Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
29.09.2014 16:48
Josephine schläft auf jeden Fall mehr als eine Stunde am Tag, Isa. Allerdings ist, dass bei uns alles noch nicht so richtig stabil. Es gab eine Phase, da hat sie mir fast den ganzen Morgen verpennt (mit kleinen Unterbrechungen). Letzte Woche hat sie vormittags fast gar nicht mehr geschlafen und die letzte 2-3 Tage war Schub angesagt, da ist sowieso wieder alles anders. Auf 3-4 Stunden Schlaf werden wir am Tag aber wohl schon kommen.
Hab ja schon den tollen Tipp bekommen, dass ich sie morgens nach dem wach werden frühstens wieder nach 3 Stunden hinlegen soll, damit sie lernt morgens länger zu schlafen - da einzige was Josephine da lernt, ist dass ihre Mutter nicht auf ihre Bedürfnisse eingeht und mit Sicherheit nicht den Zusammenhang zwischen dem Bedürfnis Müdigkeit und der Folge Schlafen gehen
Ich denke, irgendwann wird sich das alles schon regulieren. Unsere Maus ist so eine glückliches, zufriedenes, freundliches und aufgewecktes Strahlekind, sie entwickelt sich toll, wenn sie dafür nachts noch eine Extraportion Mama braucht, dann darf das ruhig noch so sein (Mamaschwärmmodus wieder aus )
isabela32
12247 Beiträge
29.09.2014 16:56
bei Uns ist es auch mal so mal so,der schläft sehr wenig am Tag ,aber er ist damit zufrieden und auch den ganzen Tag fast am lachen,das ist doch das wichtigste,der schläft ja schön Nachts und morgens auch noch 1.5 bis 2 stunden.. ich denke das er dann einfach ausgeschlafen ist!
draußen schläft er auch immer gerne
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2014 17:07
Jano schläft ca 2 Std am Tag.
Selten 3.

Also zw 7 und 19 Uhr
Nuya
10612 Beiträge
29.09.2014 19:54
Jonah geht derzeit zwischen 7 und 8 ins bett. Morgens ist spätestens um 6 aufstehen angesagt. Tags schläft er 2-3 (meist 3) mal 30 min. Wir kommen somit tags auf insgesamt 1-1,5 (meist 1,5) stunden. Die tamu hat ihn heute nach 6 anstatt 8 stunden abholen lassen, weil das mit dem schlafen bei ihr nicht geklappt hat (es dauert auch bei mir lange bis er schläft ausser im tuch.). Und jonah dann unleidig wird. Die tamu ruft an, sobald sie das kind 10min nicht vernünftig beruhigt bekommt. Als mein freund dann bei ihr ankam hat er zwar schon wieder gelacht, aber somit heute nur 30 min insgesamt tags geschlafen -.- entsprechend aufgekratzt war er dann nun. Aber jetzt schläft er. Er will nachts 1 flasche und manchmal, aber nicht immer wird er so nochmal 1-2 mal wach. Aber meist schläft er bis auf die flasche weitgehend durch.
Verglichen mit wie schlimm es bei ihm schonmal war mit dem schlafen, bin ich also nun im 7. Himmel^^
GlücklicheTante
798 Beiträge
29.09.2014 21:13
Wir stillen immer noch zum Glück wars nur ein Streik gewesen. Was zwar sehr an den Nerven gezogen hat aber wir haben es überstanden.
Sie bekommt jetzt immer mal Mittags Brei zu essen und zwischen durch immer mal Möhre, Gurke, Kohlrabi und so zum nutschen.
Das Essen ist für sie als hätte sie nie was anderes gehabt. Sie wusste gleich was sie damit machen soll.

Zu deiner Frage Tanne.
Lucienne geht zwischen 18-18.30Uhr ins Bett und stillt zur Zeit zwischen 3und5 noch einmal. 6:30Uhr stehen wir meistens auf.
Sie macht Vormittags nochmal ein Nickerchen von 30min. Und dann macht sie Mittagschlaf 2,5h und dann schläft sie gegen 3 nochmal eine halbe Stunde.
Sie schläft also noch sehr viel.

Habt ihr alle schon ein Krippenplatz?
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2014 21:29
Angemeldet ist Jano schon länger (in 3 Einrichtungen) aber Bescheid bekommt man hier erst im Januar-März des Jahres, ob dem das Kind aufgenommen werden soll.

So ein Schwachsinn!

GlücklicheTante
798 Beiträge
29.09.2014 21:35
Da ist das ja überall fast das selbe.
Bei uns werden Geschwisterkinder bevorzugt ust das bei euch auch so?

Wir haben 6 Kindergärten und kein Platz ist frei. Da wird man doch echt bei dem einen oder anderen gefragt was möchten Sie Sponsor werden? Dann bekommen Sie den Platz oder man wird gefragt was man mehr zahlen möchte als normal. Hallo gehts noch so geht das nicht.
Wir haben uns jetzt für eine ganz liebe Tagesmutti entschieden aber jetzt geht die Suche wieder los um ein Kindergartenplatz
Aria
1131 Beiträge
29.09.2014 23:01
Wir kriegen im naechsten jahr wohl ein Aupairmaedchen, da kinderbetreuung unter 4 jahre hier kaum.zu bezahlen ist. Eine freundin hat fuer ihre 2 kids ( 3 und 1 jahr) angefragt. Die wollten 2600 dollar haben...
Sophie87
2719 Beiträge
30.09.2014 07:55
Je nach Region ist Kinderbetreuung wirklich verdammt teuer!
Wir haben uns ganz bewusst für eine qualifizierte Tagesmutter entschieden, weil die Krippe, die wir uns hier angeschaut haben uns nicht überzeugte. Aber als Pädagogin hat man da glaub ich auch nochmal ganz eigene Vorstellungen Kitas haben wir wirklich einige vor Ort, aber bis das Thema ist dauerts ja dann noch ein bisschen. Da die meisten Schwerpunkt Kitas sind möchte ich erst mal schauen in welche Richtung Josephine sich entwickelt und was zu ihr passt. Am 13. Oktober fangen wir mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an und ich bin schon ganz hibbelig!
Tanne85
17149 Beiträge
30.09.2014 11:24
Zitat von GlücklicheTante:

Da ist das ja überall fast das selbe.
Bei uns werden Geschwisterkinder bevorzugt ust das bei euch auch so?

Wir haben 6 Kindergärten und kein Platz ist frei. Da wird man doch echt bei dem einen oder anderen gefragt was möchten Sie Sponsor werden? Dann bekommen Sie den Platz oder man wird gefragt was man mehr zahlen möchte als normal. Hallo gehts noch so geht das nicht.
Wir haben uns jetzt für eine ganz liebe Tagesmutti entschieden aber jetzt geht die Suche wieder los um ein Kindergartenplatz

Ja das wäre schon so aber Laya geht in einen reinen Kiga (ab 3) dh Jano kann dort nicht hin
Tanne85
17149 Beiträge
30.09.2014 11:26
Wir hatten heute U5 und ich lass mal schnell die Maße da:

71cm
8460gr (so sieht er gar nicht aus)
44,5cm KU

Den Rest schreib ich vllt nachher in meinem Thread.

Jano ist jedenfalls ein völlig normal entwickeltes Baby

Impfen konnte ich auch diesmal wieder nicht üers Herz bringen

Sophie87
2719 Beiträge
30.09.2014 11:49
Zitat von Tanne85:

Wir hatten heute U5 und ich lass mal schnell die Maße da:

71cm
8460gr (so sieht er gar nicht aus)
44,5cm KU

Den Rest schreib ich vllt nachher in meinem Thread.

Jano ist jedenfalls ein völlig normal entwickeltes Baby

Impfen konnte ich auch diesmal wieder nicht üers Herz bringen

Naja 8460 Gramm können sich ja auf 71 cm auch gut verteilen Schön, dass alles gut ist!
GlücklicheTante
798 Beiträge
30.09.2014 11:52
Super Maße hat Jano.
Er ist aber auch groß und da verteilt sich das Gewicht ja.
Sowas gibts auch nur einen reinen Kindergarten. Nicht schlecht.
Tanne85
17149 Beiträge
30.09.2014 12:04
Ja da habt ihr recht

Tante, hier in SH ist das völlig normal.
Es gibt reine Krippen (bis 3 Jahre), Krippe und Kindergarten in einer Einrichtung und Kindergarten allein.

Lotti91
8092 Beiträge
30.09.2014 12:33
Zitat von GlücklicheTante:

Super Maße hat Jano.
Er ist aber auch groß und da verteilt sich das Gewicht ja.
Sowas gibts auch nur einen reinen Kindergarten. Nicht schlecht.

meine große geht in einen Kindergarten wo Kinder von 1-6 hingehen. Kenne hier nur solche Kitas

@tanne super Maße hat dein kleiner da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt