Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
21.07.2014 22:43
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich weiß es nicht... letztlich wäre blw - eine vernünftige Vorbereitung in form von Folie/laken auslegen etc. vorausgesetzt - einfacher zu koordinieren als das füttern von brei... da das Kind ja alles selbst macht... man muss es anfangs halt nur gerade halten und sollte es sich doch mal verschlucken, muss man eben fix und ruhig reagieren können...
frage ist da, ob die Tagesmama sich das dann zutraut...
andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass wenn dein kleiner jetzt schon lieber selbst die dinge zum mund führen will... dass er dann Brei ohnehin verweigert... und dann hättet ihr, von dem her, was ich hier schon sooooo oft gelesen habe, letztlich gar keine andere Wahl als fingerfood
Try and Error würde ich sagen...
Butterfly2412
3414 Beiträge
22.07.2014 13:32
@Nuya: Ja, man kann die Sachen in den Bechern direkt eingefrieren und hat dann immer eine fertige Portion
Ich denke schon, wenn dein Kleiner bereit für Beikost ist, wird er bestimmt auch den Löffel mit Brei akzeptieren. Wenn er einmal merkt das da was drauf ist was schmeckt, klappt das bestimmt
isabela32
12247 Beiträge
27.07.2014 20:39
Zitat von Butterfly2412:

@Nuya: Ja, man kann die Sachen in den Bechern direkt eingefrieren und hat dann immer eine fertige Portion
Ich denke schon, wenn dein Kleiner bereit für Beikost ist, wird er bestimmt auch den Löffel mit Brei akzeptieren. Wenn er einmal merkt das da was drauf ist was schmeckt, klappt das bestimmt

genau das denke ich auch,es wird schon
die Mäuse werden ja größer und lernen auch schnell

So Mädels ich war 5 Tage bei meiner Mama und Oma es war schön,der kleiner hatte dort ein Bettchen und hat gabnz gut geschlafen
nur trinken wollte er nicht so viel wie zu Hause
nun sind wir wieder da und heute morgen haben wir alle er von 8 bis 11.30 geschlafen,das hatte ich echt gebraucht da ich bei meiner Oma nocht gut geschlafen habe,ohne meinen Mann schlafe ich halt nicht gut

Ich hoffe Euch allen geht es gut
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.07.2014 21:32
War ja letzte Woche beim Kardiologen mit Felix .... Dort haben sie ihn vermessen und gewogen. Felix ist ca 64cm und 6128gr leicht.
Er hat seid der Geburt ne verdickte herzwand. Die sollte bis zum 1. Lebensjahr zurückgebildet werden. Dann hat sie noch ein kleines Loch entdeckt. Wir müssen dann Richtung Februar wieder zum Kardiologen zur Kontrolle.
Wie gehts euch so?
isabela32
12247 Beiträge
27.07.2014 21:38
Zitat von Pflegebiene:

War ja letzte Woche beim Kardiologen mit Felix .... Dort haben sie ihn vermessen und gewogen. Felix ist ca 64cm und 6128gr leicht.
Er hat seid der Geburt ne verdickte herzwand. Die sollte bis zum 1. Lebensjahr zurückgebildet werden. Dann hat sie noch ein kleines Loch entdeckt. Wir müssen dann Richtung Februar wieder zum Kardiologen zur Kontrolle.
Wie gehts euch so?

ohje ich hoffe das die verdickte Herzwand sich zurückt bildet!
Loch im herz hört sich nicht gut an,ist es was schlimmes??

Dann ist dein schatz so zart wie mein Zwerg
isabela32
12247 Beiträge
27.07.2014 21:50
Mädels gibs hier noch Mäuse die sich nicht drehen?
Arthur kann es immer noch nicht,er versucht zwar aber die eine Hand ist immer im weg
27.07.2014 22:49
isa meine Maus dreht sich auch nur vom Bauch auf den Rücken (und das glaub ich auch eher unabsichtlich). Sie versucht sich auch immer vom Rücken auf den Bauch zu drehen, kommt aber nur bis zur Seite, der Arm ist im Weg... Keine Sorge, das hat noch Zeit!
Pflegebiene
1193 Beiträge
28.07.2014 10:53
Zitat von isabela32:

Mädels gibs hier noch Mäuse die sich nicht drehen?
Arthur kann es immer noch nicht,er versucht zwar aber die eine Hand ist immer im weg

Ja Felix dreht sich nur auf die Seiten .... Aber ich glaub zum Bauch ist es nicht mehr weit!
Die zähne Drücken jetzt arg! Leichte Weiße spitzen sindschon an den unteren Schneidezähnen zu sehen.
Das Loch ist nicht schlimm ... Sollte halt auch bis zum 1. Lebensjahr weg sein.
Jazz92
11468 Beiträge
28.07.2014 11:29
isa, bedenk bitte das dein kleiner ein frühchen ist
da ist das wirklich ganz normal, dass er das noch nich kann

bei mir war es so gegen ersten geburtstag dann, als immer noch nich krabbeln so wirklich funktionierte, bekamen wir die physio dann verschrieben und die half dann super zum krabbeln und beim laufen

so nun zu emely und drehen.... sie ist faul
ja , sie kann es von bauch auf rücken und rücken auf bauch..... aber manchmal schafft sie es dann doch wieder nich
ABER das is ja auch nich schlimm, ist ja noch zeit
Jazz92
11468 Beiträge
28.07.2014 11:30
Zitat von Pflegebiene:

Wie gehts euch so?

oh man, drücke die daumen, dass die verdickung zurück geht
und wegen dem loch im herzen, das es nich größer wird
isabela32
12247 Beiträge
28.07.2014 14:12
ja ich denke es dauert alles bei meinem zwerg etwas länger

der ist seit ein paar tagen sehr schwierig,er möchte wieder nur getragen werden ist zu Zeit echt extrem
Er trinkt auch viel weniger als sonst,kommt zu ZEIT auf ca.500ml in 24 stunden,trinkt mal 70ml mal 100ml
zahnfleisch juckt extrem er wient und nimmt alles im Mund!

ICH habe Mens.bekommen,ist sehr heftig.die war bei mir immer schon stark aber jetzt ist es echt schlimm.
isabela32
12247 Beiträge
28.07.2014 14:13
so jammern vorbei.........
wie get es Euch?
Jazz92
11468 Beiträge
28.07.2014 14:20
deine erste mens?
die war bei mir auch sehr dolle, bzw hatte ich sturzblutung, da noch plazentareste vorhanden waren

seit der 2. periode ist aber alles wieder schick und normal die blutung bzw wenig durch die pille

ja uns geht es soweit gut.
an meine mutter is jetzt ein schreiben vom anwalt rausgegangen, wegen dem umgangsrecht zu meiner schwester, na mal sehen, was da raus kommt

emely wächst udn gedeiht, hat jetzt nach 3 wochen breichen nun erstemal mit fleisch bekommen....man war das schnell weg

zur zeit hab ich ehrlich gesagt seelisch ein paar zu viele tiefs.....hoffe das wird bald mal wieder aufwärts gehen

hoffe ihr kommt alle durch diese unwetterwoche unbeschadet durch
isabela32
12247 Beiträge
28.07.2014 14:26
Zitat von Jazz92:

deine erste mens?
die war bei mir auch sehr dolle, bzw hatte ich sturzblutung, da noch plazentareste vorhanden waren

seit der 2. periode ist aber alles wieder schick und normal die blutung bzw wenig durch die pille

ja uns geht es soweit gut.
an meine mutter is jetzt ein schreiben vom anwalt rausgegangen, wegen dem umgangsrecht zu meiner schwester, na mal sehen, was da raus kommt

emely wächst udn gedeiht, hat jetzt nach 3 wochen breichen nun erstemal mit fleisch bekommen....man war das schnell weg

zur zeit hab ich ehrlich gesagt seelisch ein paar zu viele tiefs.....hoffe das wird bald mal wieder aufwärts gehen

hoffe ihr kommt alle durch diese unwetterwoche unbeschadet durch

ja meine erste !
fleischi ist ja lecker
was hast Du Ihr gegeben??
kalb?
wie hast Du es gemacht am Anfang?
erst paar löffelchen dann immer mehr?
isabela32
12247 Beiträge
28.07.2014 14:28
An Mädels die flaschenbabys haben,wie oft machen Eure Mäuse in die windeln?
groß?
der ARthur macht zu zeit nur alle 2-3 Tage ist es ok??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt