Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
02.11.2013 22:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von Viala:

außer uns

Ihr seid ja auch alle nicht so aufdringlich und steht drei Std nach der Geburt, vor unserer Tür

Nicht? Na, du bist aber gutgläubig

Wegen der Geburt... ich fange bereits, halb bewusst, halb unbewusst an, mir den Ablauf hin zu manifestieren weiß ja, was ich beim letzten mal nicht ganz richtig gemacht habe

Im Idealfall bekomme ich eh meine Hausgeburt... und Marco genaue Instruktionen, seine Familie in schach zu halten... hab da eigentlich keine Probleme, wenn sie am nächsten Tag zu besuch kommen... ist ja nur fair, da meine Mama hier wohnt und auch nicht warten muss
aber ich werde keinen Massenauflauf dulden, mein Kind wird kein Wanderpokal werden und ich werde jeden Besucher verpflichten, uns was zu Mittag etc. mitzubringen, damit wir nicht kochen oder bestellen müssen
Butterfly2412
3414 Beiträge
02.11.2013 23:17
Das mit dem Essen finde ich super Viala!
Nach meiner ersten Geburt hat uns meine Omi jeden Tag Mittagessen gebracht, das fand ich sooo lieb!
Obwohl ich es vor der Geburt als unnötig abgetan hab war ich danach so froh....
Ich war die ersten Wochen so depri, ich hätte uns nie und nimmer was gekocht!
03.11.2013 06:46
Beim ersten hatte ich das "Glück", dass hier eh noch mehr oder minder WG angesagt war... sprich, meine Mutter hat eh gekocht für meinen Bruder, meine Schwägerin, meinen Mann und mich dafür war hier eben Chaos
Jetzt wird's hier ordentlich sein, aber ums essen muss ich mir halt Gedanken machen... irgendwas ist doch immer, oder?
wobei... beim ersten würde auch erstmal fertigfutter gehen... so is das ja nicht... nur mit Kleinkind im haus...?
Tanne85
17149 Beiträge
03.11.2013 07:50
Wir möchten erstmal Unseren Kindern Die Zeit geben, ihr Geschwisterchen ausreichend kennenzulernen und dann dürfen es gern auch die anderen aber erstmal haben Wir Vorrang.

Es wohnt bei und auch keiner in Der Nähe... alle müssen mindestens eine Std fahren.

Und ich bin auch iwie nicht Der Typ, der nach Der Geburt die Füße still hält... Ich mach gern alles allein und das mit gr vergnügen.

Als ich nach dem KS Heim kam, hab ich erstmal schön die Bude aus Vordermann gebracht und nach Dem Besuch meiner Mutter, sind wir essen gegangen

Mal sehen, wie es diesmal wird... wenn es zu Komplikationen kommt, ist mein Plan eh passe
03.11.2013 08:08
naja ok... hier wohnen ja alle in der nähe... und für familienkrach, weil meine Mutter gucken darf, Marcos Mutter aber nicht... fehlen mir dann die nerven und meine Mutter wohnt eben direkt mit im Haus und wird auch Iliano zur Geburt betreuen, wenn sie nicht grad in Süddeutschland unterwegs ist...

dafür habe ich nicht vor, direkt den Haushalt zu schmeißen oder ähnliches... die ersten Tage/die erste Woche gibt es viel haut an haut-gekuschel und viel anlegen nach bedarf... wenn das stillen dann läuft, keine Gelbsucht droht etc., dann kann ich mich immernoch um andere dinge kümmern
Tanne85
17149 Beiträge
03.11.2013 08:19
Dank Des Tragens ist das mit dem Haut Kontakt ja nicht an liegen oder Sitzen Gebunden

Das mit Dem Stillen werde ich sehen... aber ich mach mir da echt Keine Platte.
Entweder es klappt, oder eben nicht.

Wobei ich von erstem ausgehe.
03.11.2013 08:23
Naja, für mich muss es klappen... nicht aus ideellen gründen, sondern weil Flasche mir einfach viel zu aufwändig und anstrengend ist... gerade mit nem 2. Kind von daher nehme ich mir die ersten Tage... besonders für den Milcheinschuss... der wird ja auch weniger schmerzhaft, wenn man entsprechend viel stillt...

Mal was anderes.... braucht noch jemand n Stubenwagen? (nicht anklicken, wenn man grad am essen ist!)
http://www.ebay.de/itm/Stubenwagen-/221307412420
mal ehrlich... was denkt man sich dabei?
Hufi84
2643 Beiträge
03.11.2013 08:29
Zitat von Viala:

Naja, für mich muss es klappen... nicht aus ideellen gründen, sondern weil Flasche mir einfach viel zu aufwändig und anstrengend ist... gerade mit nem 2. Kind von daher nehme ich mir die ersten Tage... besonders für den Milcheinschuss... der wird ja auch weniger schmerzhaft, wenn man entsprechend viel stillt...

Mal was anderes.... braucht noch jemand n Stubenwagen? (nicht anklicken, wenn man grad am essen ist!)
http://www.ebay.de/itm/Stubenwagen-/221307412420
mal ehrlich... was denkt man sich dabei?

Das ist ja wohl ein schlechter scherz, oder? Ich fass es grad nicht
03.11.2013 08:34
Keine Ahnung, ob das ein scherz ist... aber ich fürchte nicht
Tanne85
17149 Beiträge
03.11.2013 09:02
Zitat von Viala:

Keine Ahnung, ob das ein scherz ist... aber ich fürchte nicht

Fremd schämen... hab ich heute Morgen schon gesehen
Cleolinkin
4672 Beiträge
03.11.2013 09:11
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Cleolinkin:

Ich bin seid Tagen dabei innerlich meine Geburt zu planen. Ich weiß total bescheuert jetzt schon aber ich stelle mich auf alle Eventualitäten ein.
Letztes mal 1. Kind total naiv kaum was hinterfragt das will ich jetzt nicht mehr.
Ich will nicht eingeleitet werden , ich will selbst bestimmen.
Gut PDA hat ich letztes mal nicht will ich dieses mal auch nicht.
Ich will meine natürliche Geburt.
Leider haben sie beim letzten mal ks entdeckt das ich ein Knick im Becken habe, also wenn das Kind nicht klein und zart ist passt es evtl nicht durch.
Aber das letzte was ich will ist ein 2 ks.

Ich versuche ja gerade meinen Mann zu überzeugen das nächste gleich nachzulegen

Wie gleich noch ein 3. Kind ?
Also wenn ich an die Geburt denke , habe ich Angst obwohl es bei Katie ging. Lag ja nur gut 5 Stunden in den Wehen. Aber tut ja dennoch weh habe Angst das es diesmal alles schlimmer wird. Daher versuche ich noch nicht all zu viel darüber nach zu denken

Und ich möchte kein 3. Kind mehr nochmal will ich nicht schwanger sein. Ist einfach nicht meine Welt

Lach also schwanger sein ist auch nicht meins, klar die Tritte und so.
Hab letztens zu Hase gesagt wie kann man das nur genießen.
Kein Schlaf, alle paar Minuten auf Klo , man fühlt sich dick ( ich), nööööööö find ich alles doof.
Nur 5 h krass das ist ja nichts.
Also Schmerzen hatte ich auch aber fand sie gut aushaltbar.

Trotzdem noch ein 3. ?

Jaaaa ich wollte immer 3 und die Schwangerschaft geht ja nur 40 Wochen +/-
Cleolinkin
4672 Beiträge
03.11.2013 09:15
Zitat von Viala:

@Cleo: ja, ich wieder aber ich geh es jetzt ruhiger an... dadurch, dass ich jetzt jede Woche Yoga mache und einfach merke, dass ich beweglicher werde, weniger schnell aus der Puste komme und meine Muskeln wieder wahrnehme, geht's mir echt besser
@Pflegebiene: Essen reduzieren geht bei mir gar nicht werde ja entsprechend Sport treiben... da brauch ich das futter entsprechend auch
@Cleo2: gleich das nächste nachlegen? oha ich hoffe ja gerade drauf, dass es jetzt eben ein Mädchen wird, damit ich erstmal pause machen kann - zur geburtsvorbereitung kann ich dir das Buch über hypnobirthing empfehlen... ebenso empfohlen wird in einem anderen Forum "Meine Wunschgeburt" oder "Die selbstbestimmte Geburt"

Lach und wenn's kein Mädchen wird?
Mit meine wunschgeburt liebäugel ich schon
Yoga? Muss man sich da aktiv betätigen ???
Cleolinkin
4672 Beiträge
03.11.2013 09:17
Guten morgen erstmal
03.11.2013 09:40
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

@Cleo: ja, ich wieder aber ich geh es jetzt ruhiger an... dadurch, dass ich jetzt jede Woche Yoga mache und einfach merke, dass ich beweglicher werde, weniger schnell aus der Puste komme und meine Muskeln wieder wahrnehme, geht's mir echt besser
@Pflegebiene: Essen reduzieren geht bei mir gar nicht werde ja entsprechend Sport treiben... da brauch ich das futter entsprechend auch
@Cleo2: gleich das nächste nachlegen? oha ich hoffe ja gerade drauf, dass es jetzt eben ein Mädchen wird, damit ich erstmal pause machen kann - zur geburtsvorbereitung kann ich dir das Buch über hypnobirthing empfehlen... ebenso empfohlen wird in einem anderen Forum "Meine Wunschgeburt" oder "Die selbstbestimmte Geburt"

wenns kein Mädchen wird, überlegen wir auch, direkt nachzulegen
deshalb meinte Marco auch schon, dass ein Mädchen gut sei, weil wir dann erstmal pausieren könnten
ach, keine Ahnung, mal gucken

ja, bei Yoga muss man sich sogar erstaunlich viel aktiv betätigen aber mir gefällts... hab ja direkt vor der Schwangerschaft recht viel und extrem... das musste ich ja direkt einstellen, weils nicht gut gewesen wäre... und durch das Unwohlsein am anfang hab ich das Thema Sport ganz aus den augen verloren... da bin ich froh, jetzt wenigstens das zu haben
Cleolinkin
4672 Beiträge
03.11.2013 09:50
Zitat von Viala:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

wenns kein Mädchen wird, überlegen wir auch, direkt nachzulegen
deshalb meinte Marco auch schon, dass ein Mädchen gut sei, weil wir dann erstmal pausieren könnten
ach, keine Ahnung, mal gucken

ja, bei Yoga muss man sich sogar erstaunlich viel aktiv betätigen aber mir gefällts... hab ja direkt vor der Schwangerschaft recht viel und extrem... das musste ich ja direkt einstellen, weils nicht gut gewesen wäre... und durch das Unwohlsein am anfang hab ich das Thema Sport ganz aus den augen verloren... da bin ich froh, jetzt wenigstens das zu haben

Gut ich bin jetzt nicht so die sportlich aktive, ich esse lieber.
Dann Drücke ich mal die Daumen für ein Mädchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt