Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
GlücklicheTante
798 Beiträge
13.09.2014 06:27
Michael sieht so süß aus wie er an der Zucchini lutscht.
Hat ihm die Orange geschmeckt?
Meine Nichte hat mal Zitrone bekommen das Gesicht war zum schießen

Wie merk ich, wenn Lucienne sich von alleine abstillt? Hat davon schon jemand Erfahrungen von euch? Ich glaube nämlich sie stillt sich ab
Wir fangen jetzt langsam mit dem Füttern an
Sie starrt uns immer an wenn wir essen und wenn wir mitwas essbaren an ihr vorbei gehen, schaut sie uns immer nach und schmatzt die ganze Zeit.
Glaub das ist der richtige Zeitpunkt ihr was zum essen anzubieten.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
13.09.2014 08:22
Zitat von GlücklicheTante:

Wie merk ich, wenn Lucienne sich von alleine abstillt? Hat davon schon jemand Erfahrungen von euch? Ich glaube nämlich sie stillt sich ab
Sie starrt uns immer an wenn wir essen und wenn wir mitwas essbaren an ihr vorbei gehen, schaut sie uns immer nach und schmatzt die ganze Zeit.

Hihi Dankeschön die Orange fand er Super lecker .. Schön ausgelutscht
Zum abstillen kann ich dir natürlich nichts weiter sagen ... Aber essen probieren würde ich dann auch mal versuchen
Berichte uns dann
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2014 11:52
Zitat von GlücklicheTante:

Hmm, ich denke wenn sie nicht mehr an die Brust will und deine Brust die Produktion nachlässt, dann stillt ihr ab.

Es gibt aber auch diese ominösen Still-Streiks - die aber nichts mit abstillen zu tun haben.
Das natürliche Abstillalter liegt bei 2,5 Jahren - alles davor fällt unter "Stillstreik" dem nachgegeben wird.

*hab ich gelesen in "A time to wean"*
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2014 11:56
Wie sind denn eure Babys derzeit so drauf?

Ich hab bei dem einen oder anderen schon gelesen, dass sich das allg Befinden anderer März Babys gut mit dem meines Babys deckt

Nachts stille ich derzeit wieder 4-5mal und er trinkt wirklich jedes Mal eine normale Still-Mahlzeit.

UND er isst abends Getreidebrei - und das wirklich wirklich nicht wenig.
ER frisst schon regelrecht und ich hab keine Ahnung was da los ist.

Normal müsste er ja mal satt sein aber nach punkt 4 Std möchte er wieder essen.

Tagsüber ist er wirklich serh fordernd - gestern war es richtig schlimm.
Es kommen oben die Zähne aber es sieht nun auch noch nicht so aus, als wenn die morgen raus kommen.
Man sieht es richtig weiß aber ein Stück fehlt noch - es geht also weiter
Nuya
10612 Beiträge
14.09.2014 12:02
Joa mein kleiner Mann, der ja nach dem Umstellen auf PRE der liebste aller zeiten war, ist derzeit auch wieder bissel komplizierter. Er ist nachts wieder viel und lange wach und tags anstrengend.
Trinkt schlechter als sonst.
Und der macht dauernd Turnstunden, tags wie nachts. Der dreht sich dauernd um, hockt sich auf alle viere und wackelt dann mit dem Po vor und zurück und dreht sich dabei im Kreis Also wandert mit den Händen im Kreis herum, die Knie bleiben dabei wo sie sind und rutschen hat nur mit im Kreis rum (keine Ahnung ob man sich vorstellen kann was ich meine^^). Es sieht lustig aus, allerdings frustriert es ihn auch immer mal. Und nachts ist es auch weniger witzig... Um 3 Uhr Nachts sollte keine stundenlange Turnerei stattfinden, meiner Meinung nach, vor allem nicht, wenn ich am nächsten Morgen um 6:40 das Haus verlassen muss...
Naja, ich nehm an er will irgendwas, und sobald das klappt, wird er wieder besser zurecht sein...

Das klingt aber auch anstrengend bei dir, Tanne, so viel Trinken nachts... Meiner will nachts nicht trinken, sondern turnen, aber das erleichtert das wieder Einschlafen leider auch nicht

Ach ja, das erste Zähnchen haben wir auch zu vermelden. Der schneidezahn unten rechts ^^
Lotti91
8092 Beiträge
14.09.2014 12:05
Bei uns ist alles Super soweit. Waren ja Montag bei Kinderarzt und da wog maxi (nach kurzem stillen) 6050g auf 65cm. Sie ist eine sehr schmale meint die Ärztin.
Wir sollen nun langsam anfangen mit beikost, weil der eisengehalt der mumi nicht mehr ausreicht
Stuhlgang ist auch wieder alles ok

Maxi ist nun immer mal bei uns mit und hat eig keine Probleme mit den Stückchen.
Hab abends nun zwei mal Getreidebrei versucht, aber das is nicht so wirklich ihrs. Max 3-4 mini mini Löffel isst sie. Danach geht der Mund nicht mehr auf. Lieber ein paar Nudeln von uns

Nachts stillen wir nach wie vor 3-5 mal und das immer eine volle Mahlzeit.

Tagsüber mal alleine liegen uns spielen, ist mehr als doof. Nicht mal aufs Klo kann ich in Ruhe gehen
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2014 12:30
Nuya - Jo turnen steht hier auch hoch im Kurs.
Jano ist ein Uhrzeiger

Aer nachts schläft er zum Glück, wenn er sich nicht gerade den Wanst vollstopft

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nachts wieder ruhiger wird.
Hast du komplett abgestillt?
Wie läuft es mit der TaMu und Uni?
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2014 12:32
Lotti - oh, das ist wirklich sehr leicht aber egal - solange sie fit ist und die windeln voll sind.

Gibt halt leichte und schwere Kinder - und ein Mittelmaß, was man selten findet aber dennoch da ist

Das mit der MuMi und Eisengehalt ist ja wieder ulkig.
Hat sie Maxis Eisenwert getestet, um sagen zu können, dass sie Bedarf hat?
Lotti91
8092 Beiträge
14.09.2014 21:41
Zitat von Tanne85:

Lotti - oh, das ist wirklich sehr leicht aber egal - solange sie fit ist und die windeln voll sind.

Gibt halt leichte und schwere Kinder - und ein Mittelmaß, was man selten findet aber dennoch da ist

Jupp is sehr zart die Maus aber nun wird es bestimmt hoch gehen wenn sie bei uns ab und an mit isst

Ne hat dies nicht gemessen, aber meinte, dass nun die mumi nicht mehr genug hat für so nen "großes" Kind
14.09.2014 22:57
Zitat von Lotti91:

Zitat von Tanne85:

Jupp is sehr zart die Maus aber nun wird es bestimmt hoch gehen wenn sie bei uns ab und an mit isst

Ne hat dies nicht gemessen, aber meinte, dass nun die mumi nicht mehr genug hat für so nen "großes" Kind

Na hoffentlich reicht es bei mico... der will nämlich nicht richtig essen
15.09.2014 06:26
*reinschleich*
Daß mit dem eisengehalt und dem "reicht nicht mehr", ist gefährliches halbwissen und entstammt einer Studie, die von einem babynahrungsproduzenten finanziert wurde. Eigentlich sollte die nur feststellen, wie viel Fleisch im Gläschen sein sollte, hat aber nicht die Infos geliefert, die sie sollte und musste daher anders interpretiert/dargestellt werden.
Es ist mehr als traurig, dass viele kinderärzte diese Infos unreflektiert einfach aufnehmen und weitergeben...
Ein Kind, daß 6 Monate vollgestillt würde, bekommt eher trotz stillens einen eisenmangel und nicht aufgrund des stillens.
*wieder rausschleich*
YouAreMyLife
5647 Beiträge
15.09.2014 07:35
Zitat von Viala:

*reinschleich*
Daß mit dem eisengehalt und dem "reicht nicht mehr", ist gefährliches halbwissen und entstammt einer Studie, die von einem babynahrungsproduzenten finanziert wurde. Eigentlich sollte die nur feststellen, wie viel Fleisch im Gläschen sein sollte, hat aber nicht die Infos geliefert, die sie sollte und musste daher anders interpretiert/dargestellt werden.
Es ist mehr als traurig, dass viele kinderärzte diese Infos unreflektiert einfach aufnehmen und weitergeben...
Ein Kind, daß 6 Monate vollgestillt würde, bekommt eher trotz stillens einen eisenmangel und nicht aufgrund des stillens.
*wieder rausschleich*

Viala erzähl doch mal ... Gibt es bei euch schon beikost ?(blw)

Michael führt alles schön zum Mund beißt dann natürlich große stücken ab , aber würgt sie dann wieder aus . Also es landet quasi nichts im Magen . Milch trinkt er schon weniger ... Kaubewegungen macht er auch keine .

Wie läuft es bei den anderen die den gleichen weg gehen / gehen wollen
Cleolinkin
4672 Beiträge
15.09.2014 07:47
Hatte 4 Tage Möhre gegeben und abends etwas Hirse Brei. hab aber das Gefühl gehabt er hat davon Bauchweh bekommen ,obwohl er nur Höchstfall 5 Löffel genommen hat. Habe also wieder aufgehört sind wieder nur bei Muttermilch
Sophie87
2719 Beiträge
15.09.2014 08:53
Huhu ich melde mich auch mal wieder!
Also Josephine ist mittlerweile ganz geschickt was das Essen angeht. Sie zerkleinert und kaut ihre Stückchen ordentlich und am Windelinhalt sieht man auch, dass etwas im Magen ankommt. Vor ein paar Tagen habe ich mal einen reinen Muttermilchtag eingelegt, weil sie nachts von den Möhren fürchterliche Bauchschmerzen bekommen hat. Am nächsten Tag habe ich deutlich gemerkt, dass dadurch die Milchprdouktion angeregt wurde Also scheint sie auch schon ein bisschen was an Milch durch BlW zu ersetzen.

@ Cleolinkin: Möhren sind eine ganz fiese Sache, die habe ich vom Speiseplan verbannt Sonst hat Josephine bei keinem anderen Nahrungsmittel Probleme...

@ Nuya: Ein bisschen beneide ich dich, dass du jetzt wieder an der Uni bist. Ich hab ja im Juli meinen Abschluss gemacht und so langsam werde ich ein bisschen wehmütig jetzt wo das neue Semester naht

Zum Thema Größe und Gewicht kann ich grade gar nichts sagen, wir haben erst in 2 Wochen die U5 - bin aber schon gespannt

Heute geht (leider) wieder zum Impfen - ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben!
YouAreMyLife
5647 Beiträge
15.09.2014 09:18
Zitat von Sophie87:

Huhu ich melde mich auch mal wieder!
Also Josephine ist mittlerweile ganz geschickt was das Essen angeht. Sie zerkleinert und kaut ihre Stückchen ordentlich und am Windelinhalt sieht man auch, dass etwas im Magen ankommt. Vor ein paar Tagen habe ich mal einen reinen Muttermilchtag eingelegt, weil sie nachts von den Möhren fürchterliche Bauchschmerzen bekommen hat. Am nächsten Tag habe ich deutlich gemerkt, dass dadurch die Milchprdouktion angeregt wurde Also scheint sie auch schon ein bisschen was an Milch durch BlW zu ersetzen.

@ Cleolinkin: Möhren sind eine ganz fiese Sache, die habe ich vom Speiseplan verbannt Sonst hat Josephine bei keinem anderen Nahrungsmittel Probleme...

@ Nuya: Ein bisschen beneide ich dich, dass du jetzt wieder an der Uni bist. Ich hab ja im Juli meinen Abschluss gemacht und so langsam werde ich ein bisschen wehmütig jetzt wo das neue Semester naht

Zum Thema Größe und Gewicht kann ich grade gar nichts sagen, wir haben erst in 2 Wochen die U5 - bin aber schon gespannt

Heute geht (leider) wieder zum Impfen - ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben!

Wow echt ? Darf ich mal fragen wann ihr begonnen habt ? Hat sie gleich von Anfang an "gekaut" oder kam das erst nach Tagen /Wochen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt