Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Butterfly2412
3414 Beiträge
28.09.2014 13:59
Zitat von Tanne85:

Wie sehen bei euch so die Nächte aus und wann gehen eure Minis ins Bettchen?
Eigenes Bett oder Familienbett?

Bei uns ist es so, dass Jano bei uns schläft und um 19 Uhr ins Bett geht.
Er schläft dann 6-8 Std und wird dann wach, um zu essen.

Letztens hat er auch 10 Std am Stück geschlafen - gegessen und dann nochmal 2 Std geschlafen.

Also iwie ist das alles noch in the mix - nur die 6-8 Std ohen essen - die sind meist Regel.

Ich stille allerdings nachts auch noch - Tagsüber ist mittags ersetzt (aber manchal gibt es auch nur MuMi) und abends wechseln wir noch - mal Brei - mal Milch - mal beides.

Freue mich auf eure Berichte.

Elli schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Ich lege sie ca. 20.30Uhr ins Bett und sie kommt meist gegen 4.00Uhr zum stillen und dann wenn wir aufstehen. Kann aber durchaus auch 1-2mal öfters sein!
Wenn sie ab um 6 nochmal wach wird nehme ich sie mit in mein Bett.
Brei gibts noch nichts, ich stille immernoch voll aber ihr Interesse wird schon immer größer denke ich werde so ende Oktober anfangen...dann gibts ein paar Wochen Mittagsbrei und danach abends gleich Brot...da fange ich in dem Alter nicht extra noch mit Brei an
Sophie87
2719 Beiträge
28.09.2014 20:18

Eigentlich habe ich mich an unsere Nächte gewöhnt, aber wenn ich das hier so lese werde ich schon ein bisschen neidisch! Josephine geht meist gegen 19 Uhr ins Bett (Familienbett) und schläft dann meist 1- 1/2 Stunden mit ganz viel Glück auch mal 2-3 Stunden am Stück. Das zieht sich dann so über die ganze Nacht hin weg. Gegen 5 Uhr wird sie dann munter, aber meist krieg ich sie nochmal bis 6:40 zum schlafen. Wir stillen noch und betreiben blw und Josephine hatte auch schon angefangen MilchMahlzeiten etwas zu ersetzen. Grade schlittern wir aber in einen Schub, dh. Wir stillen wieder alle 1-2 Stunden, schlafen ohne Mama geht für 20 Minuten und überhaupt sind alle Menschen außer Mama doof
Aria
1131 Beiträge
29.09.2014 04:04
Oha moinsen bei alle ausser mama sind doof klinken wir uns direkt ein. Ist hier ganz genauso... Marlon geht zwischen 6 und 8 ( liegt dran wann er nachmittags geschlafen hat,ins Bett und schlaeft im schnitt bis 5/ 6 uhr. Haeufig wird er dann auch einmal nachts wach. Bei uns gibts im schnitt auch nur noch 2 flaschen. Der rest ist ersetzt. Das heisst morgens gibts cerealien, zwischenmahlzeit geduenstes gemuese oder obst, mittags kartoffel gemuese brei oder gemuese mit nudeln nachmittags ne reiswaffel oder obst gemuese und abends milch getreide brei mit obst. Nachts ubd frueh morgens gibts he nachdem eine Flasche oder stillen je nachdem wieviel er braucht. War ueberhaupt net so geplant war alles marlon seine entscheidung
Ansonsten wird er immer aktiver und ganz sich mittlerweile drehen. Freut ihr euch auch schon so auf babys erstes weihnachten. Ich hoffe marlon bekommt auch seine personaliesierte christbaumkugel
Ansonsten fangen wir jetzt mit herbst langsam an. Waren jetzt auf einer apfelfarm und so langsam bereiten wir uns auf halloween vor.
Achso einen doppelstroller haben jetzt auch bekommen. Ist doch einfacher zum laufen mit 2 kids. Liebe gruesse
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2014 08:30
@ Isa:

Ja den Reisflockenbrei kannst du mit pre anrühren
Geht auch mit Wasser - das ist so nach Bedarf.
Außerdem kannst du auch Obst mit rein machen (Apfel reiben/Banane musen oä).

Ich hab mehrere Getreide-Brei Arten und wechsel dann immer.

@ Butterfly:

Da hat die Maus aber doch schon einen guten Rythmus. Sehr gut!

@ Aria:

Klingt doch auch alles gut
Welchen Geschwisterwagen habt ihr?

isabela32
12247 Beiträge
29.09.2014 12:14
danke Tanne,das werde ich auch bald versuchen
Sophie87
2719 Beiträge
29.09.2014 12:28
Melden uns zurück von der U5

Josephine ist 70 cm groß und wiegt 8040 Gramm. Soweit ist alles super nur den Kopf hält sich manchmal ein wenig in Schieflage (rechts), dass sollen wir mal beobachten wenn sie jetzt anfängt sich aufzurichten. Da sie es aber nicht die ganze Zeit macht, ist das nicht weiter schlimm. Manche Menschen machen das einfach und sie macht das laut Arzt ".. auf ganz charmante Weise", wenn sie so mit geneigten Kopf von unten nach oben schaut Die Untersuchung fand Josephine nicht so den Hit, aber mit Sicherheitsabstand und auf Mamas Arm ist sie zu Höchstform aufgelaufen und hat den Arzt und die Sprechstunden bestens unterhalten - Zitat des Arztes: "Na da ist zuhause sicher einiges los"
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2014 12:44
Oh prima - das klingt gut.

Wg der Schieflage würde ich evtl beim Osteopath mal rein schauen aber das ist nur ein Tipp und kein muss

Schöne Maße

Jano hat morgen U5
Ich bin sehr gespannt.
29.09.2014 12:51
huhu,
also Mico geht gegen 19 Uhr in sein bett schläft dann bis 22 Uhr und kommt dann wie gewohnt alle 1,5 bis 2 stunden zum stillen.
brei verweigert Mico vollkommen und blw versuch ich aber da ist nur gurke und Karotte mittlerweile kartoffel ok.aber das gesicht spricht was anderes
mit umstellen ist hier noch gar nichts und ich hab auch keine Ahnung was ich Mico in die Hand drücken kann. laut u5 ist Mico 74 cm und 8465 gramm schwer. er kullert und robbt durch die gegend und wenn Mama ausser Sichtweise ist, ist alles doof. ausserdem geht er in Vierfüßlerstand und schaukelt hin und her....

eur Babys haben sich sooo toll entwickelt
Sophie87
2719 Beiträge
29.09.2014 13:19
Zitat von Tanne85:

Oh prima - das klingt gut.

Wg der Schieflage würde ich evtl beim Osteopath mal rein schauen aber das ist nur ein Tipp und kein muss

Schöne Maße

Jano hat morgen U5
Ich bin sehr gespannt.

Danke für den Tipp! Ich werde es mal noch die nächsten Tage beobachten und dann evtl. einen Termin ausmachen. Wir waren schon mal ganz am Anfang bei einer Dame, aber die war uns nicht so sympathisch- da findet sich aber bestimmt auch jemand nettes
Sophie87
2719 Beiträge
29.09.2014 13:19
Zitat von feles86:

huhu,
also Mico geht gegen 19 Uhr in sein bett schläft dann bis 22 Uhr und kommt dann wie gewohnt alle 1,5 bis 2 stunden zum stillen.
brei verweigert Mico vollkommen und blw versuch ich aber da ist nur gurke und Karotte mittlerweile kartoffel ok.aber das gesicht spricht was anderes
mit umstellen ist hier noch gar nichts und ich hab auch keine Ahnung was ich Mico in die Hand drücken kann. laut u5 ist Mico 74 cm und 8465 gramm schwer. er kullert und robbt durch die gegend und wenn Mama ausser Sichtweise ist, ist alles doof. ausserdem geht er in Vierfüßlerstand und schaukelt hin und her....

eur Babys haben sich sooo toll entwickelt

Deins aber auch
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2014 13:44
Vierfüßler-Wipperei ist hier auch hoch im Kurs

Ich denke allerdings, dass Jano das Robben auslassen wird und direkt krabbelt.

Mal sehen

Morgen wird das nicht sein
Aria
1131 Beiträge
29.09.2014 14:15
Juhu tanne wir haben uns den von phil und Teds auf dem kanadischen ebay geschnappt. Da kannst halt bei bedarf nen 2 sitz dran klicken.
Ganz praktisch zum walken und joggen

Cleolinkin
4672 Beiträge
29.09.2014 15:20
Schlaf? Was ist das?
Wir werden uns am we wenn es klappt und mein Mann nicht arbeiten muss ein Bett dazu kaufen und an unser Bett stellen ( so viel dazu wo Jesse schläft)
Ich Stille noch voll, Jesse hat nicht so Interesse am essen . Außer Brötchen weich lutschen und verteilen das ist Super
isabela32
12247 Beiträge
29.09.2014 16:22
die Mäuse die oft Nacht gestillt werden , schlafen die dann Tags über viel??
Arthur schläft Nachts super aber am Tag ist es sehr wenig,mal 40 min mal 1 stunde das wars auch,der ist den ganzen Tag wach,es gibt manchmal Tage ( sehr selten) das er dann schon 2 stunden am Tag am stüc schläft das aber vieleicht 1 mal in 2 wochen!
29.09.2014 16:30
Also bei mir nicht.mico schläft bis 5 uhr dann von viertel vor neun bis zehn dann von zwölf bis halb zwei uns dann gegen vier wenn überhaupt und dann halb sieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt