Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
29.07.2014 12:40
nö egtl gebe ich kein nachtisch
außer heute, da hab ich ihr ein wenig apfel mal angeboten, fand sie klasse

vllt gibt es das jetzt auch öfter, mal sehen
isabela32
12247 Beiträge
29.07.2014 12:41
ich hatte eigentlich vor den Arthur Wasser zu geben wenn er Anfängt zu Essen Mann sagt ja immer wenn sie essen müssen sie dazu auch mal was trinken
isabela32
12247 Beiträge
29.07.2014 12:42
Zitat von Jazz92:

nö egtl gebe ich kein nachtisch
außer heute, da hab ich ihr ein wenig apfel mal angeboten, fand sie klasse

vllt gibt es das jetzt auch öfter, mal sehen

ahh süß
quark oder jogort darf man auch geben oder?
Jazz92
11468 Beiträge
29.07.2014 12:44
zum thema wasser, hab ich ja gerade geschrieben
muss jeder also dann selber entscheiden, wie er es macht

so nachtisch...quark oder joghurt. nee , bei mir definitiv noch nich. milchprodukte sind eh noch nich so gut im 1. lebensjahr (ja da streiten sich die gemüter darum), aber ich finde im ersten lebensjahr reicht obst als süßes total aus . evtl wenn sie im sitzalter sind eine reiswaffel, aber sonst warum????
muss auch jeder selber entscheiden, ich machs nich
isabela32
12247 Beiträge
29.07.2014 12:46
Zitat von Jazz92:

so nachtisch...quark oder joghurt. nee , bei mir definitiv noch nich. milchprodukte sind eh noch nich so gut im 1. lebensjahr (ja da streiten sich die gemüter darum), aber ich finde im ersten lebensjahr reicht obst als süßes total aus . evtl wenn sie im sitzalter sind eine reiswaffel, aber sonst warum????

ja genau ich werde auch mit milchprodukten warten,mir wurde gesagt kumilch erst spät wie möglich am besten erst ab 1 Jahr,mal sehen wie wir es hier machen
Jazz92
11468 Beiträge
29.07.2014 12:50
Zitat von isabela32:

Zitat von Jazz92:

ja genau ich werde auch mit milchprodukten warten,mir wurde gesagt kumilch erst spät wie möglich am besten erst ab 1 Jahr,mal sehen wie wir es hier machen

genau und deshalb wird hier der abendbrei mit pre angerührt.... mich erschreckt es aber allerdings, dass in jedem babybrei kochbuch (was ich hab) steht mit vollmilch anrühren
isabela32
12247 Beiträge
29.07.2014 12:52
Zitat von Jazz92:

Zitat von isabela32:

Zitat von Jazz92:

genau und deshalb wird hier der abendbrei mit pre angerührt.... mich erschreckt es aber allerdings, dass in jedem babybrei kochbuch (was ich hab) steht mit vollmilch anrühren

in dem Buch was ich habe steht man kann es auch mit pulvermilch machen
Nuya
10612 Beiträge
29.07.2014 12:56
Jonah hat weiterhin null interesse an essen, dafür kullert brabbelt nörgelt und turnt er herum wie ein weltmeister. Klar hat er kein interesse an essen wenn er meist nicht mal zeit zum stillen oder für die flasche hat und sitzen im maxi cosi eh nur 2 minuten gut geht bevor ihn die gurte die ja am aufrichten und rausturnen hindern ihn so arg stören dass die fleissig in voller lautstärke angenörgelt werden

Wenn wir mit was andrem als stillen/flasche anfangen werd ich mit zucchini anfangen. Als erstes brauch ich mal so nen pürrierstab oder so.^^ oder wie macht ihr das? Gemüse is ja doch oft so faserig, dass nur zerkochen vermutlich nicht bei jeder sorte reicht oder? Ich habs noch nicht getestet welche konsistens zucchini da annimmt
isabela32
12247 Beiträge
29.07.2014 12:59
Zitat von Nuya:

Jonah hat weiterhin null interesse an essen, dafür kullert brabbelt nörgelt und turnt er herum wie ein weltmeister. Klar hat er kein interesse an essen wenn er meist nicht mal zeit zum stillen oder für die flasche hat und sitzen im maxi cosi eh nur 2 minuten gut geht bevor ihn die gurte die ja am aufrichten und rausturnen hindern ihn so arg stören dass die fleissig in voller lautstärke angenörgelt werden

Wenn wir mit was andrem als stillen/flasche anfangen werd ich mit zucchini anfangen. Als erstes brauch ich mal so nen pürrierstab oder so.^^ oder wie macht ihr das? Gemüse is ja doch oft so faserig, dass nur zerkochen vermutlich nicht bei jeder sorte reicht oder? Ich habs noch nicht getestet welche konsistens zucchini da annimmt

ja so ein pürierstab brauchst Du dan auf jeden fall denke ich
hoernchen
3001 Beiträge
29.07.2014 13:01
Zitat von Nuya:

am besten ne richtige küchenmaschine
meine hebamme hat uns ein ding von vorwerk empfohlen, damit kann man dampfgaren, weil wenn du es zerkochst sind die guten vitamine futsch. aber auf jeden fall spinnt sie... das ding kostet über 1000€

naja. hier gibts gläschen
Jazz92
11468 Beiträge
29.07.2014 13:01
ja, hab mir auch den pürierstab zugelegt
mit zucchini???
isabela32
12247 Beiträge
29.07.2014 13:04
wieso gläschen?
möchtest Du nicht selbst kochen?
Nuya
10612 Beiträge
29.07.2014 13:06
Zitat von Jazz92:

ja, hab mir auch den pürierstab zugelegt
mit zucchini???
Ja auf unsrem Zettel von der KiÄ steht zumindest:

Geeignete allergenarme Gemüsesorten sind: Zucchini, Fenchel, Blumenkohl, Brokkoli, Spinat, Mangold, Mais, Tobinambur (WTF?? was is das?^^), erbsen, Kohlrabi, Kartoffeln.
Auch die beliebten Karotten, Pastinaken und Kürbis werden meist gut vertragen. Da diese Gemüsesorten aber (bei Veranlagung) Verstopfung verursachen können (oder bei Allergie die Allergiereaktion verstärken können), sollten Sie zu Beginn damit vorsichtig sein, diese Gemüsesorten evtl nicht täglich geben, bzw mit anderem Gemüse mischen.
Ungeeignete Gemüsesorten sind zunächst Weißkohl, Grünkohl, rosenkohl, Sellerie, Zwiebeln, Lauch, Tomaten, Paprika.

Also das steht auf meinem infozettel bei "erste Bremahlzeit (mittags) Gemüse"

Daher hatte ich mir jetzt Zucchini ausgeguckt, weil ich es selbst gern mag und es bei den besonders geeigneten Sachen auf meinem Zettel steht
hoernchen
3001 Beiträge
29.07.2014 13:17
isa, gläschen, weil ich keine lust auf kochen habe
er bekommt schon seit 4 wochen gläschen. wollte auch nie kochen

und nuya, milan hat auch schon zucchini gegessen. mochte er sehr gerne
Hufi84
2643 Beiträge
29.07.2014 13:23
Also ich würde trinken vor dem ersten brei versuchen... naja ich versuch es seit Wochen mit tee oder wasser. Wird beides verschmäht... egal welche teesorte... warum sollte Wasser den Nieren schaden und tee nicht? Is doch dasselbe Noch Kochich nicht selbst. Hab es erstmal mit gläschen probiert. Wie macht ihr das denn beim selber kochen, wenn fFleisch dazu kommt? Da weiß ich noch gar nicht.... oder holt ihr fleischgläschen?

Abendbrei würde ich auch auf jeden fall mit pre anrühren und nicht mit vollmilch.

waaaaas? Emmy schläft ab 17 Uhr durch? Krass! Elias braucht da auch nochmal ein schläfchen aber er geht erst gegen halb 8 ins bett und um 6 ist die nacht vorbei. Zur zeit wieder mit einer unterbrechung....

von rum turnen hier noch nicht viel... Elias kann sich auf den bauch drehen. Aber noch mühsam. Zurück macht er keinen versuch sondern brüllt einfach, wenn er genug hat. Und er will sich immer aufsetzen aber sonst.... meist meckert und brüllt er, wenn man ihn wo hinlegt. Er weiß da nix mit sich anzufangen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt