meiner ss war es negativ und diesmal auch.
13.04.2014 11:26
Lasst ihr den Toxoplasmose-Test denn alle machen?

Ich habe eine Mappe mit allen Untersuchungen mitbekommen, die man zusätzlich machen lassen kann, die aber nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Dabei sind halt Toxoplasmose, Cytomegalie, Ringelröteln, Windpocken, Streptokokken, die Nackenfaltentransparenzmessung und das Ersttrimester-Screening.

Ich soll bis zu meinem nächsten Termin am 24. entscheiden, was ich machen lassen möchte und was nicht. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was sinnvoll ist und was nicht.

Habt ihr euch schon entschieden?
Naddddl
1043 Beiträge
13.04.2014 11:34
Zitat von flyaway2003:

Nadl alles gute wünsche ich für die ss

Danke
flyaway2003
827 Beiträge
13.04.2014 11:53
Ich habe in jeder ss alles machen lassen. Meine Kasse übernimmt alles, aber ich bin auch privat vielleicht liegt es daran?

flyaway2003
827 Beiträge
13.04.2014 11:54
Zitat von Naddddl:

Zitat von flyaway2003:

Danke

Nald weis der Mann es schon?
Bri_na
22110 Beiträge
13.04.2014 11:55
Zitat von flyaway2003:

Ich habe in jeder ss alles machen lassen. Meine Kasse übernimmt alles, aber ich bin auch privat vielleicht liegt es daran?

Meine übernimmt auch alles und bin nicht privat ^^
flyaway2003
827 Beiträge
13.04.2014 12:01
Hab ich mir auch irgendwie gedacht... Sowas müssen doch alle Kassen übernehmen.
13.04.2014 12:05
Hallo Mädels,

darf ich mich zu euch gesellen?

Man hat mir gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann ohne, dass man nachhelfen würde.... Diagnose PCO.
Man wollte meine Periode mit Chlormadinon auslösen um die Hormone alle zu bestimmen. Meine letzte Periode hatte ich Anfang Dezember...
Und naja was soll ich sagen. Ich habe meine Periode trotz Chlormadinon nicht bekommen und bin hin zur Untersuchung... Zack... SCHWANGER.
Keine Ahnung wie das geklappt hat und ich weiß auch noch nicht in welcher Woche ich bin. Ich vermute in der 5. weil man schon etwas im Ultraschall sehen konnte. Jetzt hoffe ich nur, dass es bleibt und trotz dem Chlormadinon sich gesund entwickelt und keine Schäden davon trägt. Auch die Folsäure habe ich nicht genommen, weil es ja hieß, dass es nicht ohne Hilfe geht. Jetzt bin ich happy und verwirrt zugleich. Am Donnerstag muss ich wieder hin in die Klinik für Reproduktionsmedizin und dann erfahre ich mehr....
13.04.2014 12:23
Zitat von Regenschirm:

Lasst ihr den Toxoplasmose-Test denn alle machen?

Ich habe eine Mappe mit allen Untersuchungen mitbekommen, die man zusätzlich machen lassen kann, die aber nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Dabei sind halt Toxoplasmose, Cytomegalie, Ringelröteln, Windpocken, Streptokokken, die Nackenfaltentransparenzmessung und das Ersttrimester-Screening.

Ich soll bis zu meinem nächsten Termin am 24. entscheiden, was ich machen lassen möchte und was nicht. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was sinnvoll ist und was nicht.

Habt ihr euch schon entschieden?

also bei mir wurde der toxotest das letzte mal einfach gemacht.
Dieses mal weiß ich noch nicht, war ja noch nicht dort.
werde ich bestimmt am dienstag erfahren.
Naddddl
1043 Beiträge
13.04.2014 12:25
Zitat von flyaway2003:

Zitat von Naddddl:

Zitat von flyaway2003:

Danke

Nald weis der Mann es schon?
ne der weiß es noch nicht dem erzähl ich des erst nächste Woche wenn wir bei seinen Eltern waren und wieder Zuhause sind! Außer ich Halts nicht mehr aus aber so wäre mein plan
13.04.2014 12:26
Zitat von flow.er:

Hallo Mädels,

Man hat mir gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann ohne, dass man nachhelfen würde.... Diagnose PCO.
Man wollte meine Periode mit Chlormadinon auslösen um die Hormone alle zu bestimmen. Meine letzte Periode hatte ich Anfang Dezember...
Und naja was soll ich sagen. Ich habe meine Periode trotz Chlormadinon nicht bekommen und bin hin zur Untersuchung... Zack... SCHWANGER.
Keine Ahnung wie das geklappt hat und ich weiß auch noch nicht in welcher Woche ich bin. Ich vermute in der 5. weil man schon etwas im Ultraschall sehen konnte. Jetzt hoffe ich nur, dass es bleibt und trotz dem Chlormadinon sich gesund entwickelt und keine Schäden davon trägt. Auch die Folsäure habe ich nicht genommen, weil es ja hieß, dass es nicht ohne Hilfe geht. Jetzt bin ich happy und verwirrt zugleich. Am Donnerstag muss ich wieder hin in die Klinik für Reproduktionsmedizin und dann erfahre ich mehr....

hey willkommen.
ich habe auch pco und bin mit hilfe vom hormonspritzen schwanger geworden.
da hast du ein heiden glück gehabt, wunder passieren halt doch immer wieder mal
13.04.2014 12:35
Hmm, ich muss das selbst entscheiden und unterschreiben, ob ich den machen lassen möchte. Und auch selber zahlen. Die Krankenkassen bezahlen doch nur die 3 vorgeschriebenen gesetzlichen US und das, was medizinisch notwendig ist. Also wenn etwas auffällig ist. Oder nicht?!

Aber abgesehen vom Geld (darum geht es mir nicht, auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an, wenn ich an die Erstausstattung denke) bin ich mir einfach unsicher, was wir machen lassen sollen und was nicht

Flower, herzlichen Glückwunsch! Mir wurde auch gesagt, dass ich nicht ohne medizinische Hilfe (Clomifen) schwanger werde, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und daher keinen Eisprung bekommen habe. Naja, letzten Zyklus anscheinend dann ja schon Hatte auch endlos lange Zyklen...
katha211
1644 Beiträge
13.04.2014 12:47
Puh heute haut mich das Ding in meinem Bauch so richtig um...
Heut morgen hab ich mich fast übergeben, nach'm essen ging es wieder-dafür war dann trotzt Insulin der Zucker viel zu hoch, sind dann grad gemütlich 1,5 Std spazieren gegangen und Zack-mega unterzuckert!
Ich bin sooooooo kaputt! Krass wenn das kein Mädchen wird...bei Marlon war mir zwar dauerschlecht aber es ging mit gut! Jetzt das komplette Gegenteil!

Zum Thema Untersuchungen zum selbstbezahlen:
Wir haben bei Marlon alles gemacht-außer nackenfaltenmessung und da er das Down Syndrom hat und wir wissen dass es nix schlimmes ist wird wieder alles gemacht außer nackenfaltenmessung!

13.04.2014 12:48
Zitat von Isabel88:

Zitat von flow.er:

Hallo Mädels,

hey willkommen.
ich habe auch pco und bin mit hilfe vom hormonspritzen schwanger geworden.
da hast du ein heiden glück gehabt, wunder passieren halt doch immer wieder mal

Ja das wollten wie ursprünglich mit mir auch machen
Aber schön, wenn es damit geklappt hat Jetzt heißt es Daumen drücken!
Dreamgate
35234 Beiträge
13.04.2014 12:52
Wir werden keine Untersuchungen machen lassen.

Heut gehts mir ganz gut....fast schon zuuu gut für meinen Geschmack
Hab dezent das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, aber es wird schon alles schick sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt