Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
20.07.2014 19:04
Gesünder jein... wenn man die nimmst, in denen wirklich nichts anderes als Gemüse ist, isses sicher auch schonend zubereitet...
aber man weiß dann wenigstens, dass keine Fremdkörper drin sind...

hier wird ja eh selbst gekocht... blw gibt's nicht im Gläschen
Jazz92
11468 Beiträge
21.07.2014 09:07
guten morgen,

ja ne relativ zarte ist sie...aber auch ein bissel babyspeck haben wir...vllt weil sie auch nich gerade groß is

nja.....wegen der klasse. sie soll sich ganz schön ins negative verändert haben. sind sich alle ständig an die gurgel gegangen.....selbst mir, als ich kurz mal zum hallo sagen da war....also nein, so wirklich schwer gefallen ist es dadurch mir dann doch nich ....

wir kochen auch selber und wird eingefroren...also auf vorrat und das geht ja auch unterwegs, ab in eine brotbüchse und fertig ist. ich kaufe keine glässchen...nehme nur die, die mir zur probe zugeschickt werden

meine bekommt auch neben milch noch nichts anderes zu trinken. warum auch???
klar bei dem warmen wetter, können sie öfters kommen mit essen, aber bei pre milch is das kein problem. hinzu kann reines wasser bei so kleinen noch die nieren schädigen.

mit dem großen läuft es nun auch wieder besser, als hätte er einen schalter im kopf umgelegt

wünsche euch allen eine schöne woche
21.07.2014 11:32
Trinken gibt's hier auch noch nicht... und scheint zu reichen

U4-Daten:
65cm
7730g
43cm KU

Ich dachte ja, Ilianos U4 wäre schon klasse gewesen und nicht zu toppen... tja... falsch gedacht... bei Arthuro steht tatsächlich als Vermerk "Entwicklung: Prima!" zu geil (sie meinte halt, er sieht und wirkt nicht wie erst 4 Monate )... Baby-TÜV mit Sternchen
Dann wurde Iliano noch gegen Masern geimpft... hatte ja leichte sorge, denn die letzte Impfung hatte ja eine Verbogene Spritze zur folge, weil er im Reflex die KiÄ weggeschlagen hatte beim pieksen... - tjoa... diesmal war meine Mutter mit, nicht Marco... der junge hat sogar zugesen beim Vorbereiten und stechen und hat nichtmal mit der Wimper gezuckt ein guter Tag
isabela32
12247 Beiträge
21.07.2014 12:10
Sushi ich denke einige Monate kann man einfrieren

Selber kochen immer gesunder ist ja klar da weiß man genau was man hat

Wir hatten gestern ein tollen Tag waren in so einen großen PArk mit wasserspielplätzen und sw.mein Neffe hatte so viel spaß
AHh und Kühe waren da
Heute Abend fahre ich zu meiner Mama und Oma für 3 TAge,mein schatz bleibt zu hause der muss ja Arbeiten

isabela32
12247 Beiträge
21.07.2014 12:11
Zitat von Viala:

Trinken gibt's hier auch noch nicht... und scheint zu reichen

U4-Daten:
65cm
7730g
43cm KU

Ich dachte ja, Ilianos U4 wäre schon klasse gewesen und nicht zu toppen... tja... falsch gedacht... bei Arthuro steht tatsächlich als Vermerk "Entwicklung: Prima!" zu geil (sie meinte halt, er sieht und wirkt nicht wie erst 4 Monate )... Baby-TÜV mit Sternchen
Dann wurde Iliano noch gegen Masern geimpft... hatte ja leichte sorge, denn die letzte Impfung hatte ja eine Verbogene Spritze zur folge, weil er im Reflex die KiÄ weggeschlagen hatte beim pieksen... - tjoa... diesmal war meine Mutter mit, nicht Marco... der junge hat sogar zugesen beim Vorbereiten und stechen und hat nichtmal mit der Wimper gezuckt ein guter Tag

nicht schlecht
Butterfly2412
3414 Beiträge
21.07.2014 13:38
@Isa: Ich werde auch wieder selber kochen, ist einfach gesund und preiswert Ich hab bei meiner Lene sogar immer für 2 Wochen vorgekocht und tiefgefroren. Hat echt prima geklappt.
Hab da diese Becher von Avent, finde ich auch praktisch für unterwegs!
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF720-Aufbewah rungssystem-Babynahrung/dp/B004IYL9UO/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1405942686&sr=8-1&keywords= Beikost+becher
Nuya
10612 Beiträge
21.07.2014 14:43
U4:
6630g
42,5cm KU
66cm lang der gute herr^^

Mein kleiner riese^^
Impfen war schrecklich er hat schlimm gebrüllt aber recht schnell auch wieder aufgehört.
die waage auf der er kürzlich war und diese haben fast 1 kg unterschied gezeigt ich nehme an die andere war falsch nach der hatte er nämlich knapp unter 6 kilo erst. Und da er ja schon so Lang ist halte ich diesen wert von der u4 heute doch für deutlich realistischer und ausserdem ist er schweeeer^^ insbesondere beim nächtlichen tragen... -.-

@viala: super werte hat dein kleiner!
isabela32
12247 Beiträge
21.07.2014 15:01
Zitat von Butterfly2412:

@Isa: Ich werde auch wieder selber kochen, ist einfach gesund und preiswert Ich hab bei meiner Lene sogar immer für 2 Wochen vorgekocht und tiefgefroren. Hat echt prima geklappt.
Hab da diese Becher von Avent, finde ich auch praktisch für unterwegs!
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF720-Aufbewah rungssystem-Babynahrung/dp/B004IYL9UO/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1405942686&sr=8-1&keywords= Beikost+becher

die habe ich auch
benutze die erstmal für pulvermilch wenn wir weg fahren
isabela32
12247 Beiträge
21.07.2014 15:03
Zitat von Nuya:

U4:
6630g
42,5cm KU
66cm lang der gute herr^^

Mein kleiner riese^^
Impfen war schrecklich er hat schlimm gebrüllt aber recht schnell auch wieder aufgehört.
die waage auf der er kürzlich war und diese haben fast 1 kg unterschied gezeigt ich nehme an die andere war falsch nach der hatte er nämlich knapp unter 6 kilo erst. Und da er ja schon so Lang ist halte ich diesen wert von der u4 heute doch für deutlich realistischer und ausserdem ist er schweeeer^^ insbesondere beim nächtlichen tragen... -.-

@viala: super werte hat dein kleiner!

wow der ist aber echt lang, für das Gewicht
super!
sushimum
10504 Beiträge
21.07.2014 15:17
Lina ist laut letzter woche messung der hebamme 6.75 kilo schwer und hat eine größe von ca 65 cm
darf ich fragen wieviele becher in dem avent set sind?
isabela32
12247 Beiträge
21.07.2014 15:22
Zitat von sushimum:

Lina ist laut letzter woche messung der hebamme 6.75 kilo schwer und hat eine größe von ca 65 cm

20 stück,10 kleine und 10 große,
10 mal 180 ml und 10 mal 240ml!
Butterfly2412
3414 Beiträge
21.07.2014 20:03
Zitat von isabela32:

Zitat von sushimum:

20 stück,10 kleine und 10 große,
10 mal 180 ml und 10 mal 240ml!

Genau, und die waren bei mir immer im Einsatz
hoernchen
3001 Beiträge
21.07.2014 20:36
@ viala und nuya: schöne maße
und doch sind beide kleiner als milan
aber das ist ja kein wettbewerb...

ich hoffe nur, dass er mal aufhört zu wachsen

ich musste gestern lachen, als ich unten in seinen schrank sah...

wir hatten zu seiner geburt eine dicke, fette winterjacke in 74 bekommen. tja... die passt ihm jetzt
21.07.2014 21:46
Sehr schöne Maße von den Kleinen! Wachsen und gedeihen finde das so schön.

Julia quatscht mir seit heute ein Ohr ab. Formt die Laute schön mit der Zunge, echt toll. Von der Beweglichkeit her macht sie mich gerade fertig. Dreht sich wie ne Irre seit 2 Wochen auf den Bauch und spuckt dabei natürlich auch oft. Naja egal, Hauptsache sie bleibt so agil. Füße um Mund geht auch schon, schmeckt nur nicht .

Danke für den Link mit den Bechern! Wird gleich eingekauft. Habe einen geschenkt bekommen, wusste gar nicht wofür der ist .
Nuya
10612 Beiträge
21.07.2014 22:26
@lüttedern: hehe witzig^^ ich hab hier auch so ne sportskanone und quasseltante.^^

@hoernchen: ich fürchte da braucht ihr dann nen neuen anzug für den winter^^

Diese avent becher dinger: kann man da drin auch direkt einfrieren oder wie ist das?
Muss aber erstmal eh sehen, ob mein zwerg überhaupt brei nehmen wird. Ich hatte erst an blw gedacht aber da er ja zur tamu gehen wird weiss ich nicht wie das laufen soll Viala? Ideen?
Ich hatte daran gedacht weil ers wirklich partout nicht ausstehen kann, wenn man ihm was in den mund steckt (schnulli geht nicht angeguckt und in mund gesteckt wird er aber wenn man ihn ihm in die hand gibt. Flasche nimmt er auch erst selbst mit den händen in empfang und hilft mir dann dabei den weg zu seinem mund zu finden^^) da graust es ihm aber gibt man ihm selbiges in die hand, dann wirds fleissig in den mund gestopft. Daher weiss ich nicht, ob sich das ändert und er dann einen in den mund gesteckten löffel mit brei akzeptieren wird, oder ob er einfach so ist und das nicht akzeptieren wird Dann müsst ich nur irgendwie mir überlegen wie das mit der tamu laufen soll...
Die ärztin meinte bei der u4 heute auch dass er da recht extrem sei was das etwas in den mund gesteckt kriegen angeht. Selbst reinstecken ja kein ding wird alles fleissig abgelutscht und abgekaut. Aber das reinstecken durch wen anders als ihn selbst ist quasi unmöglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt