Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
06.05.2014 15:36
@schnuller: wir haben hier nuk genius und nuk freestyle. von der form her gleich. deswegen nimmt er beide gerne.

@flaschen: da haben wir nuk first choice. war mir halt auch wichtig, dass die flaschen die gleichen sauger haben wie die schnuller. die sind sich halt sehr ähnlich und deswegen nimmt er die auch ohne probleme. aber da ich ja garnicht gestillt habe, merkt er den unterschied ja auch nicht.
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 16:49
Arthur nimmt ab und zu schnuller,und er mag nur die von NUK da er in der klinik die von Nuk bekommen hat!

Gestern war Impfung und U4 alle gut überstanden,geweint hat er natürlich auch,der ist 3.900 gramm schwer und ca.53 cm lange,KU 37
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 17:17
Mädels kann es sein das Babys die muttermilch bekommen also gestillt werden langsammer zunehmen als die mit pulver Milch??
Der Sohn von meiner Bekannten wiegt schon 4.6 kg also 700 gramm mehr als der Arthur Ich weiß es ist unterschiedlich aber er ist sogar 9 tage junger als Arthur
Cleolinkin
4672 Beiträge
06.05.2014 17:21
Ich glaube nicht das es daran liegt du hast halt ein zartes Kind.

Tania und ich haben zb Sahne in der Brust . Sei froh 6 kg durch die Gegend schunkeln kann ganz schön schwer sein
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 17:29
Zitat von Cleolinkin:

Ich glaube nicht das es daran liegt du hast halt ein zartes Kind.

Tania und ich haben zb Sahne in der Brust . Sei froh 6 kg durch die Gegend schunkeln kann ganz schön schwer sein

der nimmt ja richtig zu ca. 150 bis 200 gramm pro woche nur der von meiner bekannten nimmt noch schneller zu deshalb habe ich mir etwas sorgen gemacht der Arzt meinte aber es wäre alles super
sushimum
10504 Beiträge
06.05.2014 17:34
Also lina wiegt nun auch schon 5300-5400gramm und ich muss sagen sie hat durch die flaschenmilch mehr zugenommen als durch die brust ist aber alles noch im normalen bereich allerdings habe ich ein anderes problem meine maus hat irgendwie so ein extremen wachstums schub gemacht kann mir nicht vorstellen das sie nach 10 wochen schon fast 7 centimeter größer geworden ist oder?
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 17:57
es ist schon möglich,der Arthur ist in 3.5 monaten 11 cm gewachsen
06.05.2014 17:58
also ich lese deutlich häufiger von sahne-kindern stillkinder nehmen gern mal rasant am anfang zu und flachen dann ab... Flaschenkinder nehmen halt moderat zu
bei mir sind beide jungs bisher schnelle zunehmer... arthuro hatte bei der u3 ja auch schon 5400g... und dürfte nächste Woche auch schon bei 6kg liegen... spätestens in 2 Wochen..
aber ist natürlich auch einiges an Veranlagung dabei und die Vorgeschichte ist natürlich auch entscheidend

an die volstillmuttis... bei iliano ist mir das nicht so aufgefallen... aber geht es euch auch so, dass die menschen, vom KiA bis hin zu fremden, recht erstaunt sind, wenn ein Kind nur von Muttermilch satt wird? und noch erstaunter, wenn es dann noch recht propper ist?
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 18:00
wachsen bei Euren Mäusen auch so schnell die Nägel??
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 18:02
Zitat von Viala:

also ich lese deutlich häufiger von sahne-kindern stillkinder nehmen gern mal rasant am anfang zu und flachen dann ab... Flaschenkinder nehmen halt moderat zu
bei mir sind beide jungs bisher schnelle zunehmer... arthuro hatte bei der u3 ja auch schon 5400g... und dürfte nächste Woche auch schon bei 6kg liegen... spätestens in 2 Wochen..
aber ist natürlich auch einiges an Veranlagung dabei und die Vorgeschichte ist natürlich auch entscheidend

an die volstillmuttis... bei iliano ist mir das nicht so aufgefallen... aber geht es euch auch so, dass die menschen, vom KiA bis hin zu fremden, recht erstaunt sind, wenn ein Kind nur von Muttermilch satt wird? und noch erstaunter, wenn es dann noch recht propper ist?

meine Schwiegermutter frag wieso ich den arthur keinen TEE gebe!!
die haben es früher immer so gemacht
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2014 18:03
Zitat von isabela32:

Ja und es nervt.
Zweimal in der Woche feile ich...
isabela32
12247 Beiträge
06.05.2014 18:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von isabela32:

Ja und es nervt.

hammer
ja ich auch alle 3 tage ,ist schon heftig
06.05.2014 18:09
Zitat von isabela32:

Zitat von Viala:

meine Schwiegermutter frag wieso ich den arthur keinen TEE gebe!!
die haben es früher immer so gemacht

schwiegermutter kam bein meinem Neffen einmal mit granulat-tee... dann gabs von mir nen afs-flyer... dann hat sie sich rausgehalten
06.05.2014 18:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von isabela32:

Ja und es nervt.

geht hier eigentlich
Butterfly2412
3414 Beiträge
06.05.2014 18:13
Hi Mädels!
Nach meiner Angina ging es mir letztes Wochenende mal einigermaßen gut und jetzt lieg ich seit gestern schon wieder mit Fieber flach ich hab echt keine Lust mehr
Zum Glück ist Elli ganz anders als ihre große Schwester in dem Alter, sie schläft noch fast den ganzen Tag und ist gesamt vielleicht 1-2 Stunden so richtig wach.

@Isa : Ich finde das Gewicht eigentlich auch normal! Elli wiegt jetzt auch so um die 4 Kilo und ist ja an Arthurs ET geboren. Ihr seit doch auch sehr schlank, da wird der kleine Mann halt mal ein zarter...es gibt schlimmeres

@ Viala: Könnte ich eigentlich nicht bestätigen, in meinem Freundeskreis gab es bisher nur eine einzige Flaschenmutti, alle anderen haben mindestens 6 Monate voll gestillt. Finden die meisten hier ganz normal. Denke die Aufklärung bezüglich Stillen/Schübe/Milchmenge ist in unserer Gegend ganz gut...das macht wahrscheinlich viel aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt