Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
01.11.2013 09:43
Halbzeit wünsche allen anderen Mädels auch alles liebe .
@fruchtbutter oh nein ich drück dir die daumen das alles gut bleibt und ihr werdet es schaffen .
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2013 10:01
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

Krass... bei mir war das allerniedrigste in der 1. Schwangerschaft 10,2 oder so und selbst nach der Entbindung lag der hb bei 11,2

Ich glaube das was wir haben sind ossiwerte

Ossiwerte?
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.11.2013 10:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

Krass... bei mir war das allerniedrigste in der 1. Schwangerschaft 10,2 oder so und selbst nach der Entbindung lag der hb bei 11,2

Ossiwerte?

Lach die "alten Werte"....
01.11.2013 10:04
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

Ossiwerte?

neeee ihr habt die "neuen" internationalen wert
die werte bei 11 oder höher um den dreh sind die altenw erte
annilein33
68 Beiträge
01.11.2013 10:06
ich hab das alles mit Wehenhämmer in der 1. SS vor 12 Jharen durchgemacht, es war nicht schön und mein Kleiner sollte dann in der 27. W. geholt werden, weil es dem kleinen und mir ganz schlecht ging, mir ist auf einmal ganz schwindelig geworden und die Herztöne aufgrund meines Kreislaufes waren weg. Gottseidank hat dies ein Arzt vor dem Kaiserschnitt festgestellt. Es ist schon so, dass es auf dem Kreislauf der Mutter schlägt, gerade wenn es hoch dosiert ist, war bei mir so. Da man in der SS selbst bei Kopfschmerztabletten vorsichtig sein soll, ist so ein starkes Medikament sicher auch nicht ganz so toll für den Bauchzwerg. Geht auch alles in seinen Organismus. Mein Kleiner war nach der Geburt erst sehr ruhig, konnte die Temp. nicht halten und hatte starke Gelbsucht, ob das mit dem medikament zu tun hatte, was ja vor der geburt schon 7 Wochen nicht mehr gegeben wurde, konnte keiner sagen. Ich kann nur sagen, dass es mir und meinem Kreislauf nicht gut tat. Vllt hat sich der Wehenhämmer in den Jahren aber auch schon verbessert?! Obwohl ich sagen muss, dass es sicher besser war, das Medikament zu bekommen als in der 27. Woche zu entbinden.
Ich drück dir auf alle Fälle alle Daumen und Zehen, liebe Fruchtbuttermilch, dass du alles gut verträgst.
@Fruchtbuttermilch Hast du schon mal mit einer Hebamme gesprochen zwecks eines homäophatischen Mittels, was man unterstützend geben kann? Ich weiß ja nicht wie stark die Wehen sind, ob sie schon was am Gebärmutterhals oder sogar am Mumu getan haben?!
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Fruchtbuttermilch:

glückwunsch tanne

weil sie ja versuchen die hemmer zu reduzieren... bin gespannt.

I kenne mich da ja echt Null aus , aber können diese wehenhemmer auch irgendwas schaden ? Also kann das später auch Nebenwirkungen haben ? Denn sonst könnte man es doch so lange geben , bis es wirklich viel besser geworden ist

Das war auch meine Überlegung

na vielleicht beantwortet uns das ja noch jemand
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2013 10:07
Zitat von Viala:

ah... gefunden....
g/dl ist die alte Einheit und der Normbereich für Frauen geht von 12-16
mml/L ist wohl eine internationale Einheit... da geht der Normbereich für Frauen von 7,4-9,9

Wiki lässt grüßen... wieder was gelernt

Ah,also sind das alte Werte und mein Wert von 6,9 ist doch nicht so unnormal
annilein33
68 Beiträge
01.11.2013 10:08
Zwischenmahlzeit - Obstsalat
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2013 10:10
Zitat von Laluba:

Zitat von Tanne85:

Ich war letzten Samstag den Ganzen Tag im Erlebnisbad mit Den Kindern... als mein Bub bday hatte

Sehe da keine Problematik... überhaupt nicht

aaaah, alles Liebe nachträglich

Von mir auch - Happy Birthday nachträglich
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2013 10:16
Zitat von Lotti91:

Zitat von Sonne82:

Isa: Mein Eisenwert ist immer weit unten. Am 16.9. war er bei 6,9.

Lotti: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Die Maus ist aber schon groß.
Hab heut erst in meinem SS-Buch gelesen, dass die Babys in der 23. Woche ca. 20 cm sind.

Lotti: Der Kürbis sind toll aus. Nächstes Jahr müssen wir sowas auch machen.

Wir haben einen Namen
glückwunsch zum Namen
Wir sind noch auf der Suche nach dem passenden

Bauchzwerg ist laut Ärztin genau richtig für diese Woche! Da hast du in deinem ss-Buch aber komische angaben

Ich hab dieses Jahr auch zum ersten mal nen Kürbis gemacht

Ich hatte nach der Entbindung ein eisenwert von 6,6 und hatte ganz schlimme Kreislaufprobleme und konnte nicht aufStehen hing dann sogar noch am Tropf und war kurz vor einer Bluttransfusion

Ach ja?! Ich hoffe,ich kann dieses Mal wieder auf meinen Körper vertrauen.
Mir ging es nach der Geburt blendend.
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2013 10:18
Zitat von Fruchtbuttermilch:

Kurzbericht, bin zu k.o. : Es lief leider nicht ganz so positiv. Die Werte auf dem CTG gingen wieder in die Höhe und ich hab die Wehen gespürt. Ende vom Lied. Haben es langsam abgesetzt und ich nehme jetzt im Wechsen hochdosiert Magnesium (12 Stunden) und dann wieder 12 Stunden Wehenhemmer. Mal schaun wies weitergeht. Probieren es jetzt immer wieder Ich bin eifnach nur noch frustriert und traurig und genervt.

Ich drücke die Daumen,dass es klappt.
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2013 10:21
Zitat von Butterfly2412:

@Fruchtbutter: Wir aind in Gedanken bei dir! ich glaub dir total das es eine schwierige Situation ist, hauptsache das beruhigt sich wieder! Immer positiv denken!

@Sonne: in meiner ersten Schwangerschaft war ich jede Woche schwimmen, bis zur 38.Ssw! Kein Problem, nur Whirlpool sollte man meiden...

Oh okay,warum Whirlpool meiden?
01.11.2013 10:27
@Wirlpool: gilt wohl als Keimbrutstelle, weil das wasser recht lange drin ist und immer schön warm
@HB-Wert: ich schätze, ob man sich mit seinem Wert wohl fühlt, hängt von der Skala ab auf der alten ist ein Wert unter 7 ziemlich übel... kein wunder, wenn es einem da dreckig geht auf der anderen skala wäre ein wert von 6 zwar niedrig... aber absolut ok für nach der Geburt eigentlich sollten die Ärzte einen über sowas aufklären... also dass es 2 Messgrößen gibt, oder?
@me: hab mir eben Bestätigung geholt... mein nächster Termin ist am 6.11. und 11:45h das 2. große Screening und Marco kann sogar mit! geilo Vielleicht kriegen wir da ja unser Outing
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.11.2013 10:27
Zitat von Viala:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

...

Ossiwerte?

neeee ihr habt die "neuen" internationalen wert
die werte bei 11 oder höher um den dreh sind die altenw erte

Ahhhhhhh geschnallt
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.11.2013 10:29
Zitat von annilein33:

Zwischenmahlzeit - Obstsalat

Guten Appetit
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.11.2013 10:30
Zitat von Viala:

@Wirlpool: gilt wohl als Keimbrutstelle, weil das wasser recht lange drin ist und immer schön warm
@HB-Wert: ich schätze, ob man sich mit seinem Wert wohl fühlt, hängt von der Skala ab auf der alten ist ein Wert unter 7 ziemlich übel... kein wunder, wenn es einem da dreckig geht auf der anderen skala wäre ein wert von 6 zwar niedrig... aber absolut ok für nach der Geburt eigentlich sollten die Ärzte einen über sowas aufklären... also dass es 2 Messgrößen gibt, oder?
@me: hab mir eben Bestätigung geholt... mein nächster Termin ist am 6.11. und 11:45h das 2. große Screening und Marco kann sogar mit! geilo Vielleicht kriegen wir da ja unser Outing

Ich Drücke die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt