Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2014 10:08
Gewicht kann ich aktuell auch nicht einschätzen.
Aber auch wir haben Ende September die u5 und dann kann ich berichten.

Da wir noch nicht impfen, Sind wir eh weniger Beim kiarzt, als andere.
Neugierig auf das Gewicht bin ich aber auch

Gestern hab ich geschimpft über die Nächte und Letzte Nacht hat Jano von 20-8Uhr nur einmal gestillt

Man merkt, dass meine Brust trotz des mehrbedarfs der letzten Wochen nicht mehr produziert.. Keine Ahnung warum.

Ich hab weder Stau gehabt, noch ist was ausgelaufen - und das obwohl die letzte Woche nachts alle 2h stillen angesagt war.

Mein Körper ist komisch... Aber das ist ja für niemanden was neues
Lotti91
8092 Beiträge
15.09.2014 11:13
Zitat von Tanne85:

Gewicht kann ich aktuell auch nicht einschätzen.
Aber auch wir haben Ende September die u5 und dann kann ich berichten.

Da wir noch nicht impfen, Sind wir eh weniger Beim kiarzt, als andere.
Neugierig auf das Gewicht bin ich aber auch

Gestern hab ich geschimpft über die Nächte und Letzte Nacht hat Jano von 20-8Uhr nur einmal gestillt

Man merkt, dass meine Brust trotz des mehrbedarfs der letzten Wochen nicht mehr produziert.. Keine Ahnung warum.

Ich hab weder Stau gehabt, noch ist was ausgelaufen - und das obwohl die letzte Woche nachts alle 2h stillen angesagt war.

Mein Körper ist komisch... Aber das ist ja für niemanden was neues
was für ne tolle Nacht

Wir haben wieder stündlich gestillt wenn maxi mal 3 Stunden nicht kommt, merk ich das sofort an meiner rechten Brust. Die is dann prall, aber eben auch nur die eine Seite
isabela32
12247 Beiträge
15.09.2014 11:21
ARthur hat jetzt auch ein Zahn unten Links
und rechst sieht man auch schon weiß!
Und vom bauch auf Rücken drehen klappt jetzt auch schon
isabela32
12247 Beiträge
15.09.2014 11:22
lotti ich hoffe es wird bald besser,solche Nächste sind nicht toll!!
Lotti91
8092 Beiträge
15.09.2014 12:05
Zitat von isabela32:

ich hoffe doch. Wir hatten letzte Woche mal eine Nacht mit der ersten schlafphase von 4,5 Stunden. Da gab es am Abend 3/4 Mini Löffelchen Brei. Ob es davon kam Wir werden es heute wieder versuchen
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2014 12:06
Glückwunsch zum ersten Zähnchen, Isa

Lotti, ich kann nur sagen, dass Jano wirklich viel abends isst und sich das überhaupt nicht auf sein Schlafverhalten bzw den Stillbedarf auswirkt.

Lotti91
8092 Beiträge
15.09.2014 12:08
Zitat von Tanne85:

Glückwunsch zum ersten Zähnchen, Isa

Lotti, ich kann nur sagen, dass Jano wirklich viel abends isst und sich das überhaupt nicht auf sein Schlafverhalten bzw den Stillbedarf auswirkt.

aber selbst 4 Stunden schlaf am Stück wären Super. Wir stillen ja im Moment stündlich
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2014 12:32
Ja das ist auf jeden Fall nicht ohne... Uffff!!!!!
Ich drücke euch einfach mal die Daumen!

Bestimmt nur eine Phase!!!
Sophie87
2719 Beiträge
15.09.2014 12:45
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Sophie87:

Huhu ich melde mich auch mal wieder!
Also Josephine ist mittlerweile ganz geschickt was das Essen angeht. Sie zerkleinert und kaut ihre Stückchen ordentlich und am Windelinhalt sieht man auch, dass etwas im Magen ankommt. Vor ein paar Tagen habe ich mal einen reinen Muttermilchtag eingelegt, weil sie nachts von den Möhren fürchterliche Bauchschmerzen bekommen hat. Am nächsten Tag habe ich deutlich gemerkt, dass dadurch die Milchprdouktion angeregt wurde Also scheint sie auch schon ein bisschen was an Milch durch BlW zu ersetzen.

@ Cleolinkin: Möhren sind eine ganz fiese Sache, die habe ich vom Speiseplan verbannt Sonst hat Josephine bei keinem anderen Nahrungsmittel Probleme...

@ Nuya: Ein bisschen beneide ich dich, dass du jetzt wieder an der Uni bist. Ich hab ja im Juli meinen Abschluss gemacht und so langsam werde ich ein bisschen wehmütig jetzt wo das neue Semester naht

Zum Thema Größe und Gewicht kann ich grade gar nichts sagen, wir haben erst in 2 Wochen die U5 - bin aber schon gespannt

Heute geht (leider) wieder zum Impfen - ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben!

Wow echt ? Darf ich mal fragen wann ihr begonnen habt ? Hat sie gleich von Anfang an "gekaut" oder kam das erst nach Tagen /Wochen ?

Wir haben ungefähr so vor 5 Wochen angefangen. Anfangs hat sie sich ca. 2-3 Minuten mit dem Essen beschäftigt, ein bisschen darauf rumgekaut, daran gelutscht, in den Mund rein und raus geschoben und das wars dann. Das hat sich dann immer mehr gesteigert und nun ist sie fast so lange wie wir mit dem Essen beschäftigt und zernagt ordentlich ihre Stückchen. Ich hab mir da aber auch gar kein Stress machen lassen, weder von der Fraktion "Man muss mit BLW warten bis die Kids 6 Monate sind" noch von "Mit 4 Monaten müssen sie XY essen können". Wir haben ihr einfach kindgerechte Stücke gegeben als sie sich dafür interessierte und haben es ganz ihr überlassen was sie damit macht, also spielen, lutschen, kauen, ignorieren.

Das Impfen haben wir gut überstanden - sie hat nur kurz geweint und sich dann gut beruhigen lassen. Danach hat sie dann nur noch lautstark geschimpft, aber ich finds ja gut wenn sie ihren Unmut so deutlich äußert

Der Arzt hat übrigens grade gemeint, dass sie schon ordentlich "Bauch, Beine, Po", sprich Kraft darin hat. Grade war ich in der Küche und Josephine alleine im Wohnzimmer unterm Spielbogen. Plötzlich höre ich ihre Elefantenspieluhr losdüdeln, die ich am Bogen befestigt hab. Ich dachte nur "Wuaaaaahhh wer oder was ist bei meinem Kind", aber die Dame hat sich die alleine aufgezogen und da braucht man schon echt Kraft
Sophie87
2719 Beiträge
15.09.2014 12:47
Zitat von Lotti91:

Zitat von isabela32:

ich hoffe doch. Wir hatten letzte Woche mal eine Nacht mit der ersten schlafphase von 4,5 Stunden. Da gab es am Abend 3/4 Mini Löffelchen Brei. Ob es davon kam Wir werden es heute wieder versuchen

Ich drück dir die Daumen, dass es keine Eintagsfliege war!
Lotti91
8092 Beiträge
15.09.2014 12:49
Zitat von Tanne85:

aber eine laaaaange Phase schon. Seit 3 Monaten stillen wir im 1-2 Stunden Rhythmus. Das kam von einen auf den anderes Tag
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2014 17:09
Zitat von Lotti91:

Zitat von Tanne85:

aber eine laaaaange Phase schon. Seit 3 Monaten stillen wir im 1-2 Stunden Rhythmus. Das kam von einen auf den anderes Tag

Ja, das ist ja immer so - Wechsel von 0 auf 100
15.09.2014 22:00
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Viala:

*reinschleich*
Daß mit dem eisengehalt und dem "reicht nicht mehr", ist gefährliches halbwissen und entstammt einer Studie, die von einem babynahrungsproduzenten finanziert wurde. Eigentlich sollte die nur feststellen, wie viel Fleisch im Gläschen sein sollte, hat aber nicht die Infos geliefert, die sie sollte und musste daher anders interpretiert/dargestellt werden.
Es ist mehr als traurig, dass viele kinderärzte diese Infos unreflektiert einfach aufnehmen und weitergeben...
Ein Kind, daß 6 Monate vollgestillt würde, bekommt eher trotz stillens einen eisenmangel und nicht aufgrund des stillens.
*wieder rausschleich*

Viala erzähl doch mal ... Gibt es bei euch schon beikost ?(blw)

Michael führt alles schön zum Mund beißt dann natürlich große stücken ab , aber würgt sie dann wieder aus . Also es landet quasi nichts im Magen . Milch trinkt er schon weniger ... Kaubewegungen macht er auch keine .

Wie läuft es bei den anderen die den gleichen weg gehen / gehen wollen

Narf...*wieder reinschleich* eigentlich wollte ich in keinem der beiden threads mehr mitschreiben... böse Hände

Also Arthuro will essen... er springt einem fast in den Teller, wenn man ihn auf dem schoß hat... aber er ist zu fahrig dabei ein Brötchen bzw. brotknust bekommt er zerlegt und es landet sogar was in ihm, wenn er selbige dinge in die finger bekommt... möhre, Kohlrabi, gurke, Banane zerquetscht er, schleudert sie durch die gegend, beißt mal ein stück ab, verschluckt sich aber direkt oder würgt also er will, kann aber nicht wie er will...
aktuell lässt unser alltag (Eingewöhnung vom großen, der vormittag fehlt also grad gänzlich) aber auch keine intensive Beschäftigung mit dem essen zu, was mir etwas leid tut für den kleinen... aber das ändert sich ja bald und dann bekommt er seine Spielstunden
Lotti91
8092 Beiträge
15.09.2014 22:24
Wieso magst nimmer mitschreiben via?
YouAreMyLife
5647 Beiträge
16.09.2014 11:11
Zitat von Viala:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Viala:

*reinschleich*
Daß mit dem eisengehalt und dem "reicht nicht mehr", ist gefährliches halbwissen und entstammt einer Studie, die von einem babynahrungsproduzenten finanziert wurde. Eigentlich sollte die nur feststellen, wie viel Fleisch im Gläschen sein sollte, hat aber nicht die Infos geliefert, die sie sollte und musste daher anders interpretiert/dargestellt werden.
Es ist mehr als traurig, dass viele kinderärzte diese Infos unreflektiert einfach aufnehmen und weitergeben...
Ein Kind, daß 6 Monate vollgestillt würde, bekommt eher trotz stillens einen eisenmangel und nicht aufgrund des stillens.
*wieder rausschleich*

Viala erzähl doch mal ... Gibt es bei euch schon beikost ?(blw)

Michael führt alles schön zum Mund beißt dann natürlich große stücken ab , aber würgt sie dann wieder aus . Also es landet quasi nichts im Magen . Milch trinkt er schon weniger ... Kaubewegungen macht er auch keine .

Wie läuft es bei den anderen die den gleichen weg gehen / gehen wollen

Narf...*wieder reinschleich* eigentlich wollte ich in keinem der beiden threads mehr mitschreiben... böse Hände

Also Arthuro will essen... er springt einem fast in den Teller, wenn man ihn auf dem schoß hat... aber er ist zu fahrig dabei ein Brötchen bzw. brotknust bekommt er zerlegt und es landet sogar was in ihm, wenn er selbige dinge in die finger bekommt... möhre, Kohlrabi, gurke, Banane zerquetscht er, schleudert sie durch die gegend, beißt mal ein stück ab, verschluckt sich aber direkt oder würgt also er will, kann aber nicht wie er will...
aktuell lässt unser alltag (Eingewöhnung vom großen, der vormittag fehlt also grad gänzlich) aber auch keine intensive Beschäftigung mit dem essen zu, was mir etwas leid tut für den kleinen... aber das ändert sich ja bald und dann bekommt er seine Spielstunden

Danke für deinen Bericht
Ja wäre schade wenn du nicht mehr schreiben würdest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt