♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
01.11.2013 21:11
Sagt mal habt ihr auch schon mit diesen Übungswehen zu kämpfen?
Die habe ich jetzt tgl. Seid Donnerstag Abend! Ich würde sagen ohne Schmerzen aber mit Druck! Es irritiert mich schon sehr arg! Es spannt! Ich habe ja am Montag einen Termin und kann es dort auf jeden Fall abklären!
Würde aber wenn es morgen noch ist auf jeden Fall ins KKH zum abklären! Was meint ihr dazu?
Bin halt vorgeschädigt wegen Jannik damals! In der 31ssw war kein gbh mehr da und mumu war 2 cm auf!
Vielleicht mach ich mir ja nur unnötig Sorgen!
Die habe ich jetzt tgl. Seid Donnerstag Abend! Ich würde sagen ohne Schmerzen aber mit Druck! Es irritiert mich schon sehr arg! Es spannt! Ich habe ja am Montag einen Termin und kann es dort auf jeden Fall abklären!
Würde aber wenn es morgen noch ist auf jeden Fall ins KKH zum abklären! Was meint ihr dazu?
Bin halt vorgeschädigt wegen Jannik damals! In der 31ssw war kein gbh mehr da und mumu war 2 cm auf!
01.11.2013 21:43
Zitat von Pflegebiene:
Sagt mal habt ihr auch schon mit diesen Übungswehen zu kämpfen?
Mit deiner Vorgeschichte würde ich es auch lieber abklären lassen.
Aber ic hab seit circa einer Woche auch öfters Übungswehen. Aber nur recht kurz und ohne schmerzen! Denke nicht das es weiter schlimm ist, hatte ich bei meiner Tochter auch schon so zeitig...
Nimmst du Magnesium? Ich nehme öfters mal eine Brausetablette...kann ja nix schaden...
01.11.2013 21:48
Würde auch sagen... mit deiner Vorgeschichte lieber mal draufgucken lassen
hier ist noch nix... zumindest nicht im Regelfall

hier ist noch nix... zumindest nicht im Regelfall

01.11.2013 21:51
Habe jetzt auch mal Magnesium genommen! Hatte ich bis jetzt nicht gebraucht ! Aber ich nehme es jetzt mal bis Montag würd ich sagen!
Dann sehe ich weiter.
Dann sehe ich weiter.
01.11.2013 21:54
Zitat von Pflegebiene:
Habe jetzt auch mal Magnesium genommen! Hatte ich bis jetzt nicht gebraucht ! Aber ich nehme es jetzt mal bis Montag würd ich sagen!
Dann sehe ich weiter.
Ja mach mal ,hilft bestimmt!

01.11.2013 23:11
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt im Dezember an. Und Übungswehen hab ich auch ab und an.
01.11.2013 23:36
ü.wehen keine Ahnung,weiß nicht wie die sich anfühlen!
so gehe ins Bett
Gute Nacht!
so gehe ins Bett

Gute Nacht!
02.11.2013 07:28
ich hab auch Übungswehen. nicht richtig schmerzhaft aber so, dass mir manchmal etwas die Luft weg bleibt. Bei uns im Kreißzimmer haben sie mir gesagt, dass darf ruhig sein, es darf nur keine regelmäßigkeit auftreten... aber verunsichernd sind diese übungswehen schon...
02.11.2013 12:59
Pflegebiene, ich hab auch Übungswehen. Die kenn ich in der Form auch von meinen 2 Schwangerschaften. Ist aber schon was anderes, wenn du schon vorher weißt, dass da mehr dahinter stecken könnte. Dann ists ja gut, dass du am Montag wieder beim Frauenarzt bist
Fruchtbuttermilch, ich schick dir ganz viel Kraft. Das ist sicher nicht einfach mit solchen Komplikationen. Kenne das von meiner Freundin, di ehat die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen gehabt. Denk positiv, soweit es geht!!!
Lotti, mein Eisenwert war in der 1. Ss auch auf 5,0 runter... eine Bluttransfusion wollte ich nicht, hab halt Eisentransfusionen bekommen. Dazu Rotbäckchen mit Eisen und Acerola-Saft zum aufnehmen. Wenig Milchprodukte usw. Konnte das damals alles nicht richtig einschätzen, hab mich zu blöd, zu kaputt und zu müde gefühlt. Nach der 2. Ss hab ich erstmal verstanden, dass man sich nach einer Geburt auch besser fühlen kann. Da war das viel besser

Fruchtbuttermilch, ich schick dir ganz viel Kraft. Das ist sicher nicht einfach mit solchen Komplikationen. Kenne das von meiner Freundin, di ehat die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen gehabt. Denk positiv, soweit es geht!!!
Lotti, mein Eisenwert war in der 1. Ss auch auf 5,0 runter... eine Bluttransfusion wollte ich nicht, hab halt Eisentransfusionen bekommen. Dazu Rotbäckchen mit Eisen und Acerola-Saft zum aufnehmen. Wenig Milchprodukte usw. Konnte das damals alles nicht richtig einschätzen, hab mich zu blöd, zu kaputt und zu müde gefühlt. Nach der 2. Ss hab ich erstmal verstanden, dass man sich nach einer Geburt auch besser fühlen kann. Da war das viel besser

02.11.2013 13:44
Zitat von Quedele:wie hast du das denn dann gemacht, dass es dir nach der 2. Geburt wesentlich besser ging?
Pflegebiene, ich hab auch Übungswehen. Die kenn ich in der Form auch von meinen 2 Schwangerschaften. Ist aber schon was anderes, wenn du schon vorher weißt, dass da mehr dahinter stecken könnte. Dann ists ja gut, dass du am Montag wieder beim Frauenarzt bist![]()
Lotti, mein Eisenwert war in der 1. Ss auch auf 5,0 runter... eine Bluttransfusion wollte ich nicht, hab halt Eisentransfusionen bekommen. Dazu Rotbäckchen mit Eisen und Acerola-Saft zum aufnehmen. Wenig Milchprodukte usw. Konnte das damals alles nicht richtig einschätzen, hab mich zu blöd, zu kaputt und zu müde gefühlt. Nach der 2. Ss hab ich erstmal verstanden, dass man sich nach einer Geburt auch besser fühlen kann. Da war das viel besser![]()
Ich kann ja nicht viel machen, wenn man so viel Blut verliert wie bei Lina
02.11.2013 13:53
Naja, da hatte ich ja auch nicht so viel mitzureden. ich hab bei der zweiten Geburt einfach viel weniger Blut verloren.
Evtl. hat sich die Plazenta beim 1. mal nicht ausreichend zusammen gezogen? Daür gibts ja Oxytozin, allerdings war das nicht nötig. Kann auch sein, dass es an Schmerzmitteln lag? Bei Nr. 1 hatte ich Angst, da war für mich klar da müssen Schmerzmittel und PDA her ( wovon mit speiübel war ), hat aber irgendwie nicht so dolle gewirkt, PDA wurde 5 mal gestochen, das war die hölle. Ich war auch kaum noch bei Bewusstsein, Blutdruck war Zwischenzeitlich bei 50/25 oder so... aber deswegen hatte ich vor der 2. Geburt auch Angst. Allerdings hab ich die ganz anders erleben dürfen. Ich hab versucht mich in der badewanne zu entspannen und das war dann letztendlich eine Geburt die man sich wünschen konnte. Schmerzhaft, aber ich hatte einen klaren Kopf und danach keine Komplikationen.
Evtl. hat sich die Plazenta beim 1. mal nicht ausreichend zusammen gezogen? Daür gibts ja Oxytozin, allerdings war das nicht nötig. Kann auch sein, dass es an Schmerzmitteln lag? Bei Nr. 1 hatte ich Angst, da war für mich klar da müssen Schmerzmittel und PDA her ( wovon mit speiübel war ), hat aber irgendwie nicht so dolle gewirkt, PDA wurde 5 mal gestochen, das war die hölle. Ich war auch kaum noch bei Bewusstsein, Blutdruck war Zwischenzeitlich bei 50/25 oder so... aber deswegen hatte ich vor der 2. Geburt auch Angst. Allerdings hab ich die ganz anders erleben dürfen. Ich hab versucht mich in der badewanne zu entspannen und das war dann letztendlich eine Geburt die man sich wünschen konnte. Schmerzhaft, aber ich hatte einen klaren Kopf und danach keine Komplikationen.

02.11.2013 15:00
So war jetzt doch im KKH .... Es ist alles ok! Die Ärztin wär Super nett und hat mich gleich verstande In meiner Angst! Ich darf jederzeit wiederkommen! Ich bin jetzt aber wesentlich beruhigter!
Soll mich sehr viel ausruhen und erst mal auf Sex verzichten
Bin ehrlich gesagt froh wenn es endlich März ist! Und eine 3.e Schwangerschaft will ich nicht mehr!!!
Aber die Tritte und Bewegungen sind trotzdem wundervoll
Soll mich sehr viel ausruhen und erst mal auf Sex verzichten

Bin ehrlich gesagt froh wenn es endlich März ist! Und eine 3.e Schwangerschaft will ich nicht mehr!!!
Aber die Tritte und Bewegungen sind trotzdem wundervoll

02.11.2013 15:03
Ich hoffe das ich nicht die Einzigste hier bin die rum-hirnt

02.11.2013 15:07
Biene, ich hab schon mitte der 1. Schwangerschaft gesagt, dass ich mein Kind lieber im Supermarkt kaufen würde, als nochmal schwanger zu sein (da hatte ich aber auch so einige Wehwehchen
)
schön, dass man dich ernst genommen hat
Hab wieder Kind- und mannfrei... hab schon geschlafen, Yoga gemacht, was gefuttert... jetzt wanne

schön, dass man dich ernst genommen hat

Hab wieder Kind- und mannfrei... hab schon geschlafen, Yoga gemacht, was gefuttert... jetzt wanne

02.11.2013 15:08
Zitat von Pflegebiene:
Ich hoffe das ich nicht die Einzigste hier bin die rum-hirnt![]()
höh? Übersetzung bitte

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt