Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
16.09.2014 11:55
@Lotti und Yaml: ich bin einfach ein sehr harmoniebedürftiger mensch... und dieses hin und her, was es hier gab... nun... ich habe in beiden threads mitgelesen (und werde es wohl weiter tun, wenn ich zeit über hab), das ganze auf mich wirken lassen und... naja, lange rede, kurzer sinn: ich hab aktuell sehr wenig zeit und stecke die lieber in die threads, in denen sich mein harmoniegefühl in gänze wohler fühlt
YouAreMyLife
5647 Beiträge
16.09.2014 13:39
Zitat von Viala:

@Lotti und Yaml: ich bin einfach ein sehr harmoniebedürftiger mensch... und dieses hin und her, was es hier gab... nun... ich habe in beiden threads mitgelesen (und werde es wohl weiter tun, wenn ich zeit über hab), das ganze auf mich wirken lassen und... naja, lange rede, kurzer sinn: ich hab aktuell sehr wenig zeit und stecke die lieber in die threads, in denen sich mein harmoniegefühl in gänze wohler fühlt

Ja das kann ich auch verstehen man soll sich ja auch wohl fühlen
Butterfly2412
3414 Beiträge
21.09.2014 23:24
Hi Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder waren jetzt eine Woche im Urlaub auf Korfu und sind jetzt tiefenentspannt
War sehr schön und der Flug mit meinen Mädels auch völlig problemlos.
Da ich ja immernoch voll stille musste ich für Elli auch nicht wirklich viel mitnehmen.
Nachts kommt sie nach wie vor 1-2mal zum Stillen, Interesse an Essen hat sie schon langsam aber sie macht auch mit meiner Milch noch einen sehr zufriedenen Eindruck
isabela32
12247 Beiträge
22.09.2014 13:30
Zitat von Butterfly2412:

Hi Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder waren jetzt eine Woche im Urlaub auf Korfu und sind jetzt tiefenentspannt
Da ich ja immernoch voll stille musste ich für Elli auch nicht wirklich viel mitnehmen.
Nachts kommt sie nach wie vor 1-2mal zum Stillen, Interesse an Essen hat sie schon langsam aber sie macht auch mit meiner Milch noch einen sehr zufriedenen Eindruck

schön das der Urlaub schön war
wie war das Wetter,wie viel grad hatte das Wasser?
isabela32
12247 Beiträge
22.09.2014 13:32
ARthur ist seit ein paar Tagen erkältet,er leider und ist viel am meckern!
hat auch schon 2 Zähne,sieht total süß aus
Butterfly2412
3414 Beiträge
22.09.2014 20:17
Zitat von isabela32:

Zitat von Butterfly2412:

Hi Mädels!

schön das der Urlaub schön war
wie war das Wetter,wie viel grad hatte das Wasser?

Wir hatten jeden Tag Sonnenschein und so 28Grad. Das Wasser hatte 25Grad. Also echt ideal

isabela32
12247 Beiträge
22.09.2014 21:00
na das ist doch optimal
schönes Strandfoto
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2014 21:33
Ich schreib mal hier und nicht drüben zu deiner Frage, Grenzgängerin

Also Jano geht in Vierfüßler und bewegt sich auch schnell nach ---> hinten

Aber krabbeln kann er noch nicht - wird aber sicher nicht mehr ewig dauern.

Dafür spielt er präzise Uhrzeiger und kommt ordentlich rum - in allen Räumen

Sitzen ist hier erst genehmigt, wenn er es allein schafft - aus dem Liegen in sitzen zu kommen (ohne Hilfe).

Für mich als TB ist das die Definition von "er kann sitzen".

Meine anderen Kinder sind erst gekrabbelt und danach zum aufrechten sitzen gekommen
isabela32
12247 Beiträge
23.09.2014 10:37
ARthur ist ja seit ein paar Tagen karank wir fahren heute zum Arzt da es nicht besser wir nur schlimmer,fieber hat er zwar nicht aber er quält sich ziehmlich und der Hustet extrem
ahjaa immer muss wes sein

ARthur ist noch nicht so weit wie Eure Mäuse,er kann sich nur schön drehen und ab und an rollen , obwohl seit ein paar tagen ist es wieder auch nicht drinn
Es kommt aber alle,wenn etwas später
Butterfly2412
3414 Beiträge
23.09.2014 13:08
Zitat von isabela32:

ARthur ist ja seit ein paar Tagen karank wir fahren heute zum Arzt da es nicht besser wir nur schlimmer,fieber hat er zwar nicht aber er quält sich ziehmlich und der Hustet extrem

ARthur ist noch nicht so weit wie Eure Mäuse,er kann sich nur schön drehen und ab und an rollen , obwohl seit ein paar tagen ist es wieder auch nicht drinn

Gute Besserung für den kleinen Mann! Ja, mit Husten ist ja immer besser lieber mal abhören zu lassen, dass die Lunge schön frei ist.
Ich finde da Arthur garnicht so langsam! Er ist da genauso weit als wäre er zum Et geboren...Elli kann sich auch "nur" drehen und kommt noch nicht vom Fleck, wobei ich das in dem Alter eigentlich noch völlig in der Norm finde!
isabela32
12247 Beiträge
23.09.2014 13:14
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von isabela32:

Gute Besserung für den kleinen Mann! Ja, mit Husten ist ja immer besser lieber mal abhören zu lassen, dass die Lunge schön frei ist.
Ich finde da Arthur garnicht so langsam! Er ist da genauso weit als wäre er zum Et geboren...Elli kann sich auch "nur" drehen und kommt noch nicht vom Fleck, wobei ich das in dem Alter eigentlich noch völlig in der Norm finde!

Danke Dir
YouAreMyLife
5647 Beiträge
25.09.2014 10:19
Michael ist die letzten Tage nicht so gut drauf isst auch schlechter ... Es Kommen schon wieder Zähne

Ansonsten macht er sich echt gut Vierfüßler und wippt dabei vor und zurück ^^ wenn er gut drauf ist robbt er auch schon etwas zum Spielzeug hin ... Umher kullert er und dreht sich auch hin wo er es gerade interessant findet sitzen kann er noch nicht .

Naja die Zeit vergeht so schnell so schnell können wir Garnicht gucken ...
Tanne85
17149 Beiträge
28.09.2014 12:21
Ich kann Butterfly da auch nur zustimmen - Jennys Michael ist einfach sehr fit und seinem Alter voraus - entwicklungstechnisch.

Also kein Maßstab - kein Grund sich zu Sorgen.

Kinder haben immer alle ein untersch. Tempo - das bleibt auch noch eine Weile so.

Und ich schwöre euch - am Ende können sie alle krabbeln/robben/laufen/reden/aufs Klo gehen/ Bäume malen usw usw
Tanne85
17149 Beiträge
28.09.2014 12:25
Wie sehen bei euch so die Nächte aus und wann gehen eure Minis ins Bettchen?
Eigenes Bett oder Familienbett?

Bei uns ist es so, dass Jano bei uns schläft und um 19 Uhr ins Bett geht.
Er schläft dann 6-8 Std und wird dann wach, um zu essen.

Letztens hat er auch 10 Std am Stück geschlafen - gegessen und dann nochmal 2 Std geschlafen.

Also iwie ist das alles noch in the mix - nur die 6-8 Std ohen essen - die sind meist Regel.

Ich stille allerdings nachts auch noch - Tagsüber ist mittags ersetzt (aber manchal gibt es auch nur MuMi) und abends wechseln wir noch - mal Brei - mal Milch - mal beides.

Freue mich auf eure Berichte.
isabela32
12247 Beiträge
28.09.2014 13:41
Zitat von Tanne85:

Wie sehen bei euch so die Nächte aus und wann gehen eure Minis ins Bettchen?
Eigenes Bett oder Familienbett?

Bei uns ist es so, dass Jano bei uns schläft und um 19 Uhr ins Bett geht.
Er schläft dann 6-8 Std und wird dann wach, um zu essen.

Letztens hat er auch 10 Std am Stück geschlafen - gegessen und dann nochmal 2 Std geschlafen.

Also iwie ist das alles noch in the mix - nur die 6-8 Std ohen essen - die sind meist Regel.

Ich stille allerdings nachts auch noch - Tagsüber ist mittags ersetzt (aber manchal gibt es auch nur MuMi) und abends wechseln wir noch - mal Brei - mal Milch - mal beides.

Freue mich auf eure Berichte.

Arthur geht zwischen 19-20 Uhr schlafen und schläft bis 5.30-7 Uhr
er hat auch schon einmal von 20 uhr bis 9 Uhr morgens durgeschlafen
dann bekommt er flasche und meistens geht er noch für 1-2 stunden ins Bett
Er schläft bei Uns im schlafzimmer in seinen Bett ( ikea bett 120-60)
beistellbett war schon zu eng
Er trinkt den ganzen Tag Pre Milch und Mittags ist er Brei,mal gibs noch Milch danach und manchmal wenn er viel von den Brei ist möchte er dann auch keine Milch mehr,es ist unterschiedlich
bis jetzt hat er 1 mal fleisch dazu bekommen,es hat Ihm auch super geschmeckt,ich koche seit eine Woche alles selbst

Gestern gabs es Süße Kartoffeln mit Fenchel und Pastinake da war er begeistert, ahh un Zucchini liebt er auch total!

ich würde auch gerne mit Abendbrei anfangen,warte aber noch etwas ich habe da an Bio-Reisflocken Getreidebrei von Milupa gedacht,würde das dann Mit Pre Milch machen,wäre es gut für de Anfang??
kenne mich da nicht aus!
Ich freue mich so das der kleine wenn er Brei ist fast garnicht danach spuckt,es ist so toll!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt